OFDb

Motörhead - Kiss of Death

Begonnen von Pinhead_X, 29 August 2006, 11:01:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pinhead_X

Hier ein kleines Statement zu Motörhead's neuem Werk: Kiss of Death. Insgesamt macht das Album einen ziemlich abwechslungsreichen Eindruck auf mich. Die Songs gehen nach vorn und man ist nicht gelangweilt. Der Opener "Sucker" lädt ein, mit Lemmy und Co die nächsten knappen 50 Min zu verbringen und mächtig abzurocken. Das mächtig nach vorne gehende "One Night Stand" sowie "Devil Woman" und auch "Trigger" machen da weiter der Vorangegangene Track aufgehrt hat. Abrocken am Stück!! "Under the Gun" ist etwas gemächlicher aber dennoch ein Stampfer der schweren Sorte.

Es folgen meine 2 Lieblingssongs des Albums die Halbballade "God was Never on Your Side" du das irgendwie passende Anschlussstück "Living in The Past", indem Lemmy ziemlich bedrohlich singt. Es Folgen mit "Christine" und "Sword of Glory" wiederum 2 absolut geile Rock n Roll Songs die abgehen!! Der nächste Track "Be my Baby" ist ein Ohrwurm der Live ziemlich geil kommen müsste, wegen den sich widerholenden Worten (z.B. "Breakout, Breakout, Highscore, Highscore" der Text dieses Songs ist eh recht abgefahren. Der nächste Track "Kingdom of the Worm" ist eine fast schon Thrash Lokomotive. Lemmy singt doch ziemlich düster und fordernd. Zum Abschluss des regulären Albums gibt es mit dem Finalen "Going Down" noch mal einen Rocksong der sich gewaschen hat. GEIL!!

Wer wie ich zur Limited Edition greift, darf als Finale allerdings die Grammy ausgezeichnete Coverversion von Metallica's Whiplash genießen. Ist echt Geil geworden!! Respekt!!

Fazit: Ich muß sagen das mir dieses Album einfach nur gefällt. Es ist geil von vorne bis hinten! So muß Rock n Roll sein, schnell dreckig und abgefahren!! Meiner Meinung nach viel besser als der durchschnittliche Vorgänger. Motörhead zeigen uns das man auch nach solch langer Bühnepräsenz immer noch geile abwechslungsreiche Alben servieren kann. *guckt in Richtung Steven Harris*

Was sagt ihr?
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Morticia

...absolut genial!
Gefällt auch mir besser als die Inferno. Rock'n Roll at it's best!

Morticia

JasonVoorhees

Na ja, typisch Motörhead eben... betrachtet es als eine Art Gotteslästerung, aber die klingen doch immer gleich. ;)

Why, Eddie, why?

chaosmonger

Die spielen demnächst zusammen mit Tokio Hotel bei einer Stefan Raab-Veranstaltung...
Hmpf...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020