OFDb

Lost Season 3

Begonnen von Urfaust, 2 September 2006, 13:37:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Roughale

SPOILER immer möglich!

Ich finde die Kritik von nONAMe auch etwas hart, gut, offensichtlich hat er hohe Erwartungen in die Serie gesterckt und die wurden nicht erfüllt, das ist schade, aber zum Glück nicht mein Problem  :icon_twisted:

Ich war nur etwas enttäuscht, dass es nicht zu dem grossen Knall kam am Ende der 6 Teile, das klang in den Andeutungen schon etwas anders, aber was soll es, ich sass des Öfteren da mit offenem Mund und konnte nur noch "WOW" sagen, solange diese Serie das schafft, gehört sie für mich zu den herausragenden TV Momenten die mir bekannt sind. Ich finde es auch besser, dass ich die 6 Teile in jeweils 2 Sessions a 3 Folgen sehen konnte, das tut der Serie gut, aber dass ich jetzt bis Februar warten muss stinkt gewaltig ;)

Als sie Sawyer mit der Herzbombe kattgestellt haben, dachte ich auch die ganze Zeit, dass si das nicht mit der coolsten Sau machen können, aber ich kam gar nicht auf die Idee das Ganze anzuzweifeln - das war also sehr gelungen um nur ein beispiel zu nennen.

Ich versuche auch nicht zu viel zu grübeln, oder zu erwarten, ich geniesse halt nur, was den Machern noch so alles einfallen wird und hoffe, dass es nicht irgendwann hohl wird, aber solange es funktioniert bin ich ohne Mucken dabei und freu mich auf die näcsten Folgen...

Die Hoffnung auf den Rest der Satffel setze ich mal auf Desmond, der "brother" hat Potential!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McFly

@ nONAMe

Zur Logik: Die Charaktere in Lost sind Menschen und Menschen sind nunmal unlogisch  :icon_lol: ;) Jack zB ist nunmal einfach ein Kontrollfreak der, teilweise auch entgegen aller Logik, alle beschützen / retten will anstatt als erstes an sich zu denken. Das selbe galt bei Michael. Anstatt einfach mal zu akzeptieren, dass er Walt suchen will, bildet er nen Suchtrupp um ihm hinterherzurennen. (was ja Locke auch entsprechend anzweifelte)

Zur Vorhersehbarkeit: Weiß nicht ob du dich auf das Verhalten der Charaktere oder die Story beziehst. Bzgl. der Story jedenfalls finde ich, ist Lost eine der unvorhersehbarsten Serien schlechthin. Nurmal einige Beispiele aus Season 3: (SPOILER)   ->   Others-Dorf, zwei Inseln, Ben (scheinbar) der Anführer, Sun erschießt Colleen, ...    (/SPOILER)

Strahlemann

Ich habe mich zu den letzten Episoden von Lost auch nicht mehr zu Wort gemeldet, weil es mir die Mühe nicht mehr wert war(bis jetzt  :icon_mrgreen: ). Es geht mit jeder Folge berg-ab und das große Mysterium mit den Others ist nun Keines mehr für mich, daher ist die Serie für mich nun uninteressant.
Der derzeitige Ersatz "Day Break" gefällt mir hingegen sehr gut, schade das die Serie nur als Lückenfüller dient und 13 Episoden umfassen wird.
"Lost" hat mich als Zuschauer, auf Grund des fehlenden Reizes bei dem eingeschlagenen Storyverlauf, verloren. Da war die Luft wirklich schneller raus als ich erwartet habe.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

So, nun die ausführliche Variante.
Übrigens. Die Texte in Klammern gehören meinen beiden Freunden "Schizo" und "Phren", die beide auf meinen Schultern sitzen und mir den Mist hier diktieren. Wenn es nicht lustig ist, dann sagt es, vielleicht kann ich sie ja mal für einen Beitrag verjagen. ;)

