OFDb

Berlin Underground Rap

Begonnen von Scream-Freak, 5 Juni 2002, 17:22:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

MickeyKnox

Dazu kommt noch, dass er absolut nichts drauf hat und sich seine krazZze Aggro Crew selbst in Überzahl nicht gegen andere verteidigen kann und auf die Fresse bekommt.

Sido ist neben Mc Rene und DJ Tomekk wohl mit das lächerlichste was deutscher Hip Hop je rausgebrach hat.

MD-KrAuSeR

Zitat von: ZeromancerWas hat der denn so krasses gemacht,dass ihn die ganze Welt hasst?


wenn du schon mal eines Seiner Videos gesehen und die Texte im Lied gehört hättest, wüßtest du warum. Der Kerl ist Abschaum. :depp:

Not Surfing Charlie

Was habt ihr eigentlich gegen MC Rene? :???:  :)

Darky

Zitat von: Not Surfing CharlieWas habt ihr eigentlich gegen MC Rene? :???:  :)

Der hat einfach mal nur ne grosse Fresse !

Not Surfing Charlie

Kenn ihr die Sido Verarsche "mein Dorf"? Die solltet ihr euch mal saugen :)

JasonXtreme

Yo, mein Dorf is cool w-)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Not Surfing Charlie

Weisst du, woher ich die Lyrics krieg?
Jemand soll sie doch posten :mrgreen:

Jay

Zitat von: Not Surfing CharlieWeisst du, woher ich die Lyrics krieg?
Jemand soll sie doch posten :mrgreen:

Lyrics von "Mein Dorf" von Jeremy: Bitteschön  :arrow:
http://www.lyriks.de/lyriks/display.php?id=44b967779f37ab796fa8d5bda43e099c


Jay

Thaisong

Zitat von: 2BerettaZKillerNaja, wenn deutsche Rapper vom Ghetto erzählen ist das genauso als wenn meine Oma von Drogen und Messerstechereinen reden würde! :algo:

Zumindest in der Richtung liegt IMO der Knackpunkt, es passt einfach nicht.  :schwul:  

Deutscher Hip Hop hört sich für mich irgendwo genauso belustigend an wie japanisches Jodeln, irakischer Rock n' Roll oder mosambikanischer Punk.  :lol:  

Das scheint teilweise ja selbst der liebe Sido gepeilt zu haben, weshalb er seine teutonische Sozialversicherungsfachangestellten-Visage bei Auftritten unter einer (peinlichen) Maske verbirgt.  

Des weiteren finde ich, dass Rappen auf deutsch auch fast immer irgendwo albern klingt, aber gut, wem's gefällt, bitteschön, ich bleibe bei den ,,Originalen".  :respekt:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Not Surfing Charlie

@Jay
Dank dir.

Ich liebe es. Immer wenn so Möchtegerns auftauchen, schiessen gleichzeitig auch die genialsten Verarschungen aus dem Boden. Ein Beispiel: 50 Pence - In da pub :P

Darky

Hier die ersten Bilder wo der Sido aufs Maul bekommen hat :)
http://www.gwc-fxp.de/bY_LocDoG/gesammt2.jpg

quaker

Zitat von: Darky2001Hier die ersten Bilder wo der Sido aufs Maul bekommen hat :)
http://www.gwc-fxp.de/bY_LocDoG/gesammt2.jpg
Gabs schon auf Seite 4...immer wieder geil die Bilder. :respekt:

Darky

Oh sry , das hatte ich übersehen .

The Gent

Für Alle Bushido Fans:

bei www.mzee.com gibt es das neue Video zum DL.



