Blu-ray News & Info Thread

Erstellt von mali, 31 August 2006, 18:25:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste schauen sich dieses Thema an.

mali

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf nach 29 März 2007, 16:53:45
[...] ein typischer Effekt, wenn man irgendwann zu sehr informiert ist :)


Yep, das kenne ich :-)

Informiert man sich nicht oder kaum, sondern kauft nach Gefühl kommt mit Sicherheit hinterher von irgendwie die Abwatschung in irgendeiner Form, informiert man sich, kommt die Verunsicherung und der Vernunftkauf.

Bleibt noch die Alternative: Extreme Überinformation unter Auferbietung aller Kräfte, schlaflosen Nächte und Quellen. Dann komm man meistens zum "perfekten" Kauferlebnis und es hat den Nebeneffekt, das man vor Anstrengung seltener etwas kauft ;-)

Ein Teufelskreis ;)




KeyserSoze

Zitat von: mali nach 29 März 2007, 15:42:30Gerade letzteres ist auch beim Regza X3030D noch nicht wirklich gut, wenn man sich mal durch diverse Foren liest.



Wo finde ich denn Meinungen zu dem Teil? Meine normale Anlaufstelle, das Hifi-Forum, spekuliert auch nur über die Modelle. Aber afaik hat doch noch keiner ein aussagekräftiges Bild gesehen.

Ich hatte letztes Jahr vor der Wahl gestanden, LCD oder Plasma, und hab dann zu LCD gegriffen. Mein Gerät, der 37wl58 von Toshiba hat einen sehr guten Schwarzwert und auch nicht diese üblichen LCD Macken wie Streifenziehen bei Kameraschwenks. Ich bin da eigentlich sehr zufrieden mit.

Beim Regza werde ich wohl auch noch abwarten ob 47 Zoll bzw. 50 Zoll Geräte kommen werden, und das werden sie bestimmt.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

mali

Samsung kündigt Kombi-Player für Blu-ray Disc und HD DVD an
http://www.heise.de/newsticker/meldung/88210

Panasonic beschleunigt Blu-ray-Rohlinge
http://www.heise.de/newsticker/meldung/88310

Das Blu-ray-Lager: Nächste Sicherheitsstufe bald erreicht
http://www.heise.de/newsticker/meldung/88307

Über 100.000 verkaufte HD-DVD-Player in den USA
http://www.heise.de/newsticker/meldung/88420

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Für alle Zweifler, die behaupten, man könne aus den 80er Jahre B-Action Streifen nichts mehr rausholen, habe ich im Netz zwei Screenshots von einer High Def Ausstrahlung von Commando gefunden:





Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Nicht übel, höchstens etwas kontrastarm, aber die Details sind erstaunlich :-)

Wo wurde der in HDTV ausgestrahlt?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

So weit ich weiß auf einem US Kabel Sender, ob das 100%ig stimmt, weiß ich nicht, es ist ja auch kein Sender Logo zu sehen. Die Seite wo ich sie her habe ist auf jeden Fall nichts Offizielles und eventuell auch nicht ganz legal.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

LJSilver

Chinesische Firma stellt für Walmart 2 Millionen Billig-HD-DVD-Player her.

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=836632

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hat hier zufällig noch einer die Clerks 2 HDDVD? Ich bekomme sie unter Power DVD nicht zum Spielen, das Menü läuft zwar, jedoch fehlen sämtliche Buttons und ich kann dementsprechend auch nichts anwählen, gschweige denn den Film starten.
Die X-Box spielt sie hingegen ohne Probleme.
Gibt es da eventuell Bugs wie bei den Kinowelt Hds?

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

666psheiko

Keine Ahnung ob es hier im Thread schon erwähnt wurde.

Das Thema welches Format setzt sich durch ist wohl gegessen, heute im Media Markt hat mir der Abteilungsleiter der CD / DVD Abteilung erzählt, daß demnächst die Filme auf einer Seite als HD-DVD und auf der anderen Seite als Blu-Ray enthalten sein werden. Wenn der Preis dadurch nicht steigt, was ich bezweifele, finde ich das eine gute Lösung.



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das plant aber soweit ich weiß bisher nur Warner, Universal weigert sich weiterhin Blu-rays zu veröffentlichen, auf der anderen Seite stehen Sony, Disney und Fox, die sich der HDDVD verweigern. Daß der Preis bei den Total HD Discs steigt, ist aber schon gesagt worden, da für beide Medien Lizenzgebühren bezahlt werden müssen. In den USA sieht man das heute schon bei den Combo DVD/HDDVDs, die dort ca. 30 Dollar kosten - in etwa 10 Dollar mehr als eine normale HDDVD.

