OFDb

Stargate SG1 bekommt keine Season 11

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 22 August 2006, 08:44:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Krabbelfisch

22 August 2006, 08:44:25 Letzte Bearbeitung: 22 August 2006, 08:57:16 von Hanselel
Zitat von: www.scifi.com
SG-1 Ends Run; Atlantis Back

SCI FI Channel confirmed that it will not renew its record-breaking original series Stargate SG-1 for another season, but will pick up its spinoff series Stargate Atlantis for a fourth year. SG-1 aired its 200th episode on Aug. 18, and the SF series is the longest-running SF show on American television.

SCI FI issued the following statement on Aug. 21: "SCI FI Channel is proud to be the network that brought Stargate SG-1 to its record-breaking 10th season. Ten seasons and 215 episodes is an astounding, Guinness World Record-setting accomplishment. Stargate is a worldwide phenomenon. Having achieved so much over the course of the past 10 years, SCI FI believes that the time is right to make this season their last on the channel. SCI FI is honored to have been part of the Stargate legacy for five years, and we look forward to continuing to explore the Stargate universe with our partners at MGM through a new season of Stargate Atlantis."

Stargate SG-1, developed for television by executive producers Brad Wright and Jonathan Glassner, is based on the 1994 feature film Stargate. SG-1, which originally starred Richard Dean Anderson, Michael Shanks, Amanda Tapping and Christopher Judge, began on Showtime, then moved to SCI FI after five seasons. The current cast includes Tapping, Shanks and Judge and newcomers Ben Browder, Claudia Black and Beau Bridges. It airs Fridays at 9 p.m. ET/PT.

Ich könnt mich erschießen, eine meiner Lieblingserien geht von dannen.  :icon_evil:  Scheiß SciFi Channel, können sich jetzt damit brüsten das sie mit 10 Seasons die am längsten laufende SciFi Serie unter Vertrag hatten, obwohl SG1 erst seit Season 5 da läuft.
Zum Glück haben sie wenigsten Atlantis für ne 4te Season erneuert.

Boah was fürn beschissener Start in den Tag

Team 1:


Team 2:
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Pinhead_X

Hmm klingt zwar hart jetzt aber ich fand die nur bis Season 4 gut. Danach wurde von Star Trek und Akte-X geklaut und seitdem habe ich auch nicht mehr geguckt. Es war mir auch immer irgentwie alles gleich. Zuegeben ich habe mich echt gewundert das die es bis zur 10. Season gebracht hat.  :respekt: Ist heutzutage doch eher selten. Akte-X hat es nur bis zur 9 geschafft, Emergency Room läuft noch.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Mr. Krabbelfisch

22 August 2006, 09:56:36 #2 Letzte Bearbeitung: 22 August 2006, 09:58:29 von Hanselel
Bei Star Trek und Akte X geklaut? Gib mal bitte beispiele, oder hat deiner Meinung nach jede Serie bei der nen bischen Mysterie drin ist gleich bei Akte X abgeschaut und jede mit Raumschiffen gleich bei Star Trek?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Pinhead_X

22 August 2006, 10:27:02 #3 Letzte Bearbeitung: 22 August 2006, 10:29:03 von Pinhead_X
Nein nicht der Mysterie Aspekt. Da gab es aufeinmal doch dieses 2. Stargate in der Antarktis. Plötzlich kommt die Regierung mit einer was weiß ich Verschwörung ins Spiel. Das zog sich über mehrere Folgen. Fand ich nicht gut, weil Stargate das nicht nötig hatte zur der Zeit. Wie ist den das ausgegangen? Kann mich nur noch an John De Lancie (Q aus Star Trek) erinnern der ein wichtige Rolle gespielt hat. Jedefalls ist das Verschwörungselement das was Akte-X ausgemacht hat und nicht zu Stargate passte.

Wegen dem Star Trek Aspekt: Zur Zeit wo die Borgfolgen von Voyager liefen, kamen bei Stargate dann plötzlich eine Raße vor die andere Species "assimilieren" und auch noch halb Biologisch und halb künstlich waren. Diese Krabbelviecher kann mich nicht an den Namen erinnern. Das SG Team brauchte jedenfalls spezielle Waffen die diese Aliens ausmachen konnten. Erinnere mich an die Folge wo diese Aliens die Basis besezten. Alles genau wie bei den Borg in Star Trek, die man auch nur mit modifizerten Waffen besiegen kann.

