OFDb

Mr. Hankeys Kot-lumne

Begonnen von Vince, 23 August 2006, 21:34:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vince

23 August 2006, 21:34:36 Letzte Bearbeitung: 23 August 2006, 21:57:17 von Vince
Soso, der Moonshade hat ja seinen Outtake, und unser Weihnachtskot hat jetzt offenbar auch seine eigene Kolumne... das ist doch mal nen eigenen Thread wert!

Siehe: http://www.gemeinschaftsforum.com/index.php?option=com_content&task=view&id=749&Itemid=1

Fängt doch schon mal richtig gut an mit einem Thema, mit dem ich mich wohl gut identifizieren kann, auch wenn ich nie steelbookifiziert worden bin (obwohl die Dinger natürlich sehr hübsch sind, aber einen Film hab ich mir deswegen noch nie zugelegt). Bleibt die Kolumne auf Dauer auf das Thema DVDs abonniert? Da ist ja durchaus noch was rauszuholen, was du ja mit deinem Cliffhanger auch andeutest... ich freue mich auf Teil 2.  ;)

Zwei Fragen:
1. Womit schreibst du eigentlich? Mit deiner Kotspur?  ;)
2. Bist du der kleine Rotzlöffel mit der Milch in der Hand neben dem Text?  :icon_mrgreen:

Weiter so!  :respekt:

Ach ja, vielleicht kannst du bei einer neuen Ausgabe in diesem Thread einen Vermerk machen? Ich bin so vergesslich...

Neo

hehehe jedem Häufchen Elend eine Kolumchen  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Teil 2 liegt hier schon bei mir rum und wenn Hankey geneigt ist, diesen fortzuführen, kriegen wir auch hin. Der miese Gnom hat ja auch seine Meckerecke (da kommt auch demnächst was neues).
Ich überlege grade ne neue Rubrik unter "Community" festzumachen mit dem Titel "Kolumnen", dort können sich dann gern noch weitere Hobbyschreiber verewigen, die mehr als nur auf Motten stehen  :king:

Neo

Mr. Krabbelfisch

Steelbooks...Bäh hässlich ^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

kruchtenkaiser

Jau, feine Sache is das... wurde ja auch mal Zeit, dass sich jemand den Leiden des "gemeinen" DVD-Freaks annimmt und verdeutlicht, was wir so alles durchmachen müssen... auch wenn ich für FD3 sicherlich nicht so ein Aufhebens machen würde, hab ich mich in einigen beschriebenen Verhaltensweisen wiedererkannt  :icon_lol:

Was ich mir nach Abschluss der FD3-Episode (die wird ja sicherlich noch weitergeführt) wünschen würde: "Erfahrungsberichte" von Börsen, Wühltischkämpfe, Blut und Sex... wenn nicht alle Wünsche erfüllt werden, ist das OK, aber die Erfüllung des einen oder anderen Wunsches dürfte doch drin sein, oder? *bettel*  :icon_mrgreen:

Auf jeden Fall ein gelungener Start der Kolumne!

Zitat von: Vince am 23 August 2006, 21:34:36
2. Bist du der kleine Rotzlöffel mit der Milch in der Hand neben dem Text?  :icon_mrgreen:

genau das hab ich mich auch gefragt...

Zitat von: Hanselel am 23 August 2006, 22:08:14
Steelbooks...Bäh hässlich ^^

Dilettant!  :icon_twisted:

Mr. Hankey

24 August 2006, 00:50:30 #4 Letzte Bearbeitung: 24 August 2006, 01:34:13 von Mr. Hankey
Erst einmal Danke für die positive Resonanz! Hat mir auch wirklich viel Freude bereitet, den Beitrag abzutippern und freue mich im GF dafür ne Plattform gefunden zu haben. :D

Zitat1. Womit schreibst du eigentlich? Mit deiner Kotspur?
Wenn du schon einmal South Park gründlich geschaut hast, müsstest du eigentlich wissen, dass ich zwei Hände mit weißen Handschuhen habe, die niemals schmutzig werden. Sprich ich tippere meine Reviews ganz normal mit der Hand ab und die Tastatur bleibt dabei auch schön sauber! :king:

Zitat2. Bist du der kleine Rotzlöffel mit der Milch in der Hand neben dem Text?
Yepp! Das ist meine Wenigkeit. Hab Neo drei leicht schräge Bilder von mir geschickt und er hat sich nun für dieses entschieden. Denke mal, dass kommt besser, als wenn ich ihm irgend eines dieser Verbrecher-Bewerberfotos von mir geschickt hätte oder gar dieses grausige Etwas auf meinem Ausweis oder auf meinem Führerschein! :icon_eek: ;)

Zitatauch wenn ich für FD3 sicherlich nicht so ein Aufhebens machen würde
Gut, zugegeben, der Film hat es eigentlich auch nicht wirklich verdient. Die VÖ selbst dafür um so mehr! :D

ZitatBleibt die Kolumne auf Dauer auf das Thema DVDs abonniert?
Eigentlich ist das ganze Teil erst einmal nur als 2-3 teiliges Special geplant (Neo hat ja schon den Rest, er wird noch entscheiden ob es nur noch einen zweiten Teil gibt oder es doch für drei Teile reicht.) und nicht als regelmäßige Rubrik. Aber wenn die Kolumne gut ankommt und die Nachfrage entsprechend groß ist, dann ist da sicherlich auch noch etwas zu machen, wenn auch nicht unbedingt in regelmäßigen Abständen. Warten wir es einfach mal ab. :D


Teil 2 wird es übrigens Ende der Woche, Anfang nächster Woche geben. Also dran bleiben! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Also, gefällt mir ebenfalls sehr gut. Das Photo finde ich ja mal ziemlich schnucklig. ;)
Außerdem wusste ich bis eben nicht, dass es diese Gemeinschaftsforum-Seite da überhaupt gibt. :00000109:

Neo

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 24 August 2006, 02:34:18
Außerdem wusste ich bis eben nicht, dass es diese Gemeinschaftsforum-Seite da überhaupt gibt. :00000109:

dafür solltest du 10 Jahre in der Hölle schmoren und immer wieder von vorne Krekels Crossclub schauen müssen!  :icon_twisted: :icon_twisted:

Trooper Death

Zitat von: Mr. Hankey

Und ich machte mich bereits einen Tag später, nach getaner Arbeit, auf den weiten Weg zum Müller-Markt


Öhm, wie konnte das denn nur passieren? Da ist Dir die Schleichwerbung für Meiers-Grabbelbude ja im allerletzten Moment doch noch rausgerutscht.  :icon_eek:

Dir ist schon klar, daß das in diesem Leben Deine letzte spannende "Jagd nach dem niedrigsten Preis" war, oder?!

Künftig bekommst Du da alle DVDs gratis, mit Schleifchen obendrauf!   ;)


Zitat von: Vince am 23 August 2006, 21:34:36

2. Bist du der kleine Rotzlöffel mit der Milch in der Hand neben dem Text? :icon_mrgreen:


Schau dem Steppke nochmal richtig ins Gesicht. Achte besonders auf das verträumte Grinsen und Mamis große Sonnenbrille, hinter der er höchstwahrscheinlich was zu verstecken hatte. Und jetzt nochmal von vorne:

Was war es noch gleich, was Du in diesem Glas vermutetest? Milch?   :icon_cool:


Lucker

Zitat von: Trooper Death am 24 August 2006, 12:05:56Und jetzt nochmal von vorne:
Was war es noch gleich, was Du in diesem Glas vermutetest? Milch?   :icon_cool:

Richtig!
Jeder noch so Augenkranke (ausgeschlossen komplett Blinde) erkennt sofort, daß an diesem Foto eine Nachbearbeitung stattgefunden hat.
Macht man die Farbfilter wieder rückgängig, erkennt man genau den grün - bläulichen Farbstich, den Batida de Coco so unverwechselbar macht!
Warum Menschen in diesen jungen Jahren schon zu solch heftigem Gesöff greifen, muß Hankey jedoch selbst erklären (falls er überhaupt Stellung dazu beziehen möchte?).
:icon_twisted: :icon_mrgreen: :icon_twisted:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Mr. Hankey

