OFDb

Blu-ray News & Info Thread

Begonnen von mali, 31 August 2006, 18:25:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Tito

 :banana:   :love:    :banana:     :trinken:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

AntiTrust

Die Sopranos kommen in Deutschland auf Blu-ray, dieses Mal vollständig.

Alle Staffeln in einer Box sollen ab dem 23. Oktober zunächst bei Amazon erhältlich sein, inklusive einem Flachmann. Der Preis steht bisher noch nicht fest. (Quelle)

Salute!

Mr. Blonde

Der Flachmann macht mich ja schon fast schwach, allerdings wird auch der sicherlich den sicherlich hohen Preis nicht rechtfertigen. Die DVDs tun es bei der Serie ohnehin locker.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

AntiTrust

Zitat von: Mr. Banane am  2 September 2014, 20:50:20
Der Flachmann macht mich ja schon fast schwach, allerdings wird auch der sicherlich den sicherlich hohen Preis nicht rechtfertigen. Die DVDs tun es bei der Serie ohnehin locker.

Der Preis steht jetzt fest, 120 Euro sind es derzeit.

MMeXX

Der Blob (1958) mit Steve McQueen kommt nächstes Jahr (April?) von capelight. Mit Criterion-Bildmaster.

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dexter

Für Deep Space 9 auf BD sieht es sehr schlecht aus, anscheinend hat sich TNG trotz aufwendiger und teurer Überarbeitung nicht so gut verkauft wie erhofft.
DS9 würde sogar noch mehr kosten und vermutlich noch schlechter verkaufen als TNG.
Man kann nur hoffen CBS wird es wegen den möglichen Einnahmen durch die TV Rechte trotzdem machen.

Mr. Blonde

Zitat von: Dexter am  6 Februar 2015, 17:01:58
Für Deep Space 9 auf BD sieht es sehr schlecht aus, anscheinend hat sich TNG trotz aufwendiger und teurer Überarbeitung nicht so gut verkauft wie erhofft.

Was mich bei dem hohen Preis auch nicht verwundert. 50-60 Euro bzw. 40-80 Dollar und aufwärts pro Staffel sind einfach zu happig.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dexter

Zitat von: Mr. Blonde am  6 Februar 2015, 18:04:20
Zitat von: Dexter am  6 Februar 2015, 17:01:58
Für Deep Space 9 auf BD sieht es sehr schlecht aus, anscheinend hat sich TNG trotz aufwendiger und teurer Überarbeitung nicht so gut verkauft wie erhofft.

Was mich bei dem hohen Preis auch nicht verwundert. 50-60 Euro bzw. 40-80 Dollar und aufwärts pro Staffel sind einfach zu happig.
Naja, im Ausland gab's die billiger, auch die TNG Komplettbox kann man momentan für unter 140€ vorbestellen.
http://www.amazon.de/Star-Trek-DVD-Generation-Complete/dp/B00SM9ZI3A

Limited Edition für 200€
http://www.amazon.de/Star-Trek-Generation-Complete-Amazon/dp/B00T5ZV17W

cyborg_2029

Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

AntiTrust

Am 10. Dezember soll in Deutschland eine Akte X Season 1-9 Blu-ray Collection erscheinen.

Quelle: Area DVD

Tito

Na toll, da kauft man die DVDs und dann kommt es doch noch in HD  :anime:
Weiß jemand, wie die Bildqualität ist? Und woher kommt das 16:9, wurde schon damals in Widescreen gedreht und für das deutsche TV maskiert?

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

RoboLuster

8 Oktober 2015, 22:01:30 #2143 Letzte Bearbeitung: 8 Oktober 2015, 22:06:21 von RoboLuster
Es gibt kein 16:9 oder 4:3 Film. Man "schneidet" (eher maskiert beim belichten vom Negativ) praktisch das gewünschte Format aus dem Film raus... es geht quasi immer Bildinformation "verloren", das ist normal.

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,38930.msg1090194.html#msg1090194
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Tito

Habe ich meine Frage so blöd/unverständlich gestellt, sorry. Ich wollte wissen, ob bei Akte X in den TV-Ausstrahlungen von damals auf 4:3 maskiert wurde oder ob ein gezoomter Bildausschnitt verwendet wurde. Der Unterschied ist ja nicht unbeachtlich, ob bei der 16:9 Version nun oben+unten Bildmaterial fehlt und an den Seiten hinzukommt oder ob die oberen+unteren Bildinformationen erhalten bleiben und die Seiten dazukommen.

Das Bildformat der Projektion bzw. Wiedergabe hängt ja von verschiedensten Faktoren ab. Benutzes Filmmaterial, verwendetes System bei der Aufnahme, Technik für die Wiedergabe etc.
Da gehen nicht zwangsweise Bildinformationen verloren, mal den Oversan außen vor gelassen.

