OFDb

M E T A L L I C A

Begonnen von Pinhead_X, 16 August 2006, 13:25:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ElMariachi

LOL

Zu 1.
Gegen Endgeld...für Serverkosten die wohl recht hoch sein dürften. Wer kann die dann bezahlen wenn nicht Metallica?! :doof:

Zu 2.
Dann braucht ein gewisser Mr. Hammett dann aber auch nicht rumheulen.  :icon_rolleyes:
Zu 3.
Schon klar, ihm gings darum das er entscheiden will WANN ein Song rauskommt. Sicherlich nicht ums Geld...Logisch... :icon_lol:

Nimm mal deine Metallica Fan Brille ab und betrachte das mal aus einer anderen Perspektive! Du hörst dich zum Teil wie so ein Fan Boy ausm Metallica Forum an. Die sind da zum Teil echt übel  :icon_twisted:

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Pinhead_X

@ ElMariachi, das ist geil echt  :doof:

Hauptsache Ihr helft auch jeden Tag irgentjemanden. Man kann nun mal nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Sind nunmal kein Wohltätigkeistverein, sondern eine Band. Außer Metallica gibt es noch andere Bands mit Kohle am start. Das hat nix Fanbrille hin oder her zu tun, ich finde es einfach beschi**en zu sagen die sind blöd weil sie dem und dem damals nicht geholfen haben.

Wegen den Bootlegs,wie gesagt denke ein 2 Stunden Konzert für 8,60 € ist ok. Dieses Metallica habe ja Kohle ohne Ende gerede tut auch nix weiterbringen. Dann müssten Madonna, Elton John, Snoop Dog, und was weiß ich wer noch ebenfalls kitisiert werden. KEIN Künstler gibt seine Musik kostenlos weiter. Hier wird so getan als würden alle ihre Musik zu Gratis Download anbieten nur Metallica nicht. Sicherlich gings damals auch ums Geld. Ich behaupte ja nicht das Gegenteil. Aber Ulles Argumente waren gut von daher. Ich war nie Napster Nutzer die ganze Geschichte ging mir eh nicht so nah. Und wie gesagt außer Metallica waren damals noch andere Bands dabei die aber nur durch ihre Anwälte vertreten wurden.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

depalma

Sind Metallica nicht mitlerweile so was wie ihre eigene Coverband?? :icon_rolleyes:

Klar ist es cool, ein geniales Album wie "Masters.." live zu hören. Aber langsam müssen die Jungs auch mal was gleichwertiges neues rausbringen. "St. Anger" war ja wohl Müll pur. Kein Wunder, das Metallica kaum einen Song von dem Album noch live spielen...

Und der neue Bassist zeigt hoffentlich auch bald mal, was er wirklich drauf hat.

Hört euch mal an, was der Typ auf den alten Suicidal Tendencies-CD's teilweise spielt. Dann wisst ihr, was ich meine. :respekt:

ElMariachi

22 August 2006, 20:05:54 #33 Letzte Bearbeitung: 22 August 2006, 20:07:57 von ElMariachi
Zitat von: Pinhead_X am 22 August 2006, 10:03:49
@ ElMariachi, das ist geil echt  :doof:

Hauptsache Ihr helft auch jeden Tag irgentjemanden. Man kann nun mal nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Sind nunmal kein Wohltätigkeistverein, sondern eine Band. Außer Metallica gibt es noch andere Bands mit Kohle am start. Das hat nix Fanbrille hin oder her zu tun, ich finde es einfach beschi**en zu sagen die sind blöd weil sie dem und dem damals nicht geholfen haben.

Ja, aber das öffentliche Geheule danach muss nicht sein. Aber es bringt ja Publicity...
Zitat von: Pinhead_X am 22 August 2006, 10:03:49
Wegen den Bootlegs,wie gesagt denke ein 2 Stunden Konzert für 8,60 € ist ok. Dieses Metallica habe ja Kohle ohne Ende gerede tut auch nix weiterbringen. Dann müssten Madonna, Elton John, Snoop Dog, und was weiß ich wer noch ebenfalls kitisiert werden. KEIN Künstler gibt seine Musik kostenlos weiter. Hier wird so getan als würden alle ihre Musik zu Gratis Download anbieten nur Metallica nicht. Sicherlich gings damals auch ums Geld. Ich behaupte ja nicht das Gegenteil. Aber Ulles Argumente waren gut von daher. Ich war nie Napster Nutzer die ganze Geschichte ging mir eh nicht so nah. Und wie gesagt außer Metallica waren damals noch andere Bands dabei die aber nur durch ihre Anwälte vertreten wurden.

