OFDb

Anzeige wegen Internetbetrug

Begonnen von anti, 30 August 2006, 20:52:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anti

Ich bin in letzter Zeit 2 mal auf Abzocker bei Auktionen reingefallen.
Dem letzten habe ich jetzt für Morgen eine Anzeige angekündigt.
Geht das, dass alle Geschädigten zusammen eine Sammelklage aufgeben können?
Es haben sich schon einige gemeldet, die da mitmachen würden.
Spätestens morgen bei der Polizei erfahre ich ja, wie die Vorgehensweise in einem solchen Fall am besten ist. Aber vielleicht kennt sich ja jemand hier damit aus, oder hat sowas schon gemacht.

Ich weiß, das Geld ist trotzdem futsch, aber der Typ soll richtig Ärger kriegen  :anime:

anti

Mad Mags

Sammelklagen gibts in Deutschland nicht. Da muss schon jedes "Opfer" selbst eine Anzeige machen.

rierami

Zitat von: anti am 30 August 2006, 20:52:29Ich weiß, das Geld ist trotzdem futsch, aber der Typ soll richtig Ärger kriegen :anime:anti

Leider richtig - für die "kleinen" Summen bis zu 500.-€ macht kein Staatsanwalt die Finger krumm...  :anime:

Bin selber schon um 400.-€ betrogen worden - Anzeige verlief im Sand - Mahnbescheid zwecklos...  :anime:

Kann dir nur den Ebay-Käuferschutz empfehlen - dauert zwar ne Ewigkeit aber du siehst wenigstens einen Teil deiner Kröten wieder...  :andy:

This signature is currently not available

Hackfresse

Zitat von: Mad Mags am 30 August 2006, 22:29:55
Sammelklagen gibts in Deutschland nicht. Da muss schon jedes "Opfer" selbst eine Anzeige machen.

Stimmt. Nur das Ermittlungsverfahren wird dann zusammengefasst. Das meinen die Leute meistens damit.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

anti

31 August 2006, 15:02:53 #4 Letzte Bearbeitung: 31 August 2006, 16:32:35 von anti
Zitat von: Hackfresse am 31 August 2006, 01:27:29
Stimmt. Nur das Ermittlungsverfahren wird dann zusammengefasst.


So hat man mir das auch bei der Polizei gesagt.
Habe die gefragt, ob sie dem nicht einen Besuch abstatten könnten um den Typen mal richtig zusammenzuknüppeln.
Antwort: "Das übernehmen dann die Kollegen."  :icon_lol:

anti

EDIT: Das Auktionshaus ist nicht Ebay, sondern Filmundo.
         Da treiben derzeit 'ne Menge Schweinebacken ihr Unwesen  :anime:

Hackfresse

Zitat von: anti am 31 August 2006, 15:02:53
So hat man mir das auch bei der Polizei gesagt.
Habe die gefragt, ob sie dem nicht einen Besuch abstatten könnten um den Typen mal richtig zusammenzuknüppeln.
Antwort: "Das übernehmen dann die Kollegen."  :icon_lol:

anti

EDIT: Das Auktionshaus ist nicht Ebay, sondern Filmundo.
         Da treiben derzeit 'ne Menge Schweinebacken ihr Unwesen  :anime:

LOL, es gibt anscheinend auch normale Polizisten.

Filmundo ist äußerst lahm mit dem sperren von solchen Leuten.

Und wenn mal gesperrt wird, melden die sich halkt unter anderem Namen wieder an.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Indy

Schick doch einfach mal folgende Leute bei dem vorbei, ich bin sicher, dass er dann seine Lektion lernt  :icon_twisted:

http://www.moskau-inkasso.com/index.html


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

rierami

Ok Filmundo wird von der Einkaufsliste gestrichen - danke für den Hinweis!  :respekt:

Danke auch für den Tip mit den fisternen Typen aus Moskau - gut möglich das ein guter "Freund" von mir mal Besuch von denen bekommt..... (Ich werde nicht weiter ausführen!!!)  :fight:
This signature is currently not available

Hackfresse

1 September 2006, 01:06:41 #8 Letzte Bearbeitung: 1 September 2006, 01:25:35 von Hackfresse
Zitat von: rierami am  1 September 2006, 00:49:02
Ok Filmundo wird von der Einkaufsliste gestrichen - danke für den Hinweis!  :respekt:

Blödsinn.

Der überwiegende Teil (>90% imo) der Leute bei filmundo sind völlig ok.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

rierami

Wie schaut denn bei filmundo mit dem Käuferschutz aus?

Bleibe da doch lieber bei x-juggler. Hab dort auch mal bei jemanden bestellt aber keine Ware erhalten -> Reklamation an x-juggler -> 2 Wochen später wieder meine Kohle auf dem Konto -> Verkäufer gesperrt...
This signature is currently not available

Pinhead_X

x-juggler ist Top etwas teures Porto, aber dafür hat man guten Service. Kennt ihr "roteerdbeere.de" ?? wie sieht es da aus?
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

anti

Zitat von: rierami am  1 September 2006, 01:14:54
Wie schaut denn bei filmundo mit dem Käuferschutz aus?

