OFDb

Berlin Underground Rap

Begonnen von Scream-Freak, 5 Juni 2002, 17:22:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Not Surfing Charlie

Ekos Diss ist einfach nur lächerlich......

ZitatFler vs. Eko, Bushido, Azad, Royal Bunker

http://www.shizoe.de/mp3s/hollywoodtuerke_eko_diss.mp3

Ist das Flers Antwort auf Eko oder einfach nur so ein Diss? :)  :P

Df3nZ187

Na ja is schon etwas äklter aber immer noch geil.
War lustige wies bei MZEE abgegangen is nach dem Ekos Track raus war.
Nur noch Eko hier Eko da Eko ist der König. ^^'
Noch nen halbes Jahr vorher hies es über all Eko ist der schwulste.

Also ich find den Track von Eko geil.
Der Text ist einfach klasse und wieder schön gereimt.
Außerdem spricht er endlich mal das mit Sentence und Fler öffentlich aus, was man sonst ja bisher nur so hinter vorgehaltener Hand gehört hat.
Wie sagt er so schön: "...ihr wisst ganz genau, lyrisch kann mir keiner von euch was an haben..."
Außerdem sind die Sprüche mit dem savaschen und fette Kartoffel einfach geil.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

notrickz

@Captain_Chaos.ONE

Ich ein hater? mmhh nicht das ich wüsste....ich glaub auch nicht das du weisst was ein hater ist?Aber wenn man solche texte vorgesezt bekommt wo man nichts anderes hört ausser blasen , ficken, usw. und meinen das sie damit die tollsten sind in dem sie den Wortschatz eines 14 jährigen Hauptschülers in einem text verwenden frag ich mich wo dort der Wortwitz versteckt sein soll es klingt nicht irgendwie lustig sondern eher lächerlich!Für meine Teil brauch ich was tieferes, wo der mc auch mal was sagen will ausser das er der Beste ist, so wie das erste Album von Pillah K!
Ich finde auch das 80 Prozent der heutigen Hip Hop Hörer viel zu wenig MC's rappen gehört haben und somit auch gar nicht beurleilen können wer der Beste ist!!!Und wenn ihr mal was richtig hartes hören wollt, dann müsst ihr euch Mental Disorder oder Lucifer anhören!!! :twisted:

The Gent

Zitat von: no-trixz

Ich finde auch das 80 Prozent der heutigen Hip Hop Hörer


Ich bin zwar nicht angesprochen worden, aber da hingts.

Ich glaube ich kann hiermit für die meisten Sprechen: Keiner steht  hier mit irgendwelchen "HipHop-Schwuchteleien" in Verbindung. 8)

Ich für meinen Teil höre Rap punkt ! :twisted:
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: Not Surfing CharlieEkos Diss ist einfach nur lächerlich......

ZitatFler vs. Eko, Bushido, Azad, Royal Bunker

http://www.shizoe.de/mp3s/hollywoodtuerke_eko_diss.mp3

Ist das Flers Antwort auf Eko oder einfach nur so ein Diss? :)  :P


Ja, das is seine Antwort gewesen.
Bushido & Saad bringen diesen Monat nochn Track raus. Genau wie Savas. Von den anderen Optik Artists wird auch noch was kommen.




@no-trixz
Also Lines wie: "ich kauf mir ne gitarre, wasch mir nie wieder die haare, und mach einen auf 70er jahre"
zeugen wie ich finde schon von humor, wortwitz und entertainment qualitaetet. Außerdem war Sido schon zu Royal TS Zeiten immer der, der durch humorvolle texte (damit is nicht sowas gemeint wie fettes brot schwuchtelrap) ueberzeugen konnte und die besseren beats gemacht hat. b-tight kam einem immer eher wien mitlaeufer vor.
aber egal, obs so einem wie dir nun passt oder nich is eigentlich auch scheiß egal. du kannst weiter dein consciousness dreck hoeren und dir auf pseudodeepes zeug von irgendwelchen backpackern einen wanken.
oder bleib am besten gleich bei deinem stromgitarren geschramme und haeng dir wikinger reliquien an die wand.  :roll:

Not Surfing Charlie

Zitat von: Captain_Chaos.ONEJa, das is seine Antwort gewesen.
Bushido & Saad bringen diesen Monat nochn Track raus. Genau wie Savas. Von den anderen Optik Artists wird auch noch was kommen.

