OFDb

Filmplakate im Querformat

Begonnen von TheHutt, 17 August 2006, 11:08:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheHutt

Speziell bei russischen Filmen habe ich oft das Problem, daß die Original-Filmplakate nur im Querformat existieren. Beim Verwenden für einen Film bei der Breite von 120px werden sie buchstäblich zu Briefmarken.

Was hat also Vorrang: ein Kinoposter im Querformat, oder ein DVD-Cover im Hochformat?
Grüße,
Pete

www.thehutt.de

Frank Serpico

Könntest das Cover ja einfach um 90° gegen den Uhrzeigersinn drehen. Sieht im ersten Moment vielleicht etwas ungewöhnlich aus aber auf jeden Fall besser als es so in der breite zu verkleinern.

StillerMux

Zitat von: Frank Serpico am 17 August 2006, 12:02:54
Könntest das Cover ja einfach um 90° gegen den Uhrzeigersinn drehen. Sieht im ersten Moment vielleicht etwas ungewöhnlich aus aber auf jeden Fall besser als es so in der breite zu verkleinern.
Da hat er recht!

morb_d

ZitatKönntest das Cover ja einfach um 90° gegen den Uhrzeigersinn drehen. Sieht im ersten Moment vielleicht etwas ungewöhnlich aus aber auf jeden Fall besser als es so in der breite zu verkleinern.
Mach ich auch meistens so die Engländer haben ja auch oft dass U.K.-Quad... aber Plakat find ich immer besser als Cover. Bei manchen nicht zu klein angelegten Bildern auf den Plakaten entscheid ich mich dann allerdings dann doch Sie quer zu nehmen, mach ich dann von Fall zu Fall.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020