OFDb

Die Grüne Hornisse: aus Serie zusammengeschnittene Kinofilme

Begonnen von wiliams, 19 August 2006, 22:36:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wiliams

Bei der Serie "Solo für O.N.K.E.L." sind die aus den Serienfolgen zusammengeschnittenen Kinofilme getrennt und einzeln eingetragen und verlinkt, der erste ist z.B. "Agent auf Kanal D".

Bei der Serie "Die grüne Hornisse" hingegen ist nur einer der aus den Serienfolgen zusammengeschnittenen Kinofilme getrennt eingetragen und er ist nicht verlinkt, nämlich "Fury of the Dragon". Der Kinofilm "Fury of the Dragon", nicht zu verwechseln mit "Bruce Lee - Die Todeskralle schlägt wieder zu", müsste übrigens noch als alternativen Titel "Der Gelbe Taifun" bekommen.

Besonders unpraktisch ist, dass jetzt die DVDs, die "Das Geheimnis der Grünen Hornisse" und "Der Gelbe Taifun" enthalten, teilweise bei der Serie und teilweise beim Kinofilm eingetragen sind, teilw. auch doppelt vgl. die MIB-DVD einmal beim Kinofilm und einmal bei der Serie. Übrigens sind die Bemerkungen zur DVD nicht 100%-ig identisch, die Laufzeiten wurden wohl bei der einen irgendwann mal geändert.

Warnung: ich bin kein Experte, was "Die grüne Hornisse" und "O.N.K.E.L." angeht. Ich weiß nicht, ob man das Zusammenschneiden vergleichen kann, und ob die Zusammenschnitte jemals im Kino liefen.

Aber derzeit scheint es doch eher chaotisch zu sein. Wenn es wichtig ist: In diesem Eintrag steht, dass die Kinofilme zusätzlich zur Serie "diverse zusätzliche Actionszenen" enthalten. Ich denke, dass man alle Zusammenschnitt-Einträge in einzelne Titel verschieben und verlinken sollte, nämlich "Das Geheimnis der Grünen Hornisse" aka. "The Green Hornet", "Der gelbe Taifun" aka. "The Fury of Dragon" und "König des Kung Fu". Als einzige echte Serien-Einträge verbleiben dann wohl die deutsche "Super-8/16: Marketing"(?) und UK "Pay-TV: Sky Channel 01.01.1991" und "Video: Merlin".

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020