Stargate hatte auch gute Folgen!! So fand ich diese Zeitreise Folge geil. hieß "1969" glaube ich oder so.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Mr. Krabbelfisch

K, da stimm ich dir als Fan sogar zu, diese ganze Geschichte mit dem zweiten Stargate und der NID überhaubt hat mich auch immer genervt. "Q" wurde wenn ich mich richtig erinnere SPOILER von Jack erschossen wärend er versucht hat die Daedalus zu klauen SPOILER END. Die Sache mit den Replikatoren fand ich eigentlich ok, hab beim gucken auch nicht an die Borg denken müssen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

dekay

Äh, in Amerika läuft also aktuell die 10. und letzte Staffel - hab' ich das richtig verstanden? Ich habe den Überblick verloren: Welche kommt denn in Deutschland als nächstes? Doch erst die 9., oder? Also noch 2 Staffeln SG1 für uns?
Muss ich noch etwas warten bis zum Mega-Review... :icon_cool:

Übrigens fand ich, dass gerade die ersten beiden Staffeln recht bescheiden waren. Da gab es z.B. eine Folge, wo O'Neill immer älter (oder war's jünger?) wurde, bis natürlich das Gegenmittel kurz vor Ende gefunden wurde. Oder er war festgetackert an die Wand, bis er natürlich kurz vor Ende losgemacht werden konnte, etc.pp. Erst danach wurde die Serie besser, weil der Storybogen mehr in den Vordergrund rückte und mehr außerirdische feste Charaktere dazukamen. Inzwischen ist sie m.E. wieder schwächer geworden. Nach zehn Jahren Schluss machen passt schon.

Die ganze Story um die Replikatoren fand ich übrigens eine der besten überhaupt! Unterscheidet sich auch ziemlich von der Borg-Story!

Und was lese ich da eigentlich: Ben Browder und Claudia Black feste Mitspieler? Wird das hier ein Farscape-Revival?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

mali

Ist vielleicht besser so, irgendwann ist einfach die Luft raus. Ich persönlich habe soweit ich mich erinnere irgendwann bei Staffel 5 oder 6 den Faden verloren. Wenn Serien länger laufen als der eingeführte Arc geplant war, dann wird es leider meistens irgendwann wirr und redundant. Das immer mehr Schauspieler sich verabschieden hilft der Serie ja auch nicht weiter. Warum hat denn eigentlich Michael Shanks den Abgang gemacht? Kein Bock mehr?

BTW
Das mit Beau Bridges passt doch nicht wirklich, auf dem Bild oben sieht er aus wie ein Opa der verwzeifelt die Luft anhält und den Bauch einzieht um jünger zu wirken :-)

Mr. Krabbelfisch

Jo, in Amerika läuft momentan Staffel 10. Wenigstens wissen sie früh genug bescheid und können SG1 ein richtiges Ende geben, vorrausgesetzt sie bauen nicht auf nen Feature Film und machen noch nen schönen Cliffhanger in die letzte Folge.
Das Ben und Claudia ab Season 9 dabei sind (hab erst 1-7 gesehen, Budget Boxen) find ich richtig geil, konnt die beiden schon bei Farscape sehr gut leiden. Die haben ja auch nen schönes Los gezogen, erst wird Farscape abgeschaltet und dann ihre nächste Serie ^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Pinhead_X

Ich fand diesen 3 oder 4 Teiler am Anfang geil. Wo Apophis zum ersten mal direkt die Erde mit 2 Schiffen Angriff und besiegt wurde. Weiß nicht wie der noch hieß. Da ar auch noch Meister Bra'Tak dabei.

Worum gehst zur zeit bei Stargate in Deutschland im roten Faden?? Könnte mich dazu verleiten lassen zumindest die lezten Folgen dann mal zu gucken. Spoilert mich ruhig. Gibt es die Gua'Uld noch?

Farscape fan dweitaus besser. Scheiße das mit Season 4!!
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

dekay

Zitat von: maliWarum hat denn eigentlich Michael Shanks den Abgang gemacht? Kein Bock mehr?

Der war ja nach einer Season Abstinenz wieder da. War wohl unzufrieden mit der Entwicklung seines Charakters. Oder mit der Kohle. Der wird jetzt einen ordentlichen Batzen mehr kriegen...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: dekay am 22 August 2006, 12:24:21
Der war ja nach einer Season Abstinenz wieder da. War wohl unzufrieden mit der Entwicklung seines Charakters. Oder mit der Kohle. Der wird jetzt einen ordentlichen Batzen mehr kriegen...

dekay

Hast du da zufällig ne Quelle zu? Hab mich schonmal dumm und dämlich gegoogled um den Grund fur seine nur wenigen Auftritte in Season 6 zu finden. Find da einfach nichts zu.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

dekay

Zitat von: HanselelHast du da zufällig ne Quelle zu? Hab mich schonmal dumm und dämlich gegoogled um den Grund fur seine nur wenigen Auftritte in Season 6 zu finden. Find da einfach nichts zu.

Puh...
Meine, das hätte ich damals nicht im Internet, sondern in irgendeiner Zeitschrift gelesen, keine Ahnung wo genau - ob jetzt Genre-Zeitschrift (TV Highlights o.ä.) oder Normalo-Glotzeitung (TV Spülfilm etc.).