Auf Savas' Antwort freu' ich mich aber..... :mrgreen:

notrickz

@Captain_Chaos.ONE

was fürn dreck?dat wort kann ich irgendwie nicht deuten, aber naja Mental Disorder und co. sind alles MC's!!!!! :D Kennst du "Die Reimenden Aniti Faschisten" auch R.A.F genannt!Dann kannst du ja gar nicht wissen wie der Dreck klingt den ich mir antue!Ach ja ich kann mich noch an eine Sendung auf MTV erinnern, wo der Herr Sido und co. rumsaßen, da doch echt Leute angerufen und ganz normale Fragen gestellt und bekamen Antworten wie "ich komm auch in deine Stadt und battle alle weg", völlig minderbemittelt!Naja gegen Humor hab ich nix einzuwenden, aber am Besten bleib bei deinem durchschnitts-ich möchte mir auch was vom Kuchen abschneiden, weils alle so toll finden Kram-ich sag nur "mach aus oder mach Fast Forward"  8O

blade41

Erstmal zu den Musikern: Sido, Bushido und Co. sind doch die größten Prolls der dt. Musik-Szene. Vor allen wenn man sich mal ein Interview mit ihnen ansieht. Die labern doch nur scheisse und halten sich für die größten PIMPS und denken sie könnten jede BITCH flachlegen. Sido mit seiner Maske ist doch affig.


Aber so sieht halt kein GANGSTA aus.  :wink:

Zur Musik: Muss zugeben das einige Texte/Lieder ja ganz witzig sind. Vor allen wenn man breit ist, machen die Spaß. Aber allzu anspruchvoll sind sie ja nicht.

metzgermeister

Ich find B-Tight macht auch sehr witzige Lyrics:
z.B.:Der Neger,Sei keine Bitch,Bums Mich,Der Ficker,.....

Also is er nicht nurn Mitläufer.SIdo und B-Tight ergänzen sich gegenseitig bei A.I.D.S.

Außerdem Bushido&CO sind bestimmt nicht die größten Prolls.Ihre Interviews sind meistens ja no witzig.Aber so Spasten wie Eko Fresh sind wirkliche Prolls.EKo denkt er wär der größte.Aber Rap technisch hat er nix drauf. :lol:  :lol:


Captain_Chaos.ONE

@no-trixz
stell doch deine unwissenheit nich noch mehr zu schau.  :roll:
dass du vogel kein plan hast wissen wir ja jetzt alle


@blade41
sido hat doch niemals gesagt, dass er n "gangsta" is, also was laberst du fuern schrott? und das sich die ganzen 14 jaehrigen groupies von denen ficken lasses sind auch keine geschichten, das is fakt. vielleicht biste aber auch nur neidisch!?
und natuerlich sind die texte nich anspruchsvoll, aber es hat ja auch nie jemand der gegenteil behauptet.

metzgermeister

da schließ ich mch captain chaos an

blade41

Zitat von: Captain_Chaos.ONE@blade41
sido hat doch niemals gesagt, dass er n "gangsta" is, also was laberst du fuern schrott? und das sich die ganzen 14 jaehrigen groupies von denen ficken lasses sind auch keine geschichten, das is fakt. vielleicht biste aber auch nur neidisch!?
und natuerlich sind die texte nich anspruchsvoll, aber es hat ja auch nie jemand der gegenteil behauptet.

Neidisch bin ich nicht. Ganz sicher nicht.
Wollte jetzt auch keinen auf den Slips treten oder ähnliches. Ist halt nur meine persönliche Meinung.
Mein mal Sido hätte das Wort Gangsta mal in einem Interview auf MTV gesagt.  :?

Dennoch vertrete ich die Meinung das Sido und Co. totale Proleten sind.

The Gent

hat schon jemand den Track "Flerräter" in dem Bushido mit Eko (!) Fler disst ?
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

GhostShit

Zitat von: blade41

Dennoch vertrete ich die Meinung das Sido und Co. totale Proleten sind.

ich schließ mich blade41 voll und ganz an.
In einer Zeit in der Oberflächlichkeit und Volksverdummung das ganze Land im Griff haben, wäre es mal wieder Zeit für ein bisschen Tiefsinnigkeit.
Aber die "neue deutsche Welle", die da grad aus Berlin runterrauscht, toppt alles bisher dagewesen nur an Stumpfsinnigkeit und ist echt nur durch ihre unfreiwillige Komik und ihre Lächerlichkeit unterhaltsam.

... aber ich will damit jetzt echt keinen angreifen oder "bekehren", oder so, sondern nur mal meine Meinung gesagt haben ...
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

Df3nZ187

www.optikrecords.de <- Antwort von Caput
www.sonnyblack.de <- Flerräter Track

Wird eh immer bekloppter.
Erst Disst Eko Bushido ausführlich und jetzt nehmen beide zusammen nen Track gegen Fler auf??? Möcht mal wissen welcher clevere Marketingstratege da nun dahinter sitzt.
Nächst Woche kommt bestimmt "B-Tight feat. Savas - Fick Sido" und nächsten Monat dann "Eko feat. Bushido,Fler,Savas,Staiger,Sido,Azad,MC Rene - We are the world". :roll:
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Not Surfing Charlie

Zitat von: Df3nZ187Eko feat. Bushido,Fler,Savas,Staiger,Sido,Azad,MC Rene - We are the world". :roll:

Mein Gott!!! Das wär echt der Super-Gau :lol: So wechselhaft, wie die Jung's sich geben, wär's aber keine Überraschung....