3x01:
Ich weiß ja nicht, was alle haben, aber die ersten 5 Minuten fand ich gar nicht soooooooo wahnsinnig gut. Entweder ist die Ansammlung von Häusern auf der großen Hauptinsel oder sie bekommen ein Problem mit dem schnellen Hinschicken von Ethan ... fällt ja nicht auf, wenn der ein paar Stunden später an der Absturzstelle erscheint. Passt schon.
Die beiden Ausbruchsversuche waren lächerlich. Jack sollte spätestens da wissen, dass er der Juliet Kuh nicht vertrauen kann, zumal ich den rechten Haken für einen ziemlich unrealistischen Einfall halte. Und Sawyer ist zufällig der anderen über den Weg gelaufen. Klar doch. Wenn ich irgendwo ausbrechen will, dann benutze ich die groß erleuchteten und dick markiertne Pfade, da ich ja im Dschungel von bösen Kreaturen angegriffen werden könnte. (Redet er jetzt wirres Zeug oder ist das wieder sarkastisch gemeint? - Woher soll ich denn das wissen, was in dem Schwachkopf vorgeht???)

3x02:
Der 2. Ausbruchsversuch von Sawyer ist lächerlich hoch 10. Macht alle platt, nur die Kuh wird übersehen und Kate lässt sich so einfach mal überrumpeln ... pathetisch und vorhersehbar = lächerlich. Das einzig positive ist die Art von Sawyer, der jeden schnell richtig gut anpissen kann. Auch die Nummer mit Sayid und Jin ist ja wohl ohne Ende lächerlich. (Ich glaub', da hat er ein neues Lieblingswort gefunden) Blicken sturr in den Urwald und vergessen komplett die Möglichkeit, dass sie aus Richtig Wasser kommen könnten, wurde das doch bei Ethan als Möglichkeit in Betracht gezogen. Einzig schöne Szene war der Volltreffer von Sun. Zur Sicherheit hätte ich ihr noch ins Gesicht geschossen ... man weiß ja nie, vielleicht sind die Anderen ja Roboter oder sowas. (Jetzt spinnt er total, aber ehrlich)

3x03:
Die Geschichte dieser Folge passt locker in 5 Minuten, der Rest war blablabla. Oh, wieder was Neues. Desmond weiß mehr als er sollte ... na sowas. Jetzt sind die ganzen interessanten Leute weg von der Gruppe, da muss man sich wohl schnell noch was einfallen lassen. Was ist mit dem Polarbären? Sollte der nicht ne Kreation von der kleinen Walt-Teppichratte sein? Der ist ja nun weg und kann damit gar nicht mehr zu tun haben oder hat er den Bären auf der Insel zurückgelassen? Was sollte die Geschichte über John, die nichtmal zuende geführt wurde?

3x04:
Die Anderen haben zwar ne schicke Überwachung, aber leider sind sie auf einen Notfall nicht vorbereitet. "Oh unser Reanimationsgerät ist leider kaputt". Zum Glück passieren NIE unvorhersehbare Unfälle. Juhu. Eine zweite Insel, die Sayid, Jin und Sun bei ihrer Umseglung nicht gesehen haben. Ach stimmt ja, die ist bestimmt unsichtbar, denn damit kann man ja alles erklären, nur wird wohl nie erklärt, wie die so etwas in der Realität unmögliches schaffen. Wird ja vermutlich nur ein klein wenig Energie für benötigt. (Ich glaube ernsthaft, das war Sarkasmus. - Da stimme ich dir zu)
Gut für die Herrschaften Buchschreiber, dass sie den Mist mit dem Implantat als Späßchen eingebaut haben, sonst hätte ich nämlich denken können, dass die schicke Operation am Herzen Dr. Nick Riviera durchgeführt hat. Um zurück auf die 2. Insel zu kommen. WARUM in Gottes Namen soll dieses Wissen Sawyer zur Aufgabe bringen??? Was meint er oder die Drehbuchschreiber eigentlich, wie die Anderen zu der 2. Insel gekommen sind? Schwimmen oder Floß? Ich tippe auf Schwimmen und Saywer, Kate und Jack wurden Huckpack mitgenommen. Oh Mann, überlegt auch mal jemand, bevor er diesen Mist verzapft?
Und zwei neuen Charaktere ... wohl ein weiterer jämmerlicher Versuch, die restliche Gruppe interessanter zu machen, wobei ich finde, dass 3 Schauplätze und Gruppen viel zu viel sind und auch keine vernünftiger Verteilung stattfindet.