24 August 2006, 13:52:30 #9 Letzte Bearbeitung: 24 August 2006, 13:56:39 von Mr. Hankey
ZitatWarum Menschen in diesen jungen Jahren schon zu solch heftigem Gesöff greifen, muß Hankey jedoch selbst erklären (falls er überhaupt Stellung dazu beziehen möchte?)
Tja, mit anderen Mitteln hätte ich wohl nie dieses vermaledeite Grinsen im Gesicht gehabt. :icon_mrgreen:

Aber Spaß bei Seite: Wenn ich mich an diese gut 15 Jahre zurück liegende Begebenheit noch recht entsinnen kann, ist dieses Foto mal auf einer Wanderung geschossen worden und in diesem ominösen Becher ist nichts anderes als schnödes Mineralwasser.

ZitatKünftig bekommst Du da alle DVDs gratis, mit Schleifchen obendrauf!
Hey, soweit hab ich in dem Moment ja gar nicht gedacht. Gleich mal bei Müller nachfragen, was die davon halten. :icon_mrgreen: ;)
Aber da hätte ich die im nächsten Text noch kommenden Geschäfte ja auch noch ausschreiben können und nicht nur andeuten brauchen. Mit der nächsten Folge könnte man sowieso ein kleines Quiz im Sinne von "Welches Geschäft verbirgt sich hinter..." veranstalten. ;)
Wobei, diese Geschäfte kommen ja eher negativ weg, von daher ist es vielleicht doch ganz gut so. :D

Aber ehrlich gesagt, mir war es auf die Dauer einfach zu blöd, den Müller-Markt immer nur als Drogentempel oder ähnliches zu bezeichnen, da sind mir dann einfach die Ideen ausgegangen und ich dachte mir, ach was solls. Zumal ja sicher auch, denke ich mal, so gut wie jeder gewusst hat, welche Kette ich damit meinte. Aber ich verspreche hoch und heilig, dass im folgenden Text keine Geschäfte mehr direkt namentlich genannt werden. ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

dekay

@Hank:

Schade (?), dass Du die Pointe (?) im Schnäppchen-Thread ja quasi verraten hast...
Wo bleibt hier eigentlich Moons Kommentar?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Zitat von: dekay am 24 August 2006, 14:30:57
Wo bleibt hier eigentlich Moons Kommentar?

dekay

Ich wußte, früher oder später fordert mich irgendjemand auf das zu kommentieren.
Tja, was sag ich jetzt, wo alle danach heischen, daß ich meinen Intimfeind aufmische... :LOL:

Na schön: my two cents...
Ich empfinde es mehr als interessante Reportage, denn als Kolumne. Für eine Glosse ist es nicht pointiert genug, dafür wird es für viele DVD-Käufer sicher gut nachvollziehbar sein. Für den Mangel an inhaltlicher Abwechslung ist es mir schon jetzt zu lang - just als es interessant wird, ist sie zuende, aber sehr sauber geschrieben und gut strukturiert.
Und die Ketten würd ich ruhig nennen, die werden schon nicht klagen...

Von mir gibts auch was Neues, leider liegt der Text jetzt schon 1 Woche in der Redaktion, die wirklich wichtige Fragen recherchiert und harrt der Einstellung....
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

ZitatSchade (?), dass Du die Pointe (?) im Schnäppchen-Thread ja quasi verraten hast...
Das behalte ich mal vorerst für mich. ;)

ZitatTja, was sag ich jetzt, wo alle danach heischen, daß ich meinen Intimfeind aufmische...
Selbst ich hab darauf gewartet. Aber das du jedem verraten musst, das wir nun schon intim sind, finde ich jetzt nicht so doll, zumal ich davon selbst auch noch nichts wusste. ;) Auf der anderen Seite natürlich gut zu wissen, dass du in mir anscheinend ne ernsthafte Konkurrenz siehst. :icon_mrgreen: ;) ;)

Spaß bei Seite.

