OFDb

Blu-ray News & Info Thread

Begonnen von mali, 31 August 2006, 18:25:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Eric

Zitat von: McHolsten am  5 August 2009, 12:52:58
Mein Optoma HD700X HD Ready Beamer hat mich vor gut nem 3/4 Jahr ~500€ gekostet; zwar eben nur HD Ready, aber Riesenbild

Naja, wenn schon geiles Bild, dann aber richtig! Und mit 720p, ..., naja, ..., ferner hat das Teil nur EINEN HDMI Anschluss!
Da lobe ich mir meinen 136er Full HD, der zwar bestimmt n kleineres Bild hat als dein Beamer, aber dafür volle 1080 p und mehr HDMI Anschlüsse.

Aber die Preise sind trotzdem drastisch gefallen!
Für nen 106 oder 126er Full HD liegen die Preise momentan zwischen 550,- (106er) und so um die 700,- für größere Modelle. (High End dann ab ca. 1200,-) und n Blu ray Player geht heute schon für um die 150,- über die Theke. Summa summarum etwa 1000,- für ne nette Anlage.
(Und bestimmt kommen jetzt wieder die Klugscheisser an die sagen "blablabla dieses und jenes Gerät ... blablabla ... Gesamtpreis nur 890,- ... blablabla")
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

McHolsten

Zitat von: Eric (Entenmann) am  5 August 2009, 13:02:06
Naja, wenn schon geiles Bild, dann aber richtig! Und mit 720p, ..., naja, ..., ferner hat das Teil nur EINEN HDMI Anschluss!
Da lobe ich mir meinen 136er Full HD, der zwar bestimmt n kleineres Bild hat als dein Beamer, aber dafür volle 1080 p und mehr HDMI Anschlüsse.

Aber die Preise sind trotzdem drastisch gefallen!

Vom Prinzip her hast Du schon Recht: "Wenn schon dann richtig", aber leider sind Full HD Beamer noch in der Preisklasse von 1000€ + X. Und vor gut nem 3/4 Jahr habe ich die BluRayOption noch nicht in Erwägung gezogen; mir gings damals um die Grundsatzfrage ob überhaupt Beamer oder doch nen TV. Da ich aber den Beamer von meinem Bruder leihweise hatte, wollte ich auf gar keinen Fall UNTER die Bildgröße kommen - somit wäre nur ein Riesenflat in Frage gekommen, der aber damals wie heute mein Budget gesprengt hätte. Und ob nun 1 HDMI Anschluss oder mehrere, das ist mir ziemlich lachs!  ;)
So der Fetischist bin ich auch nun auch nicht, mir ist es nur wichtig so langsam auf den Zug aufzuspringen, bevor man irgendwann in einem Jahr oder so noch mehr Filme austauschen "muss". Ferner brennt meine Lampe eh, egal mit was der Beamer befeuert wird. Von daher habe ich mich jetzt für BluRay entschieden. Full HD Beamer werden auch sicherlich noch im Preis sinken & wenn 3D eh Heimkinoreif wird, dann wird es in den nächsten Jahren sowieso wieder neue Geräte geben...  :rofl:
Gore on!

dr. gonzo

Weiß nicht ob es schon bekannt war, hab mir eben bei amazon.fr die Blu Ray von Punisher War Zone bestellt. Kostet zwar inkl. Versand 27 Euro, dafür aber deutscher Ton an Bord!

McHolsten

Ist es normal wenn auf der Unterseite die Oberseite teilweise durchschimmert?
Gore on!

mali

Zitat von: McHolsten am  7 August 2009, 19:30:56
Ist es normal wenn auf der Unterseite die Oberseite teilweise durchschimmert?

Kommt darauf an:

Wenn Du dich meinst würde ich sagen: Geh zum Arzt!

Bei Blu-rays ist das aber offenbar normal.

McHolsten

 :icon_lol:

Danke, es bezog sich rein auf die BluRays [im Gegensatz zu den DVD ist die Mehrzahl von BluRay doch schon BluRays oder?  :icon_mrgreen:]
Gore on!

McHolsten

Also ich habe eben meinen ersten BluRay Film geschaut - "Doomsday" - dem ich jetzt gerne seine 10/10 gebe (vormals 9/10). AWESOME!  :dodo:
Trotz ob "nur" 720p Bild (Ausgabe Player 1080i, Beamer kann aber aber trotz 720p Wiedergabe 1080i anzeigen) bin ich mehr als begeistert. Wahnsinn was son 500€ Teil leisten kann. Für mich unverständlich da satte 500€ mehr zu bezahlen für Full HD. Der Unterschied würde mir sicherlich die Schuhe ausziehen, aber ich saß jetzt schon mit offener Kinnlade unten. Geil!  :love: DTS Track musste ich zwar neu encoden, aber irgendwie klang er für mich dennoch feiner aufgelöst als der normale 5.1. Track der DVD. Jetzt bin ich mal gespannt auf mein Batman Begins/Dark Knight Doublefeature nW....  :algoschaf:
Gore on!

