OFDb

Blu-ray News & Info Thread

Begonnen von mali, 31 August 2006, 18:25:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

quaker

http://www.amazon.de/gp/product/B0015TZTQU?ie=UTF8&tag=blurayler1-21&link_code=as3&camp=2514&creative=9386&creativeASIN=B0015TZTQU

55,99 für Prison Break Staffel 1. Weiß nicht, ob ich bestellen soll. Preis ist schon verlockend, nur ich hab schon die DVD Box...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich finde zwar grade keine Screenshots, aber das Bild der US-Box ist, nachdem was ich davon gesehen habe, phänomenal, ähnlich wie Lost und Weeds, allerdings hat die Serie für mich keinen nennenswerten Wiedersehwert, so daß ich sie nicht nur wegen des Wow Faktors noch einmal kaufen würde.
Der Preis ist im HD-Bereich auf jeden Fall zum ersten Mal angemessen.

Review der US-Box:
http://www.blu-ray.com/movies/movies.php?id=369&show=review
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!


CityHai3000

Zitat von: mali am 17 März 2008, 11:54:18
HD-DVD-Pleite kostet Toshiba mehr als 600 Millionen Euro
http://www.heise.de/newsticker/HD-DVD-Pleite-kostet-Toshiba-mehr-als-600-Millionen-Euro--/meldung/105004
Geht ja noch :-)
Die armen. Ich hätte es den Toshibanern echt gegönnt. Meinen DVD-Player haben sie gut hinbekommen :)

Interessant fand ich 'n Zitat aus ner alten SFT-Ausgabe. Sinngemäß ging's darum, dass BluRay deshalb gewinnt, weil jeder (Medien wie Zuschauer & Leser) sagt, dass sie gewinnen.
Ich muss das mal raussuchen, das klingt psychologisch. ;)

Übrigens: Stimmt es, dass die "offizielle" Abkürzung für BluRay-Disc "BD" ist?
Lustig, oder? Aber immer noch besser als sich ständig zwischen BluRay, Bluray, Blu-Ray, Blu-ray und anderen typografischen Entgleisungen entscheiden zu müssen. LOL
Also, Leute, ich geh morgen BDs kaufen :D

PS: "Hey, kommst du nachher zu mir, BDs gucken?" :D
Ich seh schon, mein neuer Lieblingsspruch...

mali

Wir bedanken uns für die vielen Neuigkeiten und Informationen die Du damit diesem Thread beigesteuert hast :-)



Offizielle Schreibweisen gibt es genau 3 soweit ich weiß:

Blu-ray
Blu-ray Disc
BD

quaker

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 16 März 2008, 14:26:28
Ich finde zwar grade keine Screenshots, aber das Bild der US-Box ist, nachdem was ich davon gesehen habe, phänomenal, ähnlich wie Lost und Weeds, allerdings hat die Serie für mich keinen nennenswerten Wiedersehwert, so daß ich sie nicht nur wegen des Wow Faktors noch einmal kaufen würde.
Der Preis ist im HD-Bereich auf jeden Fall zum ersten Mal angemessen.

Review der US-Box:
http://www.blu-ray.com/movies/movies.php?id=369&show=review
Amazon hat den Preis jetzt "leicht" nach oben korrigiert:
http://www.amazon.de/Prison-Break-Season-1-Blu-ray/dp/B0015TZTQU/ref=pd_bbs_sr_3?ie=UTF8&s=dvd&qid=1206030235&sr=8-3

:LOL:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

20 März 2008, 18:32:34 #666 Letzte Bearbeitung: 20 März 2008, 19:04:04 von Rügenwalder Sesselmett
 :eek: Ist das ein Witz oder ein erstes Anzeichen für die fehlende HD Konkurrenz?

