OFDb

Gerald Kargls "Angst" mit Erwin Leder

Begonnen von Man Behind The Sun, 2 September 2006, 02:02:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Man Behind The Sun

Gerade eben gesehen - wahrlich ein Schlag in die Magengrube.

Unglaublich gute Kamerafahrten, ein wunderbar irre aktierender Erwin Leder und kompromiss- und schnörkellose Gewalt. So gut wie keine Spannung, aber trotzdem sich ins Gedächtnis brennend.

Kennt den Film sonst noch jemand? Es handelt sich hierbei um eine österreichische Produktion von 1983, hierzulande leider so gut wie unbekannt, obwohl dieses Meisterwerk wohl einzigartig auf seinem Gebiet sein muss - sowas hat man vorher und nachher nie wieder aus Österreich kommen sehen (von Funny Games mal abgesehen).

Die DVD ist von Epix in sehr ansprechender Qualität erschienen, obwohl der Prolog, der in der damaligen Kinofassung ungewollt hinein musste, damit der Film über 90 Minuten läuft, hier fehlt (leider auch nicht als Deleted Scene anwählbar) und die Vergewaltigungsszene (vom Regisseur) abgedunkelt wurde. Wer die DVD allerdings sein eigen nennt, sollte diese auch nicht so schnell hergeben - zum Ersten, weil dieser Film wirklich einzigartig ist, sowohl in seiner kompromisslosen Härte, als auch in dieser Form, und zum Zweiten, weil die DVD jetzt schon ziemlich rar zu sein scheint, was wohl an der geringen Nachfrage liegt, denn diesen Film dürfte wirklich nicht jeder kennen.

Ich werde mich jetzt auch auf die Suche nach einem günstigen Angebot machen. Der muss einfach in die Sammlung!
In heaven everything is fine.


McHolsten

Gore on!

Man Behind The Sun

Zitat von: McHolsten am  2 September 2006, 08:28:22
http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,52224.0.html ;)

Irgendwas hat mir da doch noch vorgeschwebt...

Keine Ahnung wieso, ich dachte zumindest, der Thread sei im Nirvana verschwunden. Einfach zusammenfügen, wenns einer sieht.
In heaven everything is fine.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020