OFDb

M E T A L L I C A

Begonnen von Pinhead_X, 16 August 2006, 13:25:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pinhead_X

Tach. Da die Forensuche net funzt, mach ich einfach mal das Thema auf. Sonst verschieben oder schliessen bitte.

Was haltet ihr von Metallica?? Sind Fans unter uns ?? Sie sind meine Lieblingsband und ich stehe hinter jedem Album. Meiner Meinung nach einer der besten Bands der Welt und live absolut geil! Ich war in Bremen 2004 das erste mal da und das war ein Erlebnis sondergleichen. Jetzt 2006 wo sie 2 neue Songs gespielt haben, zeichnet sich ab das uns ein echt geiles Album ins Haus stehen könnte. Also sind ebenfalls Metfans unter uns?? Zeigt euch und lasst uns über James und Co. reden. Erwartungen zum neuen Album?? Konzerte 2006 besucht?? Alles hier rein.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Mr. Vincent Vega

Meine absolute Lieblingsband, wenn ich abwägen muss. Habe sie das erste Mal bei der ST.ANGER-Tour gesehen, das zweite Mal kürzlich in Berlin, wo sie ja bekanntlich das komplette Puppets-Album gespielt haben! Ich liebe eigentlich alles von den Jungs und gehöre auch nicht zu denjenigen Fans, die LOAD und RELOAD ignorieren oder behaupten, seit dem BLACK ALBUM wären METALLICA "kommerziell" oder was weiß ich, denn jedes Album ist hochgradig komplex und wartet mit ausgefeilten Songs auf, bei denen mind. 65% immer ziemlich genial sind. Meine Lieblingsscheibe ist aber dennoch KILL EM ALL, weil ich es unglaublich finde, wie man in dem Alter musikalisch schon so weit sein konnte. Was Hammett schon mit 20 auf der Gitarre ablieferte, ist schlichtweg der Wahnsinn. Auch Ulrich hat mit seinen Syncopen und später straightem, harten Schlagzeugspiel gewisse Standards gesetzt (auch wenn das Rock-Einmaleins John Bonham gebürt). Freue mich schon wahnsinnig auf das neue Album, der erste Song daraus war ja ziemlich gut.

Pinhead_X

ja und der 2. song, wenngleich der noch nicht in geiler Quali vorliegt geht in die Richtung Kill em All. Bin zur Zeit ziemllich euphorisch. Wie war "New Song" in Berlin?? Muß echt geil gewesen sein. Ich mag die Loads auch. Sind mit die persöhnlichsten Texte die James je geschrieben hat.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Pinhead_X am 16 August 2006, 13:55:01
Wie war "New Song" in Berlin??

Fand ich ziemlich genial, hab zwar die Struktur des Songs noch nicht so wirklich erkannt (sofern sie denn bereits vorhanden war, war ja noch der Rohschnitt), aber der Song hat ja all die alten Elemente, sowohl Speed als auch Slow-Passagen und vor allem geile Soli. Der geistert ja in leider sehr schlechter Qualität im www umher.

Wo warst du denn?

Ich war ja doch etwas traurig, dass im Gegensatz zu Rock am Ring nicht FADE TO BLACK gespielt wurde. Aber immerhin habe ich einen meiner absoluten Lieblingssongs, ORION, endlich mal live sehen und hören dürfen. Fehlt nur noch THE FOUR HORSEMEN.

Pinhead_X

Fade to Black ist MEIN Lieblingssong. Ich hatte 2006 leider zeitlich keine Möglichkeit sie zu sehen. Nächstes Jahr aber. Zumal das MoP set schon Fett war. Ich habe den ersten New Song als Livemtallica.com Soundboardaufnahme. Hast du ICQ? kann ich dir schicken.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Freddy Voorhees

Ich mag Metallica. Aber mir gefallen eigentlich nur die ersten drei Alben. Später ging einfach der Thrash weg, was für mich Metallica ausmachte. Load und Reload sagen mir überhaupt nicht zu und haben imo nicht mehr viel mit Metal zu tun.