ZitatFür eine Glosse ist es nicht pointiert genug
Das muss ich leider wirklich zugeben, da du auch nicht der erste bist, der mir das sagt. Und auch in der kommenden Fortsetzung wird dieser Punkt noch Mangelware sein. :icon_redface: Sollte es irgendwann später aber mal zu weiteren Kolumnen kommen, dann werde ich zusehen, dass ich diese Mängel noch beseitige. Ist ja schließlich mein erstes Mal gewesen.

Zitatjust als es interessant wird, ist sie zuende
Das war allerdings beabsichtigt! :D
Zitataber sehr sauber geschrieben und gut strukturiert.
Und das von Dir zu hören, macht mich wirklich glücklich. :D (ist ja schließlich eines der ganz wenigen Lobe die du mir mal zukommen läßt ;))
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Neo

@Hankey

das Lob von Mooni ist so wie bei Ed Wood Filmen: Miese Kamera, Schlechte Musik, katastrophaler Schnitt, aber nette Deko & Kostüme  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Moonshade

Zitat von: Neo am 24 August 2006, 15:34:28
@Hankey

das Lob von Mooni ist so wie bei Ed Wood Filmen: Miese Kamera, Schlechte Musik, katastrophaler Schnitt, aber nette Deko & Kostüme :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Ich würd jetzt eher sagen: technisch sorgfältig, aber schwaches Drehbuch.


"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Vincent Vega

Is dit süß, sag ick dir.

Man Behind The Sun

Wie ihr vielleicht gesehen habt, ist auch von mir seit ein paar Tagen eine Kolumne auf der Startseite.

Nun möchte ich natürlich auch weiterschreiben. Aber wenn keine Resonanz da ist, bzw. sich keiner für die Kolumne interessiert, werde ich sie selbstverständlich abschaffen.

Hankey hat ja schon etwas Kritik bekommen und ich möchte euch bitten, auch an mich konstruktive Kritik (und gerne auch Lob :)) zu richten. Und ganz besonders möchte ich wissen: Interessiert euch sowas? Würdet ihr die Kolumne weiterlesen? Oder geht das einfach so unter, ohne dass es auch nur ein einziger beachtet (kann ja auch sein!). Ich bin auf jeden Fall niemandem böse, der schreibt "Deine Kolumne ist schlecht und uninteressant. Ich würde sie nicht weiter lesen", nur dann bitte auch mit Begründung!

Aber wie gesagt, Lob ist auch sehr erwünscht (wenn ich es denn auch verdient habe ;))! Sowas baut auf und gibt Motivation beim Schreiben!

Also, dann sagt mal ein wenig was dazu!
Danke schonmal im Voraus!
In heaven everything is fine.


.sixer.

@Mr. Hankey & Man behind the sun
Ich habe mir die Zeit genommen um beide Kolumnen zu lesen. Beide sind auf jeden Fall einwandfrei verfasst, interessant geschrieben und laden zum mit- bzw. weiterlesen ein. Die Kolumne von Mbts ist auch inhaltlich gut und witzig. Auf jeden Fal ein netter, leicht bissiger Kommentar zum alltäglich TV-Wahnsinn. Meinetwegen darf es sogar noch eine Spur bissiger sein. Dabei aber bitte nicht zu agressiv und albern werden!
Mr. Hankeys "Kolumne" kommt tatsächlich einem eher Tatsachenbericht gleich. Für Leute, die ähnlich DVD-süchtig (und ich meine das durchaus im positiven Sinne) sind, ist das alles sicherlich interessant. Einige werden sich bestimmt wiedererkennen. Ich kann allerdings mit dem Inhalt nicht wirklich viel anfangen, da ich garnicht bis sehr, sehr selten so versessen auf einen Film bin und mir Filme so gut wie nie am Erscheinungstag oder kurz darauf kaufe. Das liegt aber auch an meinem filmischen Interesse. Ich kann den ganzen Terz um eine VÖ daher nicht ganz nachvollziehen und beäuge das beschriebene Verhalten auf jeden Fall mit einem Lächeln^^