3x05:
Drei Worte: absolut nutzlose Füllfolge
Eko ist weg, ich vermisse ihn nicht, denn wenn man so hohl ist, dann passieren halt Dinge. Und warum wurde er in der 2. Staffel nicht von diesem Ding angegriffen oder verwechsele ich das mit John? Einer von denen stand dem Nebel doch schon mal gegenüber. Vielleicht hatte der Nebel auch nur nen schlechten Tag und wollte Eko gar nicht umnieten. Ich frage mich ernsthaft, wie man solche "Gefühlsschwankungen" später SINNVOLL ... nachvollziehbar erklärt. Und die ganze Hintergrundgeschichte um Eko ist jetzt eh fürn Arsch, da da eh nichts mehr kommen wird. Oho ... unheilvolle Worte "you're next" ... ich schlaf gleich ein. Wollen die noch ein paar Hauptcharaktere killen? Bitte, umso schneller ist die Serie zu Ende. (Da ist es wieder. Der will die Leute aufziehen. - Ja, muss ich dir zustimmen, obwohl da wohl keiner drauf reinfallen wird)

3x06:
*gähn*
Jack hat soviel Zeit, sich einen vernünftigen Plan auszudenken und er kommt nur mit "Lauft schnell weg". Ich bitte euch. Er weiß doch, dass die anscheinend alles über ihn wissen und auch Kontakt zur Außenwelt haben, da muss doch ein vernunftbegabter Mensch denken "Hee, die finden sie, auch wenn sie weglaufen". Und deswegen sollte er auch mit einem besseren Plan kommen und die Anderen zusammentreiben und mal eingehend befragen.
Posiiv auf jeden Fall, dass es ein wenig ficken gibt, aber mal ehrlich. Das bringt die Serie nicht wirklich weiter. Ich meinte irgendwo mal gelesen zu haben, dass Kate keine Nacktaufnahmen machen wollte und nun scheinen die Quoten wichtiger als ein paar Titten zu sein.
Und das Ende ... woah wie spannend. Mich zerreisst es förmlich. Ich kann es kaum noch *gähn* bis Februar aushalten. (Siehste, da ist es schon wieder, dieser Sarkasmus)


Genug der Meckerei. Wer bis hierhin durchgehalten hat, dem möchte ich noch etwas sagen.
Es ist nicht so, dass ich Berufsnörgler bin, aber nach dem Ende der 2. Staffel habe ich jetzt langsam das Gefühl, dass die Autoren nicht wirklich wissen, was sie noch alles machen sollen. Da werden Sachen angefangen, die nicht weitergeführt werden (als Beispiel die Libby/Hurley Geschichte). Was wird denn schon alles tolles aufgeklärt? Von den Fragen, die von Interesse sind ... KEINE einzige. Wer glaubt denn ernsthaft, dass die Anderen bei der endgültigen Lösung noch von großem Interesse sein werden? Da wird es doch wohl eher so laufen "aha, Handlanger für *wenauchimmer*" und dafür möchte ich einfach nicht eine komplette Staffel verschwendet sehen. Es geht IMHO einfach nicht voran, sondern man steht auf der Stelle und zumindest ich werde langsam aber sicher ungeduldig. Irgendwie erinnert mich das an Akte X bzw., wenn das stimmen sollte, was ich gelesen habe, an Alias. Onkel J.J. macht und macht und macht und verrennt sich in seinem eigenen Labyrinth.
Ich habe mich Mitten in der 2. Staffel auch stundenlang hingesetzt und aufder Hanso Seite rumgespielt und im Netz gesucht, aber inzwischen geht mir das komplett ab. Ich werde da keine Sekunde mehr für vergeuden. Und eins noch. Irgendwer hatte hier geschrieben, dass z.B. der Hintergrund der Zahlen aufgeklärt wurde. Ich sage dazu nur ... was nicht in der Serie vorkommt, existiert für mich nicht. Ich habe doch nicht meine Zeit gestohlen für sowas. Nein nein.