Selbst die US Box kostet nur 69 Dollar (~45 Euro) :rofl:

Edit:

Zitat von: Richard Doherty of the Envisioneering Group"BD+, unlike AACS which suffered a partial hack last year, won't likely be breached for 10
years.
"

8 Monate später:

http://forum.doom9.org/showthread.php?t=136035
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

smagga

Ich hätte gerne einen neuen DVD, bzw einen Blu- Ray, Player (HD DVD ist doch mitlerweile schon abgeschrieben, oder?). Ich weiß allerdings nicht ob ich gleich nächste Woche losgehen und einen aussuchen und kaufen soll, oder eher noch 1-2 Monate warten soll.

Und gibt es für Blu Ray auch unterschiede der Disc´s in +/- Format, oder können alle Player alle Formate zur Zeit abspielen?
Vergiss nicht zu schreiben.

EvilErnie

Zitat von: smagga am 23 März 2008, 17:10:59
Ich hätte gerne einen neuen DVD, bzw einen Blu- Ray, Player (HD DVD ist doch mitlerweile schon abgeschrieben, oder?).

Also gegen BR hat das Medium verloren, aber es sind schon viele VÖs (HD) draussen, werden auch immer billiger. Würde trotzdem, wenn du jetzt anfängst, mit BR anfangen, da es sich ja auch durchsetzte!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Man Behind The Sun

HD-DVD wird untergehen, was bedeutet: Wenn du dir jetzt einen HD-DVD-Player kaufst, wirst auf kurz oder lang in die Röhre gucken, weil es keine VÖs mehr geben wird.
In heaven everything is fine.


quaker

Zitat von: smagga am 23 März 2008, 17:10:59
Ich hätte gerne einen neuen DVD, bzw einen Blu- Ray, Player (HD DVD ist doch mitlerweile schon abgeschrieben, oder?). Ich weiß allerdings nicht ob ich gleich nächste Woche losgehen und einen aussuchen und kaufen soll, oder eher noch 1-2 Monate warten soll.

Und gibt es für Blu Ray auch unterschiede der Disc´s in +/- Format, oder können alle Player alle Formate zur Zeit abspielen?
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,95476.0.html

Also Ps3 oder auf Player mit Profil 2.0 warten. :icon_smile:

smagga

Na dann werde ich wol noch ein weilchen warten

und danke schon mal für die Infos...
Vergiss nicht zu schreiben.

KeyserSoze

Die PS3 bekommt das Profil 2.0 wohl mit dem nächsten Update Ende März.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Man Behind The Sun

Gibt es eigentlich schon Anzeichen dafür, wann der nächste Preissturz bei Blu-Ray-Playern kommen wird? Ich denke mal, dass die Geräte ab 100 Euro endlich mal bezahlbar wären, aber wann wird das mal sein?
In heaven everything is fine.


shellat

ZitatGibt es eigentlich schon Anzeichen dafür, wann der nächste Preissturz bei Blu-Ray-Playern kommen wird? Ich denke mal, dass die Geräte ab 100 Euro endlich mal bezahlbar wären, aber wann wird das mal sein?

Die Frage ist gut, ich hoffe das es schnell gehen wird, mir macht allerdings die Halbarkeit von BD-Playern mehr Sorgen, so soll die Aufrechterhaltung des blauen Lasers schon ein schwieriges technisches Unterfangen sein. Mal ehrlich, wer hatte denn schon bei DVD-Playern keine Abspielprobleme, bzw. mehrere Geräte regelrecht verschlissen?
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Man Behind The Sun

Zitat von: shellat am 24 März 2008, 08:13:58
ZitatGibt es eigentlich schon Anzeichen dafür, wann der nächste Preissturz bei Blu-Ray-Playern kommen wird? Ich denke mal, dass die Geräte ab 100 Euro endlich mal bezahlbar wären, aber wann wird das mal sein?

Die Frage ist gut, ich hoffe das es schnell gehen wird, mir macht allerdings die Halbarkeit von BD-Playern mehr Sorgen, so soll die Aufrechterhaltung des blauen Lasers schon ein schwieriges technisches Unterfangen sein. Mal ehrlich, wer hatte denn schon bei DVD-Playern keine Abspielprobleme, bzw. mehrere Geräte regelrecht verschlissen?

