OFDb

Hänfling sucht sich einen Beschützer - Jugenddrama

Begonnen von Ynnor, 21 August 2006, 00:28:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ynnor

Der Film müßte von der Zeit von 1977 - 87  entstanden sein und spielte auch in dem Zeitraum. Produktionsland ist USA.

Es geht um einen Schüler der von einer Gruppe Halbstarker an seiner Schule drangsaliert wird. Zu seinem Glück, hat er sich eine Beziehung zu einem sehr kräftigen, aber auch stillen Typen aufgebaut, der scheinbar auch um einiges älter war als er. Diesen bittet er nun die Rolle seines Beschützers anzunehmen, da dieser von allen anderen Schülern gefürchtet wird.
Eventuell weil er mal jemand getötet hat, oder sich zumindestens das Gerücht hält er hätte es getan

Die Gruppe der Halbstarken läßt Ihn soweit dann auch in Ruhe, bis sie sich selber auch einen besorgen. Ihrer ist ein muskelbepackter Schwarzer, der den Bodyguard des Jungen auf dem Schulhof dann auch herausfordert, jedoch kneift der Bodyguard des Jungen

Wenn Ich mich recht entsinne, müßte es am Ende des Films auch noch zu einem Kampf zwischen den beiden gekommen sein

Der Bodyguard des Jungen trug immer einen dunkelgrünen Parker und hatte kurze, schwarz gekräuselte Locken. Leichte Ähnlcihkeit hatte er auch mit Brian Thompson

Würde mich freuen wenn das jemand wüßte, da Ich den ewig nicht mehr gesehen hab


mali

21 August 2006, 00:35:16 #1 Letzte Bearbeitung: 21 August 2006, 00:37:25 von mali
Die Schulhofratten von Chicago
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=11438

Gibt es leider nicht auf RC2-DVD.

Ynnor

Ein Schwall der Erinnerungen überfängt mich, jetzt wo Ich den Titel und vorallendingen Adam Baldwin wiedersehe.
Hab den immer verdammt gern gesehen damals, wunder mich wie Ich den vergeßen konnte.

Mein Dank gebührt Dir, für die richtige, aber vorallendingen schnelle Antwort :respekt:


mali

Nicht zu vergessen Matt Dillon und auch Joan Cusack. Matt Dillon hatte eine herrlich bescheuerte Frisur in dem Film, die hat sich bei mir bis heute eingeprägt und ich habe den Film zum ersten und einzigen male vor 25 Jahren im Kino gesehen :-) (Bitte keine "alter Mann"-Witze ;) )

Meines Wissen ist der Film bis heute niemals im deutschen Fernsehen gelaufen. Eigentlich merkwürdig, ist immerhin nur FSK 12. Auch ist der Film ein typisches Beispiel für reisserische, verfälschende deutsche Verleihtitel  :icon_rolleyes:

Ich glaube jetzt mache ich mich mal im Web auf die Suche nach der VHS :-)

Ynnor

Ich hab den 2 mal im Fernsehen gesehen, aber öfter als 3 mal, wurde er bestimmt auch nicht gesendet.
Er lief damals auf SAT 1 und zu Anfangszeiten des Kabelkanals, auch dort. Müßte jetzt aber auch schon über 10 Jahre her sein, das der das letzte Mal ausgestrahlt wurde.

Was den Titel angeht geb Ich Dir aber recht, da müßte man mal ein eigenen Thread zu aufmachen, wenns den nicht schon geben sollte.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020