Edit: Caput's Antwort finde ich schwach.....da ist Flers noch verhältnismässig kraftvoller.

The Gent

Der Bushido Track ist mehr als geil, sehr guter Track!


So machen Free Tracks Spass. 8)
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

blade41

Zitat von: GhostShit
Zitat von: blade41

Dennoch vertrete ich die Meinung das Sido und Co. totale Proleten sind.

ich schließ mich blade41 voll und ganz an.
In einer Zeit in der Oberflächlichkeit und Volksverdummung das ganze Land im Griff haben, wäre es mal wieder Zeit für ein bisschen Tiefsinnigkeit.
Aber die "neue deutsche Welle", die da grad aus Berlin runterrauscht, toppt alles bisher dagewesen nur an Stumpfsinnigkeit und ist echt nur durch ihre unfreiwillige Komik und ihre Lächerlichkeit unterhaltsam.

... aber ich will damit jetzt echt keinen angreifen oder "bekehren", oder so, sondern nur mal meine Meinung gesagt haben ...

Wahre Worte.

GhostShit

Zitat von: blade41


Wahre Worte.


Danke, Alda.

Ich bin echt kein großer HipHop- oder Rap-Kenner und Liebhaber, aber einige deutschsprachige Bands, die in diesem Genre tätig sind, haben echt was drauf und zeigen, dass es nicht nur platt, blöd und prollig geht.
Meiner Meinung nach sind das z.B. Blumentopf, Texta und Kinderzimmer Productions.  :respekt:
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

blade41

Blumentopf sind wirklich gut. Hab die auch schon Live gesehen. Die haben wirklich fast 3 Stunden die Bühne gerockt.

Wolfhard-Eitelwolf

Vielleicht wäre ne Agro-Checker-Version von Schnappi mal ne vernünftige Idee. Der Text dürfte Sido und co auch nicht überfordern denk ich

Phil

Zitat von: Df3nZ187Erst Disst Eko Bushido ausführlich und jetzt nehmen beide zusammen nen Track gegen Fler auf? Möcht mal wissen welcher clevere Marketingstratege da nun dahinter sitzt.
...das ist echt das allergeilste der ganzen Sache... :mrgreen: ...bin mal gespannt was unser Captain.C dazu zu sagen hat *fettGrins*
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Captain_Chaos.ONE

Der Captain sagt dazu, dass Eko in seiner Abrechnung gesagt hat, dass er mit Bushido nun Quit is und ihm verziehen hat. Und mal als Beispiel...Hengzt und Bushido hatten auch schon mal Beef und nun is alles wieder geklaert und Hengzt is auf Electro Ghetto...
Also geht es klar, dass Bushido und Eko nen zweiten Track zusammen gemacht haben.
Ich weiß ja nich wie asozial ihr so drauf seid, aber es gibt Menschen die koennen auch n kleinen Streit mal vergessen und sich wieder die Hand reichen...
Die naechsten Wochen wird Optik erstmal umsich schießen, da kommt noch einiges.

JasonXtreme

Zitat von: Captain_Chaos.ONE@no-trixz
stell doch deine unwissenheit nich noch mehr zu schau.  :roll:
dass du vogel kein plan hast wissen wir ja jetzt alle


@blade41
sido hat doch niemals gesagt, dass er n "gangsta" is, also was laberst du fuern schrott? und das sich die ganzen 14 jaehrigen groupies von denen ficken lasses sind auch keine geschichten, das is fakt. vielleicht biste aber auch nur neidisch!?
und natuerlich sind die texte nich anspruchsvoll, aber es hat ja auch nie jemand der gegenteil behauptet.

Sach ma das ist doch alles nicht Dein Ernst, oder?

Erstens hat er bereits mehrmals gesagt er sei ein "Gangsta" (ich hab mir nicht genau gemerkt wo und wann, bin mir aber fast sicher er hats sogar in einem Forum nochmals schriftlich von sich gegeben), zweitens sein Möchtegern-Pimp-Getue und das von seinem "Gefolge" zeugt doch nur mehr von seiner asozialen Mentalität.

Außerdem finde ich es echt äußerst mutig zu sagen jemand wäre neidisch darauf, dass dieser mongoloide Vorstadtprolo kleine Mädels poppt, die er noch nichtmal schief anschauen dürfte. Echt arm mit sowas überhaupt anzugeben - aber was solls, ne ältere würde auf so nen Schwachsinn auch nie einsteigen.