Ob du es glaubst oder nicht: Mein DVD Player (ein CAT, also kein Pioneer, Phillips oder sonst irgendein Markengerät) ist 8 Jahre alt und tut noch heute seinen Dienst und hat in seiner Laufbahn hunderte von DVD ohne Fehler angenommen, vom Blockbuster über LP- oder Astro-Müll bis hin zu Code-1-DVDs.
Wenn mein erster Blu-Ray-Player genau so läuft, kann ich wohl zufrieden sein ;)
In heaven everything is fine.


mali

Zitat von: Man Behind The Sun am 24 März 2008, 01:54:33
Gibt es eigentlich schon Anzeichen dafür, wann der nächste Preissturz bei Blu-Ray-Playern kommen wird? Ich denke mal, dass die Geräte ab 100 Euro endlich mal bezahlbar wären, aber wann wird das mal sein?

Ehrlich gesagt hoffe ich, dass das noch eine Weile dauert. Die sollen die Geräte erstmal entwickeln und auf die Stufe "ausgereift" bringen, bevor die schon wieder in den Ramschpreis-Sektor getrieben werden ;) Blu-ray-Player sind ja jetzt schon sehr viel günstiger als seinerzeit die DVD-Player zu Beginn der DVD-Ära. Ein Preis beginnend um die 250 - 300 Euro halte ich jedenfalls nicht für teuer bei Markteinführung.



Zitat von: shellat am 24 März 2008, 08:13:58
Mal ehrlich, wer hatte denn schon bei DVD-Playern keine Abspielprobleme, bzw. mehrere Geräte regelrecht verschlissen?

Ich habe erst jetzt meinen zweiten Player gekauft. Mein Sony hat über 10 Jahre klaglos gearbeitet und ist auch jetzt noch nicht wirklich kaputt.

shellat

Naja, sieht so aus als mache ich wohl irgendetwas immer falsch. Wie ich bereits schrieb (wurde vermutlich wegen OT gerechterweise vom Mod gelöscht) bin ich Raucher, also liegt da wohl die Wurzel allen Übels begraben, lol!

Aber zurück zum Thema, steigert sich nicht automatisch mit der Anzahl der Daten auf einem optischen Medium die Fehlerquote beim Auslesen? Die Oberflächenbeschichtungen bei Blue-Ray Discs ist doch bestimmt nicht viel anders aufgebaut als bei DVD Medien, oder? Lediglich die Wellenlänge des Lasers ist doch eine andere, weshalb diese gesteigerte Datendichte überhaupt möglich wurde, soviel ich gelesen habe. Ausgereiftheit macht in diesem Zusammenhang bestimmt Sinn!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Dr. Phibes (Buurman)

Ich weiß auch nicht, was ihr alle immer für Probleme habt. Bislang hat jeder Player bei mir jede DVD genommen. Ich habe keine DVD, bei der es Probleme gibt, wobei ich allerdings nur Markengeräte kaufe. Hat man im endeffekt mehr von.

@shellat
Bislang habe ich auch da nichts bemerkt. Auch da habe ich bislang keine einzige HD, die irgendwie Ärger macht. Aufgrund der Datenmenge dauert es aber einige Zeit, bis die HDs gelesen werden. Auch das anschalten des Players selber dauert. Sind ja eh schon halbe Computer.

shellat

Gut zu wissen, vielleicht mache ich mir da auch zu viele Gedanken drüber, ich hatte mit optischen Laufwerken (speziell PC-Brennern) immer extremes Pech, selbst Markengeräte taten nie das was sie sollten. Vielleicht wird BD das hoffentlich eines Tages ändern.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Eric

Zitat von: shellat am 25 März 2008, 16:53:34
Gut zu wissen, vielleicht mache ich mir da auch zu viele Gedanken drüber, ich hatte mit optischen Laufwerken (speziell PC-Brennern) immer extremes Pech, selbst Markengeräte taten nie das was sie sollten. Vielleicht wird BD das hoffentlich eines Tages ändern.

