OFDb

Curse of the Golden Flower (Zhang Yimou/Chow Yun-Fat/Gong Li)

Begonnen von Dexter, 30 August 2006, 16:49:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Krabbelfisch

Mir reichen DVDs immer völlig aus, Kino nein danke. Außerdem guck ich mir den Film sicherlich nicht in einer DT Synchro an, da kann die Leinwand noch so groß sein ^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

psychopaul

jo, is ja alles nachvollziehbar, hat halt jeder seine eigenen Präferenzen.  :icon_smile:

ich bin halt eher der "visuelle" Typ.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

specialk

Ich schließe mich da eher Rain Jaos "Spleen" an und will den Film auch nicht erst sehen, wenn ihn schon 10 Millionen anderer Leute geschaut haben. Ansonsten finde ich natürlich ein Kinoerlebnis unbedingt schön (bin doch selbst optisch geprägt) - aber das hätte ich eben gern zu einem Zeitpunkt, an dem ich nicht schon die DVD im Regal habe....... ;)

psychopaul

tja, so richtig versteh ich es zwar nicht aber bitte..  :icon_smile:
is ja auch nicht so, als ob das ein Film wäre, über den Millionen von Fans aufgeregt diskutieren oder doch?  :icon_eek:
(bei Inland Empire würd ich es wohl auch nicht aushalten z.b.)

ich freu mich z.b. riesig, heute Lady Vengeance im Kino zu sehen, da gehts mir doch um den Film, wie ich ihn erleben kann und der auf mich wirkt...wenn er gut ist, ist das dann bei mir eigentlich trotzdem nicht anders, auch wenn ihn schon Millionen vorher gesehen haben sollten...das is mir dann eher schnuppe  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

specialk

Tjaaaa.... vielleicht kann Rain Jao das ja besser erklären.... ;) :icon_mrgreen:

Bei mir ist es eben einfach so. Wenn wirklich jeeeeeder den schon gesehen hat, macht es einfach nicht mehr so viel Spaß. Weiß auch, daß das irgendwie blöd ist(da wird ja keine Schicht vom Filmmaterial runtergeschaut) - und ich geh ja nicht für andere Leute ins Kino sondern für mich. Trotzdem guck ich die Filme, die ich wirklich sehen will immer in der ersten Woche.
Ich kauf auch DVDs immer (viel zu) schnell und warte nicht, daß die für 4,99 auf dem Grabbeltisch liegen.  :doof:

Irgendeine Macke muß der Mensch ja haben - jetzt kennt ihr alle die meine ;)

Lady Vengeance will ich übrigens auch noch sehen - aber der läuft hier erst später.

psychopaul

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

specialk

Zitat von: psychopaul am  2 Februar 2007, 14:53:41
Word.  :icon_mrgreen:

ROFL ;)

(Wäre doch auch mal ein lustiges Thread-Thema "User-Macken"  :icon_cool:)



Mr. Krabbelfisch

3 Februar 2007, 14:42:45 #39 Letzte Bearbeitung: 3 Februar 2007, 14:45:40 von Hanselel
Sieht schickt aus, aber viel zu teuer für ne HKLE^^ Erinnert mich sehr an die erste Hero LE.


Edit: Btw gibt es auch noch ne Taiwan LE:




http://global.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/code-c/section-music/pid-1004583032/
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)


Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

the_tenant


Mr. Krabbelfisch

Ähm und wieso? Nen Bild der LE gibt es doch schon einige Posts über dir  :doof:
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

the_tenant

Nabend...

Jetzt zeig mir doch nicht den :doof: mein junger Padawan. Dachte bloß, weil ich nur zwei Platzhalter mit nem X sehe, daß die Links evtl tot sind...

Ansonsten nix für ungut...


greets

the_tenant

EvilEd84

So, hab mir die LE mal bei DDD für knapp 45 € mit Porto geordert. Fairer Preis, besonders, weil ich von der amazon.de KreditKarte noch den 20 € Bonus eincashen werde :respekt:

Als Zhang Yimou Die Hard Fan werde ich nie wieder so nen Fehler machen wie bei der Japan LE, bei der ich gewartet habe :bawling:

jab

Zitat von: EvilEd84 am 23 Februar 2007, 22:42:31
So, hab mir die LE mal bei DDD für knapp 45 € mit Porto geordert. Fairer Preis, besonders, weil ich von der amazon.de KreditKarte noch den 20 € Bonus eincashen werde :respekt:
Ich wäre bei HK-VÖ immer vorsichtig mit den Preisen zu 'prahlen': selbst im GF-Einkaufsführer ist ein Shop gelistet, wo man die LE für 35€ incl. Porto bekommt - und das ist mit Sicherheit nicht das günstigste Angebot.
Außerdem kommen langsam die ersten Berichte der Bildqualität: da würde ich zumindest warten bis ein ordentlicher Test/Vergleich draußen ist. Wenn die DVD nämlich wirklich einen Gelbstich hat, dann brauch ich die nicht.
Zumal ich keine 35€ für ein Schachbrett mit Pappfiguren zahlen möchte - mal ganz abgesehen davon, dass nichteinmal eine extra DVD mit einem ordentlichen Making-Of oder ähnlichem enthalten ist. Ich mag asiatische LEs ja echt, aber es schaut ganz so aus, als ob das einzige, was einen Kauf rechtfertigen würde, das Limitierungszertifikat ist. - Da warte ich doch lieber ein halbes Jahr bis eine ordentliche VÖ draußen ist.
Gute Bilder gibt's wie immer hier.

