OFDb

Stephen Kings Cujo 16 - 18

Begonnen von Vinyard Vaughn, 1 September 2006, 15:16:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vinyard Vaughn

Hi,
kann mir mal einer netterweise aufzaehlen welche Schnitte es zwischen der dt. FSK 16 Fassung von Cujo und der Uncut Fassung oder der BBFC 18 gibt.

Wenn moeglich alle Schnitte (ein Schnittberichte waere auch nich uebel ;) hab aber keinen gefunden).

Danke fuer alle Antworten. Cheers
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

mr. pink

I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Vinyard Vaughn

Erstmal danke Mr. Pink,
aber aus dem Thread wird auch ueberhaupt nich klar was den nun fehlt (abgesehen davon, das es nur Handlungsszenen sind!).
Der dort angegebene Link funktioniert auch nicht.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Grusler

1 September 2006, 23:06:19 #3 Letzte Bearbeitung: 1 September 2006, 23:13:12 von Grusler
Hallo,

dort steht, dass die Sexszene im "Director´s Cut" fehlt und eine alternative harmlosere Szene dazu kam.
Hab mir früher mal, als ich den "Director´s Cut" neu als Kassette hatte, die 16er Kassette (Kinofassung) von Warner Home Video ausgeliehen und festgestellt, dass sie in den Gewaltszenen sehr abgedunkelt war. Die DC-Kassette ist schön hell (das einzigst gute an der Kassette) und man kann Cujo´s Bluttaten sehr gut erkennen. Weiterhin waren auch noch Handlungsszenen vertauscht im Vergleich zur 16er Kinofassung.
Also, wenn die Kinofassung mal auf DVD (z.B. von Warner) mit gutem Bild rauskommt, ist es wohl die Referenz-Fassung im Gegensatz zur lahmen DC-Fassung, die durchaus auch eine typische US-TV-Lang(weil)fassung sein könnte und nur als "Director´s Cut" vermarktet wurde. Außerdem ist die Synchronisation der Kinofassung sehr gut, die vom DC total mies. Die Warner-Kassette ist somit nicht gekürzt sondern enthält die ungeschnittene Kinofassung, welche leider abgedunkelt wurde.

Die Einträge in der Ofdb sind leider sehr verwirrend. Wäre schön wenn sich endlich mal klären würde, was für Fassungen auf den erhältlichen Medien vorhanden sind. Die ca. Minutenangaben vom Cover helfen da nicht weiter.
Wird wohl noch dauern bis da Klarheit herrscht....

mfg
Grusler
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

McClane

Auf der NL DVD ist wohl auch die Kinofassung: Keine Sexszene, sondern Posaune. Sollte man die Kinoversionen denn jetzt nicht auf uncut setzen?

Frage ich eh, ob die anderen DVDs (Dänemark, UK) den DC enthalten, denn 90 Minuten ist wohl die Cover Angabe (auf der NL steht sogar 91 Min.)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

wiliams

Wenn ich mich nicht irre, hatte die Original-US-Kinofassung die Sexszene. Später gab es dann einen sogenannten "Director's Cut" für das US-TV. Dieser "Director's Cut" soll alternative Szenen haben, die Geschichte mit dem Cornflakes-Professor mehr auswälzen, dafür eine Sex-Szene durch eine Nach-dem-Sex-Szene (Posaune) ersetzen.

Mit Cornflakes-Professor ist Sharps Cereal Professor gemeint, aus der Fernsehwerbung, die Dannys Vater Vic entworfen hat und die wegen eines unglücklichen Umstands eine totale Pleite wird. Im "Director's Cut" geht es um ihn bei 9:33-10:10 (TV-Werbung) und bei 18:12-20:25 (Nachrichten über die Unglücksfälle und Gespräche in der Werbeagentur). In der Original-US-Kinofassung waren diese Szenen wohl nicht komplett enthalten, kenne ich aber nicht.

Im "Director's Cut" ist, nachdem Steve mit Donnas Ehemann Vic Tennis gespielt hat, ab 0:10:35 eine Szene, in der Steve neben Donna im Bett liegt und in eine Posaune trötet, sie hatten wohl gerade Sex, denn sie steht dann auf und zieht sich ihren Slip unter. In der Original-US-Kinofassung war diese Szene wohl expliziter, kenne ich aber nicht.

Zuerst erschien in Deutschland eine auf der Original-US-Kinofassung basierende Fassung, die in der OFDb als "gekürzt" eingetragen ist. Ich weiß aber nicht, ob sie wirklich gegenüber der Original-US-Kinofassung oder nur gegenüber dem "Director's Cut" gekürzt ist.

Später erschien dann der "Director's Cut" auf der deutschen VHS von "MVW / Republic Pictures" und den NL-DVDs von RCV und DFW.
Wobei in den Bemerkungen im NL-RCV-Eintrag die Fassungen verwechselt werden:
ZitatMüsste der Kinofassung entsprechen, denn die Sexszene fehlt, dafür ist die alternative Szene mit dem Posaune spielen drin.
, hier müsste "Director's Cut" statt "Kinofassung" stehen, weil die Kinofassung die Sexszene hatte, der DC nicht.

Vinyard Vaughn

Oh Mann,  :icon_rolleyes:
weiterhin sehr verwirrend. Aber danke Jungs, fuer die Antworten ! :respekt:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020