Newendyke

Ich bin ja nicht wirklich der Metal-Fanatic (höre querbeet, was eben nen guten Sound hat), aber durch die "Some Kind of Monster"-Doku (MUST SEE! ! ! ! ! !) zum letzten Album (St. Anger) hat mich dann doch des Fieber gepackt. Klar kannte ich schon die S&M (RIP Mr. Kamen... du Gott!!!), sowie Black Album, Load und Re-Load, aber keines dieser Alben hat mich so in seinen Bann gezogen wie St. Anger!!! Sowas nenne ich (als absoluter Oberlaie) ein geiles rockiges Album!
Wobei ich hier auch als Musikliebhaber darauf achte, "Kann ich mir das Ding in einem Zug anhören ohne div. Titel zu überspringen?!", und das war definitiv nicht der Fall! Vom ersten bis zum letzten Song ein geniales Teil!!! Freu mich dementsprechend schon sehr auf das kommende Album und hoffe, dass es ebenfalls die Hütte rockt!!!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Pinhead_X

@Newendyke,

ja St. Anger ist schon zeimlich cool. Allerdings ist es halt bei den Fans umstritten, weil es so "roh" ist. Aber mir gefällt es auch sehr gut, zumal es iweder etwas mehr mit Thrash zu tun hat. Und für das neuen Album?? JA denke so nach den ersten beiden Kostproben das es wohl auch wieder einige alte Fans begeistern wird.

@Freddy Voorhees,

Ist schon richtig das die Loads etwas Bluesiger sind aber die Texte sind mit die besten und mir gefallen Metallica gerade deswegen wel sie eben nicht 25 Jahre das gleiche machen wie z.b. Motörhead oder Iron Maiden. Metallica sind immer für neue Sachen zu haben und das ist es was mir am meisten gefällt. Seit St. Anger sind sie ja auch wieder "härter". Hör dir mal den 2. neuen Song an. Gibt es jetzt in "ok" Quali. Sollte dir wieder mehr zusagen  :respekt:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

satan

Ich muss sagen, ich gehöre auch zu der Sorte, die mit dem Thema Metallica nach dem Black-Album abgeschlossen hatten. Zu Metallica bin ich erst mit der 5,98 Garage EP gekommen, die ich damals aus dem Radio aufgenommen hatte. Richtig klasse und auch noch bis heute, finde ich "And Justice For All". Dazu kann ich voller Stolz sagen: Meine erste gekaufte LP. Ulrich's Schlagzeugarbeit finde ich auf dieser Scheibe unübertroffen. Durch diesen doch eher sentimentalen Wert, stellt sie für rmich den Höhepunkt dieser Band dar.

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Filosofem

Gehört das Thema nicht eigentlich in den Metal-Thread?

Aber mal abgesehen davon muss ich anmerken das für mich nichts über die Kill 'em All geht, einfach ein geniales Album. Von den übrigen Alben konnte mich keines in seiner Gesamtheit so fesseln wie die Debut Scheibe, obwohl es auch immer wieder einzelne herausragende Songs gab.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Pinhead_X

hier soll es ja nur um Metallica gehen. Im allgemeinen Metal thread (woran ich gedacht habe) würde es schnell untergehen. Denke zu dieser Band gibbed es mehr zu sagen.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Vince

Hauptsächlich höre ich eigentlich eher Progressives, liebe über alles Tool, Porcupine Tree, Oceansize, Dredg und wie sie alle heißen, aber dem weiteren Bereich Metal / Rock bin ich einigermaßen aufgeschlossen. Und Metallica haben bei mir schon lange einen besonderen Platz in meinem Herzen. Und das betrifft wirklich ihre komplette Discografie, inklusive den in meinen Augen maßlos unterschätzten Load und Reload. Ich hab's damals nicht miterlebt (bin halt auch erst 25), aber aus heutiger Sicht kommt mir der Vorwurf des Ausverkaufs damals mit Produktion des "One"-Videos beim Justice-Album ziemlich lächerlich vor. Black, Load und Reload haben diese Ufer weiter ausgebaut, aber ich habe da nie den Kommerz im Vordergrund gesehen.