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

jab

27 August 2006, 19:21:31 #18 Letzte Bearbeitung: 27 August 2006, 19:29:20 von jab
Du hast es ja nicht anders gewollt  :icon_mrgreen:

Ich habe gerade mal kurz reingelesen ... und *gähn* das Thema interessiert mich wirklich nicht. Der Grund dafür ist einfach: Ich habe bewusst keine Möglichkeit fern zu schauen und daher überhaupt keinen Plan was dort so läuft und wie die Qualität der Sendungen ist. Ich kann und will daher keinerlei inhaltliche Kritik an deiner Kolumne üben. Stilistisch ist mir lediglich aufgefallen, dass das 'wir' und 'uns' vom Anfang des Textes mit dem 'Sie' und 'Ihnen' später nicht ganz harmoniert. Ich würde glatt behaupten, dass du es dir durchaus erlauben kannst den Kolumnen-Leser zu duzen - das ist aber sicherlich Geschmackssache. Falls du beim siezen bleiben willst, würde ich für die Folgezeit den Gebrauch von man bzw. jeder statt dem grammatikalisch/inhaltlich ebenfalls korrektem wir/uns etc. empfehlen.

Dass ich schon zu solchen Kleinigkeiten greifen muss um überhaupt mehr als einen Satz 'Kritk' abliefern zu können, macht deutlich, dass es von meiner Seite aus nichts zu meckern gibt. Zwar werde ich diese Kolumne aus oben genannten Gründen nur bei enormen Zeitüberschuss (der eigentlich nicht auftauchen dürfte) weiterverfolgen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich damit zu einer Minderheit unter den GF-Usern gehöre.

Insofern :respekt: - jede (Schreib-)Übung hinterlässt Spuren insofern kann es sowieso nicht schaden, wenn du die Kolumne weiterführst.

In diesem Rahmen möchte ich dann mal fragen, ob dies:
Zitat von: Neo am 23 August 2006, 22:06:51
Ich überlege grade ne neue Rubrik unter "Community" festzumachen mit dem Titel "Kolumnen", dort können sich dann gern noch weitere Hobbyschreiber verewigen, die mehr als nur auf Motten stehen :king:

Neo
jetzt eingetreten ist. Die Kategorie existiert, aber es ist (zumindest) mir unklar, ob dies jetzt eine offene Einladung an alle Hobbyschreiber darstellen sollen.
Ich bin jedenfalls mal einigermaßen gespannt, was da noch so kommt.

edit: danke für die Antwort @Neo. Mal schauen, wer sich noch so meldet ;)

Neo

@jab

natürlich sind herzlich weitere Hobbyschreiber eingeladen, sofern die Thematik irgendetwas mit unseren Themengebieten zu tun hat.
Btw. heute abend folgt Teil 2 von Mr.Hankeys Kotlumne  :icon_mrgreen:

Vince

27 August 2006, 20:59:33 #20 Letzte Bearbeitung: 27 August 2006, 21:02:24 von Vince
Wo hier alle so kreativ werden, nur mal so ganz unverbindlich vorgefragt: Bestünde rein theoretisch Interesse, irgendwie einen Comic auf die Seite zu integrieren, der sich selbstverstehend ums Thema Film drehen würde?

Ach so, und zu der anderen Kolumne: Auch schon nicht schlecht für den Anfang! Wie aber schon beim Hankey darf es ruhig noch einen Tick bissiger sein. Frecher werden! Aber nach etwas Übung traut man sich wahrscheinlich automatisch mehr.  ;)

Neo

klar, deswegen hau ich das auch nicht jedem beim ersten Mal um die Ohren, denn dadurch bekommen die jenigen etwas Übung, schauen voneinander Stil und Ausdruck ab und können mit der Zeit insgesamt hoffentlich noch bessere Texte verfassen.

Comic! Super Idee!!! Würde die komplette noch ein wenig auflockern und noch abwechslungsreicher gestalten. Bin da für jeden Vorschlag offen.