Ich gebe der Serie höchstens noch diese und die nächste Staffel, aber dann wird es aus sein und inzwischein finde ich, je früher das Ende naht, umso besser ist es.

@Roughale: Ja, so ist es. Ich habe nach der ersten und größten Teilen der 2. Staffel einfach entsprechend hohe Ansprüche an diese Serie gehabt, die aber inzwischen überhaupt nicht mehr eingehalten werden.

@psychopaul: Hör auf rumzumeckern, das ist meine Aufgabe.  :icon_mrgreen:

@Porter: Wenn Jack ein Kontrollfreak ist, dann hat er sich doch vorher erst recht alles genau überlegt (oder was meinst du, was er sonst den ganzen Tag im Haifischbecken macht?) und gerade deshalb sollte er zur Gewissheit gekommen sein, dass man die Anderen ausschalten muss.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

McFly

6 Dezember 2006, 17:34:30 #154 Letzte Bearbeitung: 6 Dezember 2006, 18:26:32 von Porter
also:
3x01:
-Die Sache mit Ethan wurde öfter diskutiert. Zitat GALE: "You run and you can make that shore line in an hour. " (http://www.lost-tv.com/transcripts/A_Tale_Two_Cities.htm). Eigentlich noch immer unlogisch, dass er nur eine Stunde braucht, da das Dorf schon verdammt weit weg von der Absturzstelle liegt.
-Ja, dass Jack sich von Juliet grademal umhauen lässt, während er von Ethan 3-4 Schläge einstecken kann ist schon unglaubwürdig. Selbst wenn man die Schwächung durch die Gefangenschaft berücksichtigt, aber mit sowas halte ich mich nie lange auf...
3x02:
-Auch die Sache mit Kate wurde heftig diskutiert. zB gab es ne Theorie, dass bei Kate die selbe Strategie wie bei Sawyer mit dem Pacemaker angewendet wurde. Aber wie Sawyer selbst sagte, war der Zweck der Aktion ja eher, die Others zu testen wie schnell sie auf sowas reagieren können.
-Ok, die Roboter-Theorie kenne ich jetzt noch nicht :D
3x03:
-Dass der Bär ne "Kreation" von Walt ist, war ja nur ne Theorie. Ich glaube eher, dass es einfach eins von vielen Überbleibseln der Dharma-Tierversuche war
3x04:
-Zu der 2. Insel: Also wenn ich mich als Writer rechfertigen müsste, würde ich sagen die Insel ist schon verdammt groß und es scheint sehr vieles zu geben was bisher unentdeckt blieb (Der Statur-Fuß)
-Zu Sawyer, naja wie Ben sagte: Er wollte sich damit Sawyers Respekt verschaffen (indem er einen "Con" macht)
-Der Transport fand IMO entweder mit dem U-Boot oder mit nem ganz normalen Boot statt. Die Others waren ja am Ende von Season 2 schon am Steg
3x05:
-Zu der Frage, warum das Monster erst jetzt angegriffen hat: Wurde von Cuse & Lindelof im Podcast angesprochen: Es hat nen Grund, dass das Monster nur unter bestimmten Umständen bestimmte Personen angreift. Man hat ja im Nebel öfter Bilder aus Ekos Vergangenheit gesehen, was daraufhindeuten könnte, dass es die Menschen (wie auch immer) scannt und entsprechend handelt (Locke sagte nach Eko's Tod glaube ich sowas wie "I hope it won't be too long till we find out why he was killed -> habe ich als netten Seitenhieb an die ungeduldigen Zuschauer gesehen ;))
-> Eko's Backstory fürn Arsch? Ich finde, es war ein sehr interessanter, schlüssiger Subplot...
3x06:
-Ich denke mal Jack setzt darauf, dass die anderen nichts tun werden, solange er über Bens Leben entscheiden kann. Ob das jetzt so logisch ist... kA
- Zitat: "Posiiv auf jeden Fall, dass es ein wenig ficken gibt" lol also da fällt mir jetzt nichts zu ein