Ich wollte eigentlich in diesem typischen thread nicht rummeckern, sondern lediglich weitergeben, dass das (vorläufige) Cover der US-DVD (27.03.07) veröffentlicht wurde.



Hana-Bi

Zitat von: Thorsten Hanisch 2 am 24 April 2007, 23:24:00
Unser positives Review!

Ich wollte erst nicht drauf klicken, aber das Verlangen hat gesiegt. Nettes Review, ausnahmsweise auch von mir mal Daumen Hoch ;)

psychopaul

da schau her, ich dachte, wenn ich warte, bis ich den Film im Kino sehe, hat bereits "die ganze Welt längst darüber diskutiert"...  ;)
schaut ja nicht danach aus.  :icon_mrgreen:


aber viel gibts auch nicht zu diskutieren, der Film ist ein (natürlich visuell wieder fantastisch in Szene gesetztes)klassisches Drama a la Shakebier.  :icon_smile:

Die Farbpalette und die opulente Ausstattung im Kaiserpalast sind absolut herausragend, in diesem Punkt übertrifft sich Zhang jedesmal wieder.  :icon_eek:

Leider arbeitet die dramatische Geschichte auf den Höhepunkt nach ca. 2/3 der Lauflänge hinaus, und als der (intensiv, aber nix überraschendes) dann vorbei ist, kommt zwar eine große Schlacht, aber die ist nur noch langweilig und die emotionale Kraft der Geschichte ist dahin.
Diese letzten, dahinplätschernden Minuten waren für mich ein ziemlicher Schwachpunkt.

Dennoch, die 90 Minuten vorher sind gute Unterhaltung, mit hervorragendem Augenschmaus verziert.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

lastboyscout

Naja, als enttaeuschend wuerde ich sie jetzt nicht direkt bezeichnen.
Der Schluss kann natuerlich nicht an den allergenialsten "Hero" ranreichen, aber ich fand ihn dennoch sehr gelungen.
Und wie sich der Regisseur bei seinem naechsten Film von der Seite der opulenten Inszenierung her nochmals uebertreffen will, ist mit Freude zu erwarten.  :love:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Rain Jao

Oh, ich hoffe, dass Zhang Yimou es in Sachen formaler Gestaltung in Zukunft etwas ruhiger angehen lässt; und es nicht mit Ach und Krach darauf anlegt, dies noch einmal toppen zu müssen. Habe beim Sichten desöfters an Stephen Chows Kung Fu Hustle denken müssen: Bis hierhin und nicht weiter. Es wäre dann zuviel des Guten.

Im Übrigen hat bereits "die ganze Welt darüber diskutiert", nur eben nicht gerade in diesem Forum.

psychopaul

1 Mai 2007, 00:30:44 #52 Letzte Bearbeitung: 1 Mai 2007, 00:32:42 von psychopaul
tja wenn das Gemeinschaftsforum nicht in die ganze Welt kommen kann, muß halt die ganze Welt ins GF kommen, über den Teller-Rand wird nicht geblickt.  :icon_mrgreen: :icon_razz:


ist schon was über Zhangs nächsten Film bekannt? könnte mir auch gut vorstellen, dass er nach diesen 3 Schinken wieder einen kleineren Film dreht..

bei Chow war mir schon Shaolin Soccer weit, viel zu weit over the top, aber that's another cup of tea, brrrrr  :icon_surprised:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Hana-Bi

Mir hat Curse Of The Golden Flower genau wie die anderen beiden Teile super gefallen. Ein paar Kritikpunkte hatte ich aber doch (siehe Review). Ich wage es natürlich nicht einen Film von Zhang Yimou nicht gelungen zu nennen, aber an House Of Flying Daggers kam der Film nicht ran. Aber das habe ich auch gar nicht erwartet. Meine Ansprüche waren schon gehobener für Curse Of The Golden Flower und alles unter diesen Erwartungen wäre enttäuschend gewesen, was aber absolut nicht passiert ist. Ein sehr guter Abschluss wo ich mich eigentlich kein bisschen gelangweilt habe. Natürlich sollte von Zhang Yimou jetzt aber mal wieder was bodenständigeres kommen.

@Pychopaul
Nichtmals in der IMDb ist bisher ein neues Projekt eingetragen, bin auch sehr gespannt was als nächstes kommen wird.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020