OFDb

Blu-ray News & Info Thread

Begonnen von mali, 31 August 2006, 18:25:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

dr. gonzo

Es hat sich also gelohnt mit dem Kauf von Predator auf Blu Ray zu warten. Für Juni ist in Japan eine "Fully Loaded" Edition angekündigt, was wohl zumindest endlich die Extras auf die blaue Scheibe bringt. Aber dann gibt es gleich noch etwas interessantes, denn der Kanada Release wird als Extended Edition angekündigt:

http://www.amazon.ca/Predator-Extended-Edition-Blu-ray/dp/B003HNNS0Q?ie=UTF8&s=dvd&qid=1271806301&sr=1-46&tag=bluraycom0c-20

Entweder hat sich da jemand vertan, die Extended sind auf die Extras bezogen oder wir bekommen wirklich eine längere Filmfassung (keine Ahnung ob es R-Rated Cuts gab).



:dodo:

McHolsten

Vor allem gab es beim Bild doch noch einiges rauszuholen, oder?
Gore on!

dr. gonzo

Zitat von: McHolsten am 25 April 2010, 14:56:21
Vor allem gab es beim Bild doch noch einiges rauszuholen, oder?

Yes N Deed

Das hab ich vor lauter Aufregung glatt vergessen ;) Also nen neuer Transfer wäre wünschenswert.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Blu-Ray ist echt was tolles. Kauf ich sofort ... NICHT!

http://www.golem.de/1004/74750.html
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

28 April 2010, 11:40:10 #1384 Letzte Bearbeitung: 28 April 2010, 11:43:18 von LeCrumb
Aber
1. ist ein Update nach spätestens 5 Minuten erledigt (womit die Sache wesentlich freundlicher wird als mit dieser UnDVD-Seuche DVD Protect) und
2. war auch dieser Kopierschutz schon am Erstverkaufstag wieder geknackt. :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Mein LG BD 390 hatte kein Update nötig, der hat Avatar auch so gefressen.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Bei dem Player würde es mich auch nicht wundern, wenn der Avatar jetzt schon in 3-D wiedergibt - ohne Brille natürlich.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: LeCrumb am 28 April 2010, 11:40:10
Aber
1. ist ein Update nach spätestens 5 Minuten erledigt (womit die Sache wesentlich freundlicher wird als mit dieser UnDVD-Seuche DVD Protect) und
2. war auch dieser Kopierschutz schon am Erstverkaufstag wieder geknackt. :icon_lol:


Zitat von: mali
Mein LG BD 390 hatte kein Update nötig, der hat Avatar auch so gefressen.

Das ist ja schön und gut, aber ich habe es gerne einfach. DVD/BD reinlegen, anschalten und fertig und das scheint ja bei euch geklappt zu haben, aber viele andere haben da wohl weniger Glück. Aber kauft ihr ruhigen Gewissens weiter, mir ist es egal, was andere machen.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wie ich schon sagte, gibt es wesentlich beschissenere DVD Kopierschutzmaßnahmen, bei denen Du im Zweifelsfall den Player austauschen kannst. U.a. deswegen sind Blu-ray Player wesentlich benutzerfreundlicher - weil sie alle updatefähig sind. Um den Sinn/Unsinn von BD+ müssen wir wohl nicht streiten - da dürften wir uns einig sein. ;)
Ich habe btw einen der im Artikel erwähnten Samsung Player mit Update Avatar-ready gemacht - da wird wieder maßlos übertrieben, um Hater wie Dich anzufixen. :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

endoskelett

Mein Pana Player hat schon über 100 BDs gefressen und es gab noch nie Probleme, höchstens mal längere Wartezeiten bei manch einer Disc. Nach circa 1 Jahr habe ich mal aus Spass ein Update gemacht, aber nicht dass ich es nötig gehabt hätte. Okay, Avatar gab es bei mir noch nicht, der darf erstmal billiger werden  :D
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Roughale

Ein Kollege von mir mit Samsung Player hat die Meldung zu Beginn ignoriert (also keinen Update ausgeführt) und konnte Avatar ohne Probleme ansehen...