CityHai3000

Zitat von: McHolsten am  7 August 2009, 20:15:06
:icon_lol:

Danke, es bezog sich rein auf die BluRays [im Gegensatz zu den DVD ist die Mehrzahl von BluRay doch schon BluRays oder?  :icon_mrgreen:]

Kleiner Gedanke am Rande:
Mich wundert immer total, wie selten von Nutzern, Medien und Werbung die Abkürzung BD (Mehrzahl BDs) verwendet wird.

Stattdessen wird die Langform verwendet, die den Nachteil hat, das sie nahezu jeder falsch schreibt. Denn keiner weiß richtig, welcher Teil des Namens nun groß oder klein oder mit Bindestrich oder auseinander geschrieben wird...  (Offiziell richtig ist wohl nur "Blu-ray Disc")

Bei der CD und DVD hat das auch so schön geklappt mit der Abkürzung...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

2 Silben bleiben 2 Silben, warum also abkürzen? Davon abgesehen klingt BD wie Bidet...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psYchO dAd

Mich wundert es, dass sich (zumindest international) nicht die BRD analog zur DVD durchsetzt.

Blöde Wortwitze könnt ihr euch sparen.  :king:

dr. gonzo


mali


lastboyscout

Ich hoffe ja noch immer, daß durch das Beitreten von Toshiba und später weiteren Firmen die Preise für Player ohne Regioncode-Sperre fallen.
Welche Firmen weigern sich denn noch, oder ist schon so gut wie jeder auf den BluRay-Zug aufgesprungen?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

mali


Quentin Tarantino spricht über Blu-ray Disc von ,,Kill Bill: The Whole Bloody Affair"
http://www.bluray-disc.de/news/filme/8613-quentin-tarantino-spricht-ueber-blu-ray-disc-von-kill-bill-the-whole-bloody-affair

Der Recut von Kill Bill ist schon fast in Vergessenheit geraten, hätte der Starregisseur und Drehbuchautor Quentin Tarantino bei der Promotion-Tour von Inglo(u)rious Basterds nicht unlängst selbst von "Kill Bill: The Whole Bloody Affair" gesprochen.

"Kill Bill: The Whole Bloody Affair" wird ein Zusammenschnitt aus "Kill Bill Vol. 1" und "Kill Bill Vol. 2". Dabei werden die Filme so zusammengeschnitten, dass ein komplettes Werk daraus entsteht und darüberhinaus neue, noch niemals zuvor gesehene Szenen beinhaltet. Tarantino gibt bekannt, dass er ein viel längeres Drehbuch für die Animesequenz geschrieben hat. So werden wir u.A. sehen, wie O-Rens Rache an dem langhaarigen Mann aussehen wird, der O-Rens Vater getötet hat. Weiterhin wird es essentielle Änderungen beim "Haus der Blauen Blätter" geben.

Sobald Tarantinos Arbeit an "Inglourious Basterds" vollendet ist, wird er sich Zeit für "The Whole Bloody Affair" nehmen. Einen genauen Releasetermin gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nicht.



Roughale

Zitat von: dr. gonzo am 15 August 2009, 10:55:13
http://www.play.com/DVD/Blu-ray/4-/10827932/Terminator-Boxset-T-600-Limited-Edition-Packaging/Product.html

:dodo:

Naja, zum einen steht der Preis noch nicht abei und zum anderen finde ich, dass der Schädel noch grottiger aussieht als die BR Collector's Edition von T4 - aber das ist Geschmackssache... Warten wir erstmal auf den Preis ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Michal Mann Recuts "Heat" for Blu-ray

Zitat
The exact nature of those "changes" is unconfirmed, but the Blu-ray release lists a running time of 170 minutes, It can be noted that, whereas the previous DVD versions were 172 minutes long.

http://www.blu-ray.com/news/?id=3274
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

MMeXX

Das wurde auch Zeit. Das ist ja einer seiner wenigen Kinofilme, von denen bisher noch keine zweite Schnittfassung offiziell erhältlich ist (bzw. dann ja bald "war").

Vinyard Vaughn

MGM announces "RED DAWN" BR for November 20th:love: :pidu:
Erste technische Details.

*schnupper schnupper* Ich wittere einen November PFLICHTKAUF! :icon_twisted:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

19 August 2009, 02:06:22 #1129 Letzte Bearbeitung: 19 August 2009, 02:10:46 von Der Crumb (awesomer Dummschwätzer)
Und für alle, die "Nummer 6" auf Anixe HD verpaßt haben:
The Prisoner BD Announced for September in the UK

UK studio Network is entering the Blu-ray arena with its announcement of the release of the cult 1960s TV series 'The Prisoner' on BD for September 28. The series will be available in a six-disc limited edition box set. As we reported back in June, this title will also be released in the US by A&E on October 27, but edition details may differ.

