OFDb

Klassischer Asia Horror

Begonnen von .sixer., 25 August 2006, 15:09:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.sixer.

Hallo Freaks,

bisher hat sich mein filmisches Interesse fast nur auf amerikanische und vor allem europäische Klassiker aller Art konzentriert. Mit asiatischem Kino kann ich, bis auf wenige Ausnahmen, nicht wirklich viel anfangen. Wohl aber kenne ich allerlei Kurosawas und Misumis. Jetzt möchte ich mein Wissen mal um einen Bereich erweitern: Klassischer Asia Film insb. Horror.
Bis auf die Godzilla-Teile, die eher dem Genre Science-Fiction angehören, kenne ich da eigentlich garnichts. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?

Viele Grüße

Dr. Schreck
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

ultrasmudge somersault

"Klassische" asiatische Horrorfilme sind recht rah gesäht, nicht daß es keine guten geben wüde, aber welcher jetzt ein Horrorklassiker im Sinne von zB "Frankenstein" ist? Keine Ahnung!  :00000109: Sorry!
Aber Onibaba von Kaneto Shindo aus dem Jahr 1964 soll gut sein, kenn ich aber noch nicht. Ansonsten würde mir nur "Chinese Ghost Story" 1-3 einfallen.
Ein "normaler" Asia-Klassiker ist ganz klar: "Die Sieben Samurai" von Akira Kurosawa. Könnte noch mehr aufzählen, aber das ist langweilig, denn solche Aufzählungen gabs hier schon sooooo oft!

.sixer.

Zitat von: ultrasmudge somersault am 25 August 2006, 15:40:30
"Klassische" asiatische Horrorfilme sind recht rah gesäht, nicht daß es keine guten geben wüde, aber welcher jetzt ein Horrorklassiker im Sinne von zB "Frankenstein" ist? Keine Ahnung!  :00000109: Sorry!
Aber Onibaba von Kaneto Shindo aus dem Jahr 1964 soll gut sein, kenn ich aber noch nicht. Ansonsten würde mir nur "Chinese Ghost Story" 1-3 einfallen.
Ein "normaler" Asia-Klassiker ist ganz klar: "Die Sieben Samurai" von Akira Kurosawa. Könnte noch mehr aufzählen, aber das ist langweilig, denn solche Aufzählungen gabs hier schon sooooo oft!

Chinese Ghost Story 1-3 und Die sieben Samurai kenne ich bereits. Onibaba merke ich mir schonmal vor.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.


.sixer.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Ormic

25 August 2006, 17:00:29 #5 Letzte Bearbeitung: 25 August 2006, 17:02:39 von Ormic
Nicht unbedingt klassisch aber auch mit übernatürllichen/horrorartigen Elementen gespickt:

- Shura (gibt bisher nur eine Japan-DVD mit englischen Untertiteln, könnte aber gut sein, dass da auch was von MoC bald kommt)
- Pitfall
- Hausu

Vieles kriegt man leider nicht mit Subs, ich reiche später nochmal Titel nach.

-.-/../.-../.-..//--/.

Gollum11

JIGOKU (1960) natürlich, sowie Ishiro Hondas wunderbarer MATANGO (1963). Auch einen Blick wert: die DAIMAJIN-Trilogie.

.sixer.

Danke für die zahlreichen Tips. Ich werde mir einige Titel ansehen und dann hier darüber berichten.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

LJSilver


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020