Mein Lieblingsalbum ist und bleibt die Puppets, der Übersong ist für mich Welcome Home. Mit der St. Anger hatte ich anfangs arge Probleme, die höchst sehenswerte Some Kind of Monster-Doku hat mir massiv geholfen, da besser einzusteigen, und jetzt wächst es. Und aufgrund des soo späten und fruchtbaren Wachstums halte ich es inzwischen für grandios. Da ich aus der progressiven Ecke komme, muss sich ein Album für mich vor allem entwickeln, und das hat die St. Anger bei aller Kritik, die sie einstecken musste, getan.

DukeNukem69

Ach Metallica... :icon_confused:

Nach den ersten 3-4 Alben kam ja nicht mehr viel... :icon_neutral:

War '88 in Frankfurt auf der "And Justice for All" Tour... :dodo: :dodo:

Songs wie Jump in the Fire, Whiplash, Seek and Destroy, For whom the Bell tolls, Fade to Black,
Creeping Death, Battery, Master of Puppets, Welcome Home.. sind meine Favorites... :respekt:

Mit "One" gings dann abwärts, danach kam ja nur noch Radiotauglicher Shit... :kotz:

Absoluter Tiefpunkt "St. Anger" selten so ein Müll gehört... :icon_rolleyes:

Würde mir mal wieder ein Knaller-Album wünschen, aber die Zeiten sind wohl vorbei... :algo:

Suge Knight

Lieblingsband (und nach "Rage Against The Machine" die beste Live-Band ever) :icon_cool:

Könnte aus den ersten 5 Alben keinen Fav rauspicken, sind alle aus verschiedenen Gründen gleich genial, kann man durchhören ohne ein Lied zu überspringen.

"Load", "Reload" und "St. Anger" sind gut ("S&M" interessant), fallen aber doch deutlich ab IMO...dann doch viel lieber nochmal die "Garage Inc.", v.a. Disc II

Die "Justice" war das erste, was ich gehört habe, '96 das erste Mal live gesehen (seitdem 5-mal)

Wer hatte damals auch die "Live Shit: Binge & Purge"-Box unter'm Weihnachtsbaum? :respekt: 
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Suge Knight am 16 August 2006, 22:59:52
Lieblingsband (und nach "Rage Against The Machine" die beste Live-Band ever) :icon_cool:

Unfassbar, gibt es hier tatsächlich noch einen zweiten RATM-Fan? :icon_eek:

Ich habe sie leider nie mehr live erleben können, werde es ewig bereuen, nicht auf das Konzert der BATLLE OF L.A.-Tour gegangen zu sein. Wer konnte es denn auch ahnen...  :bawling:

Pinhead_X

17 August 2006, 09:11:22 #15 Letzte Bearbeitung: 17 August 2006, 09:24:57 von Pinhead_X
Zitat von: Vince am 16 August 2006, 21:29:06
Und das betrifft wirklich ihre komplette Discografie, inklusive den in meinen Augen maßlos unterschätzten Load und Reload. Ich hab's damals nicht miterlebt (bin halt auch erst 25), aber aus heutiger Sicht kommt mir der Vorwurf des Ausverkaufs damals mit Produktion des "One"-Videos beim Justice-Album ziemlich lächerlich vor. Black, Load und Reload haben diese Ufer weiter ausgebaut, aber ich habe da nie den Kommerz im Vordergrund gesehen.
Mit der St. Anger hatte ich anfangs arge Probleme, die höchst sehenswerte Some Kind of Monster-Doku hat mir massiv geholfen, da besser einzusteigen, und jetzt wächst es. Und aufgrund des soo späten und fruchtbaren Wachstums halte ich es inzwischen für grandios. Da ich aus der progressiven Ecke komme, muss sich ein Album für mich vor allem entwickeln, und das hat die St. Anger bei aller Kritik, die sie einstecken musste, getan.

