OFDb

M E T A L L I C A

Begonnen von Pinhead_X, 16 August 2006, 13:25:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suge Knight

Das neue Video zu "The Day That Never Comes":

http://www.metallica.com/index.asp?item=601171

"Cyanide" in Album-Qualität:

http://www.youtube.com/watch?v=sm4EADT8k5U

Cyanide gefällt mir dann doch besser, aber hundertprozentig überzeugen mich beide Songs nicht
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Roughale

6 Tracks nun online als Stream, ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber das gefällt mir teilweise ganz gut! Nur der Ullrich hat einen Scheiss Drummsound für meine Ohren, tiefe Snare und flache Bass Drum und dann klappert da noch irgendwas  :kotz:

Ihr könnt ja Bescheid sagen, wenn das Album bei Napster oder sonstwo umsonst zu haben ist :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

JimmyAutomatic

Bescheid!
Zitat
Metallica: Verkäufer nachlässig, Album im Netz

Ein französischer Plattenladen hat "Death Magnetic" aus Versehen schon zehn Tage vor dem Release verkauft. Die Band sieht es allerdings entspannter als erwartet.


Paris (loc) - Eigentlich kaum vorstellbar, dass jemand den gigantischen Hinhalte- und Studio-Schnipsel-Zirkus im Vorfeld des neuen Metallica-Albums verpennen kann. Aber offensichtlich gibt es auch in französischen Plattenläden helle und weniger helle Lichter. Eins der letztgenannten hat offenbar den riesigen Aufkleber mit dem Release-Datum "12.09." auf den "Death Magnetic"-CDs übersehen - und das Album schon zehn Tage vor der Veröffentlichung in die Regale geräumt.
Blöd für die Band und den Job des Verantwortlichen. Die Fans hingegen hat's natürlich gefreut. Grinsend und die CDs triumphierend in Kameras haltend, machten sie sich auf den Heimweg vor den Rechner: Schon ein paar Stunden später war die Scheibe samt Artwork im Netz.
Da nutzte es dann auch nicht mehr viel, dass der Verkauf ziemlich bald unterbunden wurde. Die Zeitspanne reichte locker für eine tausendfache Verbreitung über die einschlägigen Tauschbörsen und Server. Heute sind sogar schon die ersten Reviews online.

"Nur zwölf Rock'n'Roll-Songs"
Lars Ulrich scheint das allerdings nicht so besonders zu stören. Obwohl Metallica in der Vergangenheit für harsches Vorgehen gegen den illegalen Vertrieb ihrer Musik bekannt waren, eine millionenschwere Urheberrechtsklage gegen Napster initiierten und Anwälte auf ihre Fans hetzten, gab der Drummer sich im Spiegel-Interview entspannt: "Letztendlich sind es eben doch nur zwölf Rock'n'Roll-Songs und kein Allheilmittel gegen Krebs..."
Übrigens: Bei der europäischen Live-Premiere von "Death Magnetic" in Berlin am 12. September in der brandneuen O2-Arena können Fans für 10 Euro dabei sein, die an das Rote Kreuz gespendet werden. Einzige Bedingung: Mitgliedschaft im Met Club oder bei Mission Metallica.
Original von laut.de

Suge Knight

Soeben das erste Mal gehört (keine Bange, ich kaufe sowieso alles von denen) und ich kann nur sagen:  :icon_eek: :icon_eek:

Zum Glück war "The Day That Never Comes" kein Indikator (auch wenn es im Mittel- und Schlußteil ordentlich zulegt)...es wird vom kompletten Album weggeburnt, vom großartigen Opener bis zum Schlußtitel.

Vor allem Kirk Hammett ist in streckenweise überragender Form.

Man fühlt sich oft an ältere Sachen erinnert, vielleicht am meisten an "...And Justice For All" (auch wegen der Drums), im Fall von "The Unforgiven III" (eher im unteren Bereich anzusiedeln) aber auch an die neueren Sachen, wenn auch zum Glück weniger.

