OFDb

MyFilms.de - Mein neues Projekt

Begonnen von sucka, 22 August 2006, 00:14:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sucka

Hy,

bin auch mal wieder da :) Ich bin gerade am Aufbau eines neuen Projektes --> Myfilms.de

Mehr gibt es in den nächsten Tagen.

http://www.myfilms.de

Lasst euch überraschen  :andy:

mfg

Mr. Krabbelfisch

Wie wärs mit nen paar Infos ? ^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

sucka

Kommt bald :)

Vielleicht gefällt es euch ja, besonders euch, da ihr ja anscheinend alle viele, viele Filme zu Hause habt. Ofdb bietet soetwas auch, aber eher als Nebensache - Filmsammlung. Das wird auf meiner Seite die oberste Prorität haben :)

mfg

jab

nur mal so eine dumme Frage (was sich hier aber wahrscheinlich schon einige gedacht haben):

Welche Vorteile soll denn dein 'MyFilms'-Projekt gegenüber MyMDB, DVDProfiler, ofdb, imdb und diversen anderen online und offline Programmen zur Verwaltung von Filmsammlungen haben?

sucka

Hy,

ich möchte nicht mit OFDB oder IMDB konkurieren. Dafür sind die eine Nummer zu groß. Ich möchte nur eine Alternative bieten. Die anderen Sachen kenne ich nicht, scheint zum Downloaden zu sein oder so.

Und nochmal was an dich: Möchtest du das wirklich wissen oder hast du was anderes im Sinn?

mfg

jab

Zitat von: sucka am 25 August 2006, 21:08:00
Und nochmal was an dich: Möchtest du das wirklich wissen oder hast du was anderes im Sinn?

Das war schon echter Interesse! Ich habe meine DVD-Sammlung bisher nirgends vollständig und übersichtlich und werde mich zum Herbst dann wohl für mind. eine Variante entscheiden, bin aber echt zu faul alle Filme in 5 Datenbanken einzutragen.

Naja, dann warte ich mal, was bei dir so rauskommt.

Neo

26 August 2006, 23:28:12 #6 Letzte Bearbeitung: 26 August 2006, 23:30:17 von Neo
Ich will die Begeisterten ein wenig warnen  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

suckas "Projekte" der letzten Jahre erfreuten sich keiner allzu langen Halbwertzeit. Als wir da hätten: www.movies.de.vu, daraus wurde dann http://filmfreakz.de, dann gab es noch www.sitcoms.de.vu und jetzt dieser Schmarn. Naja, schaun wa mal  :icon_cool:

neo

SplatMat

Na auf Filmfreakz.de gibts wenigstens nen link, bei dem man über 17.000 "Gratis Filme" für 99 Cent erwerben kann. Das ist doch schonmal was.

SplatMat
Für ein freies Tibet


mali

27 August 2006, 11:27:21 #8 Letzte Bearbeitung: 27 August 2006, 13:19:07 von mali
Zitat von: sucka am 25 August 2006, 21:08:00
[...DVD-Profiler & Co...]
Die anderen Sachen kenne ich nicht, scheint zum Downloaden zu sein oder so.

Kennst Du nicht?

Tja, man sollte sich den "Markt" in den man sich begibt im allgemeinen und die Platzhirsche dort im speziellen eigentlich schon mal vorher ansehen. Oder Erfindest Du in Deiner Eigenschaft als Suppenliebhaber morgen als Ergänzung zur Gabel ein "geschlossenes, mit Hohlraumvertiefung versehenes Esswerkzeug für dünnflüssige Speisen" ;)

sucka

27 August 2006, 14:04:57 #9 Letzte Bearbeitung: 27 August 2006, 14:17:09 von sucka
Neo,

Filmfreakz ist nicht mehr meine Seite, habe ich verkauft. Trotzdem schade zu sehen,w as der damit angestellt hat.
Das mit dem Sitcomsforum ist ehrlich gesagt in die Hose gegangen.

Aber dieses Projekt geht an den Start.