Bleibe da doch lieber bei x-juggler. Hab dort auch mal bei jemanden bestellt aber keine Ware erhalten -> Reklamation an x-juggler -> 2 Wochen später wieder meine Kohle auf dem Konto -> Verkäufer gesperrt...

Kannst Du bei Filmundo vergessen.
Die scheren sich einen feuchten Kehricht darum.
Im Gegenteil, die verlangen von den Leuten, dass sie von gesperrten Usern gekaufte Ware auch bezahlen.
Und die Angebote von diesen Leuten bleiben dann auch noch drin, anstatt die rauszuschmeissen.
Da muß sich grundlegend was ändern, sonst geht das da den Bach runter.

anti

rierami

Zitat von: Pinhead_X am  1 September 2006, 12:48:03
x-juggler ist Top etwas teures Porto, aber dafür hat man guten Service. Kennt ihr "roteerdbeere.de" ?? wie sieht es da aus?

Naja, 6,50 Euro Versand ist nicht gerade billig aber wenn man bedenkt das es sich um eine Treuhandabwicklung handelt und man die Lieferung stets versichert mit DHL bekommt finde ich es gar nicht mehr sooo viel. Außerdem bestelle ich immer von Verkäufern die mehrere Titel die ich haben möchte im Angebot haben - also bestelle ich immer 3-4 DVDs (oder mehr) beim gleichen Verkäufer.  ;)

This signature is currently not available

rs007

Zitat von: Hackfresse am  1 September 2006, 01:06:41
Blödsinn.

Der überwiegende Teil (>90% imo) der Leute bei filmundo sind völlig ok.

Ich hab bei filmundo auch schlechte Erfahrungen gemacht; es kamen zwar bisher alle Sendungen an, allerdings mußte ich Verkäufer oft (mehrmals) anmailen, damit sie die Ware endlich abschickten. Die wenigsten DVDs kamen nach ein paar Tagen an und manchmal mußte ich geschlagene 3 Wochen warten.
Von Verkäufern mit wenigen Bewertungen sollte man die Finger lassen.

Gruß




Hackfresse

Zitat von: rs007 am  1 September 2006, 18:21:27
Ich hab bei filmundo auch schlechte Erfahrungen gemacht; es kamen zwar bisher alle Sendungen an, allerdings mußte ich Verkäufer oft (mehrmals) anmailen, damit sie die Ware endlich abschickten. Die wenigsten DVDs kamen nach ein paar Tagen an und manchmal mußte ich geschlagene 3 Wochen warten.
Von Verkäufern mit wenigen Bewertungen sollte man die Finger lassen.

Bei mir isses genau umgekehrt. Alles kam innerhalb maximal einer Woche an. Bin bisher völlig zufrieden.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Snake Plissken

1 September 2006, 19:08:09 #15 Letzte Bearbeitung: 2 September 2006, 01:06:58 von Snake Plissken
Zitat
Bei mir isses genau umgekehrt. Alles kam innerhalb maximal einer Woche an. Bin bisher völlig zufrieden.
Zitat
Dito, bei Filmundo hatte ich nur einmal Probleme mit nem Typ, der mir ein Bootleg statt der offiziellen DVD angedreht hatte. Aber wenn  bei rund 80 Käufen 1 Arsch dabei ist, finde ich das noch einen guten Schnitt.

Snake

anti

Dann lest mal da im Forum was da letzte Zeit abgeht.
Ich warte jetzt erstmal ab...die wollen was ab Herbst ändern, haben sie uns zugesagt.
Bis dahin mache ich da 'nen Bogen drum. Verkaufen werde ich da aber weiter.

anti

Pinhead_X

Zitat von: rierami am  1 September 2006, 14:25:45
Naja, 6,50 Euro Versand ist nicht gerade billig aber wenn man bedenkt das es sich um eine Treuhandabwicklung handelt und man die Lieferung stets versichert mit DHL bekommt finde ich es gar nicht mehr sooo viel. Außerdem bestelle ich immer von Verkäufern die mehrere Titel die ich haben möchte im Angebot haben - also bestelle ich immer 3-4 DVDs (oder mehr) beim gleichen Verkäufer. ;)



Ich sage ja X-juggler ist zur Zeit für mich absolut Referenz, zumal man dort evtl auch noch Limitierte Sachen finden kann die schon länger OOP sind. Die Sicherheit ist Top. Und man hat einen Packerverfolgunsdienst, wo man sehen kann WO seine Ware sich gerade befindet. Ich gebe dir recht, wenn man da mehr bei EINEM Verkäufer bestellt, dann ist 6,50 € für den ganzen Service ok.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020