Vielleicht liegt es auch einfach nur an deinen klobigen Händen?? Darüber schonmal nachgedacht?? hehehe

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Nibi

Bin ich eigentlich der einzige den die unterschiedlichen Hüllengrößen total ankotzen? Ich hab mir extra ein DVD-Regal gebastelt und nun passt das von den Höhen nicht mehr vernünftig...  :icon_evil:

Bisher verweigere ich mich noch BDs zu kaufen! :nono:

-It's blood
-Son of a bitch

shellat

25 März 2008, 17:16:18 #682 Letzte Bearbeitung: 25 März 2008, 17:18:55 von shellat
@Eric
Hmm, das wird bestimmt wieder zurecht gelöscht, aber ich habe äußerst grazile Händchen, nicht solche Pranken wie Du sie mir unterstellst, lol!

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

.sixer.

Mein mittlerweile fast zehn Jahre alter Thomson läuft auch noch ohne Probleme aber wegen dem fehlenden Upscaling gucke ich mich grade nach einem neuen Gerät um. Momentan habe ich den Toshiba HD EP 30 ins Auge gefasst, da dieser gut und günstig zu sein scheint. Mit dem XBox360 HD DVD Laufwerk bin ich nicht hundertprozentig zufrieden, weil keine 24p Unterstützung in absehbarer Zeit und die La haine HD-DVD lässt sich nicht abspielen  :icon_evil: So schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe und mehr als 100€ möchte ich eigentlich nicht ausgeben.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Eric

Zitat von: Dr. Schreck am 25 März 2008, 17:21:13
Mein mittlerweile fast zehn Jahre alter Thomson läuft auch noch ohne Probleme aber wegen dem fehlenden Upscaling gucke ich mich grade nach einem neuen Gerät um. Momentan habe ich den Toshiba HD EP 30 ins Auge gefasst, da dieser gut und günstig zu sein scheint. Mit dem XBox360 HD DVD Laufwerk bin ich nicht hundertprozentig zufrieden, weil keine 24p Unterstützung in absehbarer Zeit und die La haine HD-DVD lässt sich nicht abspielen  :icon_evil: So schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe und mehr als 100€ möchte ich eigentlich nicht ausgeben.

... meine Rede.
Ob man sich jetzt einen "normalen" DVD-Player kauft oder die "Restposten" aus dem HD-DVD Player bereicht, dann lieber zu den "Restposten" greifen, zumal man diese zum Teil schon für unter 100,- bekommt!
(Da ich frühestens nächstes Jahr auf BR-DVD umsteige ist ein HD-Player sowieso die beste Lösung sofern man einen neuen Player benötigt)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

quaker

25 März 2008, 17:25:31 #685 Letzte Bearbeitung: 25 März 2008, 17:27:38 von quaker
Zitat von: Nibi am 25 März 2008, 17:14:54
Bin ich eigentlich der einzige den die unterschiedlichen Hüllengrößen total ankotzen? Ich hab mir extra ein DVD-Regal gebastelt und nun passt das von den Höhen nicht mehr vernünftig...  :icon_evil:

Bisher verweigere ich mich noch BDs zu kaufen! :nono:


Mich störts nicht. Find die Hüllen sogar ganz schniecke.

btw: Es gibt die neue Ps3 Firmware u.a. mit BD Live Unterstützung.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Dr. Schreck am 25 März 2008, 17:21:13
Mein mittlerweile fast zehn Jahre alter Thomson läuft auch noch ohne Probleme aber wegen dem fehlenden Upscaling gucke ich mich grade nach einem neuen Gerät um. Momentan habe ich den Toshiba HD EP 30 ins Auge gefasst, da dieser gut und günstig zu sein scheint. Mit dem XBox360 HD DVD Laufwerk bin ich nicht hundertprozentig zufrieden, weil keine 24p Unterstützung in absehbarer Zeit und die La haine HD-DVD lässt sich nicht abspielen  :icon_evil: So schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe und mehr als 100€ möchte ich eigentlich nicht ausgeben.