Viele ältere Fans werden sagen, es ist das beste Album seit "...And Justice For All"...für mich persönlich ist es eindeutig das beste seit dem Self Titled, das ich wie die vier Vorgänger ebenfalls für absolut meisterlich halte.

Album des Jahres, Punkt.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Suge Knight

Ich dachte, hier wären so viele Metal-Heads...kotzt euch doch bitte verdammt nochmal aus
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

HSVer1978

One kann man sowieso nicht verbessern.
Aber Metallica, ist immer wieder mal ein hinhörer.
Und jeder kann mal ein oder zwei Stücke auf der CD haben die  :doof: sind

Eric

... wer die CD dennoch möchte:

SATURN Köln Hansaring - METALLICA Death Magnetic inkl. Schlüsselanhänger für 9,99
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Grimnok

Hab bisher nur die beiden Links von dir angesehen und fand beides nicht so pralle. Mal sheen ggf werde ich in absehbarer zeit ma reinhören, wenns postiiv überrascht...warum nich?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

ultrasmudge somersault

Bin auch vollkommen zufrieden! "Death Magnetic" ist genau das Album geworden, das sich so viele Fans gewünscht hatten! "The Day That Never Comes", "Unforgiven III" und "Cyanide", sind da noch die massentauglichsten und "langweiligsten" Songs, ansonsten wird in allen Songs ordentlich geschreddert!
Meine Favorites: "The Judas Kiss" und "Broken, Beat and Scarred" :dodo:

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Suge Knight am  7 September 2008, 09:49:12
Ich dachte, hier wären so viele Metal-Heads...kotzt euch doch bitte verdammt nochmal aus

Finde das Album arg gewöhnungsbedürftig. Zugegeben, meine Metal/Rock-Zeiten sind vorbei, aber ich komme nicht wirklich rein. ST. ANGER fand ich damals relativ schnell ziemlich großartig.

UNFORGIVEN III enttäuscht, da waren die Vorgänger besser, ansonsten zu viel uninspiriertes Geschrammel. Aber THE DAY THAT NEVER COMES ist immerhin der Burner. Das erinnert noch am ehesten an LOAD/RELOAD-Zeiten - und das sind ja die unterschätzten Alben. ;)

Der RAINBOW-Touch ist übrigens echt nicht zu leugnen. Hammett macht ziemlich einen auf Blackmore.

Roughale

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 12 September 2008, 15:20:11Finde das Album arg gewöhnungsbedürftig. Zugegeben, meine Metal/Rock-Zeiten sind vorbei, aber ich komme nicht wirklich rein. ST. ANGER fand ich damals relativ schnell ziemlich großartig.

Hoppla, zum einen könntest du da ziemlich allein dastehen, was St. Anger angeht und zum anderen klingt das aber unzutreffend altklug ;)

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 12 September 2008, 15:20:11UNFORGIVEN III enttäuscht, da waren die Vorgänger besser, ansonsten zu viel uninspiriertes Geschrammel. Aber THE DAY THAT NEVER COMES ist immerhin der Burner. Das erinnert noch am ehesten an LOAD/RELOAD-Zeiten - und das sind ja die unterschätzten Alben. ;)

Ob unterschätzt weiss ich gar nicht, vielleicht eher von den intolleranten Schrammelfans verschmäht - das trifft es eher, oder?

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 12 September 2008, 15:20:11Der RAINBOW-Touch ist übrigens echt nicht zu leugnen. Hammett macht ziemlich einen auf Blackmore.

Also für diesen abwegigen Vergleich konter ich mit einem: Musicals machen ziemlich einen auf Musikantenstadl  :king: (edit: Oder meintest du die Frisur?  :LOL:)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Roughale am 12 September 2008, 16:08:31
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 12 September 2008, 15:20:11Finde das Album arg gewöhnungsbedürftig. Zugegeben, meine Metal/Rock-Zeiten sind vorbei, aber ich komme nicht wirklich rein. ST. ANGER fand ich damals relativ schnell ziemlich großartig.

