OFDb

Man Eater

Begonnen von Stefan8000, 15 August 2006, 12:49:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan8000


Hallo,

habe mir die englische und die dt. FSK 16 Versionen von Man Eater gekauft (und jetzt keine Diskusionen deswegen, ich bin einfach sehr am Interessiert am Thema Zensur und kaufe mir
oft noch die gekürzten Fassungen zum vervollständigen). bin aber nicht begeistert von dem
Film und würde gern wissen, was jeweils geschnitten wurde. Bis auf Kleinigkeiten bemerkt man
bei der britischen keine Schnitte (klar, die Embryoszene fehlt). Also gibts da noch mehr harte
Szenen, oder ist der Film in Büchern, was den Härtegrad angeht einfach überbewertet?
Hoffe ihr bringt etwas Licht in mein Dunkel.

Danke
Stefan

Man Behind The Sun

Der Film hat in der Tat nur zwei-drei recht harte Szenen. Ich würde ihn auf eine Ebene mit TCM stellen; er ist ein Mythos, der seinem Ruf nicht so ganz gerecht wird, sowohl von der Qualität des Films, als auch vom Härtegrad her.
In heaven everything is fine.


Graveworm

Aus heutiger Sicht ist der Film in Sachen Härte ganz klar überbewertet. Für mich lebt der Film auch eher durch seinen geilen Soundtrack.
Was genau in der FSK 16 Fassung fehlt weiss ich nicht, aber ich tippe mal auf so ziemlich alles, also auch kleinste Gewaltandeutungen, schließlich ist es ja eigentlich ein echt böser Film :icon_mrgreen:.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Dracula

Naja komm...
Also alleine die Idee einen Fötus aus einer schwangeren Frau von unten rauszuziehen und reinzubeissen ist an Härte wohl kaum zu überbieten und schon extrem heftig.
Kann man meiner Meinung nach nicht mit super blutigen Splätter Effekten vergleichen.
Da kommt das schon brutaler rüber wenn ihr mich fragt.
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Man Behind The Sun

Zitat von: Dracula am 16 August 2006, 14:09:32
Naja komm...
Also alleine die Idee einen Fötus aus einer schwangeren Frau von unten rauszuziehen und reinzubeissen ist an Härte wohl kaum zu überbieten und schon extrem heftig.
Kann man meiner Meinung nach nicht mit super blutigen Splätter Effekten vergleichen.
Da kommt das schon brutaler rüber wenn ihr mich fragt.

Ja, da hast du natürlich recht. Aber eine Schlachtplatte, wie es manche vielleicht erwarten, ist der Film nun wirklich nicht. Mir scheint es manchmal so, als ob die FX bis zum Schluss für eben genau die besagte Fötus-Szene aufgespart wurden - alles läuft nur darauf hin.

Zitat von: Man Behind The Sun am 15 August 2006, 13:06:05
Der Film hat in der Tat nur zwei-drei recht harte Szenen. Ich würde ihn auf eine Ebene mit TCM stellen; er ist ein Mythos, der seinem Ruf nicht so ganz gerecht wird, sowohl von der Qualität des Films, als auch vom Härtegrad her.

Übrigens: Das war etwas unschön ausgedrückt; TCM überzeugt selbstverständlich von der Qualität des Films, aber nicht von der Gewalt ;)
In heaven everything is fine.


Graveworm

Meiner Meinung nach wird auch der Fötusszene etwas die Härte durch den Trashcharme genommen.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Stefan8000


danke schon mal. gibts die fötusszene eigentlich irgendwo im netz zum anschauen? evtl bilder?
ein schnittbericht zu den beiden fassungen wäre auch schön :icon_smile:.

stefan

rierami

Ich muß den Vorrednern recht geben - ein Ultragorestreifen ist der Film wirklich nicht - aber die Schlußszene (Gedärm selber essen) und natürlich die Phötusszene (oder schreibt man Phötus seit neuestem mir F?) ist hammerhart - soetwas ähnlichen habe ich bis jetzt nur nur einmal ein "Black Sun - The Nanking Massacre" gesehen...  :hacki:

Also mir hat der Film gut gefallen da er eine bedrückende Stimmung aufbaut.  :respekt: Nur leider ist die Bild- und Tonqualität bei allen mir bekannten Ausgaben sehr schlecht max. auf VHS-Niveu,,, :bawling:

Bilder von der Phötusszen kann ich leider auch bei schnittberichte.com nicht finden... Wundert mich das den Film noch keiner eingetragen hat....  :00000109:

Trotzdem möchte ich dir eine Kaufempfehlung für eine uncut-Fassung aussprechen!!!  :king:
This signature is currently not available

Man Behind The Sun

Zitat
Meiner Meinung nach wird auch der Fötusszene etwas die Härte durch den Trashcharme genommen.