Metallica war ´ne Band die nie dem Kommerz verfallen und die eigenen Werte verkaufen wollte. Sie habens doch getan. Und waren, für mich zumindest, damit gestorben.

Wie gesagt, ich würde mich echt freuen wenn die ein tolles Album rausbringen würden (obwohl ich diesen beschissenen, geldgeilen und arroganten Lars null leiden kann), aber viel Hoffnung hab ich da nicht.

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Pinhead_X

Ja am 12.09. erscheint jetzt endlich DEATH MAGNETIC und die Vorboten lassen großes erahnen.
Cover:



Neuer Song auf dem Ozzfest. "Cyanide":

http://de.youtube.com/watch?v=2q1XbcOrpSQ
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Graf Zahl

Och nööö, sollen sich lieber wie das Cover schon so schön suggestiert einsargen lassen *fg* Klang unspektakulär. Und was da zudem grad wieder an Geldheischerei abgeht, find ich sauätzend.

Snake_Plissken

ZitatUnd was da zudem grad wieder an Geldheischerei abgeht, find ich sauätzend.

WORD!!! Die Idee mit dem "vorkaufsrecht", wobei die Karte dem Album / Boxset noch nicht einmal angerechnet wird, ist eine Frechheit! Ohne mich. Die Entscheidung fällt mir nach St. Anger auch gar nicht schwer.

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hab letzte Woche mal eine 40 minütige Promo gehört, die wesentlich besser klang als St. Anger.
Allerdings hatte ich nicht wirklich Zeit mich richtig reinzuhören, bevor sie mir wieder entrissen wurde, aber der erste Eindruck war ziemlich gut.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Die neuen Songs sollen ja extrem verschachtelt und ähnlich komplex wie zu Puppets-Zeiten sein, teilweise nicht endenwollend klingen und (nach ST. ANGER wieder) in voller Gitarrensolimontur erstrahlen - genauso will ich das haben, ich freue mich.

mr. pink

ZitatIch hab' sie leider auch "nur" 2-mal gesehen (beides meine mit besten Konzerte), würde meine Seele für eine Reunion und Tour verkaufen.

@Suge: Na, wie läufts so ohne Seele?  ;)
Hab die Jungs heuer bei RIP und aufm NovaRock gesehen. Fantastisch!
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Eric

Habe METALLICA damals 1991 auf dem MONSTERS OF ROCK in München gesehen (FUCK bin ich alt geworden!!), aber, ..., und das muss ich leider sagen, ..., was die eigentliche Show und vor allem die musikalischen und Gesangskünste betrifft, da stehen sie DEFINITIV gaaaaaaanz weit hinter IRON MAIDEN, die, was Live-Auftritte betrifft, in einer weit höheren Liga spielen als METALLICA.

Und hört doch endlich mal mit eurem absolut dämlichen Geseiere ala "Die Band hat sich verkauft" auf.
Hallo?? Früher waren sie ne "Garagenband", dann kam der Erfolg (durch viel harte Arbeit) und jetzt ruhen sie sich auf ihren Lorbeeren aus.
Und JEDER von uns würde es doch genauso machen.


MFG


ERIC, für den neben MAIIIIIIDÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄN auch QUEENSRYCHE ganz oben steht (OPERATION MINDCRIME ist definitiv eines der besten Alben aller Zeiten) --> KAUFEN!! http://www.amazon.de/Queensryche-Operation-Livecrime/dp/B00005RTDD/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=music&qid=1218614709&sr=8-5
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Grimnok

Also ich hab vor einiger Zeit zwei Songs gehört, die ich recht blechern fand, daher bin cih mal weniger hoffnungsvoll. Aber man wird sehen, alleine der Vollständigkeithalber wird die CD den Weg zu mir finden. Bin halt skeptisch, halte nicht viel von Metallica seit etwa 1990 und auch nix vom "neuen" Bassisten.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

ddd

http://www.myspace.com/metallica

Imho ziemlich langweilig. Mal abwarten wie die anderen Songs werden... ich erwarte jedoch nichts großartiges.

