OFDb

The Texas Chainsaw Massacre 2 (Tobe Hooper)

Begonnen von Subzero, 11 Oktober 2002, 16:38:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Subzero

Hi Leute. Ich wollt Informationen über diesen Film und eine Bewertung des Films haben. Ich will ihn mir im Großhandel kaufen. Und deshalb wollt ich vorher fragen, was ihr über den Film haltet. Ich hab Tobe Hooper´s ersten Teil gesehen und fand ihn einfach geil. Keine blutige Metzeleien oder desgleichen, aber dafür ein Film der durch seine Atmosphäre Angst macht und sehr an die Nerven geht. Ein Film der einfach in meine Filmsammlung gehört. Ich hab den Film auf UK - Videokassette (Blue Dolphin). Gute Bild und- Tonquälität. Was haltet ihr auch vom ersten Teil?

MfG

Subzero

Aragorn

Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

FaustdesNordsterns

Naja, eigentlich findest du alles was du brauchst in der OFDb - Reviews, Fassungen usw.  Das irische Tape is geil - allerdings wird man das wohl nur schwer kriegen! Ich selbe hätte es auch gerne ;-)

Moonshade

Zitat von: AragornSchau mal hier rein:

http://www.ofdb.de/view.php?page=bewertung_detail&fid=508

Schön, nur der falsche Link:

http://www.ofdb.de/view.php?page=bewertung_detail&fid=504

Der wärs gewesen.
Außerdem 27 Reviews plus 5 Links, wie wärs erst mal damit?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Aragorn

Er hat auch gefragt, wass wir vom ersten Teil halten...
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

Moonshade

Zitat von: AragornEr hat auch gefragt, wass wir vom ersten Teil halten...

Äh ja...sorry...neige mein Haupt gen Osten!
:D
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Aragorn

Es sei Dir verziehen  :roll:
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

Famous

Meiner Meinung nach ist TCM 2 der beste Teil der Reihe. Manche sagen, daß dieser Teil eher lustig als spannend oder schockierend ist. Was aber daran lustig sein soll, wenn sich eine Frau wirklich Non Stop durch den Film kreischt und gequält wird, weiss ich nicht wirklich. Ich würde eher sagen, daß der Film völlig überzogen war...die Einleitungsszene mit dem Massaker auf der Brücke war einfach herrlich abgedreht und unlogisch...warum nicht einfach vom Gas gehen sondern mit dem Auto der Irren exakt die selbe Geschwindigkeit fahren ? Der Film ist überhaupt viel unterhaltsamer geworden als das Original. Ein kranker Film, den man aber nicht ernst nehmen kann und sollte.

Dodo

Hallo,

ich finde den zweiten Teil ziehmlich bescheiden. All das, was den ersten so nervenzerfetzend gemacht hat, wird beim zweiten ins Lächerliche gezogen. Als eigenständige Horrorkomödie ist er ok, aber als Fortsetzung vom Kettensägenmassaker eine totale Gurke.

MfG

Dodo

Flanders

Zitat von: DodoHallo,

ich finde den zweiten Teil ziehmlich bescheiden. All das, was den ersten so nervenzerfetzend gemacht hat, wird beim zweiten ins Lächerliche gezogen. Als eigenständige Horrorkomödie ist er ok, aber als Fortsetzung vom Kettensägenmassaker eine totale Gurke.

MfG

Dodo

Ist ja bekanntlicherweise bei vielen Fortsetzungen so. Alleine stehend sind sie ziemlich gut, aber wenn dann der Vergleich mit dem Original kommt, ist es vorbei!

AlBundy

Hi,
ich finde den 2 Teil auch am besten von den 3 Teilen.
Völlig abgedreht und absolut geil.

Gruß
Al

Slayer

Zitat von: AlBundyHi,
ich finde den 2 Teil auch am besten von den 3 Teilen.
Völlig abgedreht und absolut geil.

Gruß
Al
Es gibt 4 Teile :roll:
[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

MPAA

Der 4. ist aber so was von mies, der gehört echt nicht in die Reihe...

Hunter

Und Menschen, die Teil 4 gut finden gibt es nicht!! :)
(Lindenstraße ist spannender und hat mehr Gore!)

Filosofem

Ich persönlich finde das der 2te der beste der TCM Filme ist. Teil 1 sollte man natürlich auch mal gesehen haben, Teil 3 ist ebenfalls O.K. (hoffentlich gibt`s von dem mal eine vernünftige unrated DVD Auswertung) und über Teil 4 hüllt man besser den Mantel des Schweigens...
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Anime-BlackWolf

Zitat von: HunterUnd Menschen, die Teil 4 gut finden gibt es nicht!! :)
(Lindenstraße ist spannender und hat mehr Gore!)

Gibts wohl...

4 iss ein Remake von Teil 1 und zwar sogar recht Nahe am Original.
Da Teil 1 von der Athmosphäre lebt, schafft das Remake aber nicht wirklich, Horror zu erzeugen, und wo bitte war bei Teil 1 Gore ??? Muss ich verschlafen haben.

Aber in Sachen unfreiwilliger Komik isser ganz lustig. Wem Teil 4 absolut nicht gefällt, dem muss Teil 1 auch nicht gefallen. Dankt Euch die Komik weg, alles andere ist bei Teil 1 auch (bis auf die coole Wohneinrichtung).