Hoppla, zum einen könntest du da ziemlich allein dastehen, was St. Anger angeht und zum anderen klingt das aber unzutreffend altklug ;)

Ich stehe damit definitiv nicht alleine da. Als das Album erschien, kannte ich niemanden, der es nicht geil fand. Mittlerweile mag ich ST. ANGER aber auch selbst nicht mehr so btw.


Zitat von: Roughale am 12 September 2008, 16:08:31
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 12 September 2008, 15:20:11UNFORGIVEN III enttäuscht, da waren die Vorgänger besser, ansonsten zu viel uninspiriertes Geschrammel. Aber THE DAY THAT NEVER COMES ist immerhin der Burner. Das erinnert noch am ehesten an LOAD/RELOAD-Zeiten - und das sind ja die unterschätzten Alben. ;)

Ob unterschätzt weiss ich gar nicht, vielleicht eher von den intolleranten Schrammelfans verschmäht - das trifft es eher, oder?

Würde ich so nicht sagen, klingt mir zu altklug. ;)

Zitat von: Roughale am 12 September 2008, 16:08:31
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 12 September 2008, 15:20:11Der RAINBOW-Touch ist übrigens echt nicht zu leugnen. Hammett macht ziemlich einen auf Blackmore.

Also für diesen abwegigen Vergleich konter ich mit einem: Musicals machen ziemlich einen auf Musikantenstadl  :king:

Na ja, so viel zum Thema abwegig:

ZitatAuf Ihrer neuen Platte gibt es ein paar fast bluesige Gitarrensoli von Ihnen, das klingt wie damals Ritchie Blackmore bei Deep Purple.

Reden wir nicht um den heißen Brei herum: Es gibt Momente auf dieser Platte, da wollen wir den Geist von Deep Purple heraufbeschwören. Ich wollte auf jeden Fall Ritchie Blackmores Energie in mich einfließen lassen. Es gibt einige Soli, wo ich mir vorstellte, dass ich bei Rainbow wäre.

Interview

Roughale

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 12 September 2008, 16:22:57
Zitat von: Roughale am 12 September 2008, 16:08:31
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 12 September 2008, 15:20:11Finde das Album arg gewöhnungsbedürftig. Zugegeben, meine Metal/Rock-Zeiten sind vorbei, aber ich komme nicht wirklich rein. ST. ANGER fand ich damals relativ schnell ziemlich großartig.

Hoppla, zum einen könntest du da ziemlich allein dastehen, was St. Anger angeht und zum anderen klingt das aber unzutreffend altklug ;)

Ich stehe damit definitiv nicht alleine da. Als das Album erschien, kannte ich niemanden, der es nicht geil fand. Mittlerweile mag ich ST. ANGER aber auch selbst nicht mehr so btw.

Wie die Reaktion direkt nach dem Erscheinen war, weiss ich nicht mehr, aber es muss schnell in Abneigung bei den meisten umgeschlagen sein ;)

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 12 September 2008, 16:22:57
Zitat von: Roughale am 12 September 2008, 16:08:31
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 12 September 2008, 15:20:11UNFORGIVEN III enttäuscht, da waren die Vorgänger besser, ansonsten zu viel uninspiriertes Geschrammel. Aber THE DAY THAT NEVER COMES ist immerhin der Burner. Das erinnert noch am ehesten an LOAD/RELOAD-Zeiten - und das sind ja die unterschätzten Alben. ;)

Ob unterschätzt weiss ich gar nicht, vielleicht eher von den intolleranten Schrammelfans verschmäht - das trifft es eher, oder?

Würde ich so nicht sagen, klingt mir zu altklug. ;)

Nur bei mit passt es  :icon_twisted:

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 12 September 2008, 16:22:57
Zitat von: Roughale am 12 September 2008, 16:08:31
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 12 September 2008, 15:20:11Der RAINBOW-Touch ist übrigens echt nicht zu leugnen. Hammett macht ziemlich einen auf Blackmore.