@pm.dieblshausen und Robo:
Danke für den Link, mache mich jetzt dort schlau  :respekt:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

RoboLuster

Deine Frage wurde mit der Skizze beantwortet, imo.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Tito

Ja wurde sie, aber ich habe zuerst hier geantwortet und dann dort geschmökert  :icon_mrgreen: Danke nochmals

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Hitfield

Ich habe mir jetzt, im Januar 2017, meinen ersten Blu-ray-Player und meine ersten drei Blu-rays gekauft. :icon_lol:

Mehr Spätzünder geht wahrscheinlich nicht. :icon_redface:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

ratz

 :respekt: Man ist ja inzwischen für jeden Unterstützer des ach so obsoleten Mediums dankbar  :icon_mrgreen:

MMeXX

Hättest doch gleich 'nen UHD BD-Player kaufen können. :D Nee, viel, viel Spaß mit der neuen Ausstattung! Und schön erstmal die ganzen Einstellungen checken, damit du auch das "richtige" Bild bekommst und dir kein 50p oder sonstiger Blödsinn gezeigt wird.

Ich habe heute meinen BD-Player erstmalig mit einem Firmware-Update versorgt.

muellke

19 Januar 2017, 13:31:25 #2150 Letzte Bearbeitung: 19 Januar 2017, 13:34:51 von muellke
Und welche drei Filme gabs denn dazu?
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Hitfield

Zitat von: muellke am 19 Januar 2017, 13:31:25
Und welche drei Filme gabs denn dazu?

Ich habe mir den günstigsten Marken-Blu-ray-Player gekauft:
Samsung BD-J4500R für 39€ bei der Metro

Und die ersten 3 Blu-rays waren:
Der Marsianer für 5,55€ bei Saturn
Runaway - Spinnen des Todes für 9,29€ bei Amazon
Stallone Collection für 9,45€ bei Zavvi

Bislang noch keine BR gesichtet. Kaum zu erwarten, dass ich mal so viele BRs ansammeln werde wie einst DVDs (ca. 1.500).
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

AntiTrust

Lionsgate veröffentlicht in den USA am 9. Oktober Tanz der Teufel als Ultra HD Blu-ray. Enthalten sein soll ein englischer Dolby TrueHD 5.1-Mix und ein Audio-Kommentar. Für die UHD-Veröffentlichung soll der Film auch ein Dolby Vision-Remastering erhalten.

Hinsichtlich einer deutschen Veröffentlichung ist bis jetzt noch nichts bekannt. In jedem Fall würde die US-Scheibe aber überall laufen, da die Regionalcodes bei UHD Blu-rays ja (zum Glück!) abgeschafft sind.

Quelle: Area DVD News

AntiTrust

Paramount veröffentlicht am 8. November die erste Staffel von MacGyver auf Blu-ray Disc in Deutschland. Und zwar nicht das Reboot, sondern das Original mit Richard Dean Anderson. Erscheinen sollen nach und nach alle Staffeln. Das Bild wird im 16:9 Format (1080p) präsentiert, der deutsche und englische Ton dagegen in Mono.

Wer einen kurzen SD/HD Vergleich sehen will, der kann auf der CBS-Website vorbeischauen: https://www.home.cbssi.com/news-press-details/the-original-macgyver-hd-remastered/

Quelle: Area DVD News

mali

Patty und Selma können es kaum erwarten :-)

Max Blank

10 Februar 2019, 17:24:12 #2155 Letzte Bearbeitung: 10 Februar 2019, 17:28:05 von Max Blank
Also bei amazon ist eine BD gelistet die angeblich am 23.2. erscheinen soll, auf der SONY Homepage nur die DVD:
https://www.sphe.de/movie/3493/leave-no-trace
Kommt da noch was oder kann ich mir beruhigt die DVD holen?
Tendiere ja eher zum zweiten..

Tito

Da wird bestimmt erst einmal nur die DVD kommen. Ob eine BD nachfolgt, wird bestimmt an den Verkausfszahlen ausgemacht. Die Verleihe setzen da wahrscheinlich inzwischen vermehrt auf Streamingangebote in HD.

Ist ja gerade recht modern, Serien nur auf DVD zu veröffentlichen.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Max Blank

Dann wart ich mal noch ab...

mali

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Samsung-stellt-keine-Blu-Ray-Player-mehr-her-4312282.html

Samsung stellt keine Blu-Ray-Player mehr her

Samsung baut keine Blu-ray-Player mehr. Zuvor hatte Oppo bereits die Produktion von 4K-Blu-ray-Playern eingestellt.

Private Joker

Auch wenn ich mir keinerlei Sorgen machen, irgendwann noch mal ein Ersatzgerät für die Sammlung kaufen zu können (wenn man unbedingt will, bekommt man ja sogar noch CD-Player) - etwas Erschreckendes hat die Meldung ja schon. Die Ära der verkörperten Medien und Informationen (Bücher, Zeitschriften, CD, Platten, Cassetten und und und ) geht doch schneller zu Ende als gedacht.

Ob sich die Welt im Allgemeinen und die Contentindustrie im Besonderen damit einen Gefallen tut, wage ich zu bezweifeln. Ein schönes Beispiel sind diese "Download-Lizenzen" für Microsoft Office oder Windows, die man überall für 2,50 "kaufen" kann; auf die Tour kommt das Gefühl breiter Schichten für den Wert eines Produktes völlig abhanden. Motto: Wozu einen Film kaufen, wenn ich ihn für lau oder maximal 99 Cent streamen kann.

Wünsche ja niemandem etwas Böses, aber mal so ein, zwei Tage weltweiter Internetausfall könnten echt nicht schaden.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020