Du musst auch den Zeitunterschied bedenken. Damals war die Szene an Härte und Tabubruch wohl kaum zu übertreffen, heute sind wir besseres und vor allem härteres Zeugs gewohnt

Zitat von: Stefan8000 am 16 August 2006, 20:00:15
danke schon mal. gibts die fötusszene eigentlich irgendwo im netz zum anschauen? evtl bilder?
ein schnittbericht zu den beiden fassungen wäre auch schön :icon_smile:.

Schau mal bei youtube.com oder bei anderen einschlägigen Videopages im Netz.
In heaven everything is fine.


Morticia

Ich hab' das Ding ewig nicht mehr gesehen (halte ihn ebenfalls für überbewertet), aber war nicht gerade die Fötusszene extrem dunkel abgedreht? Sozusagen 'ne eingebaute Zensur?

Morticia

Graf Zahl


Fötus wurde schon immer mit "F" geschrieben und wird auch immer so geschrieben werden!

Nicht mitm Phaeton verwechseln, das is was ganz anderes...

rierami

OK Fötus schreibt man mit F und nicht mit PH (dachte hat was mit Rechtschreibereform zu tun...)  :icon_redface:

Zitataber war nicht gerade die Fötusszene extrem dunkel abgedreht? Sozusagen 'ne eingebaute Zensur?

Nicht ganz: 1. Findet die Szene in einer dunklen Höhle statt und 2. ist diese Szene (zumindest bei den Fassungen die ich kenne) erst nachträglich von einem anderen -schlechteren- Master eingefügt worden da sie bei den bisherigen deutschen VÖ fehlte. Konnte Astro Ende der 90er gewesen sein...  Leider hat den Film auch noch bis heute niemand remastert bzw. ein neues besseres Master aus dem Ausland benutzt und die deutsche Syncro drübergespielt. :00000109:

Allerdings kenn ich die österreichische NSM-Fassung nicht die Ende letzten Jahres erschienen ist - soll laut ofdb recht utes Bild haben - kann das jemand bestätigen???  :00000109:
This signature is currently not available

Spencenator

Zitat von: rierami am 17 August 2006, 12:54:14
Allerdings kenn ich die österreichische NSM-Fassung nicht die Ende letzten Jahres erschienen ist - soll laut ofdb recht utes Bild haben - kann das jemand bestätigen???  :00000109:

Die Bildqualität ist schon recht gut. Wer den Film noch nicht Uncut hat sollte sich diese DVD holen.
Besonders interessant ist die Super 8 Version des Films auf der 2. DVD. :LOL:

Aero

17 August 2006, 17:34:59 #13 Letzte Bearbeitung: 17 August 2006, 17:56:47 von Aero
Die Bildqualität ist Klasse

1. für das Alter des Films
2. im Vergleich zu dem Schrott der vorher rauskam (LP/Astro/Nocturne/Relax)

Aber noch geiler als die Super 8 Fassung ist auf jeden Fall die Bonusszene (ca 0,7 sek)  :doof:

Gruß
Aero
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Mr. Vincent Vega

Die NSM lohnt doch eh vor allem wegen dem witzigen AK mit den Wickedianern. ;)

rierami

Danke für die Tips! Macht die NSM-DVD fast schon interessant für mich - auch wenn ich den Film schon uncut habe...  :D

Der Preis mit z.Z. 20.-Euro ist mir nur noch ein klein wenig zu viel.....  :andy:
This signature is currently not available

Man Behind The Sun

 Zu dem ganzen Thread fällt mir eigentlich nur noch ein:

Maneater, make you work hard Alle
Make you spend hard
Make you want all, of her love Nelly
She's a maneater
Make you buy cars
Make you cut cards Furtado
Make you fall real hard in love
She's a maneater, make you work hard Maneater
Make you spend hard
Make you want all, of her love Songtexte
She's a maneater
Make you buy cars
Make you cut cards Songtext
Wish you never ever met her at all!