Grimnok

Zitat von: ddd am 13 August 2008, 16:59:13
http://www.myspace.com/metallica

Imho ziemlich langweilig. Mal abwarten wie die anderen Songs werden... ich erwarte jedoch nichts großartiges.
joar stimtm schon, zudem mag ich Hetfields fast jodelnde Weise zu singen nicht. Früher war doch alles besser.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Suge Knight

Zitat von: mr. pink am 13 August 2008, 10:46:14
@Suge: Na, wie läufts so ohne Seele?  ;)
Hab die Jungs heuer bei RIP und aufm NovaRock gesehen. Fantastisch!

Meine Seele darf ich noch bis zu meinem Ableben behalten ;)

Yoa, hab' sie dieses Jahr auch schon zweimal sehen...RaR (erste Reihe!) und Berlin, letzteres das beste Konzert auf dem ich je war. Und da aller guten Dinge drei sind, geht's nächste Woche zum Rock en Seine nach Paris :dodo:

Auf'm Nova Rock war'n doch auch die Sex Pistols...hast du die gesehen und wenn ja, wie waren die (hatte wegen der Rage-Pistols-Kombo auch zwischenzeitlich überlegt hinzufahren)?
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

uk501

Zitat von: DukeNukem69 am 16 August 2006, 22:18:15
Ach Metallica... :icon_confused:

Nach den ersten 3-4 Alben kam ja nicht mehr viel... :icon_neutral:

War '88 in Frankfurt auf der "And Justice for All" Tour... :dodo: :dodo:

Songs wie Jump in the Fire, Whiplash, Seek and Destroy, For whom the Bell tolls, Fade to Black,
Creeping Death, Battery, Master of Puppets, Welcome Home.. sind meine Favorites... :respekt:

Mit "One" gings dann abwärts, danach kam ja nur noch Radiotauglicher Shit... :kotz:

Absoluter Tiefpunkt "St. Anger" selten so ein Müll gehört... :icon_rolleyes:

Würde mir mal wieder ein Knaller-Album wünschen, aber die Zeiten sind wohl vorbei... :algo:


dem stimme ich 501% zu
Killem all, Master of Puppets, Ride the Lighting , Justice for all... sind die besten Alben absolut überragend.
die laufen bei mir oft und wie das zu den 80er gehört als Vinyl. die haben einen viel besseren sound als die CDs

dann kam die mitte Schwarze Album, Load und Reload naja das war noch geiles mätel aber schon nicht mehr so gut wie die ersten.

und dann noch ST.Anger , ich war wirklich entäuscht, man sollte seinen stil nicht so hart ändern.
trotzdem ist auch das ein gutes album.

ich hoffe bei dem nächsten album auf lange lieder mit vielen langen gitrren solis wie früher
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Grimnok

*schnief*
Jungs....wie froh ich bin, mal Zustimmung zu bekommen wenn ich sage das Metallica nur in den Achtizgern wirklich gut waren. Vielleicht liegts an meinem Alter, das viele das gar nicht kennen...aber naja...DANKE  :bawling: :dodo:
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Snake_Plissken

ZitatUnd hört doch endlich mal mit eurem absolut dämlichen Geseiere ala "Die Band hat sich verkauft" auf.
Hallo?? Früher waren sie ne "Garagenband", dann kam der Erfolg (durch viel harte Arbeit) und jetzt ruhen sie sich auf ihren Lorbeeren aus.
Und JEDER von uns würde es doch genauso machen.

Eben nicht jeder! Siehe Pearl Jam z.B. Nach dem Megahype die totale Medienverweigerung und dennoch erfolgreich. Kredibel und genial.

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Kill Mum!