Hört sich gut an (der Beat).
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Captain_Chaos.ONE

Gibt aber bessere Tracks auf dem Album....z.B. das mit Hengzt & Saad

metzgermeister

Gangbang heißt des.Is geil.
Aber zurück zu SIDO.Es mag schon sein dass viele ihn hassen.Aber viele seiner Texte sind echt witzig.Aber Reim-Technisch kommt er bei weitem nicht an Bushido ran.Ich find eigentlich dass das n Fehler von ihm war dass er von Aggro weggegangen is.Seine Aggro sachen sind besser als seine Neuen.Die sind zwar auch cool aber net besser als die alten. :!:

Not Surfing Charlie

Ich sollte Electro Ghetto eben mal unbedingt kaufen....von Ansage Nr. 4 ganz zu schweigen :? Sonst kann ich nie mitreden.....

Soll nicht in Zukunft ein Sekte-Album erscheinen?

The Gent

Kauf dir lieber "Vom Bordstein bis zur Skyline" und CCN, damit biste weitaus besser bedient!

Aggro 4 ist auch für die Tonne.

Der Sektensampler soll demnächst erscheinen Snippet gibt's hier:http://www.b-stadt.com/Downloads/Die%20Sekte%20-%20Sektensampla%20Snippet%20(B-Stadt.com).zip
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Zeromancer

Bin zwar hauptsächlich Metal-Hörer,

aber ich finde von den Ansagen ist die 4. die beste.

Tony D. hat ein gutes Skit und Küss die Faust hat nen guten Beat sowie Text.

Außerdem Aggro-Teil 4,Aggro Gold und Neue deutsche Welle z.B. sind auch relativ gut.

Sido mit "Meine Kette" ist anfangs zum Lachen,gefällt trotzdem besser als son Shit wie "Mein BlocK".

Captain_Chaos.ONE

Küss die Faust is fuer mich der schlechteste Track auf Ansage 4.

Das Snippet zum Sekten Muzik Sampler is ziemlich scheiße, aber das war es zu Ansage 4 auch und die Platte war trotzdem weitaus besser als erwartet.
Als Tip kann man noch das neue Album von MOK erwaehnen.


Mal n kleiner Surftip am Rande  :wink:




Phil

ich als alter Berliner und Underground hörer muss mal sagen, das die Aggro Sachen heute genauso bescheiden sind wie sie früher waren...und das sich der ein oder andere von denen trennt war ja auch nur eine frage der Zeit...was nicht heissen soll das der neue Bushido shit auch nur annähernd hörbar ist  8)
Sido ist der Witz an sich...wenn es nicht B-Tight gäbe, waäre doch Aggro schon lange tot...und wie die sich seit Mein Block wichtig machen ist eigendlich auch lächerlich...

wenn ihr guten untergrund aus berlin hören wollt, dann checkt lieber mal die BeatFabrik...Porno ist und bleibt der Chef des berliner untergrunds, wie das neue Album mit Separate perfekt beweisst...und wie meinte Fumanschu schon damals :
"Aggrar Berlin ? wer ist das...sind das nicht irgendwelche Naturkunde Studenten der Freien Uni Berlin :?: :mrgreen:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

The Gent

Zitat von: Captain_Chaos.ONE
Als Tip kann man noch das neue Album von MOK erwaehnen.


Na ja, ist wohl eher 'ne EP und nicht nur das da ein Alter Track wiederverwertet wird ist der rest auch ziemlich grotte.

Geschmackssache :twisted: [/quote]
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

notrickz

Also ich finde das beste Hip Hop Album was je in Berlin entstanden ist, ist von den Spreepatienten-die Hauptstadt ist aufgetaut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da sind wenigstens mal richtige Beats, freshe Reime und geile Texte zu hören und nicht so ein pseudo-Möchtegern-Gangsterrap-schaiss!Bei den Aggro Konsorten weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll, ich möchte mal wissen aus welchem Kindergarten die ausgebüchst sind :twisted:

The Gent

War das nicht so ein Sampler ?
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Phil

ZitatTitel : Spreepatienten "Die Hauptstadt ist aufgetaut"
Artist : diverse
Produzent : Doa21
VÖ : 1999
Medium : Vinyl