Zu den ganzen Meckereien im Internet sage ich blos: Trolle sind überall... :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

blade2603

28 April 2010, 21:22:03 #1391 Letzte Bearbeitung: 28 April 2010, 21:23:48 von blade2603
Ich weiß nicht obs hier richtig ist, wenn nicht dann bitte verschieben.

In einer Ausgabe der TV Movie gibts im Mai auch mal Testweise eine Blu-ray mit dabei.

Als Film gibts Cleaner für 6,90 € dazu.

mehr dazu hier:

http://www.bluray-disc.de/news/filme/13778-tv-movie-im-mai-2010-erstmals-auch-mit-blu-ray-disc

Ich denke mal das ich die mir Testweise holen werde um zu schauen wie die Umsetzung sein wird.

Wenn die Quali stimmt und dann noch ordentliche Filme kommen sollten, finde ich das ne gute Idee! Auch wenn es dann evlt. wieder heißt, hier wird ein Medium verramscht, wenn der Preis und die Quali passen sollte, werde ich ein regelmäßiger Käufer werden
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

28 April 2010, 21:31:36 #1392 Letzte Bearbeitung: 28 April 2010, 21:34:01 von LeCrumb
Ich hab die erste Heft Film DVD "The Rainmaker" noch hier: Kam 6,-DM, hatte Werbung vor dem Film, beschissenes- nicht anamorphes Bild, kein O-Ton und die deutsche Spur war nur Stereo.
Es folgte eine von der Cinema angeleierte einstweilige Verfügung und nach Heft 2 war Schluß, was den Vorteil hatte, daß in dem Tohuwabohu keine Zeit für eine abgespeckte H20 DVD war, und die reguläre Kinowelt Scheibe enthalten war.
Mal sehen, was die da mit der ersten Heft Blu-ray so backen. ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

KeyserSoze

Das war dieses Kinowelt Magazin ne?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

KeyserSoze

Und sie wollten auch nen DVD Player für 249DM anbieten. Die einstweilige Verfügung war vollkommen verdient.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

mali

Zitat von: KeyserSoze am 28 April 2010, 21:48:10
Und sie wollten auch nen DVD Player für 249DM anbieten. Die einstweilige Verfügung war vollkommen verdient.

HäH? Weil?


Blu-ray Beilagen gab es ja auch schon bei der HomeVision (Discovery HD Teile).

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Den Player für 249 DM gabs afair aber nur als Prämie für ein Jahresabo.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

KeyserSoze

Zitat von: mali am 29 April 2010, 01:14:23
Zitat von: KeyserSoze am 28 April 2010, 21:48:10
Und sie wollten auch nen DVD Player für 249DM anbieten. Die einstweilige Verfügung war vollkommen verdient.

HäH? Weil?

Hab zwar an der Notwendigkeit gezweifelt aber das nächste Mal mache ich Ironie kenntlich.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

mali

Zitat von: KeyserSoze am 29 April 2010, 02:37:44
Hab zwar an der Notwendigkeit gezweifelt aber das nächste Mal mache ich Ironie kenntlich.

Umgekehrt wird ein Schuh daraus  :icon_lol:


Habe nochmal gegoogelt: Die Blu-Beilagen in der HomoVison gab es ab 01/08, aber natürlich "nur" Dokus (1080i, teilweise sehr gute Qualität), keine Filme. Insofern ist die TV-Movie Beilage dann zumindest wohl der erste Film auf BD der beigelegt wird.

dr. gonzo

Bad Boys wird am 20.05. Amazon Exclusiv erscheinen (der normale VÖ Termin ist glaube im Juni). Somit kommt die deutsche Scheibe noch vor der US und der UK.

http://www.amazon.de/Bad-Boys-exklusiv-Amazon-Blu-ray/dp/B003BV4E7A/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=dvd&qid=1272529728&sr=8-3

sectionse7en

zur tv-movie blu-ray:

laut cinefacts wirds ne abgespeckte ( kein o-ton, keine extras ) werden ... bah! können sie sich sonstwo hinschieben.... ich kann es ja verstehen, das kosten sparen wichtig ist ( lizenzgebühren usw ) ABER das medium dvd und blu-ray schreit doch nach o-ton, extras usw. ... ansonsten können die von mir aus videokassetten dabei tun...

