OFDb

Suche wlan Router für DSL16000

Begonnen von Neo, 22 August 2006, 22:15:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neo

Muß auf die schnelle einen neuen Router besorgen, sonst ist für einige Tage zappenduster  :eek:

Also steht schon oben, suche zu einem normalen Preis (bis 100 EUR) einen WLAN Router, der auch für DSL16000 taugt. Gerne von Netgear oder Linksys, bloß kein D-Link.
Tipps, Empfehlungen?

Danke.

Neo

pj

ich kann leider nicht viel dazu beitragen, versuch's trotzdem.

bei mir läuft ein netgear router/modem DG834GB und ich bin sehr zufrieden. mit dem neuesten firmware-update adsl+ fähig.

bei amazon für rund 65 euro auf lager, also schnelle lieferung (eigentlich) garantiert...tipp: oben über den amazon-link gehen  :king:

amazon

Hellreaper

Hi,

ich schließe mich pj an, da Netgear guten Support anbietet - was bei einem Router ja sehr wichtig ist. Für das genannte Modell DG834GB gibt es die neueste Firmware hier:

Für ADSL ===>>> http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Detail&id=11487

Für ADSL2 ===>>> http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Detail&id=11489

~Hellreaper

Neo

thx für den Tipp. Schaue ihn mir mal an. Habe "gehört", das Router, die den Modus "Disection" (oder so ähnlich) unterstützen, eine höhere WLAN Leitstung besitzen. Könnt ihr dazu was sagen?

Hellreaper

Also ich hab von "Disection" noch nichts gehört. (und auf die Schnelle auch nichts dazu gefunden) Was die WLAN-Leistung angeht, so kommt es aus meiner Sicht immer am meisten darauf an, wieviel Abstand zwischen Router und Notebook ist, bzw. wieviel Wände/Decken da dazwischen sind. Für Extremfälle gibt es glaub ich extra Geräte, die die WLAN-Leistung verstärken, aber da fehlen mir genauere Infos. Wenn mit der Leistung die reine Übertragungsrate gemeint ist, so bleibt eigentlich nur die Wahl zwischen dem schnellsten WLAN-Standard (zur Zeit 54Mbs) und einer schnelleren proprietären Lösung. (die möglicherweise nicht zu den eigenen Geräten kompatibel ist)

Neo

also momentan habe ich noch DSL6000 und einen Router von Trendnet. Soweit ok, hat aber auch mal seine Macken. Die Reichweite ist okay, nur in 1-2 Räume wird es manchmal arg. Der Router steht im Keller, haben ein altes Haus, dicke Stein/Betonwände. Das Signal breitet sich hierbei vertikal sehr gut, horizontal eher schlechter aus. Habe dennoch zwei Stockwerke über dem Keller (fast genau über den Router) 4 von 5 Empfangspunkten. Also die Reichweite ist soweit ok nur die Signalstabilität könnte noch verbessert werden.

pj

Zitat von: Neo am 23 August 2006, 13:00:44Der Router steht im Keller, haben ein altes Haus, dicke Stein/Betonwände.

hm, okay, dann scheidet der von mir genannte netgear fast schon aus. dessen reichweite scheint nicht soo toll zu sein.

kann auch an meinen empfängern liegen. meinen no-name usb-stick mußte ich mit 'nem usb-kabel "verlängern", damit nicht ab und an die verbindung abbricht.

genau in dem ecken vom haus, in dem unser computer steht, ist der empfang unter aller sau.

aber auch mit meiner gigabyte wlan-karte im notebook ist es nicht besser. dann vll doch besser auf die rangemax-serie von netgear ausweichen.

oder einfach mal bei geizhals durchschauen, evtl. überzeugt dich eines der dort aufgeführten geräte.

neo.fs

dann habe ich hier auch mal direkt eine frage, muss ein Router für die Nutzung von 16000er DSL den ADSL2+ Standard bieten???

Danke schon mal, neo.fs
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

Hellreaper


Klugscheisser

Moin, moin!

Ich übernehme das hier mal schnell - suche auch einen WLAN-Router, am besten von Netgear. Bin gerade umgezogen und hatte vorher nur nen Router mit Kabel, acht Jahre lang... Deshalb absolut keine Ahnung!
Angesteuert werden sollen zu Hochzeiten ein PC und zwei Notebooks - brauch' ich für den PC noch 'nen Stick oder dergleichen? Kombipacket möglich?

Klugscheisser

Ich seh' schon, hier will wohl niemand, dass der Klugscheisser wieder den ganzen Tag im Forum hängt...  :icon_mrgreen:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi.

Kauf dir ne Fritzbox mit WLAN und alles läuft. :) Habe hier die 7270, die es vergünstigt zum Internet-Anschluss dazu gab und die kann das alles gleichzeitig bedienen, was du möchtest.
Was den PC und die Notebooks angeht, haben die entweder nen WLAN-Adapter (beim PC eher unüblich) oder du musst dir einen WLAN-Stick (vielleicht 20-30€) kaufen.
Was verstehst du unter Kombipaket?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Klugscheisser

Danke!  :pidu:

Mit Kombipaket meinte ich, dass ich ein Modem mit Stick, Karte oder was auch immer zusammen kaufen kann.
Ui, diese Fritzbox ist aber recht teuer, 175 Euro? ISDN bräuchte ich z.B. gar nicht.  :icon_confused: Mmh, über das Kabel flieg ich garantiert irgendwann und die Fritzbox zieht die Kohle... Was für ein Dilemma.  :icon_mrgreen:

Klugscheisser

Moin!

Nochmal eine Frage zu WLAN: Benutzt hier jemand für seinen Desktop-PC so einen WLAN USB Stick? Wenn ja, welcher ist da zu empfehlen? Und ist z.B. der FRITZ USB Stick mit jedem anderen Modem kompatibel?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020