Leider haben sich nicht alle diese Mühe gemacht und vermutlich diese Alben nach dem ersten Hören verdammt. Wie gesagt ich stehe auch hinter ALLEN Alben. Ich finde RATM auch ganz ok. Bin jetzt kein Fan aber die haben schon einige geile Songs. Im Oktober haben Met übrigens 25 Jähriges. Ob das was kommen wird??

We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Morticia

Bis zu ...and justice for all fand ich Metallica genial; alles was danach kam war meiner Meinung nach mehr als müde.

Morticia

morb_d

Waren früher meine absoluten Helden! Hab sie das erstemal 1987 auf der Puppets Tour (mit den genialen Metal Church) im Deutschen Museum in München gesehen, leider schon ohne Cliff Burton. Hatte schon Karten für das mit dem damals von mir als Basser vergötterten Cliff Burton, aber dann war ja der Unfall...
1988 auf der Justice Tour haben wir uns dann vor's Hotel gestellt und auf die Jungs gewartet, da war's ja doch noch einfacher an sie ranzukommen, mehr als ein Shake Hands war dann leider aber auch nicht drin. Wir wollten dann noch in die Kneipe in die sie dann gefahren sind mit rein, aber da wollte der Türsteher uns dann nicht reinlassen  :icon_twisted:
Die neuen Sachen muss ich gestehen kenn ich gar nicht mehr so (die letzte Scheibe die ich selber hab ist die "Load"), wobei wenn ich sie immer mal wieder Live seh Rocken sie schon immer noch  :dodo:

ElMariachi

Zitat von: Filosofem am 16 August 2006, 16:50:02
Aber mal abgesehen davon muss ich anmerken das für mich nichts über die Kill 'em All geht, einfach ein geniales Album. Von den übrigen Alben konnte mich keines in seiner Gesamtheit so fesseln wie die Debut Scheibe, obwohl es auch immer wieder einzelne herausragende Songs gab.

Dito. Kill 'em All ist einfach nur Hammer. Auch muss man dazu sagen das man bei diesem Album die Einflüsse eines gewissen Mr. Mustaine(freu mich schon aufs neue Album von Megadeth) mehr als deutlich hört.

Metallica sind ne geile Band, keine Frage. Haben früher tolle Alben abgeliefert, aber mittlerweile kann ich nicht mehr so viel mit denen anfangen. Mich kotzen auch einige Personen(Ulrich ist ne Geldgeile Arschgeige) in dieser Band mittlerweile an.
Live Götter sind die auch nicht mehr wirklich. Fand die Performance beim Rock am Ring nicht gar so berauschend (stand wohl auch so in der Rockhard oder/ und in anderen Zeitschriften).
Finde James kriegts mit dem Singen nicht mehr ganz so auf die Reihe.

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Headynem

Tach :D
ZitatWas haltet ihr von Metallica??

Nun ich halte von Metallica eigentlich nicht mehr alzuviel. Okay das letzte Album war wieder Okay aber es klang viel zu blechern und es kam ca. 5 Jahre zu spät.

AUf der Berlinale habe ich damals Some Kind of Monster gesehen und Joe Berlinger war ja auch da und ich muss sagen es hat mir die Band eigentlich doch viel näher gebracht.Auch der Plausch mit Berlinger war recht Positiv.
Ich bin großer Fan von Megadeth und somit dürfte eigentlich mein Standpunkt über Metallica klar sein. Es sind Typen wie Lars, die Bands kaputt machen und sein scheinheiliger Versuch sich wieder mit Jason (Baß) zu versöhnen war nur lächerlich. Für mich ist die Ära Metallica eigentlich seid dem Austritt von Jason beendet.