Auch öffentlich zu prollen mit seinen Drogeneskapaden ist doch nur mehr als lächerlich.

Das Problem ist einfach: Der Typ nimmt sich wirklich ernst! Wenn ich mir Auftritte ansehe oder Interviews...normal sag ich sowas nicht, aber dem gehört echt mal gehörig was vorn Kopf, damit er wieder zur Vernunft kommt.

Die Texte von Aggro und Konsorten können doch wahrhaftig keinen begeistern, der sich die mal ernsthaft angehört hat und der schon über das 18. Lebensjahr hinausgekommen ist, oder?

Und dann noch dieses peinliche Getue von wegen "Der hat mit dem "beef"" oder sontwas ne Scheiße...BITTE!!! Das haben wir mit 15 oder 16 auch mal gemacht :lol:  :lol:  :lol:

Und...Dein letzter Satz hört sich so an, wie diese Jungs die deutsche Sprache vergewaltigen ;) (nich böse gemeint wenns keine Absicht war)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

GhostShit

Was ich mir noch eingehen lasse, ist TAKTLOSS, falls den einer kennt.
Der macht den selben Scheiß, aber dafür so überdreht und überzogen, dass es einfach nur noch zum Wiehern ist.

Ich weiß nicht ob das gewollt ist, aber der Typ scheint sich wenigstens nicht so ernst zu nehmen und macht auch nicht so auf Mainstream wie unser Sidiot  :)

Hier n Link zu TAKTLOSS

http://www.taktloss.de/


:haha:
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

Captain_Chaos.ONE

Sido hat immer gesagt er macht "Kleinkriminellen Rap" und kein Gangsta Rap....weil er halt kein Gnagsta is, sondern frueher hoechstens mal im Supermarkt Essen geklaut hat um ueber die Runden zu kommen.
Und glaub mir mal, er nimmt sich bestimmt nich zu ernst...

ZitatAuch öffentlich zu prollen mit seinen Drogeneskapaden ist doch nur mehr als lächerlich.

naja, die einen "prollen" damit, wieviel e sie klinken oder lines ziehn, die anderen wie besoffen sie wieder mal waren...

GhostShit

Zitat von: Captain_Chaos.ONESido hat immer gesagt er macht "Kleinkriminellen Rap" und kein Gangsta Rap....weil er halt kein Gnagsta is, sondern frueher hoechstens mal im Supermarkt Essen geklaut hat um ueber die Runden zu kommen.
...

"Kleinkriminellen-Rap" ... Gangsta-Rap .... is doch schnurz piepe.
Prollo bleibt Prollo.

Und nur mal so nebenbei:
Die ganzen Gangster haben teilweise mit Ghetto soviel zu tun wie die Schlümpfe mit Dolly Buster.

Dieses "Yo mann, ich komm von der Straße"-Getue ist oft voll aufgesetzt und erstunken und erlogen.
Ich hab erst kürzlich gehört, dass Bushido zuhause aufgewachsen ist, dann aufs Gymnasium ging und dann noch ein feines, teures Internat besucht hat.
Soviel also zu "ich komm aus der Gosse"-Scheißdreck ...

:mcclane:
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

Captain_Chaos.ONE

ja, bushido war auf nem gymnasium, hat aber trotz relativ guter noten nach der 11. klasse abgebrochen. das mit dem internat is absoluter schwachsinn. außerdem hat er zeitweise in nem kinderheim gewohnt, wo er auch fler kennengelernt hat. da hat er dann auch ne ausbildung als maler/lackierer gemacht.
und was willst du schon von ghetto erzaehlen? ich glaub kaum, dass einer wie du, der aus nem kaff wie regensburg, im tiefsten bayern, kommt, sowas beurteilen kann. natuerlich sehn die ghettos hier nich aus wie in amerika, wie man sie aus dem fernsehn kennt oder so. aber egal. du bist eh n idiot der nur scheiße nachplappert, die er irgendwo mal gehoert hat.

Df3nZ187

Wie war das so schön: "Wollt ihr nen Witz hören? Fler hat Mathe studiert."

Und was ein Ghetto ist liegt doch nur in der Betrachtung.
Wenn man will ist es halt schon ein Ghetto weil 50% der Leute dort von Sozialhilfe leben. Das es den Leuten im Vergleich zu Ghettos in anderen Ländern immer noch extrem gut geht ist halt ne andere Sache.
Wirkliche Ghettos gibs in Deutschland IMHO auch gar nicht. Man sollte sie besser Wohlstandsghettos nennen. Da Leben die Leute immernoch wie anderswo die Oberschicht.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020