-Den Plot über die Others finde ich immernoch sehr interessant. Vorallem bzgl. der Tatsache, dass Ben scheinbar schon sein ganzes Leben auf der Insel ist, obwohl Dharma erst in den 70ern ankam...
Zu Jack: Ich meine eher Kontrollfreak in Bezug auf unsere Losties, denn wenn er jetzt Kate rettet, hat er mal wieder seine Position als Leader untermauert ;)
-Mal generell zu deiner Kritik: Ich frage mich auch ganz oft, warum nicht einfach dies und das machen. Aber mal ehrlich, wenn immer alle logisch handeln würden, wären viele Plots ganz schnell erledigt. (Gutes Bsp zu 24 Season 5 (SPOILER): Jack hätte die Aufnahme einfach nur über seinen Palm sonstwohin hochladen können. Aber neiin ;))
-> Fazit: Man muss ne Serie irgendwo auch noch genießen können. Man wird immer die Nadel im Heuhaufen finden, wenn man nur danach sucht....

psychopaul

Das Warten hat sich gelohnt, sehr geile Kommentare sag ich nur.  :LOL:  :icon_lol:  :respekt:
Und gut zu wissen, dass wenigstens deine Stimmen merken, was du für einen (unterhaltsamen) Scheiß daher faselst.  :icon_mrgreen:


Keine Ahnung WAS du dir eigentlich von der Weiterführung der Story erwartet hast  :00000109: ..mir gefällt die Entwicklung jedenfalls ziemlich gut und ich bin da sehr genügsam..ich lass mir einfach die Geschichte erzählen und gut ist.  :icon_cool:
Wobei ich selbstverständlich auch enttäuscht wäre, wenn Aspekte wie die Fähigkeiten von Walt oder die Zahlen bis zum Schluß einfach nicht mehr angesprochen werden, aber da wart ich erstmal ab..kommt ja vielleicht noch. Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass ganz am Ende dann doch noch irgendwas offen bleibt. Nein, bitte nicht zum Aufsparen für einen folgenden Kinofilm  :icon_lol: sondern einfach so, wie es halt bei Filmen auch manchmal passiert.

Und ich seh es ähnlich wie Porter: bei TV oder Kino-"Unterhaltung" darf man sich halt nicht über solch kleine dramaturgiesteigernde Mängel aufregen. Wenn du Realismus pur ohne Logikfehler willst, schau dir "Funny Games" an.  :king:

Und weil Porter grad auch 24 erwähnt hat: habs eh drüben schon geschrieben, DAS ist für mich mittlerweile eine langweilige und extrem vorhersehbare Serie, dagegen ist Lost doch echt eine Wohltat.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

psYchO dAd

Irgendwie hab ich das verpennt, aber warum weiß Sawyer, dass es 2 Inseln gibt? War das bei dieser einen Geländetour? Den Sinn von der und das Geschwätz mit dem Con-Checker hab ich irgendwie total net gecheckt.

Hana-Bi

Zitat von: psYchO dAd am  7 Dezember 2006, 02:34:00
Irgendwie hab ich das verpennt, aber warum weiß Sawyer, dass es 2 Inseln gibt? War das bei dieser einen Geländetour? Den Sinn von der und das Geschwätz mit dem Con-Checker hab ich irgendwie total net gecheckt.

Ja, Ben sagte es ihm als er mit ihm die kleine Wanderung gemacht hat. Ben hat ihm sogar die genaue Entfernung gezeigt.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

@McFly&psychopaul: Danke für die ausführlichen Antworten.