Metallica konnte man sich bis zum Black Album anhören,danach ging es unaufhörlich bergab. Was ja auch auf einige Mitglieder zutrifft
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Hedning

Zitat von: Pinhead_X am 16 August 2006, 15:39:40ja St. Anger ist schon zeimlich cool. Allerdings ist es halt bei den Fans umstritten, weil es so "roh" ist.

Ich finde St. Anger scheiße. Und zwar nicht, weil es "roh" ist, das wäre ja in Ordnung, sondern weil die Stimme dünn und überanstrengt klingt und die seinerzeit vollkommen übertrieben angekündigte "Härte" darin bestand, dass die Produktion sich (absichtlich) total schlecht anhört, ich sage nur Mülltonnen-Schlagzeug. 

Suge Knight

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 16 August 2006, 23:27:19Unfassbar, gibt es hier tatsächlich noch einen zweiten RATM-Fan? :icon_eek:

Ich habe sie leider nie mehr live erleben können, werde es ewig bereuen, nicht auf das Konzert der BATLLE OF L.A.-Tour gegangen zu sein. Wer konnte es denn auch ahnen... :bawling:

Ich hab' sie leider auch "nur" 2-mal gesehen (beides meine mit besten Konzerte), würde meine Seele für eine Reunion und Tour verkaufen. Kenne keine andere Band, die ohne jeglichen Schnickschnack alles von der ersten bis zur letzten Reihe dermaßen bewegen konnte.
Mittlerweile bin ich soweit, daß ich auf's nächste Audioslave-Konzert gehen werde (obwohl ich die eher mittelmäßig finde), nur weil sie 2-3 Rage-Sachen spielen.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Suge Knight

Zitat von: ElMariachi am 17 August 2006, 20:29:16Finde James kriegts mit dem Singen nicht mehr ganz so auf die Reihe.

Genau genommen hat er es noch nie wirklich gekonnt und der einzige Kritikpunkt, den man an den Metallica-Konzerten der letzten x-Jahre haben kann, ist daß er es mittlerweile zu oft versucht und seine Stimme dadurch heller macht (anstatt mal öfter zu gröhlen).
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Pinhead_X

@ElMariachi

Rockhard Jaja  :icon_mrgreen: die machen Prinzipiell ALLES schlecht was mit Metallica zu tun hat. Unseriös sind sie auch noch. Siehe das eine Manowar Interview mit Joey DeMaio. 

@Suge Knight,

James hat noch nie gegröhlt und sollte damit jetzt auch nicht anfangen. Fakt ist St. Anger war ein Expermiment. Zu dieser Zeit nötig um die Band wieder zusammen zu schweißen. Guck dir die Doku an!!! Dann verstehst du das Alobum auch besser.
Zu seiner Stimme: James Gesang ist eigentlich wieder geil im Vergleich zu 2004. Er hat wieder dieses "rrrrraaahhh" in der Stimme. 2004 war es mehr eine sterbende Katze. Lag daran das er,

a) Den Entzg gemacht hat, was die Stimme zusätzlich belastet, denn wie wir wissen Alkohol, besonders Jim, Jack oder Johnny verleihen der Stimme das gewisse Etwas.

b) Er völlig aus der Übung war und die Stimme erst wieder aufbauen muß.

Guck dir Dave Gahan an. Wenn du es findest vergleich mal die "Ultra" Tour von Depeche Mode mit der jetztigen. Nach seinem "fast Ableben" hat Dave seine Stimme auch neu aufbauen müssen und ist jetzt noch dabei. Obwohl es jetzt schon besser klingt.

We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

ElMariachi

18 August 2006, 17:57:58 #24 Letzte Bearbeitung: 19 August 2006, 15:24:41 von ElMariachi
Naja Manowar ist ein Fall für sich. Richtig ticken tuen die schon länger nicht mehr.