Grüße
Neo

Vince

Zitat von: Neo am 27 August 2006, 21:14:05
Comic! Super Idee!!! Würde die komplette noch ein wenig auflockern und noch abwechslungsreicher gestalten. Bin da für jeden Vorschlag offen.

Also ich müsste mir da schon noch richtig was konzipieren, weiß auch gar nicht, ob ich genug Zeit hätte, mir in regelmäßigen Abständen mir Storylines auszudenken und das dann auch noch zu zeichnen, aber generell würde mir das schon Spaß machen.

Hier mal zwei Beispiele aus einer Reihe, die ich in einem anderen Forum gerade aufbaue. Die sind jetzt leider vollgepackt mit Insidern, aber vermutlich teilweise schon auch so verständlich. Etwas in der Art von der Konzeption her (1-Seiten-Strips, vielleicht auch nur so 3, 4 Bilder) würde ich mir vorstellen. Die Hauptfigur (kommt im zweiten Teil hier allerdings nur als Nebenfigur vor) könnte man leicht abgeändert vielleicht sogar übernehmen. Soll auf John Woo anspielen und ist eine Mischung aus dem echten John Woo und dem User, der sich im entsprechenden Forum so nennt...







Mr. Vincent Vega


Mr. Hankey

27 August 2006, 21:46:03 #24 Letzte Bearbeitung: 27 August 2006, 21:48:16 von Mr. Hankey
ZitatAlso, dann sagt mal ein wenig was dazu!
Grüß Dich Kollege! ;)

Also ich muss sagen, mir geht es da ähnlich wie jab. Stillistisch mit Sicherheit völlig in Ordnung (auser das du uns ruhig durchgehend duzen darfst ;)) wenn es nach mir geht, aber inhaltlich geht es mir da so wie Schreck und Mooni mit meiner Kolumne. Es spricht mich so gut wie gar nicht an. Aber das ist sicherlich eine Frage des Interesses am einzelnen Thema. Andere dürften sich da sicherlich weit mehr drinnen wieder finden und ich muss natürlich zugeben, dass es mir während der Schule und nach dem Abgang der Schule auch nicht viel anders ergangen ist. Vor allem in den Ferien wurde da wirklich jeder Schrott geschaut und war er auch noch so geistlos. Nur mit dem Unterschied, dass es damals alles noch was Trashig unterhaltsames hatte, wenn Harry W. zusammen mit seinem Walter "Der Preis ist heiß" spielte, wenn Werner sein "Familienduell" startete und vor allem als Joerg Draeger boch forderte "Geh aufs Ganze", bevor Frederick Meisner dann noch am "Glücksrad" drehte. Von so qualitätsvollem Blödsinn ist ja leider nur noch wenig übrig geblieben. Aber nun gut...

Das Einzige was persönlich bemängeln möchte ist die schnelle Abfolge. Ich persönlich denke, dass es vielleicht doch besser gewesen wäre, wenn du dir für die Kolumne noch ein paar Tage mehr Zeit gelassen hättest und sie nicht gleich einen Tag nach dem Start dieser neuen Rubrik im GF aufgespielt hättest. So können sich die einzelnen Kolumnen sicher doch besser entfalten, wenn sie wenigstens für jeweils 3-4 Tage allein für sich stehen, anstatt im 24 Stunden-Takt folgen. ;) Dann wäre bestimmt auch etwas mehr Resonanz dazu gekommen! :D

@ Vince

Kann mich deinem Fast-Namensgeber und Neo nur anschliessen. Bitte, bitte mehr davon! Ich denke das wäre ne absolute Spitzensache fürs GF! :dodo:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Neo

@Hankey

so dein Teil 2 ist drin, natürlich hast du vielleicht recht, was die Abfolge betrifft, aber andererseits wird sich das auch wieder relativieren, inflationär wird es zweifelsohne auf Dauer nicht werden.