Wie auch Eric schon sagte. Kauf dir einen Toshiba-Player. Dann haste direkt einen neuen, hervorragenden DVD-Player. Mit den Updates kannst du ihn auf 24p schalten und sogar codefree für alle DVDs. Dann greifst du dir noch die billigen HDs ab, die zur Zeit überall verramscht werden. BR hat eh noch Zeit, die Player sind zum vergessen. Und wenn man viel im ausland kauft, nervt der Regionalcode eh. Da sollte man nochwarten, bis er flächendeckend bei fast allen Playern geknackt wurde. 

.sixer.

Zitat von: Dr. Phibes am 26 März 2008, 11:41:33
Zitat von: Dr. Schreck am 25 März 2008, 17:21:13
Mein mittlerweile fast zehn Jahre alter Thomson läuft auch noch ohne Probleme aber wegen dem fehlenden Upscaling gucke ich mich grade nach einem neuen Gerät um. Momentan habe ich den Toshiba HD EP 30 ins Auge gefasst, da dieser gut und günstig zu sein scheint. Mit dem XBox360 HD DVD Laufwerk bin ich nicht hundertprozentig zufrieden, weil keine 24p Unterstützung in absehbarer Zeit und die La haine HD-DVD lässt sich nicht abspielen  :icon_evil: So schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe und mehr als 100€ möchte ich eigentlich nicht ausgeben.

Wie auch Eric schon sagte. Kauf dir einen Toshiba-Player. Dann haste direkt einen neuen, hervorragenden DVD-Player. Mit den Updates kannst du ihn auf 24p schalten und sogar codefree für alle DVDs. Dann greifst du dir noch die billigen HDs ab, die zur Zeit überall verramscht werden. BR hat eh noch Zeit, die Player sind zum vergessen. Und wenn man viel im ausland kauft, nervt der Regionalcode eh. Da sollte man nochwarten, bis er flächendeckend bei fast allen Playern geknackt wurde. 

Jo, den Toshiba werde ich mir kaufen. Einziges Manko scheint ja der feste 24p Modus zu sein, aber damit kann ich leben.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dr. Phibes (Buurman)

Angeblich wird da noch an einem Update gearbeitet. Kommt wohl als Version 3.0 raus. War schon in der 2.8er Version der Amis drin, lief aber noch nicht ganz fehlerfrei. 

Eric

Zitat von: Dr. Phibes am 26 März 2008, 11:41:33
Mit den Updates kannst du ihn auf 24p schalten und sogar codefree für alle DVDs.

Mal ne Frage: WOHER bekommt man eigentlich solche Updates??? Kann man sich die aus dem Web auf CD brennen und dann einfach in den Player legen??


Zitat von: Dr. Phibes am 26 März 2008, 11:41:33
Dann greifst du dir noch die billigen HDs ab, die zur Zeit überall verramscht werden.

Und das sollte eigenbtlich einer der Hauptgründe sein, sofern man sich wirklich noch einen HD-Player anschaffen möchte!
Angebote auf eBay für nen HD-Player inkl. 10 HD-DVDs, Preisspanne zwischen 150,- und 170,-
HD-DVDs bekommt man noch OVP bei Amazon für knapp 9,-
(Komplette Sammlungen bei eBay zum Teil sogar für knapp 5,- pro HD-DVD)


Zitat von: Dr. Phibes am 26 März 2008, 11:41:33
BR hat eh noch Zeit, die Player sind zum vergessen. Und wenn man viel im ausland kauft, nervt der Regionalcode eh. Da sollte man nochwarten, bis er flächendeckend bei fast allen Playern geknackt wurde. 

Sehe ich ähnlich. Ich warte da lieber noch auf Player der zweiten oder dritten Generation. Und natürlich auch darauf, dass sowohl die Player als dann auch die BR-DVDs endlich mal bezahlbar werden. (Bedeutet für neue BR-DVDs einen Preis der UNTER 20,- liegt)


MFG


ERIC

P.S: heute kam er!! Tadaaaaa, mein TOSHIBA HD-Player inkl. 8 HD-DVDs (Alles noch OVP für 160,-) und natürlich auch gleich noch bei AMAZON zugeschlagen und 6 HD-DVDs bestellt (für zusammen 55,- hehehe)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020