Jedenfalls hat es mich erschreckt als ich mir Metallica Live beim Rock am Ring auf MTV angeschaut habe. Mir hat es null gefallen wie er gesungen hat, dabei mag ich seine Stimme von früher total.
Das mit der Rockhard habe ich nur erwähnt weil ich mich bestätigt sah in meiner Meinung. Ich bin nicht der einzige der denkt, dass Hetfield nicht mehr wirklich singen kann.

Ich hoffe wirklich das nächste Album rockt. Das würde ich mir ehrlich wünschen. Aber nach dem Desaster mit St.Anger bin ich einfach skeptisch. Mit St.Anger wollten die an alte Zeiten anknüpfen. Scheiße wars.

Da vertraue ich Megadeth zur Zeit viel mehr. Das letzte Album von denen war IMO ein kleiner Kracher und ein riesen Schritt in die richtige Richtung. Weniger Kommerz, mehr Metal. Deshalb freue ich mich total aufs nächste Album, was ende Oktober erscheint.
Wenn die Gigantour doch nur nach D kommen würde....

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Suge Knight

18 August 2006, 21:30:08 #25 Letzte Bearbeitung: 18 August 2006, 21:32:05 von Suge Knight
Zitat von: Pinhead_X am 18 August 2006, 10:02:29
@Suge Knight,

James hat noch nie gegröhlt und sollte damit jetzt auch nicht anfangen. Fakt ist St. Anger war ein Expermiment. Zu dieser Zeit nötig um die Band wieder zusammen zu schweißen. Guck dir die Doku an!!! Dann verstehst du das Alobum auch besser.

War mißverständlich und falsch von mir ausgedrückt...mit dem "Gröhlen" meinte ich einfach nur, daß er den teilweise hellen Singsang lassen sein und wieder zu einer rauheren Darbietung übergehen sollte.
"Some Kind Of Monster" kenne ich natürlich, fabelhafte Doku, die das Album aber für mich nicht unbedingt besser macht (finde es ja, wie gesagt, trotzdem gut).

@ElMariachi: ich hab, bei Rick Rubin an den Reglern, gute Hoffnung daß das nächste Album rockt
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

chaosmonger

Ich bin Metallica-Fan vom allerersten Album an, und aufgehört Fan zu sein habe ich mit dem schwarzen Album und Ulrichs Aussage, Metal sei tot. War ein klassischer Schuss ins eigene Knie. Den Rotz, den sie danach fabriziert haben, habe ich eher nebenbei mitbekommen. Aber als Hetfield mit Cowboyhut "Mama said" geträllert hat, hats mir doch tatsächlich die Schuhe ausgezogen. Und die letzte Scheibe fand ich auch scheiße (die erste Scheibe, die ich mir nach der schwarzen wieder gekauft habe). Das klang nach einem sehr erbärmlichen Versuch, wieder härter und tougher zu klingen. Ging aber irgendwie komplett in die Hose, weil Härte und Geschwindigkeit alleine bringen nicht viel, wenn die Songs nicht stimmen. Und der Sound ist doch wohl indiskutabel...
Oh Mann, was waren das für Zeiten, damals am 1.12.1984, auf der "Ride the lightning"-Tour in Mainz im Eltzer Hof, mit Tank im Vorprogramm, oder seinerzeit am 14.09.1985 auf dem Metal Hammer-Festival auf der Loreley, kurz bevor die "Master of Puppets" rauskam. Oder das Monsters of Rock 1987 in Pforzheim. Schöne Erinnerungen. Das letzte Mal, dass ich sie gesehen habe, war auf der "Justice"-Tour in Frankfurt, aber da fand ich sie eher langweilig. Und danach gings eh bergab. Meiner Meinung nach...

