OFDb

ROBOCOP deutsche LD unrated oder r-rated?

Begonnen von Eric, 25 August 2006, 11:37:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Tach,
laut der OFDB handelt es sich bei der dt. ROBOCOP LD von COLUMBIA um die r-rated Version.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=320&vid=595

Allerdings sind doch dort auch die Szenen des DC enthalten soweit ich mich erinnern kann.
(Bis auf eine, Closeup eines Beinschusses. Da bin ich mir nicht mehr sicher)

Oder irre ich mich da jetzt??

Zumal die Angabe in der OFDB auch etwas irreführend ist:
"... Da nämlich die komplett ungekürzte Version (r-rated) auf die Scheibe gespresst wurde. ..."

Kann das jemand bestätigen?


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Graveworm

Ich hatte mal im Schnittberichtebuch gelesen, dass durch einen Pressfehler einige LDs von Robocop in der ungekürtzten R-rated Fassung rausgehauen wurden. Die damalige Videofassung was ja eine runtergeschnittene R-rated Fassung. Eine unrated ist meines Wissens nicht in deutschland auf LD erschienen.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Eric

Tach Graveworm,
also ist es doch dann eigentlich die unrated. Oder? Also auf den LDs mit dem "Pressfehler".

ABER ABER ABER:
Folgende Szenen sind doch auf der deutschen "Pressfehler" LD enthalten:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=188

Oder wie jetzt??

Dann müsste doch die deutsche LD auch der DC sein. Oder?
Stehe jetzt gerade irgendwie auf dem Schlauch.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Der unrated DC wurde erst bei Criterion in Zusammenarbeit mit Verhoeven wieder zusammengestellt. Selbst in Japan (!!!) gabs damals NUR die R-Rated auf LD, von daher kann die deutsche LD maximal (aus Versehen) die R-Rated Fassung beinhaltet haben. Ich selber habe die nicht gehabt, aber kenne Leute, die das mir so bestätigt haben.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Andy (B.I.A.)

Moin,

die deutsche LD ist die ungeschnittene R-Rated Fassung.

Gruß
Andy

spannick

kann ich auch bestätigen, habe die LD hier.
ゴリラパンチ!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020