Mir sind noch 2-3 Sachen eingefallen, die mir unausgegoren vorkommen.
- Da wäre z.B. die Überwachung von Sawyer und Kate. ZUFÄLLIG ist immer dann Ben im Überwachungsraum, wenn die was wichtiges zu bereden haben. Als Ben dann auf dem Operationstisch liegt, ist keiner mehr da, der die Überwachung übernimmt. Wie realistisch ist denn das?
- Wo werden denn die ganzen anderen KZ-Häftlinge festgehalten, die da an dem "was-auch-immer" mitarbeiten?
- Nochmal zur 2. Insel. Es kann NICHT sein, dass man von dieser Insel die andere sieht, aber von der anderen Insel diese nicht. Oder nennt man das selektive Wahrnehmung? Wahrscheinlich haben die drei auf dem Boot nur diese anderen Insel ausgeblendet (Nein nein nein, da ist keine Insel). Und gerade die Nummer mit der Statue zeigt doch, dass sie nicht einfach mal kurz 100m mit dem Boot weitergefahren sind, sondern eben doch ein Stückchen weiter.
- Was ist denn eigentlich mit der Frau und ihren Leuten, die die Explosion am Ende der 2. Staffel mitbekommen haben und meinten (soweit ich mich daran noch erinnere), dass sie jetzt wüssten, wo die Insel liege? Vergessen wir die einfach mal ... ich denke, hier werden einfach zuviele rote Heringe ausgelegt, die NIE mehr aufgegriffen werden. Auch wenn dieses Beispiel vielleicht das falsche dafür ist, so gibt es doch genügend andere.

Gruß

n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Hana-Bi

7 Dezember 2006, 19:52:36 #159 Letzte Bearbeitung: 7 Dezember 2006, 19:54:32 von Hana-Bi
Zitat von: n0NAMe am  7 Dezember 2006, 16:22:18
@McFly&psychopaul: Danke für die ausführlichen Antworten.

Mir sind noch 2-3 Sachen eingefallen, die mir unausgegoren vorkommen.
- Da wäre z.B. die Überwachung von Sawyer und Kate. ZUFÄLLIG ist immer dann Ben im Überwachungsraum, wenn die was wichtiges zu bereden haben. Als Ben dann auf dem Operationstisch liegt, ist keiner mehr da, der die Überwachung übernimmt. Wie realistisch ist denn das?

Also ich denke mal das es noch einige andere Leute dort gibt die sich um die Überwachung kümmern. Es war ja z.B. auch völlige Absicht das Jack mal unbemerkt auf die Monitore blicken durfte.

Zitat von: n0NAMe am  7 Dezember 2006, 16:22:18
@McFly&psychopaul: Danke für die ausführlichen Antworten.

- Was ist denn eigentlich mit der Frau und ihren Leuten, die die Explosion am Ende der 2. Staffel mitbekommen haben und meinten (soweit ich mich daran noch erinnere), dass sie jetzt wüssten, wo die Insel liege? Vergessen wir die einfach mal ... ich denke, hier werden einfach zuviele rote Heringe ausgelegt, die NIE mehr aufgegriffen werden. Auch wenn dieses Beispiel vielleicht das falsche dafür ist, so gibt es doch genügend andere.

Gruß

n0NAMe

Ich denke nicht dass das mit Desmonds Freundin in Vergessenheit gerät und wir spätestens gegen Ende der Season mehr erfahren werden. Immerhin war die Antarktis Szene das Season Finale.


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Hana-Bi am  7 Dezember 2006, 19:52:36
Also ich denke mal das es noch einige andere Leute dort gibt die sich um die Überwachung kümmern. Es war ja z.B. auch völlige Absicht das Jack mal unbemerkt auf die Monitore blicken durfte.