Also für diesen abwegigen Vergleich konter ich mit einem: Musicals machen ziemlich einen auf Musikantenstadl  :king:

Na ja, so viel zum Thema abwegig:

ZitatAuf Ihrer neuen Platte gibt es ein paar fast bluesige Gitarrensoli von Ihnen, das klingt wie damals Ritchie Blackmore bei Deep Purple.

Reden wir nicht um den heißen Brei herum: Es gibt Momente auf dieser Platte, da wollen wir den Geist von Deep Purple heraufbeschwören. Ich wollte auf jeden Fall Ritchie Blackmores Energie in mich einfließen lassen. Es gibt einige Soli, wo ich mir vorstellte, dass ich bei Rainbow wäre.

Interview

OK, dann liegt der Grössenwahn bei Hammett, der hat aber schon immer nicht ganz rund getickt - also ich höre da keinen Blackmore, niemals nicht!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

SeventhSon

Hab das Album nun auch mal auf mich wirken lassen und ich nehme es mal vorne weg... ich bin weder begeistert noch wirklich enttäuscht.

Zitat von: Suge Knight am  6 September 2008, 03:43:46
Man fühlt sich oft an ältere Sachen erinnert, vielleicht am meisten an "...And Justice For All" (auch wegen der Drums),...

Ich fühle mich bei 'Death Magnetic' eher nicht an '...And Justice For All', geschweige denn deren Vorgänger erinnnert. Wenn ich schon Vergleiche anstellen müßte, an welches mich dieses Album erinnnert, dann -> 'Black Album', mit viel Wohlwollen irgendwo dazwischen. Denn, natürlich ist die Thrash Komponente bei 'Death Magnetic' höher als beim Self Titled, aber das Gesamtpaket kann nicht im geringsten mit den 80er Jahre Alben mithalten (oder in mir auf musikalischer Ebene Erinnerungen daran wecken). Imho zu wenig Feuer... (kann es schlecht beschreiben).

Für mich bleibt: Nach dem furchtbar, grauenhaften 'St. Anger' haben es Metallica wieder geschafft ein paar gute Songs rauszuhauen - 'That Was Just Your Life',  'Broken, Beat & Scarred' und 'The Judas Kiss'. Der Rest ist weniger als durchschnittlich und reicht keinesfalls um mich davon zu überzeugen, dass sie "wieder da", "besser denn je" oder sonst irgendwas sind. Bei mir wird 'Death Magnetic' eher schnell in Vergessenheit geraten.

Metallica - Death Magnetic 5/10


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Mr. Vincent Vega

Zum O2-Arena-Eröffnungs-10€-Fan-Konzert gestern: Die Setlist war in Ordnung und hatte ein paar echte Überraschungen (Until it sleeps, Blitzkrieg...). Dennoch war es von den drei Metallica-Konzerten, auf denen ich bislang war, das schwächste. Viel zu routiniert, hat mich nur noch stellenweise mitgerissen. Ein gutes Konzert, aber kein sehr gutes oder herausragendes.

ONE war natürlich wie immer der Wahnsinn.

Vince

13 September 2008, 19:14:51 #75 Letzte Bearbeitung: 13 September 2008, 19:16:51 von Vince
Ersteindruck: bin irgendwie zwiegespalten und weiß nicht so ganz, wohin die Reise führen wird. Gerade im Moment glaube ich, in Begeisterung zu ersticken und dass es vermutlich sogar noch wachsen wird, denn es teilt mit der "Justice" wirklich die Progressivität. Nur ist da der fade Beigeschmack, der mir sagt, dass das Album eher schrumpfen wird, wenn man es öfter hört. Wohl wegen der stumpfen "Hau drauf"-Mentalität, die noch von der "St. Anger" hinübergerettet wurde. Vielleicht sind das aber die Begleiterscheinungen einer der gelungensten Verquickungen von Thrash- und Progressive Metal, die ich bisher gehört habe.

