OFDb

Swiss Army Man (mit Paul Dano und Daniel Radcliffe als Leiche)

Begonnen von StS, 4 April 2016, 19:46:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



A24 has revealed the unpredictable first Swiss Army Man trailer, starring Paul Dano, Daniel Radcliffe and Mary Elizabeth Winstead. Check it out below!

In the film, Hank (Dano) is stranded on a deserted island, having given up all hope of ever making it home again. But one day everything changes when a corpse named Manny (Radcliffe) washes up on shore; the two become fast friends, and ultimately go on an epic adventure that will bring Hank back to the woman of his dreams.

Swiss Army Man creates a world like no other—a place of pure fantastical imagination, brimming with magical realism yet featuring two characters whose dreams and fears are entirely relatable.

Swiss Army Man is the feature film debut of acclaimed music video directors Daniel Scheinert and Daniel Kwan (collectively known as DANIELS, and responsible for the beloved "Turn Down For What" video, among many others).


! No longer available

Ah, eine Portion Kreativität in Zeiten wie diesen: Immer her damit!  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

muellke

Zitat von: StS am  4 April 2016, 19:46:05

Ah, eine Portion Kreativität in Zeiten wie diesen: Immer her damit!  :D

Das unterschreibe ich so. Da wird wirklich ein Feuerwerk an skurrilen Einfällen abgebrannt!
Habe selten bei einem Trailer so gelacht. :banana:

Bin dabei!
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

! No longer available

Der erste Film, in denen Furze ne zentrale Rolle spielen, den ich unbedingt sehen will!  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Peter2013

Zitat von: StS am 10 Mai 2016, 20:04:56
Der erste Film, in denen Furze ne zentrale Rolle spielen, den ich unbedingt sehen will!  :icon_lol:

...und den ich unbedingt vermeiden möchte.

Ich bin ohnehin kein großer Fan von Daniel Radcliffe (von Harry Potter mal abgesehen). Der wird die Furz-Thematik eher noch die Stimmung verschlechtern. Bezüglich der Kassenergebnisse wäre ich auch eher skeptisch, aber man weiß ja nie. Wird wahrscheinlich wieder so ein Film sein, der stark polarisiert. Entweder liebt man ihn oder man hasst ihn.  :icon_confused:

Roughale

Zitat von: Peter2013 am 15 Oktober 2016, 14:00:58
Zitat von: StS am 10 Mai 2016, 20:04:56
Der erste Film, in denen Furze ne zentrale Rolle spielen, den ich unbedingt sehen will!  :icon_lol:

...und den ich unbedingt vermeiden möchte.

Ich bin ohnehin kein großer Fan von Daniel Radcliffe (von Harry Potter mal abgesehen). Der wird die Furz-Thematik eher noch die Stimmung verschlechtern. Bezüglich der Kassenergebnisse wäre ich auch eher skeptisch, aber man weiß ja nie. Wird wahrscheinlich wieder so ein Film sein, der stark polarisiert. Entweder liebt man ihn oder man hasst ihn.  :icon_confused:

Da machst du mMn einen grossen Fehler. Klar die Furze nerven etwas und das mit dem Kompass auch, weil das dem restlichen Niveau des Films nicht gerecht wird. Das ist einer der fantasievollsten gemachten Filme der letzten Zeit und wunderbar offen gelassen zur eigenen Interpretation, da fällt das beides weniger in's Gewicht.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Wow, 10/10 um es kurz zu machen.

Ich bin jetzt über 40. Habe in meinem Leben schon abertausende Filme gesehen. Aber hin und wieder ist da so ein ganz besonderer Film dabei.
Ein Film, der einen von der ersten Minute an in seinen Bann zieht und einfach nicht mehr los lässt.
Ein Film der auch nach dem Abspann noch Bilder in meinem Kopf kreiert und einfach nicht aufhören will.

Ein Film der vollkommen anders ist als alles was man bisher gesehen hat.
Ein Film, der alle Emotionen die es nur gibt, in seiner Laufzeit hervorruft. Von tiefster Traurigkeit über Hoffnung, Freude, Angst, Liebe bis hin zu einem schelmischen Grinsen.

Und so ein Film ist für mich SWISS ARMY MAN.
Ein Film, der sehr viel "zwischen den Zeilen" spricht und erzählt.
Oftmals werden die wichtigen Aussagen nur kurz in einem kleinem "Nebensatz" erwähnt, statt, "hollywood-like" gross erklärt zu werden.

Für mich persönlich hat Daniel Ratcliff schon LAAAAAANGE das "Hogwarts Universum" verlassen. Alleine seine Leistungen in HORNS und IMPERIUM sprechen Bände. Und jetzt auch noch SWISS ARMY MAN.
Ich sehe ihn daher nicht mehr als "Harry Potter" sondern als ernstzunehmenden Schauspieler.

Das gleiche trifft jetzt auch auf Paul Dano zu.
Er "trägt" (kleiner Insider Joke für die, die den Film schon kennen) den Film nahezu alleine.  ;)

Ist es ein Film für einen gemütlichen "Film und Popcorn Abend"? Nein. Definitives Nein.

Macht euer Handy aus und geniesst den Film von der ersten bis zur letzten Minute.
Hat er seine "Logiklöcher". Ja, hat er. Sind diese schlimm? Nein, überhaupt nicht, da die Geschichte und die Aussage dahinter über allem stehen.

Es ist ein wunderbarer Film über Wärme und Menschlichkeit und wie wir uns leider viel zu oft von Äusserlichkeiten und Schubladendenken beeinflussen lassen.

Daher ein DANKE an die DANIELS für dieses wirklich wunderbare Stück Filmgeschichte, welches mein Leben wirklich bereichert hat.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020