Dann würde mich aber mal interessieren, warum Sawyer bei Kate einlochen spielen darf, ohne dass jemand kommt. Also mir geht es hierbei mehr um die mit Gewalt geöffnete Tür.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

8 Dezember 2006, 00:59:11 #162 Letzte Bearbeitung: 8 Dezember 2006, 01:03:13 von psychopaul
Wegen dem Einlochen:  :icon_mrgreen:

Denke, dass das alles auch von den Others sozusagen autorisiert war, im Sinne eines psychologischen Experiments.  :king: Sie wollten ja von Kate auch dauernd hören, ob sie Sawyer liebt usw.. Und Jack sollte das dann ja auch sehen (okay, sie hätten ihn auch gleich direkt während dem Golfen vor den Bildschirm holen können  :icon_mrgreen:).

Also das ist definitiv kein Logikloch..hätten sie beide eine Flucht gewagt, wären sie sicher sofort aufgehalten worden.
Und die anderen Gefangenen sind halt irgendwo anders..bis jetzt haben wir halt nur Bruchstücke von der Anlage gesehen.
Auch das mit der Größe der Insel und dem Sehen der zweiten versteh ich nicht ganz...woher nimmst du die Erkenntnis, dass die Koreaner z.b. schon um die ganze Insel (die ja ohne weiteres sehr sehr groß sein kann) gesegelt sind?? Deshalb wollte Ben ja auch unbedingt das Boot wieder zurück, damit sich die Losties keinen vollständigen Überblick verschaffen können.  :exclaim:

Wer weiß, vielleicht sind hinter der Gefängnisinsel ja noch 3 andere Inseln mit weiteren Dharma-Programmen (für etwaige Spin-Off Serien geeignet)  :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: psychopaul am  8 Dezember 2006, 00:59:11
Wegen dem Einlochen:  :icon_mrgreen:

Denke, dass das alles auch von den Others sozusagen autorisiert war, im Sinne eines psychologischen Experiments.  :king: Sie wollten ja von Kate auch dauernd hören, ob sie Sawyer liebt usw.. Und Jack sollte das dann ja auch sehen (okay, sie hätten ihn auch gleich direkt während dem Golfen vor den Bildschirm holen können  :icon_mrgreen:).

Also das ist definitiv kein Logikloch..hätten sie beide eine Flucht gewagt, wären sie sicher sofort aufgehalten worden.

Das ist deine Interpretation, aber nun gut, damit könnte man es erklären, auch wenn ich dazu sage "GAAAAAAAAAAANZ weit an den Haaren herbeigezogen".

Zitat von: psychopaul am  8 Dezember 2006, 00:59:11
Und die anderen Gefangenen sind halt irgendwo anders..bis jetzt haben wir halt nur Bruchstücke von der Anlage gesehen.
Auch das mit der Größe der Insel und dem Sehen der zweiten versteh ich nicht ganz...woher nimmst du die Erkenntnis, dass die Koreaner z.b. schon um die ganze Insel (die ja ohne weiteres sehr sehr groß sein kann) gesegelt sind?? Deshalb wollte Ben ja auch unbedingt das Boot wieder zurück, damit sich die Losties keinen vollständigen Überblick verschaffen können.  :exclaim:

Die sind gleichzeitig mit der anderen Gruppe (Jack, Kate und Reinstecke-Sawyer und Boba-Fett und und und) aufgebrochen und weit nach denen angekommen und das segeln geht ja schon flott. Natürlich könnte man es damit erklären, aber dann will ich nie wieder hören, dass Akte X immer schlechter geworden ist. Die hatten auch ihre tollen Erklärungen und zur Not waren es die Außerirdischen.

Zitat von: psychopaul am  8 Dezember 2006, 00:59:11
Wer weiß, vielleicht sind hinter der Gefängnisinsel ja noch 3 andere Inseln mit weiteren Dharma-Programmen (für etwaige Spin-Off Serien geeignet)  :LOL:

Halt bloss die m0wl Alder. Naja, da greift deine meine Möglichkeit, diesen Mist einfach komplett zu ignorieren.

