OFDb

The Texas Chainsaw Massacre 2 (Tobe Hooper)

Begonnen von Subzero, 11 Oktober 2002, 16:38:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Mr. Hankey am  8 August 2006, 18:36:31
Voraussichtlich am 10.10.2006 erscheint bei MGM eine sogenannte Gruesome Edition (RC 1) zu Tobe Hoopers gelungenem TCM-Sequel!

Untertreib doch nicht immer so. :icon_mrgreen:
Gott, ich vergöttere diesen Film und werde mir selbst die mittlerweile dritte Disc dazu holen. The Buzz is back, yeah Baby yeah! :dodo:

Deer Hunter

Wie geil ist das denn?!?!? Ich habe bereits die UK DVD, aber bei dem Bonusmaterial werde vielleicht sogar ich schwach. Vor allem:

Zitat• Deleted scenes, including the parking-garage slaughter with Joe Bob Briggs cameo

Ok, ist gekauft. :icon_razz: Warum muss nur immer erst so viel Zeit vergehen? :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

pj

dem schließe ich mich mal an: gekauft...

wird zwar ein blindkauf, aber eine "gruesome edition" kann ich einfach nicht ignorieren  ;)

Graveworm

Mal ne Neuauflage die sich wirklich lohnt. Klingt echt super die Ausstattung. :respekt:

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Lucker

Geil.
Die muß ich auch haben, der Film ist einfach zu gut.
Wenn ich an die überwiegend schlechten Kritiken aus der Erstveröffentlichungszeit denke, bin ich froh wie heutzutage mit dem Movie umgegangen wird :exclaim:
Absoluter Evergreen, Hoppers Overacting ist Kult!
Genial.
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

lastboyscout

Yeah, zuerst die Ultimate Edition von Teil 1, jezt diese Edition.
Das DVD-Jahr wird besser und besser.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Icy

jetzt ist endlich ne anamorphe DVD Version angekündigt und anscheinend ist 1.85:1 doch das original Format:  :icon_razz:


"Fox Home Video and MGM Home Entertainment have officially announced the release of The Texas Chainsaw Massacre 2: The Gruesome Edition, which will be available to own on the 10th of October at a retail price of $19.98. The disc will carry a remastered, anamorphic widescreen transfer of the film at its original 1.85:1 aspect ratio along with Dolby Surround 2.0 sound and optional French and Spanish subtitles. We've attached both a look at the extras and the artwork below.


Feature Commentary with director Tobe Hooper and Filmmaker David Gregory
Feature Commentary with Actors Bill Moseley, Caroline Williams,Special Effects Creator Tom Savini, and DVD Producer Michael Felsher
Deleted Scenes: Opening Credits, Leaving For Work, Die Yuppy Scum!, The Gonzo Moviegoer, Clothes Off His Back
Six Part Featurette: "It Runs In The Family": Part I: The Texas Screenplay Massacre, Part II: The Art of Mayhem, Part III: A Cast of Characters, Part IV: Prime Meat, Part V: Father of the Saw, Part VI: Requiem for a Sequel
Original Theatrical Trailer
Still Galleries"

Quelle: http://www.dvdactive.com/news/releases/texas-chainsaw-massacre-2-the.html

Mr. Hankey

Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Jersey Bellini

Zitat von: tåkeferd am 30 Januar 2006, 13:07:36
Wenn das Bildformat 1,85:1 ist, sind immer oben und unten kleine Balcken vorhanden, da dein Fernseher nur das Format 1,78:1 (=16:9) hat.

Sorry fürs Offtopic, aber verstehe ich das richtig, dass man also trotz 16:9 TV noch Balken bei Filmen in 1,85:1 hat?
Ich dachte immer, das wäre genau das passende Format für 16:9 TVs, ist bei Filmen in Widescreen, neben dem noch etwas schmaleren 2,35:1 Cinemascope, ja das häufigste Format.
Da streichele ich doch noch mal zärtlich über meinen 4:3 Röhrenfernseher und meine Videopremieren-Kracher-DVDs im 4:3 Originalformat...  :love:

.sixer.

Zitat von: Jersey Bellini am 27 September 2006, 13:13:53
Sorry fürs Offtopic, aber verstehe ich das richtig, dass man also trotz 16:9 TV noch Balken bei Filmen in 1,85:1 hat?
Ich dachte immer, das wäre genau das passende Format für 16:9 TVs, ist bei Filmen in Widescreen, neben dem noch etwas schmaleren 2,35:1 Cinemascope, ja das häufigste Format.
Da streichele ich doch noch mal zärtlich über meinen 4:3 Röhrenfernseher und meine Videopremieren-Kracher-DVDs im 4:3 Originalformat... :love:

Das ist richtig. Bei jedem Format über 1,78:1 hast du auch auf einem 16:9 TV Balken.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Snake Plissken

Zitat
Das ist richtig. Bei jedem Format über 1,78:1 hast du auch auf einem 16:9 TV Balken.
Zitat
Aber bei 1.85:1 nur Balken, die man nicht wirklich sieht.

