OFDb

Masters of the Universe (D. Lundgren)

Begonnen von DeafYakuza, 31 August 2006, 20:32:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DeafYakuza

Wißt ihr schon, wann wird Masters of the Universe von Warner in Deutschland rauskommen?
Ich sehne nach diesem genialen Film!!!
In USA und in England sind schon vor einige Jahren erschienen, aber die besitzen keine deutsche Untertiteln.
Hat Warner schon geplant oder kann jemand an Warner eine eMail schreiben und fragen?

Danke!

Man Behind The Sun

Zitat von: DeafYakuza am 31 August 2006, 20:32:47
Hat Warner schon geplant oder kann jemand an Warner eine eMail schreiben und fragen?

Warum machst du das nicht selbst?

Soviel ich weiß, ist der Film noch nicht angekündigt. Kann aber auch nicht mehr so lange dauern.
In heaven everything is fine.


Graveworm

Ich glaube es existierte auch schon mal ein Thread zu besagtem Thema.
Allerdings kam da auch nix raus.
Liegen die Rechte wirklich bei Warner? Ich dachte die ganzen Cannon Sachen wären bei MGM/Sony?

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

anti

Und MGM/Sony hat die Scheibe dieses Jahr in NL auf den Markt gebracht.
Natürlich ohne dt. Ton  :anime:

anti

DeafYakuza

Zitat von: Man Behind The Sun am 31 August 2006, 20:42:30
Warum machst du das nicht selbst?

Haste recht, warum konnte ich nicht selbst tun, grins!

Zitat von: Graveworm am 31 August 2006, 21:05:46
Liegen die Rechte wirklich bei Warner?

Ja, weil die US-DVD und auch die UK-DVD von Warner produziert wurden.

DeafYakuza

Wenn ich deutsche Seite von warner (www.warnerbros.de) aufgerufen habe und da möchte ich eMail schreiben und zuschicken, aber ich sehe nur, dass die Sätze auf Englisch sind, kann man trotzdem auch auf Deutsch schreiben, wenn die eMail-Kontakte xxx@wb.com ist, das Wort "com" nennt man Weltweit oder USA und da muss man auf Englisch schreiben, ja?

Dracula

Ist doch egal. Dein Deutsch kapiert auch keiner.
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

DeafYakuza

Zitat von: Dracula am  1 September 2006, 01:22:57
Ist doch egal. Dein Deutsch kapiert auch keiner.


Du beleidigst mich sehr!
Kapierst du dich nicht was "Deaf" bedeutet (mein Benutzername DeafYakuza), das bedeutet Gehörlos und ich höre nichts, wie man richtig spricht oder schreibt.

Moonshade

Zitat von: DeafYakuza am  1 September 2006, 05:24:48
Du beleidigst mich sehr!
Kapierst du dich nicht was "Deaf" bedeutet (mein Benutzername DeafYakuza), das bedeutet Gehörlos und ich höre nichts, wie man richtig spricht oder schreibt.

Moooment!
Ist schon richtig, daß Dracula rotzig war.
Aber: 1.) Kann niemand hier wissen, daß du auch in Wirklichkeit gehörlos bist, ein Nick kann íhm darüber keine Infos geben.
Und 2.) verstehe ich nicht, warum ein Gehörloser nicht ordnungsgemäß lesen lernen können sollte - mit deinen Augen ist ja alles in Ordnung. Dann kann man auch richtig schreiben.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Kaypp

Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Man Behind The Sun

1 September 2006, 11:55:12 #10 Letzte Bearbeitung: 1 September 2006, 12:02:06 von Man Behind The Sun
Ich habe schon öfter mal Gehörlose an der Tanke getroffen und weil ich nun mal nicht wusste, was die von mir wollten, habe ich ihnen Zettel und Stift hingelegt und eine von denen hatte eine tatsächlich etwas krakelige Schrift, die auch noch von Fehlern übersät war.

Vielleicht ist das auch nur Zufall. Ich wüsste jetzt auch keinen vernünftigen Grund, wieso ein Taubstummer nicht richtig schreiben lernen sollte. Aber falls diese Aussage falsch ist, korrigiert mich bitte, ich bin auf diesem Gebiet auch keine Koryphäe ^^

edit: Bei Wikipedia steht, dass Gehörlose (der Ausdruck Taubstumm soll diskriminierend sein) in D sogar auf speziellen Schulen Abitur machen können. Ich denke nicht, dass sie das ohne ausreichende Rechtschreibkenntnisse könnten.

@deafYakuza: Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass du mit sehr schlechter Grammatik schreibst. Ich habe allerdings eher daran gedacht, dass du Ausländer sein könntest, ich wollte dich das auch schon fragen, aber dann ist mir "Dracula" sozusagen dazwischen gekommen. ^^
In heaven everything is fine.