und bevor synchro-gucker böse werden, ich habe nix gegen synchro, aber wenn man die möglichkeiten hat, kommentare und andere audiospuren mit draufzupacken, ist es doch klasse...

für mich jedenfalls ist so eine schmalspur-blu-ray ein riesenrückschritt und wird von mir nicht gekauft...  :anime:


dr. gonzo

Ist ganz an mir vorbeigegangen Die Indianer von Cleveland auf Blu Ray. Das ganze Regionfree und bei Axel für 10,99 €!

quaker

Zitat von: dr. gonzo am 29 April 2010, 20:21:57
Ist ganz an mir vorbeigegangen Die Indianer von Cleveland auf Blu Ray. Das ganze Regionfree und bei Axel für 10,99 €!
Geil, den brauch ich. Danke für den Hinweis!

dr. gonzo

Wenn ich so die ersten Reviews der Kinowelt Scheibe von Red Heat lese könnte ich :kotz: Anscheinend hat man das DVD !!! Master von 2000 genommen. Die knackigen Farben der US Scheibe fallen also komplett weg. Die US ist auch nicht perfekt, da anscheinend ordentlich mit DNR gearbeitet wurde. Im großen und ganzen sieht sie aber viel besser als die deutsche Scheibe aus. Wenn ich da jetzt an die Veröffentlichungen von Scerpico, City Hai und Red Sonja denke :anime:

tagchen

Zitat von: dr. gonzo am  5 Mai 2010, 21:13:44
Wenn ich so die ersten Reviews der Kinowelt Scheibe von Red Heat lese könnte ich :kotz: Anscheinend hat man das DVD !!! Master von 2000 genommen. Die knackigen Farben der US Scheibe fallen also komplett weg. Die US ist auch nicht perfekt, da anscheinend ordentlich mit DNR gearbeitet wurde. Im großen und ganzen sieht sie aber viel besser als die deutsche Scheibe aus. Wenn ich da jetzt an die Veröffentlichungen von Scerpico, City Hai und Red Sonja denke :anime:

Na Super :-( Wobei Serpico ja von Kinowelt ja mal auf HD kam. Denke da kann man das Master ja nehmen.

mali

Vorgestern mal von einem Bekannten Minority Report ausgeliehen. Habe ich was an den Augen oder ist die Bildquali eher mau - bescheiden? Hatte da von einem Spielberg mehr erwartet. Wehe "Jurassic Park" und "Der Weiße Hai" kommen ähnlich gurkig  :anime:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Da Du den hervorragenden 16mm Halloween II Transfer schon schlecht fandst, nehme ich an, Du bist DNR Fan - und da biste bei Minority Report falsch.
http://www.blu-ray.com/movies/Minority-Report-Blu-ray-Review/8685/
Also nein, Du hast vermutlich nichts an den Augen, sondern nur eine komische Vorstellung von Bildqualität.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Zitat von: LeCrumb am  7 Mai 2010, 16:09:33
Da Du den hervorragenden 16mm Halloween II Transfer schon schlecht fandst, nehme ich an, Du bist DNR Fan - und da biste bei Minority Report falsch.
http://www.blu-ray.com/movies/Minority-Report-Blu-ray-Review/8685/
Also nein, Du hast vermutlich nichts an den Augen, sondern nur eine komische Vorstellung von Bildqualität.

Quatsch mit Soße :)

Ich mag ja gerade detailreiche, scharfe, gerne auch grainige Bilder, bei MR gab es aber stark schwankende quali. Teilweise weichgematschtes, teilweise "out of focus" wirkend. Kein durchgehendes HD-Feeling.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Vielleicht lags auch am Film? Der ist so schlecht, daß nicht einmal das beste Bild HD-Feeling aufkommen läßt...?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020