Snake

lastboyscout

Die Frage, wann man noch schwarze Balken sieht und wann nicht, läßt sich durch ne einfache Rechnung darstellen:
16 geteilt durch 9 = 1,78
Also hat man auf einem 16:9-TV KEINE Balken, wenn man ne DVD mit dem Bildformat 1,78:1 einlegt.
Alles größer als 1,78:1 erzeugt Balken, ganz einfach.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Icy

hab die DVD heut bekommen. Bild ist echt gut, hab allerdings keine Vergleichsmöglichkeiten.
Englische Subs sind auch zuschaltbar.
Bonusmaterial hab ich mir bis jetzt nur die Deleted Scenes angeschaut.
Das Garagenmassaker ist auch drauf, nur ist die Qualität so mies, dass man nicht viel erkennt.

Klaus Jr.

Na endlich kann ich aufhören nach dem schweine teuren Irland Tape zu suchen.
Feine Sache das!


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Mr. Hankey

Seit kurzem ist die DVD nun auch bei CD-WOW gelistet:

http://www7.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=1047470

Preis: solide 14,99 Euro (ohne Gutschein)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

pj

solide dvd, die meine erwartungen voll und ganz erfüllt hat.

die deleted scenes sind wirklich nicht schön anzusehen, aber aushaltbar. erinnert mich an meine frühe "kindheit", als man abgenudelte vhs-bänder anschauen mußte, um ungeschnittene filmfassungen zu erhaschen...

konnte jetzt auch mal das garagenmassaker genießen. macht eben alles noch einen unfertigen eindruck, aber da sieht man wieder, was dialog und musik ausmachen. am besten ist noch: "hey, they don't have no croissants..." lol

Dexter

Bei der FSK wurde schon vor 1 Monat zwei Extras der US DVD geprüft :icon_eek:

Texas Chainsaw Massacre 2 (It Runs In The Family: Prime Meat) (Ofs)        
ab 16
USA  86    
13.12.2006
Beiprogramm DVD 014:00


Texas Chainsaw Massacre 2 (Clothes Of His Back) (Ofs)        
ab 16
USA  86    
13.12.2006
Beiprogramm DVD 001:00


Sowas macht man ja nicht zum Spaß, ob FOX da wirklich was plant? :eek:

Vinyard Vaughn

Zitat von: Dexter am 10 Januar 2007, 19:58:47
Bei der FSK wurde schon vor 1 Monat zwei Extras der US DVD geprüft :icon_eek:

Texas Chainsaw Massacre 2 (It Runs In The Family: Prime Meat) (Ofs)        
ab 16
USA  86    
13.12.2006
Beiprogramm DVD 014:00


Texas Chainsaw Massacre 2 (Clothes Of His Back) (Ofs)        
ab 16
USA  86    
13.12.2006
Beiprogramm DVD 001:00


Sowas macht man ja nicht zum Spaß, ob FOX da wirklich was plant? :eek:

Klaro, und bei unserem Glück eine FSK 16 Fassung ;) ich meine der ist doch nach wie vor (unsinnigerweise) Beschlagnahmt. Also ich bin mit meiner RC 1 ganz zufrieden, aber mal abwarten was da kommt :icon_lol:.

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

dr. gonzo

Naja, ich glaube nicht das MGM, FOX, Sony oder sonst wer so nen Aufwand macht um ne 16er zu veröffentlichen. Denn wenn man den Film noch auf Deutsch veröffentlichen will müsste ja erstmal eine deutsche Tonspur hergestellt werden.

Allerdings glaube ich auch das die Chancen ehr gering sind das der veröffentlicht wird. Trotzdem seltsam das das Bonusmaterial gepfüft wurde.

Chef

Mahlzeit!

Vielleicht kommt das Bonusmaterial als Bonus mit auf eine DVD-Veröffentlichung von "The Beginnig"!!! Kann doch sein... Es ist alles möglich in dieser Welt voll Grauen und Tod und...

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Grusler

Also die Beschlagnahmung von TCM2 müsste doch eigentlich verjährt sein.

Das Bootleg hat übrigens die dt. Kinosynchro und sogar in recht guter Qualität, das dürfte also auch nicht unbedingt das Problem sein.