Die 1. LP der Spreepatienten ?Die Hauptstadt ist aufgetaut? von 1998-99. Damals noch als der größte Zusammenschluß Berlins, repräsentierten sich auf dieser LP eine Vielzahl von MCs aus dem SP-Kreis. Darunter natürlich auch Gin Toxic, Mic Wrecka und Spreepatient DOA. Wer diese Scheibe hat, weiß das er einen bedeutenden Grundstein der Berliner HipHop Geschichte besitzt. Gratulation...denn diese Vinyl ist ausverkauft.

war iO ...aber auch nicht das beste...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

notrickz

Ja könnte man sagen, waren auf jeden Fall ziemlich viele MCs dabei aber die liefen alle unter dem Namen Spreepatienten.

notrickz

ZitatTitel : Spreepatienten "Die Hauptstadt ist aufgetaut"
Artist : diverse
Produzent : Doa21
VÖ : 1999
Medium : Vinyl

Die 1. LP der Spreepatienten ?Die Hauptstadt ist aufgetaut? von 1998-99. Damals noch als der größte Zusammenschluß Berlins, repräsentierten sich auf dieser LP eine Vielzahl von MCs aus dem SP-Kreis. Darunter natürlich auch Gin Toxic, Mic Wrecka und Spreepatient DOA. Wer diese Scheibe hat, weiß das er einen bedeutenden Grundstein der Berliner HipHop Geschichte besitzt. Gratulation...denn diese Vinyl ist ausverkauft.

Na wie gut das ich die auch seit ca.5-6Jahren hier in meiner Plattenkiste rumstehen habe... :D

Zeromancer

@Phil.E:

Von Beatfabrik hab ich "An der Front",das ist wirklich gut.

Captain_Chaos.ONE

@Phil.E
Was hat denn B-Tight schon groß fuer Aggro geleistet bisher? Nichts. Und im Vergleich mit sido zieht er auch den kuerzeren, denn an dessen Wortwitz kommt er lange nicht ran.
Dass Bushido von Aggro weg is halte ich fuer richtig, aber wenn ich mir die Texte jetzt und die vom Bordstein ansehe hat er sich nicht weiter, sondern fast schon zurueck bewegt.

@The Gent
Naja, die CD hat zwar nur 9 Tracks, wird aber als Album verkauft. Sieht man auch am Preis.

@no-trixz
Entweder bist du nur ein Hater, oder hast kein Plan von der Szene. Und die Spreepatienten konnten mich damals eigentlich nie so rictig ueberzeugen. Aber jetzt bei PX find ich Gin & MicWrecka gar nicht mal so schlecht.

@Zeromancer
Es erstaunt mich, dass jemand wie du, von dem ich dachte er hoert nur so Onkelz und so Kravallmusik, auch sowas hoert ;)

The Gent

Aber solange wir schon in diesem Thread sind möchte ich mal noch paar Disses beisteuern:

Eko vs. Aggro Berlin, Bushido, Kool Savas, Illmatic , Optik Records

http://ezshare.de/files-de/195194/193/Eko_Fresh_-_Die_Abrechnung.mp3


Fler vs. Eko, Bushido, Azad, Royal Bunker

http://www.shizoe.de/mp3s/hollywoodtuerke_eko_diss.mp3

Royal Bunker vs. Fler
http://www.royalbunker.de/mp3/dxaovytg/derill_fettt_staiger_wer_fler.mp3

Afro Hesse vs. Fler(Aggro Berlin), Illmatic
Edit :link leider down


Soviel dazu , viele kennen die Disses sicher schon, sie sind aber für die die sie noch nicht kennen. 8)

btw : Auch wenn's nicht passt , hau ich mal hier rein
Illmatic vs. Eko

http://ezshare.de/files-de/207563/illz_4_eko.mp3.html

:twisted:
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020