Nerf

Zitat von: FaustdesNordsternsNaja, eigentlich findest du alles was du brauchst in der OFDb - Reviews, Fassungen usw.  Das irische Tape is geil - allerdings wird man das wohl nur schwer kriegen! Ich selbe hätte es auch gerne ;-)

Das irische Tape von Trax Video?
Ist denn das was wert? Hübsches Cover zwar, aber sonst...? Die Extras sind ja wohl obermies.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

movax

Zitat von: HunterUnd Menschen, die Teil 4 gut finden gibt es nicht!! :)

doch, hier!

ich muss mich Anime anschliessen und sogar noch einen schritt weiter gehen, denn ich find TCM4 sogar richtig gut!
okay, okay, der sehr feminin geratene Leatherface ist gewöhnungsbedürftig.. aber sagte Tobe Hooper nicht bereits im Audiokommentar zu TCM1, dass Leatherface die weibliche seite in der familie verkörpert? (btw: bei den deleted scenes auf der rc4 spec. ed. sieht man auch, dass sich Leatherface bereits im ersten Teil schminkte ;).
was allerdings wirklich mies ist, ist die deutsche synchro.. im englischen kommt der wirklich ganz anders rum, und besonders Mathew McConaghew (keine ahnung, wie man das schreibt) spielt den Psychopathen wirklich ziemlich gut.

welcome.. to myyyyyyy world!

wie anime schon sagte: wer TCM4 schaise findet, der hat sicher auch was am erstling auszusetzen. und wer TCM1 gut fand, der wird sich auch von der "next genereation" unterhalten lassen können.. so.. 'nuff said ;)


-movax-


Northern Warrior

Teil 2 ist total beschissen, daher brauch man den nicht mitzählen. Von der Atmosphäre find ich Teil 1 sehr gut, ansonsten gefällt mir Teil 3 besser als 2. Aber eigentlich alle gut.

Du willst im Großhandel Teil 2 kaufen? Wüsste gerne welcher Großhandel solche Filme, vor allem weils den nicht in Deutschland gibt....führt?

Gonzo72

muss ich absolut verneinen... hab den 2. teil erst vor wenigen tagen gesehen (england import) und muss sagen meiner meinung nach der beste teil :) ---> von beschissen kann hier nicht die rede sein

Nerf

Ich fand den total öde. Die erste Szene mit den zwei Pappnasen ist ja ganz nett, aber dann? Gähnende Langeweile. Hopper sägt sich minutenlang durch die Katakomben des Vergnügungsparks, die Tussi ist nur noch am Kreischen, der Koch und Choptop am Wiehern und Glucksen... Nein danke, nicht nochmal.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Bessi

Zitat von: Nerf
Das irische Tape von Trax Video?
Ist denn das was wert? Hübsches Cover zwar, aber sonst...? Die Extras sind ja wohl obermies.

Evtl noch 20 bis 25 Euro, Cover ist gail und immerhin waren die Deleted Scenes und ein paar Japan-Trailer dabei.
O_O

Nerf

Zitat von: XBesserwisserX
Zitat von: Nerf
Das irische Tape von Trax Video?
Ist denn das was wert? Hübsches Cover zwar, aber sonst...? Die Extras sind ja wohl obermies.

Evtl noch 20 bis 25 Euro, Cover ist gail und immerhin waren die Deleted Scenes und ein paar Japan-Trailer dabei.

Cover ist wirklich ganz nett, aber hast du die Deleted Scenes schonmal gesehen? Vorher kommt extra ein Hinweis von wegen "We apologise for the schlechte Bildqualität", und das ist nicht übertrieben. Von der Sequenz in der Garage sieht man so gut wie nix, alles total verschwommen und überbelichtet, wie mit ner uralten schlechten Videokamera aufgenommen.

BTW: Kann man den eigentlich auf ner Börse loswerden?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Sheriff Hobbes

Bin ich der einzige, der den 1. Teil hasst?  :roll:
Teil 3 ist der einzig wirklich gute.

sick

Zitat von: Sheriff HobbesBin ich der einzige, der den 1. Teil hasst? :roll:

ja :)

Zitat von: Sheriff HobbesTeil 3 ist der einzig wirklich gute.

Teil 3 ist meiner Meinung nach der schlechteste der Serie.

mfG

sick :)

durangoknox

Interessant. Da bisher immer gesagt wurde Teil 4 wäre soooooooooo mies, hab ich mir den bisher erspart. Aber da ich an Teil 1 NICHTS auszusetzen habe, werde ich mir den jetzt doch mal anschauen. Wusste gar nicht, dass dies ein Remake ist 8O
Dachte immer das wäre ne Frau auf dem Cover! Ihr meint aber schon Texas Chainsaw Massacre - Die Rückkehr?? Rotes Cover mit Leatherface (?) drauf und schwarzweisser Schrift

Anime-BlackWolf

Zitat von: durangoknoxIhr meint aber schon Texas Chainsaw Massacre - Die Rückkehr?? Rotes Cover mit Leatherface (?) drauf und schwarzweisser Schrift

Ja, den meinen wir.  8)

durangoknox

Also wie gesagt ich fand Teil 1 spitze. Laut deiner Aussage ANIME müsste ich Teil 4 mindestens annehmbar finden. Bekomm ich die Leihgebühr von dir, wenn ich ihn grottig finde ?? :wink:  :lol:

Anime-BlackWolf

Zitat von: durangoknoxBekomm ich die Leihgebühr von dir, wenn ich ihn grottig finde ?? :wink:  :lol:

Ist George Bush ein Mensch, der den Friedensnobelpreis verdient ?  :lol:

todaystomorrow

ich unterstütze Animes Aussage: wenn du teil 1 sehr gut findest, wirst du teil 4 aller wahrscheinlichkeit nach mindestens gut finden!  :D
DVDs :: HP :: FFF


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020