Es wird keine Filmsammlung zum auf den Rechner laden. Ich verbinde das ganze mit einer Community. Vielleicht hab ich ja Erfolg, wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Dann fange ich was neues an. Den Ehrgeiz habe ich noch. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn ihr nicht schon jetzt mein Projekt zerrupfen würdet :)

Da fällt mir gleich was ein : 

"Ihr seid der schlechteste Pirat, von dem ich je gehört habe." - "Aber Ihr habt von mir gehört!"

Das passt so ziemlich bei mir

Man sieht sich

Indy

Zitat von: mali am 27 August 2006, 11:27:21
Oder Erfindest Du in Deiner Eigenschaft als Suppenliebhaber morgen als Ergänzung zur Gabel ein "geschlossenes, mit Hohlraumvertiefung versehenes Esswerkzeug für dünnflüssige Speisen" ;)

LOL, der war gut. Fast so gut wie "Falle klapp, für Kleintier, grau, beweglich" oder "Einachs-, Zweihand-, Dreiseitenkipper"!

Aber mal back to topic. Konnte bisher noch kein Programm für die Offline-Verwaltung finden welches mich vollständig überzeugt. Hat da einer 'ne Empfehlung?


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

sucka

Zitat von: Indy am 27 August 2006, 17:31:45
LOL, der war gut. Fast so gut wie "Falle klapp, für Kleintier, grau, beweglich" oder "Einachs-, Zweihand-, Dreiseitenkipper"!

Aber mal back to topic. Konnte bisher noch kein Programm für die Offline-Verwaltung finden welches mich vollständig überzeugt. Hat da einer 'ne Empfehlung?

Hy,

dürfte ich dich mal fragen, wieso du sowas brauchst?

mfg

Indy

Zitat von: sucka am 27 August 2006, 22:08:44
Hy,

dürfte ich dich mal fragen, wieso du sowas brauchst?

mfg

Ähm...um meine Filme Offline zu verwalten!?! Aber im Ernst, wozu sollte ich das wohl sonst brauchen? Ganz ehrlich, ich versteh die Frage nicht.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

sucka

Hy,

ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man seine Filme in eine Filmsammlung macht, damit man sie seinen Freunden usw. zeigen kann. Aber was bringt dir deine Filmsammlung auf deinem Desktop, wenn du sie doch schon im Zimmer hast.

Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass man seine Filme zeigen will, da man ja in gewisser Weise stolz drauf ist, deshalb wird es bei mir online sein, mit einer Community verknüpft.

mfg

666psheiko

hi, such mal einen film aus 5 schränken raus ohne einen lagerplatz zu wissen.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

sucka

Zitat von: 666psheiko am 27 August 2006, 23:18:37
hi, such mal einen film aus 5 schränken raus ohne einen lagerplatz zu wissen.

Wenn er auf deinem Pc ist findest du ihn?

666psheiko

klar, ich weiss zb das im ersten schrank nr. 1-88 steht und ich seh was für titel davor und danach stehen, das erleichtert die suche ganz schön.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

sucka

Achso,

ok. Aber wieso dann nicht gleich online?

Macht doch kein Unterschied. Mich interessiert sowas sehr, was wer hat. Fast so wie das Sammeln :)

mfg

Indy

Zitat von: 666psheiko am 27 August 2006, 23:18:37
hi, such mal einen film aus 5 schränken raus ohne einen lagerplatz zu wissen.

Ganz so extrem isses bei mir noch nicht, aber so langsam wird's doch auch unübersichtlich.

Zitat von: sucka am 27 August 2006, 23:22:25
Wenn er auf deinem Pc ist findest du ihn?

Jap, dann weiß man in welchem Schrank und welchem Regal er ist. Außerdem kann man den Status des Film eintragen, z.B. wenn du ihn an jemanden verliehen hast. Hab neulich 2 Tage nach nem Film gesucht, bis mir eingefallen ist, dass ich den meinem Onkel geliehen hab. Sowas passiert die mit 'nem entsprechenden Proggi nicht.