Zitat von: Grimnok am 15 August 2008, 16:13:49
*schnief*
Jungs....wie froh ich bin, mal Zustimmung zu bekommen wenn ich sage das Metallica nur in den Achtizgern wirklich gut waren. Vielleicht liegts an meinem Alter, das viele das gar nicht kennen...aber naja...DANKE  :bawling: :dodo:

Metallica waren nur in den 80ern wirklich gut? Laut deinem Profil bist du 1985 geboren...wie willst du das beurteilen? Im Nachhinein kann ich auch behaupten, dass die besten Kinks-Platten Ende der 60er bis Mitte der 70er entstanden sind...weil ich alle Veröffentlichungen kenne und sie vergleichen kann.
Aber was willst du über die Wirkung von Metallica-Scheiben in den 80ern sagen? Das hast du doch gar nicht erlebt...?
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

tagchen

War ich früher recht begeistert von als ich jung war - doch seit dem schwarzem Album kann ich mir das überhaupt nicht mehr anhören und kaufe mir da überhaupt nichts mehr.

Grimnok

Zitat von: Kill Mum! am 16 August 2008, 00:20:46
Zitat von: Grimnok am 15 August 2008, 16:13:49
*schnief*
Jungs....wie froh ich bin, mal Zustimmung zu bekommen wenn ich sage das Metallica nur in den Achtizgern wirklich gut waren. Vielleicht liegts an meinem Alter, das viele das gar nicht kennen...aber naja...DANKE  :bawling: :dodo:

Metallica waren nur in den 80ern wirklich gut? Laut deinem Profil bist du 1985 geboren...wie willst du das beurteilen? Im Nachhinein kann ich auch behaupten, dass die besten Kinks-Platten Ende der 60er bis Mitte der 70er entstanden sind...weil ich alle Veröffentlichungen kenne und sie vergleichen kann.
Aber was willst du über die Wirkung von Metallica-Scheiben in den 80ern sagen? Das hast du doch gar nicht erlebt...?
'84.
Auch wenn ich dich nicht genau verstehe...ich meine, ich finde die Metallica oder auch zb Slayer Sachen aus den Achtizgiern besser. Und in der Regeln habe ich die Platten chronologisch mir zugelegt.
Über dir Wirkung habe ich nun auch nicht wirklich was gesagt, aber die Einflüsse dürfte ich ja wohl kennen. Und grade weil ich von heute alles auf einma anhören und beurteilen kann, kann ich doch sagen, dass die Sachen aus den achtizigern einfach deutlich besser sind. Auch wenn ich die Entwicklung leider nciht 1:1 genau mitgemacht habe, kann ich sie doch nachvollziehen und beurteilen. Und wenn ich dann sehe, wie Leute in meinem Alter Metallica über St.Anger und (re)Load definieren und die anderen Sachen nur vom Namen kenne, finde ich das halt schade, weil ich eben die Meinung vertrete, das die alten Sachen besser sind. Deutlich.
Irgendwie verstehe ich dich nicht, bzw deine Kritik meiner Aussage.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Pinhead_X

Load ist genauso technisch, Textlich und vor allem Musikalisch fantastisch. Nur weil es in engstirnigen Metalköpfen keinen Platz findet, ist es noch LANGE nicht schlecht. Bleeding Me ist ein Klassiker. Jeder der bei RaR war und den Song abgefeiert hat, weiß das.
Death Magnetic schätze ich in der Mitte Zwischen Justice und Black ein. Bin gespannt Cyanide gefällt mir soweit ganz gut, wobei ich auf die Studioversion warten muß um ein Urteil abzugeben. Live klingt alles anders.

Metallica hatten Live lange nicht soviel Power und Spielfreude wie Heuer.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

tagchen

19 August 2008, 14:32:53 #52 Letzte Bearbeitung: 20 August 2008, 16:00:30 von tagchen
Zitat von: Pinhead_X am 18 August 2008, 21:14:21
Load ist genauso technisch, Textlich und vor allem Musikalisch fantastisch. Nur weil es in engstirnigen Metalköpfen keinen Platz findet, ist es noch LANGE nicht schlecht.

Und jemand der eine andere Meinung hat als du ist deshalb noch LANGE nicht engstirnig, es gefällt halt einem nicht und dem anderen gefällt es - so einfach ist das. Der eine ist halt eher purer Metaller und der andere hört halt auch eher alternatives oder Rock etc.

uk501

wie Grimnok oben schreibt, Slayer ist genau das gleiche Beispiel.

