OFDb

Firefox Suchplugin

Begonnen von trilobyte, 27 August 2006, 20:09:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

trilobyte

Hi all,

mich hat neulich gestört, dass ich nicht über das Suchfeld von Firefox auf ofdb recherchieren kann, also habe ich ein entsprechendes Suchplugin geschrieben, das ich euch nicht vorenthalten möchte. (Die beiden Dateien gehören in den Unterordner "searchplugins" im Firefox Verzeichnis)

Habe zwar gerade gemerkt, dass auf der offiziellen Pluginseite von Mozilla ein ähnliches Plugin schon existiert, allerdings sucht es nur nach Filmtiteln. Meins sucht nach allem.

Viel Spaß denjenigen, die es benötigen.

Gruß!

Indy

Einfach genial. Dank dir!


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

BenZedrin

27 August 2006, 20:25:10 #2 Letzte Bearbeitung: 27 August 2006, 22:38:25 von BenZedrin
Wie krieg ich das denn installiert?  :icon_redface:

Edit: ach so - steht ja da, in dne Ordner kopieren!  :scar:

Finde das Plugin übrigens super  :respekt: So sollte auch die Quicksearch Funktion auf der Hauptseite funktionieren

Moorsoldat

hm ... bin ich Blind oder ist es nicht mehr hier das Plugin o.O wäre Schade :/



Fleshgrinder

Gibt es jemanden der das auch für Opera programmieren kann?

MfG
Fleshgrinder

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: dÜnni am  3 Mai 2007, 17:35:34
http://mycroft.mozdev.org/download.html?name=ofdb&sherlock=yes&opensearch=yes&submitform=Search

Hm, das ist das "normale" Plugin.
Aber es waren doch an den Ausgangspost Dateien angehängt, die wie dort erwähnt

Zitat von: trilobyte am 27 August 2006, 20:09:59
Habe zwar gerade gemerkt, dass auf der offiziellen Pluginseite von Mozilla ein ähnliches Plugin schon existiert, allerdings sucht es nur nach Filmtiteln. Meins sucht nach allem.

auch direkt ein Plugin zur Verfügung stellen, das auch nach Personen usw. sucht.

Oder hab ich das jetzt irgendwie übersehen  :icon_confused:

Wo ist das denn geblieben  :00000109:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Moorsoldat

@Fleshgrinder:
bei Opera geht das wie folgt:
1. Quicksearch auf "ALLES" stellen
2. Rechtsklick auf das Eingabefenster und dann "Suche erstellen" (ganz unten)
3. Dann zur Kontrolle auf "Einzelheiten" klicken, bei "Abfragesyntax" müsste folgendes stehen: SText=%s&Kat=All
4. Ein Kürzel eingeben für die Suche über die Adressleiste
5. OK drücken
so geht das zumindest bei mir :)
nur leider find ich Opera nicht ganz so gut wie Firefox ...

@milla2201:
naja, erstmal besser als nix.
Aber falls noch jemand das Plugin für Alles hat würde ich mich darüber natürlich auch freuen :)

dÜnni

Zitat von: milla2201 am  3 Mai 2007, 22:52:44
Hm, das ist das "normale" Plugin.
Aber es waren doch an den Ausgangspost Dateien angehängt, die wie dort erwähnt

auch direkt ein Plugin zur Verfügung stellen, das auch nach Personen usw. sucht.

Oder hab ich das jetzt irgendwie übersehen  :icon_confused:

Wo ist das denn geblieben  :00000109:
Ja, das was ich gepostet habe kann nur nach Filmen suchen.
Die angehängten Dateien aus dem Ausgangsposting scheint es nicht mehr zu geben, also dachte ich die Filmsuche ist besser als nichts...
Vielleicht hat die Dateien ja noch jemand und kann sie nochmal hochladen :question:

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: dÜnni am  4 Mai 2007, 14:02:26
Ja, das was ich gepostet habe kann nur nach Filmen suchen.
Die angehängten Dateien aus dem Ausgangsposting scheint es nicht mehr zu geben, also dachte ich die Filmsuche ist besser als nichts...
Vielleicht hat die Dateien ja noch jemand und kann sie nochmal hochladen :question:

Jap, das war ja auch schon mal was  ;)

Ich werd heute abend nochmal zu Haus suchen. Normalerweise schmeiss ich nix weg  :icon_smile:
Falls ich den Kram finde, werd ich es selbstverständlich hier posten.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Fleshgrinder

Zitat von: Moorsoldat am  4 Mai 2007, 11:42:17
@Fleshgrinder:
bei Opera geht das wie folgt:
1. Quicksearch auf "ALLES" stellen
2. Rechtsklick auf das Eingabefenster und dann "Suche erstellen" (ganz unten)
3. Dann zur Kontrolle auf "Einzelheiten" klicken, bei "Abfragesyntax" müsste folgendes stehen: SText=%s&Kat=All
4. Ein Kürzel eingeben für die Suche über die Adressleiste
5. OK drücken
so geht das zumindest bei mir :)
nur leider find ich Opera nicht ganz so gut wie Firefox ...
Danke, funktioniert perfekt!  :respekt:
Für mich stellt Opera den besten Browser von allen dar, ich bin extrem zufrieden mit dem Teil.  :icon_mrgreen:

MfG
Fleshgrinder

dÜnni

http://www.searchplugins.net/pluginlist.aspx?q=ofdb&mode=title

Das dritte von oben sucht nach allem in der OFDb. Einfach das "I" klicken zum installieren. Es stehen dann noch ne Menge anderer Vorschläge in der Suchmaschinenliste, wenn man die Seite verlässt sind die aber weg.

Fräulein millas Gespür für den Flush

 :respekt:

Da ich hier auf der Arbeit nicht den 2er Firefox habe, tut das zwar nicht, aber zu Haus ist auch wichtiger  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Moorsoldat

@dünni:
geil, danke :) aber der 2te von oben sucht auch nach allem und hat sogar das ofdb Favicon.

http://www.searchplugins.net/createos.aspx?number=5637

wichtig: Datei in *.xml umbennen und dann in Mozilla Firefox/searchplugins verschieben (anders ging es leider bei mir nicht, falls jemand das selbe Problem haben sollte)

dÜnni

Jo hast Recht. Ich hatte das erste Plugin installiert, als ich das zweite testen wollte, bekam ich die Meldung das ich bereits ein identisches Plugin benutze. :icon_rolleyes:
Also dachte ich das beide gleich sind...

Mit Icon sieht es natürlich besser aus.  :icon_mrgreen:

Die Sektion


Fräulein millas Gespür für den Flush

Das gleiche kommt bei mir auch. Die Page scheint hinüber zu sein  :icon_sad:

Kannst mal den Link antesten. Ich hab aber keine Ahnung, ob das "nur" Titelsuche ist und für welche Firefox-Version das funktioniert.
Ist auf jeden Fall dasselbe, das man auch hier findet.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Die Sektion

27 November 2007, 12:33:03 #18 Letzte Bearbeitung: 27 November 2007, 12:35:37 von Die Sektion
Zitat von: milla2201 am 27 November 2007, 10:25:33
Kannst mal den Link antesten. Ich hab aber keine Ahnung, ob das "nur" Titelsuche ist und für welche Firefox-Version das funktioniert.
Ist auf jeden Fall dasselbe, das man auch hier findet.

Ja das ist leider nur die Titelsuche. Na auf jedenfall danke für die Mühe, vielleicht kann ja bei Gelegenheit mal ein versierter Mensch nochmal so ein Plugin verfassen. Ich hab die kurze Zeit sehr genossen als ich "Alles" suchen konnte!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020