OFDb

Naruto ab 18.09 auf RTL2

Begonnen von Hana-Bi, 28 August 2006, 16:59:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PillePlutonium

ZitatHat dich etwas die RTL 2 Snychronisation dich etwa so in ihrem Bann gezogen das du nicht mehr von gut und schlecht unterscheiden kannst

hehe nein eigentlich nicht, und bis auf die Aussprachen finde ich immernoch das
die Sprecher wie die Faust aufs Auge passen, besonderes Naruto finde ich passt super.

hab mir übrigens noch band 3 -5 zugelegt, verdammte lesesucht :icon_mrgreen:

Hana-Bi


PillePlutonium

So ich geh mal etwas mehr ins detail bezüglich Syncro:

in der Tat gibts leider auch schlechte und nicht passende stimmen

wie z.B Sasuke, der passt teilweise wirklich nicht.

Aber bei dem Rest bin ich überzeugt das sie gut passen

auch Zabuza fand ich sehr passend.

PillePlutonium

Äh ja, da hat sich wohl ne kleine Naruto Sucht bei mir eingeschlichen, bin jetzt bei Band 16  :icon_mrgreen:

und es steigert sich immer weiter, sehr sehr geil.

ironfox1

Freut mich, dass du gefallen daran gefunden hast. :icon_smile:
Den Anime solltest du dir auf jeden Fall nicht entgehen lassen. Die Emotionen kommen, gerade durch die Musik, im Anime bestimmt noch besser rüber als im Manga. Aber auf jeden Fall die RTL 2 Ausstrahlung meiden, denn das was Naruto ausmacht wurde in der Deutschen Fassung komplett zunicht gemacht. Ich staune ja immer wieder, was so alles geändert wird auch bei harmlosen Folgen. Die spitze ist noch längst nicht erreicht. :icon_mrgreen:


Hana-Bi

5 Oktober 2006, 01:54:28 #35 Letzte Bearbeitung: 5 Oktober 2006, 05:57:21 von Hana-Bi
Freue mich ebenfalls über neue Naruto Fans (Besonders hier im Forum).

Eine große Spoiler Warnung brauche ich wohl nicht aushängen :icon_mrgreen:

Ich habe das Erste Mal den Windows Movie Maker benutzt und ein AMV über die Folge gemacht die mich sehr berührt hat. Wie gesagt das war meine Erste Arbeit und da sind noch einige Fehler drin (Vor und Abspann sind in blauer Farbe), aber trotzdem finden das AMV die meisten Leute gut. Will es euch auch mal zeigen. Habe die Musik ausgewählt und die schönsten (traurigsten wäre der bessere Ausdruck) Szenen dieser Folge zusammengeschnitten. Das Video ist ein Zusammenschnitt von Folge 80.

Bei Director steht Jiraiya, das bin ich.

http://www.youtube.com/watch?v=3ldFsKKnMVE

PillePlutonium

5 Oktober 2006, 13:39:43 #36 Letzte Bearbeitung: 5 Oktober 2006, 13:43:29 von PillePlutonium
nicht schlecht, die Musik passt sehr gut, daumen hoch!

gut das ich gestern noch Band 16 und 17 gelesen hab, deswegen wär für mich der Spoiler unwichtig gewesen. :king:

edit: schaut mal was bei wiki steht:

ZitatPanini Video hat im August 2005 die deutsche Lizenzierung der Naruto-Fernsehserie bekannt gegeben. Die erste DVD soll voraussichtlich im Herbst 2006 erscheinen und auf der ungeschnittenen japanischen Version basieren.

Die deutschsprachige Fassung der Naruto-Fernsehserie wird seit dem 18. September 2006 auf RTL 2 ausgestrahlt. Da Naruto im Nachmittagprogramm läuft, wird eine bearbeitete Version der geschnittenen US-amerikanischen Fassung gezeigt.


http://de.wikipedia.org/wiki/Naruto_(Manga)

Hana-Bi

Zitat von: PillePlutonium am  5 Oktober 2006, 13:39:43
nicht schlecht, die Musik passt sehr gut, daumen hoch!
gut das ich gestern noch Band 16 und 17 gelesen hab, deswegen wär für mich der Spoiler unwichtig gewesen. :king:

Danke das du dir den Clip angesehen hast :respekt:

Zitat von: PillePlutonium am  5 Oktober 2006, 13:39:43
edit: schaut mal was bei wiki steht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Naruto_(Manga)

Auf diese Info solltest du nichts geben. Das steht schon länger bei Wikipedia und ist längst nicht mehr aktuell. Bleibt abzuwarten was letztendlich für eine Version auf den deutschen Panini DVDs sein wird.

ironfox1

Toller Cllip, die Musik fängt perfekt die Stimmung ein.

Die Uncut wird es tatsächlich mit auf die DVD schaffen. Es wird neben der deutschen Murksfassung die ungekürzte Originalfassung (Japanisch mit dt. Untertiteln (sub) (4 bzw. 5 am Anfang, Deutsche Folgen und dieselben nochmal in der Originalfassung, also 8 bzw 10 Folgen pro DVD) geben. Das da die Bildqualität drunter leidet, muß man bei diesem Label wohl damit rechnen. Die TV Fassung ist ja, wie Hana-Bi schon sagte, sehr bescheiden. Die, die Naruto Uncut in Deutsch haben wollen, schauen sozusagen in die Röhre. Wer das Original bevorzugt, hat sicher bessere und billigere Alternativen, die UK Box mit 13 Episoden zum Beispiel.