Grüße

Der Formatkrieg ist aber schon alleine dadurch entschieden, daß "Shaun Of The Dead" und "Hot Fuzz" nicht auf Blu-ray erscheinen werden :dodo:


Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Zitat von: Crumb B nach  5 Mai 2007, 22:53:53
Der Formatkrieg ist aber schon alleine dadurch entschieden, daß "Shaun Of The Dead" und "Hot Fuzz" nicht auf Blu-ray erscheinen werden :dodo:


Doch doch, das werden die. Es dauert halt nur noch die kurze Zeitspanne bis sich Blu-ray endgültig durchgesetzt hat. Dass das geschehen wird ist IMHO inzwischen relativ klar.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das sehe ich noch nicht, denn außer der Tatsache, daß sich jede Woche eines der Lager zum Sieger kürt, passsiert momentan nicht viel.


Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Catfather

Zitat von: mali nach  6 Mai 2007, 00:53:58
Doch doch, das werden die. Es dauert halt nur noch die kurze Zeitspanne bis sich Blu-ray endgültig durchgesetzt hat. Dass das geschehen wird ist IMHO inzwischen relativ klar.




Und wie sieht deine Begründung dazu aus?
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

mali

Zitat von: Catfather nach  6 Mai 2007, 01:12:28
Und wie sieht deine Begründung dazu aus?


Welche Begründung? Das ist einfach mein "Gefühl" aufgrund von Beobachtungen des ganzen Hick-Hacks. Nicht zufällig schrieb ich ja auch "IMHO" :-)

Das HD-DVD-Lager hatte eigentlich alle Trümpfe in der Hand (Technik, früher am Markt, weniger restriktiv, "freundlichere" Presse, etc.) Gemacht haben sie daraus jedenfalls wenig bis gar nichts. In der kurzen Zeit wo Blu-ray auch nennenswert am Markt ist, haben die jedenfalls deutlich mehr an Boden gutgemacht, als HD-DVD.




Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Damit hast Du natürlich recht, ich warte die letzten 6 Monate, daß hier mal mehr als 1 guter Titel pro Monat erscheint und werde bei der Auswahl meistens enttäuscht, aber wenn sie im Sommer endlich anfangen, sich gegenseitig mit Titeln zu bombardieren, und WalMart im Herbst wirklich die 199Dollar Player raushaut, wird das ganze schon noch spannend.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Catfather

Zitat von: mali nach  6 Mai 2007, 02:20:33
Welche Begründung? Das ist einfach mein "Gefühl" aufgrund von Beobachtungen des ganzen Hick-Hacks. Nicht zufällig schrieb ich ja auch "IMHO" :-)


"IMHO" habe ich natürlich zur Kenntnis genommen, doch mir sagt mein Bauchgefühl als "Beobachter" etwas ganz anderes...  :icon_mrgreen: 

Zitat von: mali nach  6 Mai 2007, 02:20:33
Das HD-DVD-Lager hatte eigentlich alle Trümpfe in der Hand (Technik, früher am Markt, weniger restriktiv, "freundlichere" Presse, etc.) Gemacht haben sie daraus jedenfalls wenig bis gar nichts.


Was sollten sie denn auch daraus machen? Die Zeit für eine solche restriktive neue und erstmal teuere Technik war und ist m.E. immer noch nicht reif!
Oder meinst du etwa das BR mehr daraus gemacht hätten? 

Zitat von: mali nach  6 Mai 2007, 02:20:33
In der kurzen Zeit wo Blu-ray auch nennenswert am Markt ist, haben die jedenfalls deutlich mehr an Boden gutgemacht, als HD-DVD.


Sie haben HD in den dürftigen Verkaufszahlen in etwa eingeholt, nicht zuletzt durch die PS3. Doch nun werden sie genauso stagnieren, die Umsätze von HD und BR sind von beiden Systemn momentan noch höchst bescheiden im Vergleich zur guten alten DVD!
Ich glaube auch nicht, dass sich das so schnell ändern wird...
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

DukeNukem69

Gerüchte: Universal will angeblich exklusive Unterstützung der HD DVD aufgeben...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/89498/from/rss09

Wolfhard-Eitelwolf

Wurde schon dementiert, nur ein Gerücht.

