OFDb

Die neue Pink Panther Box

Begonnen von Manfred, 30 August 2006, 16:48:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manfred

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zu dem Film Ein Schuß im Dunkeln den auf der neuen Remasterd DVD ist die Bezeichnung " Ungeschnittene Fassung"  soll das heißen das die Version auf der alten Box geschnitten war. In der Daten bank habe ich keine entsprechenden Eintrag gefunden.

Danke im Voraus für eure Antworten

Grüsse aus Wien
Manfred

Graveworm

Wäre mal interessant zu wissen. HAbe mir nämlich letztens erst die alte Box geholt.

Weiss eigentlich jemand weshalb in der alten Box Rückkehr des rosaroten Panthers gefehlt hat?

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Catweazle

Weil die Rechte fuer den nicht bei MGM UA lagen, sondern bei einer anderen Firma. In den USA ist der Film bei ARTISAN erschienen.

Cat
"37 Schleifen????? Leck mich an meinen Juwelen, Dude, die haben ja den Arsch wide open!!!!!!!!"
(O-ton eines GF-Users)

wiliams

In Frankreich und Großbritannien hat Universal "Der Rosarote Panther kehrt zurück" als Einzel-DVD inklusive deutschem Ton und Untertiteln herausgebracht. In Deutschland gibt es den Film wohl nur in der neuen Box von Sony Pictures / Universal.

Graveworm

Die dt. Einzel DVD soll im Oktober kommen. MIch hatte es nur gewundert, dass er nicht in der Box war, aber das hat sich ja geklärt.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

M.Hulot

Ist sonst noch was verändert worden? Weiß jemand mittlerweile Näheres zu "Ein Schuss im Dunkeln"?
"Mother! Blood! Blood!"

Munny

Zitat von: M.HulotIst sonst noch was verändert worden?

Ja. Alle Extras sind gestrichen worden.

Eine Amazon-Kritik:

"Mit geteilter Freude vernahm man, als MGM eine Neuauflage ihrer "Pink Panther Film Collection" ins Rennen schickte. Das zweifellos Gute daran: endlich war auch der fehlende Film, "Der Rosarote Panther kehrt zurück", in der Box enthalten. Einzeln gab es ihn mit dt. Ton ja bereits seit einer Weile in England zu kaufen, aber in der ersten Box klaffte eine große Lücke an dieser Stelle.
Völlig unverständlich aber, daß diese "Remastered" Box in Sachen Ausstattung mehrere Schritte zurückgeht. Hätte MGM sich faul auf ihre Haut gelegt und einfach die alten "Panther"-Filme neu pressen lassen, wäre die Box optimal geworden. Aber: man hat sich dafür entschlossen, mit dem überflüssigen Bonusmaterial der Erstauflage aufzuräumen.
Weg sind alle Tonspuren bis auf Deutsch und Englisch. Weg ist der Audiokommentar von Blake Edwards. Weg ist der Trivia-Untertiteltrack. Weg sind sogar alle Original-Kinotrailer der Pantherfilme, stattdessen gibt es nur einen Trailer für den Steve Martin-Remake. Somit behält die alte, nicht mehr lieferbare Box, ihre Aktualität und mit etwas Glück findet man sie gebraucht hier im Marketplace. Und der fehlende "Rosarote Panther kehrt zurück" soll demnächst auch einzeln erscheinen..."


Mr. Hankey

14 September 2006, 14:22:45 #7 Letzte Bearbeitung: 14 September 2006, 14:26:34 von Mr. Hankey
ZitatAlle Extras sind gestrichen worden
Quatsch! Es sind mitnichten alle Extras gestrichen worden. Die von dem Amazon-Rezessionisten angegeben Extras fehlen zwar leider wirklich, aber z. Bsp. die ganzen Dokus und die 6 Zeichentrickspecials sind nach wie vor auf einer beigelegten Bonus-DVD vorhanden!

Es sind also alles in allem zwar ein paar Extras weniger geworden, aber unterm Strich ist da immer noch mehr als genug an Bonimaterial vorhanden, so das man sich die Box dennoch ruhigen gewissens kaufen kann, sofern man nicht schon die Erstauflage besitzt!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

M.Hulot

Und das ist eben der Punkt! Kann doch nicht angehen, dass da (was und wieviel auch immer) für eine Neuauflage gekürzt wird.
"Mother! Blood! Blood!"

Graveworm

Für meinen Geschmack wurden da schon viele interessante Sachen gestrichen. Der AK und der Trivia Track sollten schon dabei sein.
Auch das fehlen der Trailer ist schade, da sie gerade hier auch ziemlich gut gemacht sind.

Ich werde meine Box behalten und mir nur den fehlenden Teil noch neu zulegen.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Mr. Hankey

ZitatIch werde meine Box behalten und mir nur den fehlenden Teil noch neu zulegen.
Deswegen schrieb ich ja auch
Zitatso das man sich die Box dennoch ruhigen gewissens kaufen kann, sofern man nicht schon die Erstauflage besitzt!
;)

Da ich allerdings kein sonderlicher AK-Hörer bin und auch den Trivia-Track nicht unbedingt vermisse, sind es bei mir einzig und allein die Trailer, die ich wirklich vermisse. Ansonsten aber bin ich mit der Box eigentlich rundum zufrieden! :D

ZitatKann doch nicht angehen, dass da (was und wieviel auch immer) für eine Neuauflage gekürzt wird.
Tja, dass stimmt schon. Aber leider ist das ja heutzutage keine Seltenheit mehr! Und gerade bei CTHE (die ja seit einiger Zeit auch ihre Finger bei MGM-Vös mit im Spiel haben) ist das nun fast schon regelmäßig der Fall. Traurig, aber wahr! :icon_sad:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020