Fest steht wohl, dass keiner der Songs für sich alleine stehend an die Überlebensgröße unsterblicher Songs der "Kill em All", "Lightning", "Puppets", "Justice" und "Black"-Phase heranreichen wird. Aber wo ich herkomme ist Hitqualität eh kein Kriterium, ich hantiere ja sowieso täglich mit Alben, deren einzelne Songs außerhalb des Albenkontextes kaum Bedeutung haben. Deswegen bläst mich das Material im Moment noch ordentlich weg, denn es hat so eine Aura, die permanent wechselt zwischen Volldampf und Krach (Ulrichs Schlagzeugspiel, die holztrockene Produktion), besonneneren Momenten (das wie "One" strukturierte "The Day That Never Comes" und die Quasi-Ballade "Unforgiven III"), Verspieltheit (die neue Lust Kirk Hammets an seinem Instrument), Modernität und Old Schoolität.

Ohne Frage aber ist es mindestens das beste Album seit dem schwarzen. So wie ich das sehe, ist es besser als das schwarze.

Die Limited Edition im Digipak ist auch sehr hübsch, originelle Verarbeitung des Booklets im Zusammenspiel mit dem Frontcover. Hier gibbet ein paar Bilder: *klick*

Falls wer das Deluxe Coffin Box Set hat, möge er gerne mal Bilder machen. Würde mich interessieren.

EDIT: @VV: Ich meine, auf meinem (bisher einzigen) Metallica-Konzert am 31. Mai in Landgraaf wären Until it Sleeps und Blitzkrieg (zumindest aber ersteres) auch schon gespielt worden.

Mr. Vincent Vega

Das beste seit dem Black Album bzw. gar besser als selbiges? :eek:

31. Mai ist ja noch nicht soo lange her, die Songs scheinen es demnach erst seit der diesjährigen Tour ins Programm geschafft zu haben.

"Blitzkrieg", einen meiner absoluten Lieblingssongs, haben sie allerdings ganz schön versemmelt, vor allem Ulrich.

Dennoch: Ich möchte, nein: ich will, endlich mal THE FOUR FUCKING HORSEMEN live erleben. Und am besten gleich noch THE MEMORY REMAINS, MOTORBREATH und NO LEAF CLOVER dazu.

Vince

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 13 September 2008, 19:23:11
Das beste seit dem Black Album bzw. gar besser als selbiges? :eek:
Du weißt ja, ich bin keiner von denen, die Load / Reload zum Teufel jagen. Ich mag die Alben und betrachte sie auch als unterschätzt. Auch beim letzten Album war ich wohl einer der wenigen, die sich damit versöhnen konnten, dass es hier um pure Funktionalität ging und nicht um Kunst. Den Rest (Garage Inc., S&M) sehe ich jetzt mal nicht als Studioalbum an... aber rein musikalisch ist es ja wohl nicht wirklich allzu weit hergeholt, "Death Magnetic" zumindest als bestes Album seit dem schwarzen zu bezeichnen. Und das schwarze halte ich persönlich für leicht überschätzt. Bin selbst ein riesiger Fan der "Puppets" und immer mehr der "Justice", da kommt nix mehr drüber und da besteht auch noch eine gigantische Lücke, zu der das neue Album in meinen Ohren aber am nächsten aufschließt.

Btw. ich liebe ja "Welcome Home", das bei Konzerten ja totgedudelt wird und ausgerechnet das wurde damals nicht gespielt. Argh!
Ulrich hatte bei uns auch den ein oder anderen Fehler drinne... ansonsten war das schon eine beeindruckende Show, auch wenn ich Vergleichsmöglichkeiten nur per TV-Konzert hatte.

Pinhead_X

Also meine Lieblingssongs nach den ersten 10 mal hören  sind:

"That Was Just Your Life" Groovender Operner. Tempowechsel. Hammer Riffs erinnert stark an Juctice for all. Sowohl vom Aufbau als auch von der Komplexität her.