Hellboy

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf nach 10 Mai 2007, 16:58:15
Wurde schon dementiert, nur ein Gerücht.

Gibt es da schon eine Quelle?

Weiß einer, für welches Lager "The Weinstein Co." (bzw. Genius Prod. in den US) sind? Hierzulande wurde die Weinsteins über Buena-Home auf Blue-Ray. Welches Lager hat Senator (Rohtenburg)? Kommt Grindhouse usw. hierzulande dann auf HDDVD oder Blue-Ray?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Weinstein scheint HD-DVD zu bevorzugen, Clerks 2 zumindest ist nicht auf Blu-ray erschienen.
Das Dementi war auf Heise zu lesen, müßte man dort auch noch finden.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hellboy

Aha also stimmts doch, Weinstein Filme werden zumindest in den USA als HD-DVD. Während bisher die Weinstein noch über den Disney-Vertrieb Buena Vista als Blue-Ray vertrieben werden zb. Scary Movie 4.

Habe mal bissel Gegoogelt  :icon_rolleyes: es scheint so als würde Senator Blue-Ray neben DVD bevorzugen, d.h. Grindhouse in Dtl. als BluyRay  :icon_sad: während in Amerika als HD-DVD veröffentlicht wird.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ist doch okay wenn irgendwo auf der Welt ein Film auf dem jeweiligen Lieblingsmedium veröffentlicht wird, ist auf jedenfall einfacher als mehrere Player stehen zu haben.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

blade2603

so...

ich hab mal ne Frage zum Regionalcode. Ist es bei den HD DVD´s genauso wie bei den normalen?
Hab irgendwo gelesen das die Europäischen DVDS noch ohne RC sind. Ist das bei den Amis auch noch so?
Bei Ebay hab ich ne DVD gefunden die mich interessieren würde, da steht aber was von RC1. Sind die Amis schon soweit das die Ihre Grenzen abstecken?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

HDDVDs haben weltweit keinen Regionalcode, hab selbst einige im Regal stehen, die alle ohne Hacks laufen.
In den Intenet Shops steht das wohl nur so, weil sie in der Maske einen Code eingeben müssen, oder sich einfach nicht dafür interessieren.
Bei den Combo-Discs ist dann auf der DVD Seite aber natürlich ein Code drauf.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

blade2603

gut dann kann ich ja beruhigt einkaufen gehen..... DANKE
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

In England kommt jetzt von Pioneer ein Blu-ray Laufwerk für ca. 230 Euro, allerdings wohl nur zum Abspielen, brennen tut er nur DVDs:

http://www.overclockers.co.uk/showproduct.php?prodid=CD-048-PO
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

blade2603

na das sieht ja aber schon mal nach einer finazierbaren Möglichkeit aus... so wies aussieht wird das ja wohl doch das Medium der Zukunft sein.. hab gehört das in Amiland deutlich mehr Bluray Disks über die Theke gehen als HDDVD´s....  Aber die wichtigsten Firmen haben sich auch für das Medium entschieden... na wenn der Player unter 180€ sinkt überleg ich es mir das Ding anzuschaffen...  alles andere is mir im Moment noch zuviel. So lange läuft halt HD....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

S.w.a.p

Hier mal wieder was aktuelelles:

http://www.chip.de/news/c1_news_27268130.html?tid1=9226&tid2=0

Nur wer kauft sich dann eine DVD/HD Combodisc?

Dr. Phibes (Buurman)

Ich habe mir auch die Frage gestellt und bin eigentlich zu der Lösung gekommen, dass es leute sind, die jetzt DVD haben aber wissen, irgendwann auf HD umzusteigen. Wobei es mir dann auf den Sack geht, dass man nicht neben der Combo-Version eine reine HD-Version rausbringt. Warum soll ich mir eine DVD angucken, wenn ich HD habe?

Abzocke wird das nicht sein.  :icon_rolleyes: :icon_cool: :icon_mrgreen:

S.w.a.p

Ich habe ca. 800 DVD´s und wirklich keine Lust mir diese alle nochmals neu zu kaufen. Sicherlich werde ich auch irgendwann umsteigen, aber dann darf es wohl gleich hochauflösend sein.

Ich denke auch es geht dort genauso weiter wie jetzt, erst Single Discs, dann Special Editions, immer ausgefeiltere Verpackungen etc...