OFDb

ich hab ein problem mit meinem usb stick

Begonnen von Hostel, 16 August 2006, 22:32:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hostel

wenn mein usb stick anschließ komm da immer hardware sicher entfernen, aba beim arbeitsplatz kommt kein wechseldatenträger.
also kann ich auch nichts mit dem stick anfangen kann mir da einer helfen.

Hellreaper

Hallo,

kann es sein, dass an Deinem Computer bzw. Notebook mehrere USB-Geräte gleichzeitig an der gleichen Seite angeschlossen sind?

Manchmal kann es Probleme geben, wenn mehrere USB-Geräte am selben USB-Hub hängen, da dieser oft nicht genügend Strom für alle liefert.

Sollte bei einem USB-Stick zwar nicht passieren, aber einen Versuch ist es wert.

Du kannst auch alternativ mal versuchen, den Stick in einen anderen USB-Port des Computers zu stecken - manche Sticks sind leider sehr wählerisch.

~Hellreaper

Hostel

ne das hab ich auch schon alles versucht

Hellreaper

Unter welchem Windows schließt Du den Stick denn an?

Falls es sich um einen Vorgänger von Windows 2000 handelt, dann fehlen eventuell noch die Treiber.


Funktionieren denn andere USB-Sticks an dem besagten Computer?

Wenn ja, dann würd ich über eine Rückgabe nachdenken. (sofern das noch möglich ist)

~Hellreaper

Hostel

ich hab windows xp, ne der usb stick tuts ja das hab ich bei meinem couseng schon ausprobiert.

Hellreaper

Wenn andere USB-Sticks an Deinem Computer laufen, dann funktioniert nur der eine bei Dir nicht (warum auch immer) - in dem Fall kann man eigentlich nur einen anderen verwenden. Falls gar keine USB-Sticks bei Dir (mehr) funktionieren, dann ist was am PC kaputt. Diese beiden Möglichkeiten bleiben noch.

~Hellreaper

Sundowner

Hast du mal im Arbeitsplatz auf "Ansicht aktualisieren" geklickt ? Soll kein Witz sein. Mein USB-Stick versteckt sich auch gelegentlich mal auf diese Weise, weil Windows die Aktualisierung der Laufwerksansicht irgendwie in zeitlichen Intervallen durchführt...
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Hostel


satan

*push*

Seit heute funktionert aus heiteren Himmel mein USB-Stick nicht mehr (Intenso 16GB - so ein silbernes Schiebeding).
Habe das Teil auch auf verschiedenen Rechnern probiert. Auf Win7 (64) wird der Stick erst gar nicht im Explorer angezeigt, aber installiert. Auf XP (32) wird er auch installiert und im Explorer mit Wechseldatenträger angezeigt, obwohl er einen Namen hat. Bei XP wird er auch im Gerätemanager angezeigt (Win 7 muss ich nochmal schauen). Klicke ich nun auf den Wechseldatenträger will er einen Datenträger eingelegt haben. Formatieren ist auch nicht möglich.
Datenverlusst wäre jetzt nicht soooo schlimm, aber ein paar hätte ich schon gern.
Treiber habe ich auch schon merhfach de- und installiert Rechner hochgefahren ect.

Hat da jemand ne Idee?

Danke
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

shellat

Check´mal ob evt. ein Virenscanner den Stick automatisch blockt, klingt irgendwie nach USB-Virus. Antivir sorgt zum Beispiel für deinen doch eher typischen Fall, der Stick wird zwar angezeigt, aber kein oder kaum Zugriff ist möglich. Ansonsten den Stick via Linux-Lve CD mal prüfen, und evt. die Autorun.inf (falls vorhanden) löschen.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

satan

18 Januar 2011, 17:13:29 #10 Letzte Bearbeitung: 18 Januar 2011, 17:20:57 von satan
Hab' den an 4 Rechnern gehabt AVG, AnitVir, Norton. Auf meinem Privaten (Win 7, 64, Norton) konnte ich ihn jetzt zumindest anzeigen lassen, Ordneroptionen, leere Laufwerke anzeigen.
Habe den Laufwerksbuchstaben auch schon geändert, nix. HP Formatierungstool zeigt mir den Stick an, beim Formatieren: "There is no media in the specified divice"
Linux-Live-CD habe ich zurzeit leider nicht zur Hand.

PS: Habe gerade mit ASUS Express-Gate geschaut. Da wird der Stick auch nicht angezeigt.
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

shellat

Hmm, klingt ja gar nicht gut, eher doch wohl ein technisches Problem. Guck´doch mal ob Photo Rec dir jetzt noch helfen kann, mehr wüßte ich da auch nicht.

http://www.chip.de/downloads/TestDisk-amp-PhotoRec_21853834.html

Hier hatte das jemand empfohlen:

http://forum.chip.de/datensicherung-datenrettung/datenrettung-usb-stick-996817.html

Viel Glück!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

satan

Danke erstmal. Werde ich antesten. Viel Hoffnung habe ich selbst aber auch nicht mehr.
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Das hilft dir jetzt zwar nicht weiter, aber von Intenso würde ich dir abraten. Hatte bisher bei verschiedenen Produkten (CDs, DVDs) von denen schlechte Erfahrungen gemacht. Habe hier nen 8GB USB-Stick von Sharkoon, der bisher noch nie Probleme gemacht hat und das, obwohl er schon einiges mitgemacht hat und schon bestimmt 3 Jahre alt ist.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

satan

Ja der war halt billig, und ich hatte kein Geld. Auf mehr als 2 Jahre kommt er aber auch schon. Würde ich mir auch nicht mehr kaufen, insbesondere dieser Schiebemechanismus der schon beizeiten die Hufe hob. Aber das nun rein gar nichts mehr geht..... na ja egal.....
Im DVD-Player geht er übrigens auch nicht mehr.
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020