^^
In heaven everything is fine.


delferro

ZitatAber noch geiler als die Super 8 Fassung ist auf jeden Fall die Bonusszene (ca 0,7 sek)

was sind das für Bonusszenen?
Unverbesserliche Menschen kann nur der Tod kurieren

Maku

naja viel bonusszenen können es ja nicht sein bei ner laufzeit von ca. 0,7 sek. ;)

Spencenator

Hab mal nen Screenshot von der Bonusszene gemacht:


Man sieht nur die Beiden kurz da rum laufen.   :doof:

Aero

ZitatMan sieht nur die Beiden kurz da rum laufen.

Das dumme ist halt, das die Szene genau so auch im Film enthalten ist. Also nix mit Bonusszene, sondern einfach aus  dem Film herauskopiert. War aber auch schon auf der Relax DVD drauf. 

Gruß
Aero
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Lucker

Zitat von: Aero am 18 August 2006, 17:25:56
Das dumme ist halt, das die Szene genau so auch im Film enthalten ist. Also nix mit Bonusszene, sondern einfach aus  dem Film herauskopiert. War aber auch schon auf der Relax DVD drauf. 

Gruß
Aero

Lol,
habs auch gerade gesehen...
Hoffentlich macht das nicht Schule, irgendeine unwichtige Szene aus nem Film zu nehmen & als Extra auf DVD wie auch Verpackung anzupreisen?  :icon_rolleyes:
Wie beknackt ist das denn???
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

tagchen

Zitat von: rierami am 17 August 2006, 02:07:59
Nur leider ist die Bild- und Tonqualität bei allen mir bekannten Ausgaben sehr schlecht max. auf VHS-Niveu,,, :bawling:

Fand die Nocture Cinema DVD okay - die Ortolani besser und die NSM noch besser und gut.

tagchen

Zitat von: Aero am 17 August 2006, 17:34:59
Die Bildqualität ist Klasse
2. im Vergleich zu dem Schrott der vorher rauskam (.../Relax)


Stimmt...ist echt maximal 5% besser als die Relax....

Achja - bei der Nocturne ist eine Bonusfassung die:
-beide kurze miniszenen der alten kinofassung enthält
-noch das längere bootanlegen hat
..das hat normal nur die cut US Version ?
Aber diese ist trotzdem Uncut !

Diese Version ist in englisch mit jap untertiteln ? Wohl eine Uncut des Usmasters....

Mr. Vincent Vega

Die Anthro-Experten höchstpersönlich haben bei uns einen waaaaahnsinnig ausführlichen, will heißen mit zig Fassungen angefertigten DVD-Vergleich gemacht. Allerdings nur mit Log-In einsehbar, da 131er.

tagchen

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 29 August 2006, 03:51:45
Die Anthro-Experten höchstpersönlich haben bei uns einen waaaaahnsinnig ausführlichen, will heißen mit zig Fassungen angefertigten DVD-Vergleich gemacht. Allerdings nur mit Log-In einsehbar, da 131er.

Wo bei euch ?
Und wer ist mit "Anthro-Experten" gemeint ?

Mr. Vincent Vega

Zitat von: tagchen am 29 August 2006, 03:54:13
Wo bei euch ?

siehe Sig

Zitat von: tagchen am 29 August 2006, 03:54:13
Und wer ist mit "Anthro-Experten" gemeint ?

In erster Linie Björn und Udo, die die Fan-Site ins Leben gerufen und den AK gesprochen haben.

tagchen

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 29 August 2006, 11:42:23
In erster Linie Björn und Udo, die die Fan-Site ins Leben gerufen und den AK gesprochen haben.


Denn AK bei der Steelbox ? Naja so toll fand ich es nicht gerade... zB kein Wort bei der Botanlegeszene das es diese Szene auch leicht kürzer in einer anderen Fassung gibt etc... naja.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020