Mein Stolz...:

Pinhead_X

@chaosmonger,

mag sein das die Loads nicht jeder Manns Sache sind wegen dem Sound. Aber wenn man sich mal die Mühe macht auf die Texte zu achten dann wird man feststellen das es kein "R O T Z" ist, sondern die besten sind die bis dahin rausgekommen sind. Ich kann mich an kein Aussage von Ulle erinnern wo er sagte Metal sei tot. Und wenn meinte er es 100 Pro als Gag au seiner anderen Situation raus.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

chaosmonger

@ Pinhead: Mag ja sein, dass die Texte ganz toll sind, aber wenn die Musik nicht stimmt, ist das vergebene Liebesmüh'. Die Musik steht bei mir absolut im Vordergrund, und wenn dann noch gute Texte dazukommen: gerne. Und wenn nicht: zu vernachlässigen. Meine absout subjektive Meinung...
Und das "Metal ist tot"-Zitat stammt aus dem Rock Hard-Interview zur Veröffentlichung des schwarzen Albums. Was mir auch gestunken hat ist der Verlust der Glaubwürdigkeit: erst hieß es "Wir machen keine Videos, wir definieren uns ausschließlich über unsere Musik und unsere Shows". Aber als sich dann das "One"-Video verkauft hat wie geschnitten Brot wurde den Herren auf einmal klar, was da noch an Kohle fließen kann. Und siehe da: man dreht Videos wie doof...
Aber was (nach wie vor subjektiv) dem Fass die Krone ausgeschlagen hat: Chuck Schuldiner. Dieser göttliche Musiker ist jämmerlich an Krebs verreckt, weil er schlicht und einfach keine Kohle hatte, die teure Behandlung zu bezahlen. Es gab zwar einige Benefiz-Konzerte, überwiegend von kleineren Bands, aber da kam nicht genug bei rum. Und kaum war Chuck zu Grabe getragen, kommt der fette Multi-Millionär Kirk Hammett und weint ein paar Krokodilstränchen darüber, was für ein toller Musiker sterben musste. Dieser verdammte Heuchler: nur ein einziges Benefiz-Konzert von Metallica, und Chuck würde heute noch Musik machen. Credibility? My ass...
Und noch was: zu ihren Anfangszeiten haben Metallica noch ihre Fans dazu aufgefordert, die Shows zu bootleggen. Und heute? Da wird Napster plattgemacht (auf Iniative von kleines dickes Ulrich), weil die es gewagt haben, auch Metallica-Songs zur Verfügung zu stellen und der dicke Däne seine paar Cent pro Song nicht mehr verdienen kann. Mir kommt das Kotzen...

Pinhead_X

21 August 2006, 15:44:02 #29 Letzte Bearbeitung: 21 August 2006, 18:04:41 von Pinhead_X
 :icon_rolleyes:

1. Metallica erlauben nach wie vor zu Bootleggen, bieten es sogar auf www.livemetallica.com an ihre aktuellen Shows zu saugen. Gegen Endgeld für Serverkosten und Traffic, der wohl recht hoch sein dürfte. Und wo es umgerechnet nicht mal 10 € pro Show nicht zu viel sein dürfte und wo es jeden Monat eien Shows kostenlos gibt. Lars sammelt selber Bootlegs von Metallica.

2. Es tut mir sicherlich leid um den Großartigen Musiker Chuck Schuldiner. Aber muß man den gleich einen auf Wohlfahrt machen?? Demnach müsste man ja jedem helfen der Krebs hat. DAS ist heuchlerisch zu sagen dem Helfe ich weil er Musik macht, aber dem kleinen Mädchen von nebenan die Lungenkrebs hat...nöö. Solche Schicksale wie das von Chuck sind heute leider an der Tagesordnung gerade in den USA.

3. Bei der Napstergeschichte, wo auch andere Bands beteiligt waren wie Madonna, zu der aber keiner was sagt, nehme ich kurz Stellung. Es ging damals unter anderem um den Song "I Dissapear". Dieser kam Wochen vor Release im I-Net raus. Ulle sagte damals das nur Metallica darüber zu entscheiden haben WANN ein Song released wird und wann nicht. Verständlich oder??

Edit: Wie hätten denn 2001 eine Show spielen sollen?? Ohne Bassisten und ohne Sänger?? Het war im Reha und Jason weg.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020