OFDb

70er/80er-Jahre Horrorfilm gesucht

Begonnen von chris.k, 30 August 2006, 12:48:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chris.k

Hallo,

vor ca. 15 Jahren lieh ich 2x einen Film aus der Videothek aus, der mir manchmal wieder in´s Gedächtnis kommt. Kann mich leider nur noch seeeehr schwach erinnern. Könnte sein dass es ein Zombie-Film oder so was in der Richtung war.

Von der Handlung weiss ich leider nicht mehr viel:

Eine Höhle in der ein Mann (Professor?) und glaub nochmal einer irgendwelche Ausgrabungen machen, dann ereignet sich irgendwas. Eine Frau spielt glaub auch noch mit. Die Höhe/Ausgrabungen ist soviel ich noch weiss der Schlüssel des Films und kommt öfter mal vor.

Dürftige Inhaltsangabe, ich weiss.
Dachte früher dass es sich um Leichenhaus der lebenden Toten handelt aber der war es nicht. Die Atmosphäre des Films ist aber ähnlich wenn ich mich noch recht erinnere. Er dürfte auch schon älter sein, 70er/frühe 80er-Jahre.
Ach ja, Rückkehr der Zombies ist es nicht.

Moonshade

Tja und was ereignet sich dann?
Ist ein bißchen sehr detailarm und dürftig.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

chris.k

ich weiss, ist sehr dürfig, kann mich nur noch an die Höhle erinnern und die Atmosphäre des Films, die mir ganz gut gefiel. Leider weiss ich wirklich nicht mehr über den Film als ich schrieb.

Moonshade

Du wirst doch noch wissen, ob es um Zombies oder Monstren oder Dämonen ging, selbst wenn es nur vage ist.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

chris.k

Bei dem Film lässt mich mein - ansonsten ganz gutes - Gedächtnis voll im Stich! Obwohl ich ihn zweimal sah...

Ynnor

Haben die da vielleicht ein altes Monster aus der Wikingermythologie ausgegraben, welches dann Amok läuft. Mir will der Titel jetzt nicht einfallen, irgendwas das so ähnlich klingt wie Hemoglobin.
Vielleicht fällt mir der Name ja auch noch ein, oder weiß jemand was Ich meine?

chris.k

Das könnte u. U. sein, irgendwas wird ausgegraben und das Ding killt dann einge Leute, auch die wo graben.

mali

Zitat von: chris.k am 30 August 2006, 13:32:37
Das könnte u. U. sein, irgendwas wird ausgegraben und das Ding killt dann einge Leute,

Passt leider immer noch auf 100.000 Filme :-)

Zitat
auch die wo graben.

*röchel*

Moonshade

Zitat von: mali am 30 August 2006, 13:54:16
Passt leider immer noch auf 100.000 Filme :-)

*röchel*


Jaja, über das Schriftdeutsch wollen wir mal nicht reden... :LOL:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

brainbug1602

The Unnamable Returns vielleicht?

Da gibts nen Höhle, nen Professor,  nochmal einer, irgendwelche Ausgrabungen, ne Frau und die Höhle kommt öfter mal vor :D



chris.k

Nee, der ist zu neu, das original davon (The White Monster) ist es auch nicht. Denke das eine mit der Wikinger-Mythologie kommt bis jetzt am nächsten hin.

Ynnor

30 August 2006, 17:25:36 #11 Letzte Bearbeitung: 30 August 2006, 22:35:43 von Ynnor
Ich glaube Ich hab jetzt den Film den Ich meinte. Ob es da jetzt noch einen Film gibt, der so ähnlich wie Hemoglobin heißt und Fenrir den Wolf als Monster innehat, weiß Ich leider nicht mehr, wahrscheinlich hab Ich mir den aber auch wieder nur eingebildet

Anthony 3 - the Runestone

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2734

Edit

oder vielleicht Die Unheimliche Macht?