Hana-Bi

5 Oktober 2006, 19:38:50 #39 Letzte Bearbeitung: 5 Oktober 2006, 19:42:30 von Hana-Bi
Zitat von: ironfox1 am  5 Oktober 2006, 19:24:49
Toller Cllip, die Musik fängt perfekt die Stimmung ein.
Die Uncut wird es tatsächlich mit auf die DVD schaffen. Es wird neben der deutschen Murksfassung die ungekürzte Originalfassung (Japanisch mit dt. Untertiteln (sub) (4 bzw. 5 am Anfang, Deutsche Folgen und dieselben nochmal in der Originalfassung, also 8 bzw 10 Folgen pro DVD) geben. Das da die Bildqualität drunter leidet, muß man bei diesem Label wohl damit rechnen. Die TV Fassung ist ja, wie Hana-Bi schon sagte, sehr bescheiden. Die, die Naruto Uncut in Deutsch haben wollen, schauen sozusagen in die Röhre. Wer das Original bevorzugt, hat sicher bessere und billigere Alternativen, die UK Box mit 13 Episoden zum Beispiel.

Auch dir danke ich das du meinen Clip angeschaut hast.

Damit hat sich die Sache ja dann eigentlich erledigt. Die deutsche Fassung hätte nur einen Nutzen für mich gehabt wenn auch die ungeschnittene Fassung mit deutscher Synchro drauf wäre. Ich denke mal die Qualität der OmU Fassung auf der DVD wird eine ähnliche wenn nicht gar schlechtere Qualität als die Fansubs haben. Die deutschen Untertitel können sie sich schenken, ich bleibe bei den Fansubs. Ich wette die packen nichtmals Karaoke Texte und Begrifferklärungen mit in die deutschen Subs. Habe an den englischen Subs nichts auszusetzen. Und villeicht werden auch in den deutschen Subs ja die Dialoge verharmlost.

Und wie läuft das überhaubt?? Werden die wohl die Original Openings und Endings verwenden. Einfach eine Abzocke diese ganze Geschichte.

Wie meinst du das hier eigentlich, das habe ich nicht so ganz verstanden:

Zitat von: ironfox1 am  5 Oktober 2006, 19:24:49
(Japanisch mit dt. Untertiteln (sub) (4 bzw. 5 am Anfang, Deutsche Folgen und dieselben nochmal in der Originalfassung, also 8 bzw 10 Folgen pro DVD)

ironfox1

ZitatWie meinst du das hier eigentlich, das habe ich nicht so ganz verstanden:
Okay, war etwas verwirrend geschrieben :icon_cool:

Also, Aufteilung der ersten 12 DVD Volumes:
5/5/4/4/4/4/5/5/4/4/4/4

Volume 1 hat demnach 5 Deutsche Folgen, und  dieselben 5 Episoden in der Originalfassung (OmU) als Bonus. Wer nur nur eine ungekürzte Fassung haben will, hat somit überflüssigen Ballast mit auf der DVD.


ZitatDie deutsche Fassung hätte nur einen Nutzen für mich gehabt wenn auch die ungeschnittene Fassung mit deutscher Synchro drauf wäre
Da wäre dann aber immer noch die Sache mit den Verharmlosungen. :icon_mrgreen:

ZitatUnd villeicht werden auch in den deutschen Subs ja die Dialoge verharmlost.
Laut Panini Forum basieren die Untertitel auf dem japanischen Script. Mal sehen...

ZitatUnd wie läuft das überhaubt?? Werden die wohl die Original Openings und Endings verwenden.
Die deutsche Fassung mit Sicherheit nicht. Die klatschen die RTL 2 Fassung drauf.


Hana-Bi

Ach du scheiße. Es war doch die Rede von DVD Boxen. Da ist man ja arm wenn die 20€ pro DVD verlangen wenn das wie bei Inuyasha der Fall ist.

PillePlutonium

6 Oktober 2006, 09:19:19 #42 Letzte Bearbeitung: 6 Oktober 2006, 12:13:40 von PillePlutonium
Also

1. find ichs positiv da sie Japanische Fassung mit Ut  draufpacken
das rechne ich ihnen schonmal hoch an, noch mehr wenn die Uts auch gut sind.

2. Was den Preis angeht, bin ich da allerdings schlechter Dinge, das wird sicher wieder so`n überteuertes
Preisspiel, worauf ich eigentlich keinen Bock habe  :bawling:

edit:

das mit der Verkindlichung der Syncro fällt sogar mir auf

"sollen wir ihn verprügeln" hahaha

aber ich bin nach wie vor der Ansicht das die meisten Stimmen sehr gut gewählt sind.

Anderssen

Hallo,

bin mir nicht sicher, ob es Euch was nützt, aber der frz. Free TV Sender NT1 sendet Naruto z. Zt. im Vorabend-Programm (offenbar Mittwochs 17:45). Der Sender ist zur Zeit frei über Satellit (digital) empfangbar.
http://www.nt1.fr/programme/programmes.asp

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020