Moonshade

Okay, dann will ich nichts gesagt haben, aber daß es niemandem bekannt war, kann man auch niemandem vorwerfen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Man Behind The Sun

Zitat von: Moonshade am  1 September 2006, 12:09:51
Okay, dann will ich nichts gesagt haben, aber daß es niemandem bekannt war, kann man auch niemandem vorwerfen.

Du musst dich nicht entschuldigen, ich habe nur deine Annahmen bestärkt, weil ich mir da selber nicht sicher bin ^^
Ich bin da genau so ratlos wie du. Für mich kann das eine, wie auch das andere richtig sein.
In heaven everything is fine.


Moonshade

Nein, ich bin auch kein Fachmann, das kann natürlich sein, also sollte ich vielleicht lieber meine Klappe halten.

Ich denke nur nicht, daß Dracula das so beleidigend gemeint hat.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Lucker

Zitat von: Kaypp am  1 September 2006, 11:48:56
:rofl:

Hi
Bitte unterlasse zukünftig Postings, die nur aus einem Smiley bestehen.
Das Thema des Threads heißt übrigens Masters of the Universe und wir sollten uns wenn möglich nicht zu weit davon wegbewegen.

Auch ich habe kein Plan vom gehörlos sein, weiß aber von Schreibprogrammen, die sowie auf Rechtschreibung wie auch Grammatik achten. Dürfte daher nicht so schwer sein, mal eben ein zukünftiges Posting in ein solches Proggie zu kopieren & nachzuschauen, ob es so ungefähr paßt?
Wie auch immer, zurück zum Thema, zurück zu den Masters of the Universe.

Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Ong-Bockel

Mir wär schon wichtig, daß eine eventuelle deutsche DVD den O-Ton beinhaltet! Daß bei der DF "Beast Man" in "das wilde Biest", "Blade" in "das Messer" und "Man-At-Arms" in "Waffenmann" umgetauft wurden, ist mehr als grottig!

diBu

PS: Wie "schauen" Gehörlose eigentlich Filme? Ist doch komisch ohne Dialoge, Soundtrack, etc...

Man Behind The Sun

Zitat von: Bockel diBu am  1 September 2006, 13:47:19
PS: Wie "schauen" Gehörlose eigentlich Filme? Ist doch komisch ohne Dialoge, Soundtrack, etc...

Das "schauen" hättest du wohl eher bei einem Blinden in Gänsefüßchen setzen müssen.. ^^

Natürlich wird das für die komisch sein, aber was sollen die anderes machen? Es ist doch immer noch besser mit UTs als sich einen tollen Film gar nicht ansehen zu können.
In heaven everything is fine.


Hackfresse

Zitat von: Bockel diBu am  1 September 2006, 13:47:19
Mir wär schon wichtig, daß eine eventuelle deutsche DVD den O-Ton beinhaltet! Daß bei der DF "Beast Man" in "das wilde Biest", "Blade" in "das Messer" und "Man-At-Arms" in "Waffenmann" umgetauft wurden, ist mehr als grottig!

diBu

PS: Wie "schauen" Gehörlose eigentlich Filme? Ist doch komisch ohne Dialoge, Soundtrack, etc...

Die können sich die DTS-Anlage sparen... :icon_twisted:

Mal im Ernst: dafür gibts doch die Hörgeschädigten-UTs auf vielen DVDs.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Pauker

Habe Warner schon öfter angeschrieben, habe aber noch nicht einmal eine Antwort erhalten. Der Film ist schon längst überfällig. Hoffe der kommt jetzt bald mal.

DukeNukem69

Zitat von: Pauker am  1 September 2006, 20:16:36
Habe Warner schon öfter angeschrieben, habe aber noch nicht einmal eine Antwort erhalten.

:LOL:
Das ist doch nichts neues, eine Mail an Warner kannst du dir sparen, die antworten zu 99% nicht darauf... :icon_rolleyes:



Dracula

So jetz muss ich mich auch noch mal kurz einschalten und noch EIN mal vom Thema abkommen.
@ DeafYakuza: Ich weiß schon was "deaf" bedeutet, aber deshalb weiß ich ja nicht dass Du auch gehörlos bist, oder? Ich sauf auch kein Blut, obwohl ich hier Dracula heiß.
Hätte ja theoretisch auch sein können, dass Du einer von den zig tausend Schnellschreibern bist, die in etlichen Foren rumschwirren und denen ihr Text vollkommen egal ist, hauptsache sie haben 20 zeilen in vier Sekunden getippt. Unsereiner kann dann erst mal die Dechiffriermaschine auspacken um den Inhalt zu kapieren. Dein Handicap entschuldigt das natürlich und entschuldigen tu ich mich auch.
Wie Walter sagen würde: "Zart besaitet? Konnt ich ja nicht wissen!"  ;)
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Ong-Bockel