"End of the Line" weil ich schon extrem auf "The New Song" abgefahren bin. Der Mainriff ist stark und geht einem nicht mehr aus dem Kopf. Textlich überzeugend!!

"Broken, Beat & Scarred". Der Autofahr Song des Albums. Heavy, eingängig und im vergleich zu den beiden anderen Tracks eher Simpel. Aber dennoch sehr hoher technischer Level!!

"The Day that Never Comes" Erinnert vom Ablauf her an Fade to Black, Unforgiven etc. Schöne Halbbalade. Musste ich mir aber 2-3 mal anhören bis er zündete.

"All Nightmare Long". Schnell, hart und extrem Rifflastig. Alle 4 spielen hier nahezu Perfekt!! Highlight bis hier!!

"Cyanide" ist gemixt viel geiler. Mag den Bass, den sehr starken Refrain, einfach nur geil. Einer meiner Favoriten. Robs Einfluss ist deutlich zu hören!! Das Solo ist mächtig!!

"Unforgiven III" Mitreißend und melodieös. So muß ein Unforgiven klingen!! Fast besser als das Original. Auf jeden Fall gleich. Piano und Streicher schmecken mit sicherheit nicht jedem aber scheiß drauf!!

"The Judas Kiss" Ähnlich mächtig wie "All Nightmare Long". Tempowechsel, sehr schönes Solo, textlich überzeugend. Klingt am ehesten nach Black Album.

Das "Suicide & Redemption" ist auch geil, aber für ein Instrumental etwas zu lang. Kirks solo ist göttlich.

Nicht sooo überzeugt hat mich "My Apocalypse". Ist zwar n' geiler Thrasher, aber der Song setzt mir die wenigsten Akzente. Jeder Song hat was eigenes, cooles. Bis auf "My Apocalypse". Ist immer noch absolut im grünen Bereich aber alle anderen finde ich besser.

Wenn hier eine Legende auferstanden ist, dann Kirk Hammett 
Hets Gesang ist eh Fett und auch Lars hat wieder richtig zugelegt. Robs Bass fügt sich als 4. Instrument HÖRBAR ein und ich denke er hat seinen Teil zum Album beigetragen.
Das Album hat keine Aussetzer. Auf St. Anger mochte ich 3-4 Songs aber hier von Anfang bis ende keine Null Nummer dabei.

Zusammenfassend würde ich sagen ist das Album definitiv vom Sound als auch von der Art der Songs, mehr Justice for all als Black Album ist. Aber hier und da mekrt man es ist ein gesunder Mix aus beiden. Einfach nur geil !!
Bin froh mir nichts im Vorfeld angehört zu haben. Hätte NIE mit so einem Album gerechnet. NIE!!


9/ 10 Punkte

@Mr. Vincent Vega

Wie war die Set genau??
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Pinhead_X am 15 September 2008, 00:47:35
@Mr. Vincent Vega

Wie war die Set genau??

01. That Was Just Your Life
02. End Of The Line
03. The Thing That Should Not Be
04. Of Wolf Of Man
05. One
06. Broken, Beat, and Scarred
07. Cyanide
08. Frantic
09. Until It Sleeps
10. Wherever I May Roam
11. For Whom The Bell Tolls
12. The Day That Never Comes
13. Master Of Puppets
14. Blackened
15. Blitzkrieg
16. Jump In The Fire
17. Seek and Destroy

Reimerich Kinderlieb

Ich warte lieber noch ein paar Wochen ab, bevor ich mir das Album hole. Es war letztes Mal so, dass viele Leute zunächst von St. Anger sehr begeistert waren, die Scheibe dann aber ganz schnell ausgehört hatten. Wobei ich sagen muss, dass ich St. Anger von Anfang an grottig fand. Mal schauen, ob das neue Album längerfristig anhörbar ist. Was mich allerdings jetzt schon bei den probeweise zu hörenden neuen Tracks nervt, ist Hetfields Stimme.

