Mr. Hankeys Kot-lumne

Begonnen von Vince, 23 August 2006, 21:34:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dekay

@ Hankey:

Gerade den zweiten Teil gelesen, jetzt meine böööse Kritik :icon_mrgreen: : Eigentlich ist die Thematik gar nicht uninteressant, da man sowas ja auch auf andere Sachen übertragen kann: DVDs kaufe ich mir zwar kaum, ganz neue schon gar nicht, aber bei z.B. Stereoanlagen, DigiCams o.ä. renne ich auch gern von Shop zu Shop, um -dann aber durchaus bis zu 50 oder mehr Euro- zu sparen. Trotzdem kommt die Kolumne nicht so richtig in die Gänge. Einige Wiederholungen, die man wenn schon anders ausdrücken und rüberbringen muss - oder eben unterlassen (quengelnde Straßenbahninsassen, Erwähnung der Strapazen). Auch Rechtschreibfehler stören den Lesefluss ("Flux"??? Wohl nicht Aeon, sondern "flugs" war wohl gemeint). Und der rote Planet passt auch nicht: Soviel ich weiß, meintest Du nicht die Elektronik-Kette Mars, sondern die mit dem Ringplaneten... Insgesamt wären eine Straffung gut gekommen und v.a. eine pointierte, bissigere Schreibweise. Aber ich bin ja auch Kishon- und Kalkofe-verwöhnt, ich geb's ja zu ;) .

Aber: Übung macht den Meister. Also - häng' Dich rein!

dekay

P.S.: Welche Kette meintest Du eigentlich mit den zweiten MM? Doch nicht Medimax zwischen Rathaus und Hygienemuseum, oder? Das liegt ja nicht so weit weg von der Prager Straße.
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Mr. Hankey

3 September 2006, 20:16:31 #31 Letzte Bearbeitung: 3 September 2006, 20:18:12 von Mr. Hankey
Erst einmal danke für deine Kritik! :D

Zitat von: dekay am 31 August 2006, 18:00:02
Auch Rechtschreibfehler stören den Lesefluss ("Flux"??? Wohl nicht Aeon, sondern "flugs" war wohl gemeint).
Hier kann ich nur den geben:  :icon_redface: Hab die Kolumne zwar zwei mal auf Rechtschreibfehler überprüft und sogar ein Familienmitglied hinzugezogen, aber manchmal rutscht halt doch noch was durch und wenn es on ist, kann ich es ja leider nicht mehr korrigieren. Auch im ersten Teil waren mir da ein paar Flüchtigkeitsfehler unterlaufen. :icon_redface:

ZitatUnd der rote Planet passt auch nicht: Soviel ich weiß, meintest Du nicht die Elektronik-Kette Mars, sondern die mit dem Ringplaneten...
Auch hier noch einmal: :icon_redface: oder gar  :wallbash: Natürlich meinte ich den Ringplaneten.

ZitatÜbung macht den Meister. Also - häng' Dich rein!
Mach ich! Versprochen! Mal sehen wann die Nächste kommt. Wird wahrscheinlich noch ein kleines Weilchen dauern. Mir schwirrt da zwar schon wieder ein Thema im Kopf herum, aber ich muss erst noch ein wenig zusammensetzen, wie ich das am besten zum Ausdruck bringe, ohne dass ich den Biss wieder vergesse und Zeit muss dann natürlich auch noch sein. Also noch ein wenig Geduld! :D

ZitatWelche Kette meintest Du eigentlich mit den zweiten MM?
Den Media Markt natürlich. Der ist im Kaufpark Nickern von Dresden (fast) gleich neben dem Müllermarkt zu finden. Gut, die Drogeriekette Müller wird zwar eigentlich nur mit einem M abgekürzt, aber ein wenig künstlerische Freiheit muss schon erlaubt sein! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Man Behind The Sun

25 September 2006, 12:45:23 #32 Letzte Bearbeitung: 25 September 2006, 12:55:12 von Man Behind The Sun
Jetzt sind wieder zwei neue Kolumnen online, eine von Noname und eine von mir.

Kritik ist natürlich wieder erwünscht (zumindest zu meiner, ich kann ja nicht für Noname sprechen).

Nonames Radio-Kolumne spricht mir ehrlich gesagt aus der Seele; auch ich muss meist gezwungenermaßen FFH hören und muss mit erschrecken feststellen, dass sich der Sender langsam auf das Niveau von RTL, 9Live und co. begibt.

Nicht nur, dass das "Verschwundene Wort" wirklich ALLE 10 Minuten beworben wird, sondern auch FFH's Liebling, Spastiker Naidoo, wird auf dem Dreckssender hoch- und runtergespielt. Wer zum Teufel ist ernsthaft Fan von diesem Wicht? Hat sich mal jemand diese Texte angehört? Vielleicht bin ich ja etwas minderbemittelt, aber für mich ergeben die weder Sinn, noch sind sie vom Thema (meist Gott und Jesus, unterlegt mit obercoolem Gerappe) her zu gebrauchen. Hat der nen Vertrag mit dem Sender? Also wirklich FFH, muss man sich denn so dermaßen verkaufen?

Aber nicht nur das stört mich, auch die ständigen Werbeeinblendungen, ständig die gleichen Lieder (Madonna, Naidoo oder Raemonn) und eine unglaublich "fröhliche" Moderatorin, die es auch nicht zu verstecken vermag, ihre künstliche Fröhlichkeit offen zu zeigen.
Hoffentlich schreibt denen mal jemand eine bitterböse Email, dass die mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Mich haben die als Hörer jedenfalls weitestgehend verloren.
In heaven everything is fine.


Vinyard Vaughn

Sag mal Hankey, führst du deine Kolumne nach 2 Beiträgen gar nicht weiter :00000109: ?! Is dir das Material ausgegangen oder recherchierst du ;). Also die ersten beiden waren ganz ok, aber Kritik bekommst du erst wenn du endlich weiter machst  :icon_mrgreen:.

Also, Hüa Hott!!!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

Hmmmh. Wie schon etwas weiter oben geschrieben, war die Kolumne eigentlich wirklich nur als Special gedacht gewesen. Aber wenn gewünscht, werde ich natürlich zusehen, ob ich demnächst doch mal wieder ein Kolümmchen verfasse. Könnte ja zu unseren Usertreffs mal etwas verfassen. Na mal sehen. :king:

Versprechen tu ich aber, vorerst, noch nichts!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Hankey am 13 Februar 2007, 19:11:38
Aber wenn gewünscht, werde ich natürlich zusehen, ob ich demnächst doch mal wieder ein Kolümmchen verfasse.

Ist gewünscht!!!  :D Ich denk mal nicht nur von mir. Aber wenn keine regelmässige Sache, dann sagen wir mal ein vierteljähriges Special (in wenigstens 2 Teilen) von dir. Das wäre doch mal was! :respekt:

Zitat von: Mr. Hankey am 13 Februar 2007, 19:11:38
Könnte ja zu unseren Usertreffs mal etwas verfassen. Na mal sehen. :king:

Auch ne geile Idee  :icon_lol:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020