Vince

30 August 2006, 00:20:09 #26 Letzte Bearbeitung: 30 August 2006, 00:22:19 von Vince
@Mr. Hankey: Gerade Teil 2 gelesen und es ist rückblickend für DVD-Sammler wie mich ein sehr interessanter Bericht geworden (obwohl ich persönlich für FD3 definitiv NICHT durch die Hölle gehen würde  :icon_mrgreen:). Allerdings driftet mir der zweite Teil für eine Kolumne doch zu sehr in einen Tatsachenbericht ab, ohne weiterführende Reflexionen über das Thema. Halt so, wie man in einem Forum von einem stressigen Tag berichten würde, den man damit verbracht hat, eine DVD zu suchen. Sympathisch und sehr persönlich bzw. nah an der Erfahrung dran, aber vielleicht ist auch genau das ein kleines Problem...?

@Neo: Ich habe jetzt übrigens woanders einen Blog begonnen, der thematisch durchaus passen würde. Meistens ausgehend von frisch gesehenen Filmen eine weiterführende Auseinandersetzung mit dem Medium Film und / oder dem Medium DVD. Wenn Interesse besteht, würde ich mich vielleicht auch mal daran versuchen (sofern es derzeit keinen Overload gibt...).
Müsste ich dir das dann schicken oder wie genau funktioniert das?

P.S. wo ich grad hier bin, ne neue "Ach John"-Folge gibts auch, diesmal auch mit dem Medium Film als Thema.  ;)


Neo

@Vince

du hast echt Talent keine Frage :respekt:

Also es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten. Einerseits können wir natürlich gerne deinen Blog als "Partnerseite" vom GF aufnehmen und dadurch hättest du eine dauerhafte kostenlose Werbung.

Was die Comics ansich betrifft, wären alles was zum Thema Film passt natürlich geeignet, aber in der Geschichte unserer Community haben wir uns oft auch mit / über Oliver Krekel (Astro, Marketing, Starlight) "beschäftigt". Also wenn du davon noch ein wenig weisst, könnte ich mir eine super Comic "Geschichte" mit unserem "Star" O.Krekel vorstellen. Wär das was, oder doch lieber generell auf Film bezogen?

Grüße
Neo

Vince

Zitat von: Neo am 30 August 2006, 00:34:22
@Vince

du hast echt Talent keine Frage :respekt:
Danke!  :icon_redface:

ZitatAlso es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten. Einerseits können wir natürlich gerne deinen Blog als "Partnerseite" vom GF aufnehmen und dadurch hättest du eine dauerhafte kostenlose Werbung.
Wie es euch lieber ist. Also ich persönlich brauche da nicht unbedingt Werbung für, das ist nur so ne Nebensache von Cynamite (diese neue Fusion der CyPress-Magazine, DVDVision & Co.), wo ich Moderator bin und mir daher quasi auch zwangsläufig auf der Homepage ein paar Sachen angelegt habe. Besser präsentiert wären die Texte wohl vermutlich auf der GF-Homepage, allerdings will ich auf keinen Fall, dass durch übermäßig viele Beiträge die von Hankey & Co. in den Hintergrund rücken. Dann würde ich es doch eher ganz lassen.

ZitatWas die Comics ansich betrifft, wären alles was zum Thema Film passt natürlich geeignet, aber in der Geschichte unserer Community haben wir uns oft auch mit / über Oliver Krekel (Astro, Marketing, Starlight) "beschäftigt". Also wenn du davon noch ein wenig weisst, könnte ich mir eine super Comic "Geschichte" mit unserem "Star" O.Krekel vorstellen. Wär das was, oder doch lieber generell auf Film bezogen?
Hmm, ich habe da leider null Hintergrundwissen abgesehen davon, dass ich den "Sledge Hammer"-Thread gelesen habe. Aber sonst? No idea, was es mit dem Herrn Krekel auf sich hat. Ich bräuchte also definitiv einen Drehbuchautoren.  ;)

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Vince am 30 August 2006, 00:51:58
Ich bräuchte also definitiv einen Drehbuchautoren.  ;)

Da dürftest du im Hause Wicked-Vision fündig werden. :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020