Reign Blood, South of Heaven, Season in the Abyss was gibt es besseres als diese  Slayer Alben.
Die gehören zu den besten Alben die je aufgenommen worden sind.
3 Alben in Folge geil

Wie Metallica Ride the Lightning, Masters, And Justice for all

und irgendwie hat Metallica den gleichen weg genommen.
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

droog

Wobei Slayer 2006 ja noch mit 'Christ Illusion' imho ne richtige Großtat hingelegt haben mit der ich zumindest auch nicht mehr gerechnet hätte. Das müssen Metallica erstmal nachmachen. Ich bin nämlich auch der Meinung, dass die seit ~15 Jahren nichts dolles mehr gemacht haben (und ich bin musikalisch schon für vieles offen). Von daher erwarte ich auch vom neuen Album nichts mehr. Die Songs auf MySpace fand auch recht langweilig.
Andereseits sitzt ja dieses mal Rick Rubin an den Hebeln und da fällt mir spontan kein Album ein, bei dem der seine Finger drin gehabt hätte, das nicht gut gewesen wäre. Also abwarten.
PEHDTSCKJMBA

Grimnok

Das mit Christ Illusion wollte ich auch grade anmerken :)
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

tagchen

Zitat von: Grimnok am 20 August 2008, 15:11:56
Das mit Christ Illusion wollte ich auch grade anmerken :)

Die mag ich irgendwie nicht - die ist zwar "härter" als die davonr aber irgendwie ist die mir nicht eingängig genug und reisst mich nicht mit. Klingt für mich als ob man aus verschiedenen Ideenfragmenten jeweils ein Lied gemacht hätte. Sprich einer hat 3 Ideen aber weil die nicht alle jeweils für ein Lied reichen wird das ganze zusammen gemixt und ist dann ein Song. Aber das sieht (wie alles eigentlich) jeder anders und ist auch gut so.

Pinhead_X

23 August 2008, 01:19:45 #57 Letzte Bearbeitung: 23 August 2008, 01:21:26 von Pinhead_X
Zitat von: Pinhead_X am 18 August 2008, 21:14:21
Load ist genauso technisch, Textlich und vor allem Musikalisch fantastisch. Nur weil es in engstirnigen Metalköpfen keinen Platz findet, ist es noch LANGE nicht schlecht. Bleeding Me ist ein Klassiker. Jeder der bei RaR war und den Song abgefeiert hat, weiß das.
Death Magnetic schätze ich in der Mitte Zwischen Justice und Black ein. Bin gespannt Cyanide gefällt mir soweit ganz gut, wobei ich auf die Studioversion warten muß um ein Urteil abzugeben. Live klingt alles anders.

Metallica hatten Live lange nicht soviel Power und Spielfreude wie Heuer.


Ich habe nicht von DIR geredet sondern allgemein. Sobald es nicht "Metal" genug ist, ist es scheiße. Die Texte auf z.B. Load sind nunmal der Hammer. Die Musik ist Geschmackssache, aber ich denke sie haben mit dem Album einen Hard Rock Klassiker geschaffen. Na egal.

Hier ist The that Never Comes. Geile Justice orientierte Nummer! Richtig geil!

http://www.youtube.com/watch?v=-UNfNpjWz-Y
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Snake_Plissken

ZitatIch habe nicht von DIR geredet sondern allgemein. Sobald es nicht "Metal" genug ist, ist es scheiße. Die Texte auf z.B. Load sind nunmal der Hammer. Die Musik ist Geschmackssache, aber ich denke sie haben mit dem Album einen Hard Rock Klassiker geschaffen. Na egal.

Hier ist The that Never Comes. Geile Justice orientierte Nummer! Richtig geil!

http://www.youtube.com/watch?v=-UNfNpjWz-Y

Meine Lieblingsalben von Metallica sind ebenfalls Load und Reload. The Day that never comes klingt in der Tat sehr nett. Kein Vergleich zu St. Anger, das Album, das ich persönlich am wenigsten mag. Wenn der Rest des Album in eine vergleichbare Richtung geht, werd ich es mir kaufen, aber die "Vorbestellung"...

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Pinhead_X

Hm mit der Sarg-Vorbestellung fand ich jetzt nicht soooo schlecht, weil man so sicher ist eine Box zu bekommen. was z.B. bei Nightwish' Once bei mir nicht geklappt hat. Aber das ist ein anderes Thema.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020