Der Film läuft übrigens in der Nacht von Samstag (16.9.) auf Sonntag um ca. 2 Uhr 30 morgens auf Kabel Eins!

diBu

schlitzauge23

17 Mai 2007, 03:45:50 #22 Letzte Bearbeitung: 17 Mai 2007, 04:00:31 von schlitzauge23
Hab mal ne Frage zu der Cannon DVD die bei ebay gerade regelmässig teuer vertickt wird. Manche schreiben das die DVD uncut wäre. Stimmt das oder is es einfach die normale deutsche Videofassung auf DVD gepresst?

Ah, hat sich erledigt, hab grad den ofdb-Eintrag gesehen.

tm

Warum wurde das deutsche Tabe so blöd gekürzt? Bei Gewalt - Schnitten kann man es ja etwas nachvollziehen...aber bei diesem harmlosen Film verstehe ich das nicht. Vielleicht kann mir hier irgendjemand eine Antwort darauf geben.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Die "Cannon DVD" ist zwar ungeschnitten, bezieht die deutsche Tonspur jedoch von der alten Cannon VHS. Darum ist der Ton schon einmal in Mono, nichtmal Stereo. Und die fehlenden 3 Kurzdialoge hat man aus einer anderen deutschen Mono-Quelle reingeschnitten, man hört dass da ein anderes (schlechteres) Master vorlag. Also alles andere als optimal.

Insgesamt muss ich sagen, dass man aus dem Bild der DVD und dem Ton einer deutschen TV-Ausstrahlung sich leider die optimale DVD selber zusammenbasteln muss.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Ong-Bockel

Zitat von: tm am 14 Juni 2007, 20:58:11
Warum wurde das deutsche Tabe so blöd gekürzt? Bei Gewalt - Schnitten kann man es ja etwas nachvollziehen...aber bei diesem harmlosen Film verstehe ich das nicht. Vielleicht kann mir hier irgendjemand eine Antwort darauf geben.

Vermutlich aus demselben Grund, aus dem in den 80ern und 90ern viele andere Filme (darunter viele Eastern) um eine Menge Story erleichtert wurden  :arrow: "langweilige" Passagen verschwinden und die Action tritt in den Vordergrund...

diBu

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Bockel diBu am 14 Juni 2007, 21:37:38
Vermutlich aus demselben Grund, aus dem in den 80ern und 90ern viele andere Filme (darunter viele Eastern) um eine Menge Story erleichtert wurden  :arrow: "langweilige" Passagen verschwinden und die Action tritt in den Vordergrund...

diBu

Da die Szenen ungeschnitten in Deutsch existieren gehe ich eher von einem schlechten Master oder "scheissegal" Mentalität seitens CANNON aus. Man hielt es ja nichtmal für nötig, den Film in Stereo aufzuspielen, obwohl die alten CANNON VHS alle Hi-Fi Tonspuren hatten. Stereo wäre technisch drin gewesen, siehe Kino oder die TV-Fassungen.

Die paar fehlenden Sekunden sind weder Zensur noch umfangreiche Pacing-Schnitte. Da hätte man bei letzterem schon wesentlich mehr cutten müssen, um etwas Effekt zu bekommen.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

tm

@ Anime-BlackWolf: bitte etwas weniger Denglisch! Was sind bitte pacing-Schnitte? Und cutten heißt immer noch schneiden!

OK ob nun Mono oder Stereo, das ist fast egal. 5.1 wäre das Ding!

Aber diese Schnitte...was haben sich die Verantwortlichen damals nur gedacht? Kennt jemand Leute, die heutzutage in so einer beruflichen Position stehen?

Vielen Dank schonmal.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: tm am 15 Juni 2007, 01:23:44
Was sind bitte pacing-Schnitte?

Lies was der Bockel geschrieben hat...

Und das mit dem "ob Stereo oder Mono ist egal, ab 5.1 wirds interessant" betrachte ich einmal als schlechten Scherz. Ton soll räumlich sein und alles was über Mono steht ist wirklich schon räumlich. 5.1 geht bei dem Film eh nicht, dafür ist er zu alt und mehr als ein 4-kanaliges Tonmaster (was im TV läuft) gibts da nicht und mehr braucht man auch nicht.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

tm

gutes Mono ist fast gleich mit schlechtem Stereo - siehe hierzu "Capone" - 1A Mono!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020