@666 Du kannst mir nicht zufällig 'nen Tipp in Sachen Offline-Verwaltungsprogramm geben?


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

666psheiko

klar ich bin auch neugierig, wenn ich nun aber einen film sehen will und ihn suche reicht es schon das ich den pc hochfahren muss, und nicht noch online gehen muss.

am besten wäre eine version die on- und offline funzen würde.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

sucka

Zitat von: 666psheiko am 27 August 2006, 23:31:45
klar ich bin auch neugierig, wenn ich nun aber einen film sehen will und ihn suche reicht es schon das ich den pc hochfahren muss, und nicht noch online gehen muss.

am besten wäre eine version die on- und offline funzen würde.

Da hast du Recht :)

Ich lass mir was einfallen

666psheiko

@Indy

ich verwalte mit dvd-profiler offline, da kannste auch eingeben an wen verliehen und ich glaub sogar mit ner memo funktion wo du bestimmen kannst wieviele tage. ich nutze beim profiler auch die wunschliste und die bestellt sparte für verschiede schränke. funktioniert eigentlich einwandfrei.

die tag funktion ist auch prima, zb für indizierte oder steelbook's rauszufiltern.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Maddox


Zitat von: 666psheiko am 27 August 2006, 23:18:37
hi, such mal einen film aus 5 schränken raus ohne einen lagerplatz zu wissen.
Zitat von: Indy am 27 August 2006, 23:29:07
Ganz so extrem isses bei mir noch nicht, aber so langsam wird's doch auch unübersichtlich.

ich wär ja schon froh wenn ich wüsste in welcher Lagerhalle ich suchen müsste :icon_mrgreen:
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

sucka

Zitat von: Maddox am 27 August 2006, 23:38:51
ich wär ja schon froh wenn ich wüsste in welcher Lagerhalle ich suchen müsste :icon_mrgreen:

lol

jab

meine DVDs stehen seit Juli in Umzugskisten im Keller *heul* und dann kommt irgendwer vorbei, der sich welche ausleihen will und ich soll dann wissen in welcher der 30 Kisten diese DVD dann als Lückenfüller genutzt wurde :anime: -> gibt's da auch ein Programm, was mir helfen kann? (online/offline ist egal :D)

Nein, mal im Ernst: da wir hier eh schon abgedriftet sind, frage ich doch auch gleich mal, was so eure persönlichen Sammlungsverwaltungsprogrammfavoriten sind!

sucka

Hijackt ruhig meinen Thread :)

Ich glaube der DVDProfiler, hab mir das mal angeschaut. Aber wenn meine Seite online ist, ist es gefälligst meine, zumindest online :)

Spass

Maku

wie dafür gibts programme? ;) ich mach das schon seit jahren mit ner excel-tabelle...

zur online-thematik: in meiner sammlung befinden sich einige filme von denen ich mir nicht ganz sicher bin ob ich will, dass das online einsehbar wird...

Hackfresse

Zitat von: Maku am 28 August 2006, 08:30:50
zur online-thematik: in meiner sammlung befinden sich einige filme von denen ich mir nicht ganz sicher bin ob ich will, dass das online einsehbar wird...

Angst vor der Polizei?  :00000109:

Wenns mit Kindern und Tieren ist: Drecksau!

Wenns mit Kacke ist: Pfui, schäm dich!


:icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Maku

also so extrem ist es dann auch wieder nicht... aber z.b. einige beschlagnahmte zombiefilmklassiker, die "unter uns" ganz selbstverständlich sind.

btw. hat den dvd-manager 3.4 mal wer getestet?
http://www.bitcafe.de/software-dvdmanager.php

Hackfresse

Zitat von: Maku am 28 August 2006, 11:49:47
also so extrem ist es dann auch wieder nicht... aber z.b. einige beschlagnahmte zombiefilmklassiker, die "unter uns" ganz selbstverständlich sind.

LOL, die hat doch jeder im DVD Profiler....die liegen doch auf nem US-Server.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020