OFDb

(Horror)Filme, die in New England spielen...

Begonnen von Gollywomp, 23 August 2006, 18:14:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gollywomp

Hallo alle zusammen :exclaim:
Ich interessiere mich sehr für die amerikanische Ostküste und speziell für New England. Könntet ihr mir vielleicht ein paar (Horror)Filme empfehlen, die in der besagten Region spielen und in denen viele Landschafts- bzw. Naturaufnahmen verwendet werden?
(P.S.: Das Remake von 'Salem's Lot habe ich mir gerade zugelegt. Wurde zwar in Melbourne gedreht, spielt aber in New England. ;))
"Niemand verarscht Jesus!"

Roughale

Da kannst du so ziemlich jede Kingverfilmung nehmen, der Gute hat Maine (einer der new England Staaten) vielen Leuten, wie mir, bekannt gemacht. Welche allerdings wirklich in Maine gedreht wurden, weiss ich nicht, aber das findet man mit etwas Recherchieren in der IMDB raus... Viel Spass!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Nibi

Gettysburgh, ist zwar kein Horrorfilm, aber wurde meines Wissens an Originalschauplätzen gedreht.
-It's blood
-Son of a bitch

Hedning

Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber hat H. P. Lovecraft nicht auch viele Geschichten dort angesiedelt? Auch Edgar Allan Poe stammt ja aus Boston. Aber wie sich das verfilmungstechnisch ausgewirkt hat, weiß ich nicht so genau.

McHolsten

Zitat von: Hedning am 24 August 2006, 14:29:00
Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber hat H. P. Lovecraft nicht auch viele Geschichten dort angesiedelt? Aber wie sich das verfilmungstechnisch ausgewirkt hat, weiß ich nicht so genau.

Richtig. Aber ich bezweifel das der tolle DAGON - welcher auf der Story "Schatten über Innsmouth" basiert - auch wirklich da gedreht wurde.
Gore on!

Moonshade

"Dagon" wurde  in Spanien, in Galizien gedreht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Gollywomp

Vielen Dank für die Tipps!  :icon_smile:

@ Roughale: Von den King-Verfilmungen kenne ich bis jetzt nur 'Friedhof der Kuscheltiere',Kubricks 'Shining', 'Der Werwolf von Tarker Mills' und 'Dreamcatcher'( der war mal wirklich verdammt schlecht :doof:). Welche Filme sind denn ansonsten empfehlenswert? Ach ja, eine Akte X - Episode, die von King geschrieben wurde, spielt meines Erachtens auch in Maine und Umgebung.

@ Nibi: 'Gettysburg' wollte ich mir sowieso schon immer mal ansehen. Das werde ich demnächst auf jeden Fall machen.

@ Hedning: Gibt es denn auch Verfilmungen von Werken der beiden Herren, die dort spielen? Mit Lovecraft-Verfilmungen verbinde ich immer sofort 'Re-Animator', denn ich allerdings noch nicht gesehen habe.
"Niemand verarscht Jesus!"

Roughale

Zitat von: Gollywomp am 24 August 2006, 15:42:18
Vielen Dank für die Tipps! :icon_smile:

@ Roughale: Von den King-Verfilmungen kenne ich bis jetzt nur 'Friedhof der Kuscheltiere',Kubricks 'Shining', 'Der Werwolf von Tarker Mills' und 'Dreamcatcher'( der war mal wirklich verdammt schlecht :doof:). Welche Filme sind denn ansonsten empfehlenswert? Ach ja, eine Akte X - Episode, die von King geschrieben wurde, spielt meines Erachtens auch in Maine und Umgebung.
...

Macht Sinn, dass die King geschriebene AkteX Folge da spielt ;)

Bei Dreamcatcher fand ich den Anfang gut, aber er wurde immer schlechter...

Tips:

Misery - ich weiss jetzt gar nicht genau wo der spielt aber da ich mich an eine verschneite Schneelandschaft erinner, könnte das schon passen.

Stand By Me - weniger Horror, aber vielleicht die beste Kingumsetzung (besser als die Vorlage!) - ist aber glaub ich regional verlegt worden - ist so lange her...

Shawshank Redemption (Die Verurteilten) - sehr gelungen, auch wenn der Knast der die Hauptlokation ist überall stehen könnte...

Dolores - ist auch meiner Meinung nach sehr gelungen (wieder herausragend: Kathy Bates) und könnte auch mit der Landschaft passen...

----

Das sind aus meiner Sicht die Highlights der Kingverfilmunge, aber da ich mich kenne habe ich bestimmt was vergessen (so wie den ersten Creepshow...)

Viel Spass weiterhin!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Graveworm

Also die wahren Drehorte sind mir auch nicht unbekannt, aber Es, Friedhof der Kuscheltiere spielen in Maine.
Riding the Bullet könnte von Location her auch auf Maine gemünzt sein.

Ansonsten fallen mir gerade die unendlich vielen King Verfilmungen nicht ein. Melde mich später noch mal.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Nibi

25 August 2006, 10:34:15 #9 Letzte Bearbeitung: 25 August 2006, 10:39:52 von Nibi
Der Film mit dem Leuchtturm auf der Insel könnte von der Landschaft her auch passen. Mir fällt der Name nur nicht ein, jedenfalls eine King Verfilmung.


Gruß

P.S.
Den Film fand ich eher schlecht...
-It's blood
-Son of a bitch

Graveworm

Meinst du Needful Things?
Ich glaube da war ein Leuchtturm.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Nibi

25 August 2006, 14:27:07 #11 Letzte Bearbeitung: 25 August 2006, 14:32:31 von Nibi
Das war mein Fehler es gibt gar keine Romanvorlage es handelt sich um "Der Sturm des Jahrhunderts"

Wenn ich es mir recht überlege so schlecht war der Film (Mini-Serie) auch gar nicht.  :doof:
-It's blood
-Son of a bitch

miou-miou

"Sleepy Hollow" von Burton spielt an der amerikanischen Ostküste, wurde im UK gedreht.
"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

Hedning

Zitat von: Gollywomp am 24 August 2006, 15:42:18@ Hedning: Gibt es denn auch Verfilmungen von Werken der beiden Herren, die dort spielen? Mit Lovecraft-Verfilmungen verbinde ich immer sofort 'Re-Animator', denn ich allerdings noch nicht gesehen habe.

Da bin ich leicht überfragt... Kenne nur Lovecraft-Verfilmungen der Marke Stuart Gordon/Brian Yuzna, die ich eigentlich alle empfehlenswert finde. Am ehesten dürfte "Necronomicon" in deine Richtung gehen. Gibt es leider bis jetzt nur eine japanische und eine französische DVD von, was ich absolut unverständlich finde. 

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020