Roughale

Zitat von: Reimerich Kinderlieb am 15 September 2008, 18:22:43...Was mich allerdings jetzt schon bei den probeweise zu hörenden neuen Tracks nervt, ist Hetfields Stimme.

Wie, was jetzt, im Vergleich zu den älteren Sachen? Ich fand, dass Hatfield hier mal recht ordentlich "singt" - das war immer das grosse Manko Metallicas - sie haben einfach keinen guten Sänger...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

maxbickle

Auf BBC Radio läuft heute Abend übrigens ein Metallica Special. Ab 22:00 unserer Zeit werden Highlights aus dem gestrigen Radiokonzert übertragen. Kann man sich natürlich Online streamen  :respekt:

Hier der Link zum Timetable: http://www.bbc.co.uk/radio1/programmes/schedules/

Pinhead_X

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 15 September 2008, 16:50:28
Zitat von: Pinhead_X am 15 September 2008, 00:47:35
@Mr. Vincent Vega

Wie war die Set genau??

01. That Was Just Your Life
02. End Of The Line
03. The Thing That Should Not Be
04. Of Wolf Of Man
05. One
06. Broken, Beat, and Scarred
07. Cyanide
08. Frantic
09. Until It Sleeps
10. Wherever I May Roam
11. For Whom The Bell Tolls
12. The Day That Never Comes
13. Master Of Puppets
14. Blackened
15. Blitzkrieg
16. Jump In The Fire
17. Seek and Destroy

Frantic & Blackened?? G E I L !! leider noch immer nicht Struggle Within. Bekomme den Sarg morgen werd mir die Show durch den Code dann mal anhören.

P.S. Cyanide is sooo geil!!! Läuft in Dauerotation...
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

whitesport

19 September 2008, 10:19:05 #84 Letzte Bearbeitung: 19 September 2008, 10:20:36 von whitesport
Ist die Soundqualität von der "Death Magnetic" wirklich so schlecht? Habe gestern im Radio von einer Petition gehört, weil angeblich die Qualität von den Guitar Hero Tracks, welche wohl zeitgleich erschienen, um Längen besser sein soll...

Joschi

Bei mir läuft die Scheibe seid letzten Samstag oder so rauf und runter... Geiler Scheiss!!

droog

Zitat von: whitesport am 19 September 2008, 10:19:05
Ist die Soundqualität von der "Death Magnetic" wirklich so schlecht? Habe gestern im Radio von einer Petition gehört, weil angeblich die Qualität von den Guitar Hero Tracks, welche wohl zeitgleich erschienen, um Längen besser sein soll...

Hier gibt's nen kleinen Vergleich: http://www.youtube.com/watch?v=DRyIACDCc1I
PEHDTSCKJMBA

whitesport

Zitat von: droog am 19 September 2008, 19:30:02
Zitat von: whitesport am 19 September 2008, 10:19:05
Ist die Soundqualität von der "Death Magnetic" wirklich so schlecht? Habe gestern im Radio von einer Petition gehört, weil angeblich die Qualität von den Guitar Hero Tracks, welche wohl zeitgleich erschienen, um Längen besser sein soll...

Hier gibt's nen kleinen Vergleich: http://www.youtube.com/watch?v=DRyIACDCc1I

WTF ?  :eek: Mit so einem Unterschied hab ich jetzt wirklich nicht gerechnet. Das dürfte eigentlich nicht passieren, glaube kaum, daß es so gewollt war. 

Suge Knight

Da hier auch mal kurz über RATM gelabert wurde und die keinen eigenen Thread haben, poste ich das mal hier rein:

Killing In The Name #1 in England

Coole Aktion, hatte vor ein paar Wochen nicht geglaubt, daß es funktionieren würde :icon_cool:
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Suge Knight

Sonisphere Festival 2010

http://sz.sonispherefestivals.com/2009/12/big-four-together-at-last

:eek: Krasses Line-Up...mit Motörhead sollte das wohl eher "Big Five" heißen
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020