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3747

mali

Zitat von: Moonshade am 30 August 2006, 13:58:18
Jaja, über das Schriftdeutsch wollen wir mal nicht reden... :LOL:

Eigentlich ja schon aus Höflichkeit und der eigenen Fehlbarkeit nicht, aber so manch ein kreativer Einsatz von Worten ist echt zu - äh, "verdreht". Schlimm finde ich immer, wenn dieses (ehemals?) Umgangssprachliche "nen" zum Einsatz kommt. Das ist IMHO beim Lesefluß immer das Äquivalent zum Verschlucken. Mag aber sein, dass das inzwischen sogar schon in der Schule so gelehrt wird, ich bin da schon zu lange draußen ... :)


Zum Film bzw. der Suche:

Wird nicht in einem der Highlander-Teile auch jemand aus einer Höhle ausgegraben und metzelt dann herum?

Moonshade

Zitat von: mali am 31 August 2006, 10:59:17
Eigentlich ja schon aus Höflichkeit und der eigenen Fehlbarkeit nicht, aber so manch ein kreativer Einsatz von Worten ist echt zu - äh, "verdreht". Schlimm finde ich immer, wenn dieses (ehemals?) Umgangssprachliche "nen" zum Einsatz kommt. Das ist IMHO beim Lesefluß immer das Äquivalent zum Verschlucken. Mag aber sein, dass das inzwischen sogar schon in der Schule so gelehrt wird, ich bin da schon zu lange draußen ... :)


Nein, dieses "nen" ist eine Fehlgeburt, die die Chat- und ICQ-Szene zu verantworten hat.
Wer auch immer in einer Diskussion mit 2000 anonymen Leuten im Netz stehend eine Pizza verdrückt, während er sich mit der anderen Hand versucht, eine Tüte zu bauen, um gleichzeitig die Freundin allein mit Blicken davon zu überzeugen, ihm hier und jetzt einen zu blasen, der muß halt zum hobbylegasthenischen Schreiben-wie-Sprechen greifen. Modern Communication.

(Und ja, das war jetzt ironisch gemeint.)

(Ich weiß doch, das ihr nie einen geblasen bekommt! ;))
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Bildlich gut und lebhaft beschrieben, ich frühstücke dann später ;-)


Highlander 3 ist es:
http://www.ofdb.de/view.php?page=inhalt&fid=2493&sid=18237

---SNIP---
Der Highlander Connor McLeod kämpfte vor 300 Jahren in Japan in einer Höhle gegen den üblen Highlander Kane. Bei dem Kampf stürzte die Höhle ein, und Kane wurde unter dem Geröll begraben. Connor McLeod ging davon aus, daß Kane tot sei, doch heute, bei archäologischen Arbeiten, wird Kane freigesetzt
---SNAP---

chris.k

Danke erstmal für Eure Bemühungen.
Also, Highlander 3 ist zu neu. Und C. Lambert hat in dem Film den ich meine auch nicht mitgespielt.
Anthony 3 ist es auch nicht und Die Unheimliche Macht leider auch nicht.
Muss ein B- oder C-Movie aus den (späten) 70ern oder frühen 80ern sein, wahrscheinlich ganz unbekannt.
Die Höhle ist nicht tief. Die Landschaftsaufnahmen erinnern schon an "Das Leichenhaus der lebenden Toten".
Rund um die Höhle ist Gras bzw. Natur. Viele Menschen kommen im dem Film nicht vor, also keine Grossstadt oder so.
Glaub ein Hund kommt auch vor oder gehört dem der dort gräbt.

flesh


magdebürger

Wenn billig, dann vielleicht ein wirklich schlechter (aber sehr lustiger) Fulci: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=598
Archäologen in "Höhle", die Geister der Nonnen rotten alle (jedenfalls die Meisten) aus.

Lucker

Zitat von: Moonshade am 31 August 2006, 11:13:13
Nein, dieses "nen" ist eine Fehlgeburt, die die Chat- und ICQ-Szene zu verantworten hat.
Wer auch immer in einer Diskussion mit 2000 anonymen Leuten im Netz stehend eine Pizza verdrückt, während er sich mit der anderen Hand versucht, eine Tüte zu bauen, um gleichzeitig die Freundin allein mit Blicken davon zu überzeugen, ihm hier und jetzt einen zu blasen, der muß halt ...