Sondern: Das TCM2 Bootleg wurde vor kurzem indiziert (ListeB!), somit dürfte eine ungekürzte Fassung höchst unwahrscheinlich sein. Wenn überhaupt was raus kommt...dann bestimmt FSK16.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Grusler am 15 Januar 2007, 00:40:51
Das Bootleg hat übrigens die dt. Kinosynchro und sogar in recht guter Qualität, das dürfte also auch nicht unbedingt das Problem sein.

Es gibt keine dt. Kinosynchro, das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Der Film wurde seinerzeit in der engl. OF aus dem Kino heraus beschlagnahmt. Die (grausige, weil mit anderem Soundtrack versehene) Synchro des Bootlegs wurde inoffiziell durch Bootleg-Vertreiber angefertigt.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

So kenne ich die Geschichte auch, bis mir jemand erzählte, daß es eine anständige Synchro mit Dennis Hoppers Stammsprecher sei.
Seit wann geben sich Bootlegger so viel Mühe?
Es wäre es doch kein Problem den Urhebern auf die Spur zu kommen, einfach Christian Brückner fragen, wer ihn für den Job bezahlt hat und es gibt einen Bootlegger weniger.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Grusler

@Crummb B:
Ganz recht, wie ich schon sagte die original dt. Kinosynchro. Das macht dieses Bootleg so wertig. Ehrlich gesagt konnte ich es auch erst nicht glauben, aber es ist so. Die dt. Tonspur hat sogar einen teils anderen Soundtrack, im Finale gibt es dann z.B. beim Kettensägenkampf Metal-Musik, passt aber sehr gut. Zu der Zeit war Horror und Metal stark verbunden*g*

@Mr. Vincent Vega:
Das was du meinst ist doch die Synchro vom alten VHS-Bootleg von VL Luxemburg, oder wie die sich nannten. Die Kassette gab es damals auch bei "Incredibly Strange Video". Ja ja, früher....Aber die Synchro ist 100%ig nicht auf der dt. DVD!!!

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Grusler am 15 Januar 2007, 04:23:32
Die dt. Tonspur hat sogar einen teils anderen Soundtrack, im Finale gibt es dann z.B. beim Kettensägenkampf Metal-Musik, passt aber sehr gut. Zu der Zeit war Horror und Metal stark verbunden
Ich denke, genau die Synchro meint Mr. Vincent Vega:
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 15 Januar 2007, 00:56:15
Die (grausige, weil mit anderem Soundtrack versehene) Synchro des Bootlegs
Um so erstaunlicher ist es; da es so ordentlich geworden ist (vom veränderten Soundtrack mal abgesehen), müßten dann doch ziemlich viele Leute (Sprecher, Tonstudiobetreiber/Mitarbeiter) wissen, wer eigentlich hinter der DVD steckt. Lizenzen schienen allen Beteiligten wohl egal zu sein.

Güße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Grusler

Also ich bin der Meinung, das diese Synchro unmöglich von Bootleggern erstellt worden sein kann...Ist das ganz sicher, das der Film nicht in deutsch lief?
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Mr. Vincent Vega

Nein, ich meine nicht die alte Türken-VHS-Synchro, sondern die "hochwertige" Synchro des DVD-Boots (richtig, mit dem Stammsprecher von Dennis Hopper). Und diese ist keine offizielle durch MGM lizensierte Synchro, der Film lief hierzulande ausschließlich in der Originalfassung im Kino. Siehe dazu auch den Cinefacts-Thread, wer es nicht glaubt.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Grusler am 15 Januar 2007, 04:51:49
Also ich bin der Meinung, das diese Synchro unmöglich von Bootleggern erstellt worden sein kann...Ist das ganz sicher, das der Film nicht in deutsch lief?

JA! Von dem Film GAB es KEINE deutsche Synchro, bis die Bootlegger vor 2-3 Jahren zugeschlagen haben. Steht alles im Cinefacts, wenn man suchen will.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

andikova

Alle Achtung vor den Bootlegern, solch eine hochkarätige Synchro auf die Beine zu stellen (hab im cinefacts keine weiteren infos gefunden zu TCM 2, kannst du evtl den link posten?)
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

15 Januar 2007, 12:28:24 #179 Letzte Bearbeitung: 15 Januar 2007, 13:15:33 von Anime-BlackWolf
http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=81843&highlight=TCM2+Synchro

Nur entsprechend die Suchfunktion dort füttern. "Hochkarätig" betrachte ich aufgrund der Tatsache, dass die Bootlegger weder den separaten Musikkanal noch einen offiziellen Effektkanal zum Neumixen der Synchro hatten als Ironie. Sprache allein ist nicht alles bei einer Synchronisierung.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020