Extras for the UK edition include:
Don't Knock Yourself Out: a feature-length documentary which is the most comprehensive look at the production of ‘The Prisoner', told by those involved in its creation
Restored original edit of "Arrival", with an optional music-only soundtrack featuring Wilfred Josephs' complete and abandoned score
Production Crew audio commentaries on seven episodes
Trailers for all episodes
Archive textless material, including the title sequence with clean themes by Ron Grainer, Wilfred Josephs and Robert Farnon
Commercial break bumpers
Behind-the-Scenes footage including much previously unseen
Script and production documentation PDFs
Image galleries with music suites
Exclusive book on the making of the series by TV historian Andrew Pixley
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

dr. gonzo

19 August 2009, 10:42:27 #1130 Letzte Bearbeitung: 19 August 2009, 13:16:28 von dr. gonzo
Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 19 August 2009, 01:32:42
MGM announces "RED DAWN" BR for November 20th.  :love: :pidu:
Erste technische Details.

*schnupper schnupper* Ich wittere einen November PFLICHTKAUF! :icon_twisted:

Lecker. Ich hoffe auf Codefree und Extras.

Edit:

Da sehe ich doch Region Code A :bawling: Dann hoffe ich mal auf ne gleichzeitige UK VÖ.

Edit 2:

ZitatSchwarzenegger's Red Heat Announced for Blu-ray

Posted August 18, 2009 02:47 PM by Josh Dreuth

Lionsgate Films Lionsgate Home Entertainment has announced that they will bring the Arnold Schwarzenegger and James Belushi action film 'Red Heat' to Blu-ray on November 10th. For this release, video will be presented in 1080p AVC accompanied by a 5.1 DTS-HD Master Audio soundtrack.

Extras for this release include:

    * Three featurettes
    * Making-of TV special
    * Original trailer
    * TV spots

Quelle: blu-ray.com

mali


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die fängt keinen Staub, weil man jeden Tag damit fliegt :dodo:
Die 1701 kommt ja mit Star Trek 1-10
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hero In A Dream

Nur schade, dass da wohl immernoch nur die Kinoversionen drin sein werden :bawling: Bei dem Preis könnte ich mir aber trotzdem überlegen die Box zu kaufen. Und im Gegensatz zur STXI Box ist auch die bessere Version der Enterprise dabei :respekt:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die Star Wars Bootlegs sind da, augenscheinlich wohl sogar ziemlich gute:
http://demalfonsseinblog.blogspot.com/2009/08/holy-trilogy-on-blu-ray.html

Zitat
This Bluray was meticulously edited and COLOR ADJUSTED to cut back on the blue tinting/saturation that blankets the film. For the 2004 re-release the original trilogy underwent extreme color saturation changes that altered the natural colors originally shot on film. For this final and definitive release the blue tinting present through almost the entire film has been nearly wiped away.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

dr. gonzo


MMeXX

Zitat
Lionsgate Catalog Wave for November

Posted September 3, 2009 04:34 AM by Juan Calonge

Lionsgate Films Lionsgate Home Entertainment is set to release no fewer than eight catalog titles on Blu-ray on November 24. Apart from 'Air America', which we already told you about, the studio has slated the following titles: 'Angel Heart', 'Cujo: 25th Anniversary Edition', 'Frailty', 'The Monster Squad: 20th Anniversary Edition', 'My Bloody Valentine: Special Edition', 'New Police Story', and 'The Way of the Gun'.

No information on audio/video specifications or special features is available yet.

Quelle: http://www.blu-ray.com/news/?id=3360


Na, dann werde ich mir Angel Heart wohl eher nicht mehr auf DVD kaufen. :D

mali

Endlich mal wieder eine neue Cujo VÖ  :icon_lol:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Auf Monster Squad warte ich schon ewig, da konnte ich mich nie zu der SE durchringen.

Auf North By Northwest bin ich inzwischen auch schon gespannt, seit ich mitbekommen habe, daß der in VistaVision gedreht wurde. Bei dem Verfahren wurde 35mm horizontal belichtet, wodurch die Bilder größer waren, und man sich anamorph klemmen konnte. Im Ergebnis hatten sie wohl die 2.6 fache Auflösung von normalem 35mm - wenn Warner den nicht totfiltert, müßter er also aussehen wie "Der schwarze Falke". :love:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McHolsten

"Cujo" habe ich mir erst letztens die neue US DVD geholt & die reicht auch erstmal, da technisch wirklich top. Wozu ich mich ganz ganz vielleicht nochmal durchringen könnte wäre die BD von "Blutiger Valentinstag"; aber dazu muss dann auch die Bildqualität [auch bei den eingefügten deleted Scenes] durchgängig geil sein...was ich allerdings nicht vermute!  :icon_twisted:
Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020