LOL.
Ist ja klar, daß ein Hannoveraner sich diesbezüglich zu Wort melden muß.  :icon_lol:
Dabei sind wir mit unserem ständigen "ne" nach jedem 2. Satz auch nicht viel besser. Aber man möchte ja nur eine Bestätigung des selbst gesprochenen haben.
Und ob das nun auf "berlinerisch" wa, auf "schwäbisch" gell oder in der Schweiz mit einem oderrr den Satz beendet, ist eigentlich Wurscht.
Dieses "nen" schiebe ich den Synchronsprechern von Rocky - Filmen (und ähnlichem...  :icon_mrgreen: ) in die Schuhe, die haben dieses "nen" salonfähig gemacht und seitdem redet die halbe Welt so gestört (mich uneingeschränkt inbegriffen!!!).
Gehört wohl genau wie Dialekte offensichtlich zu den primitiven "Sprachverkürzungen", aber ich bewege mich wohl etwas vom Thema weg...  :icon_redface:

Zitat von: chris.k am 31 August 2006, 15:28:20
Muss ein B- oder C-Movie aus den (späten) 70ern oder frühen 80ern sein, wahrscheinlich ganz unbekannt.
Die Höhle ist nicht tief. Die Landschaftsaufnahmen erinnern schon an "Das Leichenhaus der lebenden Toten".
Rund um die Höhle ist Gras bzw. Natur. Viele Menschen kommen im dem Film nicht vor, also keine Grossstadt oder so.
Glaub ein Hund kommt auch vor oder gehört dem der dort gräbt.

Verdammt, ich hätte jetzt auf "Devils Tower - Schreckensturm der Zombies" getippt, aber Gras & Natur :question:
Also der hier ----> http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1936
Naja, vielleicht nächstes mal,
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Kettcar

Rückkehr der Zombies?

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=686

Da gibts anfangs ne Höhle, da kommen böse Zombies raus, die Höhle befindet sich auf einem grossen Gartengelände mit viel Natur und Gras und es kommen bei den wenigen Leuten sogar auch Frauen und ein Hund vor

chris.k

Nein, den Film kenne ich sehr gut (einer meiner liebsten Zombie-Filme). Der ist es definitiv nicht.

Ich hab die letzten 2 Tage voll rumgestöbert, im I-Net, in Filmbüchern.
Es könnte sein dass es der Film NÄCHTE DES GRAUENS von 1966 ist, es ist zwar keine Höhle was da vorkommt sondern ein Stollen
oder eine Mine.

Ich hab ihn mir jetzt mal auf DVD bestellt und mal dann gucken...
In der ofdb steht nicht dass es ihn auf VHS gibt, in der Form hab ich ihn damals ausgeliehen.
Vielleicht noch nicht eingetragen.

Danke trotzdem an alle!

magdebürger

Zitat von: chris.k am  1 September 2006, 18:43:33
Es könnte sein dass es der Film NÄCHTE DES GRAUENS von 1966 ist, es ist zwar keine Höhle was da vorkommt sondern ein Stollen oder eine Mine.

Den kenne ich sehr gut, der entspricht überhaupt nicht deiner Beschreibung. Ein schöner Hammerklassiker, aber ohne Ausgrabungen und Archäologen.

Claudia

Vielleicht Macabra - Die Hand des Teufels?

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2329

Den hatte ihn vor Ewigkeiten mal im Kino gesehen. Jetzt hab ich ihn mir vor kurzem auf DVD angeschaut, weil ich neugierig war, ob er wirklich so schlecht war, wie ich ihn in Erinnerung hatte, hehe

Ist zwar ein Schuß ins Blaue, aber immerhin, Ausgrabungen kommen auch vor, und die Zeit müßte auch passen.


chris.k

ok, danke für all die Film-Tips. Nach den beiden letzten halte ich auch mal Ausschau in der Videothek.


Moonshade

Immer schön, einen dreieinhalb Jahre alten Thread auszugraben, der nun wirklich gar keinen mehr beschäftigt und dann mit einem Film zu kommen, der ÜBERHAUPT NICHT zu den Vorgaben paßt, außer das eine Höhle darin vorkommt. :respekt:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

CHROME

hallo monnshade dein nick kommt mir voll bekannt vor. ach ja stimmt ja ofdb reviews :icon_mrgreen:.mir ist langweilig deswegen.sorry.hoffe ist nicht verboten oder verstösst es gegen die regeln in alten threads zu schreiben

Moonshade

Naja, sinnvolle Beiträge solltens dann aber schon sein... ;)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

CHROME


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020