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Mr. Krabbelfisch

Da die Ratings noch recht gut sind, versucht MGM momentan wohl Stargate auf einem anderen Sender unterzubringen. Mal sehen was daraus wird.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Indy

Also wie's auusieht möchte der Produzent Robert C. Cooper die Serie wohl unbedingt am Leben erhalten.

Quelle: http://www.widescreen-online.de/?article_id=500420


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Freaks

Was heist das ??? könnte es doch noch eine 11 Staffel geben ????  :00000109: oder wir es nur noch mit Atlantes weiter gehen,oder, kommt da noch was ganz neues von Stargät ????? Ich würde darauf Wetten  :icon_cool:

Tito

Zunächst einmal,
Shanks war eine Season weg (auch nicht wirklich, da er immer wieder Gastauftritte hatte), weil sie sonst keine gelungene Überleitung für die "Aufgestiegenen-Bedrohung" gehabt hätten (von Anubis bis hin zu den "bösen Aufgestiegenen"). Und nein, es wird wohl keine Season 11 geben, jedoch noch zwei SG 1 Filme (direct to DVD), die einen gelungenen Abschluss geben sollen?! Darauf muss man wohl erst noch warten.
:respekt: STARGATE SG 1 ist eine meiner Lieblingsserien, jedoch kann nichts ewig dauern, auch die Darsteller wollen bestimmt mal was anderes versuchen (oder auch in Rente gehen). Daher bin ich ganz froh, dass die Sendung eingestellt wird, BEVOR sie noch weiter ausartet und noch mehr Aspekte ändert. Besonders schlimm ist es, wenn man sich von liebgewonnenen Charakteren trennen muss...  :bawling:
Daher nehme ich lieber von einer SUPER Serie mit wehmut Abschied, als ein völlig neues SG 1 kennenzulernen!!!
Ja, Atlantis geht vorerst weiter in Produktion und Stargate: Universe ist bereits in Planung, aber ich finde Atlantis einen zu billigen Abklatsch und Universe bleibt abzuwarten (angeblich 2008 in Amerika)! Nur der Atlantis-Pilotfilm war ganz OK, immerhin gings da noch um die Antarktis und das Stargate Kommando... aber der Rest ist eher "bescheiden". OK,... sie haben ganz gute Spezialeffekte, trotzdem kann ich mit der Serie nix anfangen.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Megatron

Ich weiß, dass mich die Hardcore-Fans jetzt am liebsten mit faulen Tomaten bewerfen möchten, aber ich finde Atlantis ist ein würdiger Nachfolger von SG1 und ich bin mir sicher, dass die neue Serie ihr Potential noch entwickeln wird. Die ersten beiden Staffeln von SG1 waren schließlich auch keine Meilensteine  ;) Von daher bin ich nicht wirklich traurig, dass SG1 endet.
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Mr. Krabbelfisch

Ich stimme dir da zu, finde SG:A auch sehr gut und eine würdige Weiterführung von SG.

Spoiler:
Samantha Carter übernimmt ja in Season 4 von Atlantis auch Dr. Weir's Job. Die Serie soll wohl etwas mehr millitärisiert werden um den SG:1 Fans mehr zu gefallen. Find das aber sehr geil, denn Weir konnt ich nie ab.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

dekay

Zitat von: TitoShanks war eine Season weg (auch nicht wirklich, da er immer wieder Gastauftritte hatte), weil sie sonst keine gelungene Überleitung für die "Aufgestiegenen-Bedrohung" gehabt hätten (von Anubis bis hin zu den "bösen Aufgestiegenen").

Klar - im nachhinein kann man natürlich äußerst glaubhafte Begründungen finden, die besser klingen als "Mehr Geld wollten wir nicht zahlen."

ZitatUnd nein, es wird wohl keine Season 11 geben, jedoch noch zwei SG 1 Filme (direct to DVD), die einen gelungenen Abschluss geben sollen?!

Hört sich gar nicht mal übel an.

ZitatStargate: Universe ist bereits in Planung, aber ich finde Atlantis einen zu billigen Abklatsch und Universe bleibt abzuwarten (angeblich 2008 in Amerika)! Nur der Atlantis-Pilotfilm war ganz OK, immerhin gings da noch um die Antarktis und das Stargate Kommando... aber der Rest ist eher "bescheiden". OK,... sie haben ganz gute Spezialeffekte, trotzdem kann ich mit der Serie nix anfangen.

Was soll denn "Stargate: Universe" werden?
"Atlantis hat 'ne gute Grund-Idee, die aber leider zu oft hinter "Stargate"-üblicher Doof-Action und Billig-Plots versteckt wurde. Die letzten (in Deutschland gesendeten) Folgen haben mir aber doch besser gefallen. Dr. Weir finde ich übrigens mit am besten da. Dass das mehr militarisiert werden soll, ist natürlich wenig überraschend. Mit diesem Konzept (auf Kosten von Anspruch) funktionierten Film und Serie ja durchaus erfolgreich.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020