Ich bleibe bis zum Beweis des Gegenteils dabei, dass J.J. Abrams gute Ideen hat, aber dann ganz und gar abdriftet und zum Schluss nur noch Schwachsinn rauskommt. Als gutes Beispiel möchte ich hier Alias anführen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

Was heißt hier ganz weit vorbeigezogen??
Ich weiß ja auch nicht, was die ganzen Experimente genau für einen Sinn haben, aber dass es so ist, ist nicht nur eine Interpretation, sondern Faktum.  :icon_lol:  :icon_cool:

Wegen der Insel: wie gesagt, abwarten. Eine "Zeitversetzung der Storylines", also dass wir erst in Folge 12 oder so erfahren, was die bei ihrem Segeltörn erlebt und gesehen haben (gut möglich, dass sie die Insel eh finden  ;)) ist ja durchaus legitim.

(kleiner Einschub zu Akte X: ich muß ja gestehen, dass ich, warum auch immer, erst jetzt die letzten 2 Staffeln bei Kabel 1 endlich sehe, und es ist tatsächlich nur noch dämlich. Wenn wenigstens diese Alien-Story halbwegs der rote Faden wäre, aber da gibts ja auch soviele Nebenprojekte wie letzte Woche diese komischen Wassersoldaten...wirklich scheiße, man kennt sich null aus und ALLES ist möglich. Naja, ich bin gespannt auf die allerletzten Folgen, also nix verraten.  :icon_lol: ändert aber nix dran, dass die Serie in den ersten Jahren der absolute Wahnsinn war)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

PsychoPaule :king:

Ohne irgendwas zu verraten, aber schraub bitte deine Erwartungen auf die letzte Akte X Folge extrem zurück - nur ein Tip! :respekt:

Edit: Da war ich wieder zu schnell, ich wollte ja auch noch sagen, dass mir der lostmoment4 clip gut gefallen hat - Mist, der kalender sagt immer noch Dezember...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McFly

Zitat von: Roughale am  8 Dezember 2006, 14:36:57
Edit: Da war ich wieder zu schnell, ich wollte ja auch noch sagen, dass mir der lostmoment4 clip gut gefallen hat - Mist, der kalender sagt immer noch Dezember...

SPOILER

Also ich denke mal, es ist sowieso schon klar, dass Claire das überlebt. Die Writer sind wahrscheinlich eher darauf aus den sich schon anbahnenden Konflikt zwischen Charly und Desmond anzuheizen. Jetzt hat Desmond ihr das Leben gerettet, nicht Charly ;)

Haitoman

Ist das alles alt und langweilig. Aber gut, es kamen ja Nachzügler, ich will mich nicht beschweren. Ich mag die Serie, sie ist in vielen Belangen weit vorne. Vor allem was Sets, Masken und sonstige Ausstattung angeht, nicht zu erwähnen den geschickt verschachtelten Plot (der, wie sich hoffentlich zeigen wird, letztlich ein komplettes Bild ergibt), die atmosphärische Dichte und dass sie inszenatorisch sowie inhaltlich ungemein fesselt. Und es gibt einige Ungereimtheiten; oh, wie furcht- und unaushaltbarbar.

Die Lost moments scheinen alle zur gleichen Szene zu gehören, oder kommt es mir nur so vor?
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du reitest durch die Lande
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du Held mit deiner Bande
Gefürchtet von den Bösen
Geliebt von allen Gu-u-u-ten, Gu-u-u-ten
Du Dürer Albrecht, du

McFly

Lost Moment #5
http://lost-media.com/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=686

SPOILER

Na das ist doch endlich mal was Handfestes, endlich sehen wir Cindy mal wieder. Und wie's aussieht hat sie ne ordentliche Gehirnwäsche abbekommen (das Scientology-Grinsen hat sie ja auch schon drauf ;)) "We're here to watch" soll wahrscheinlich implizieren, bzw. nochmal untermauern, dass das Ganze ne Art Experiment ist und Jack nur ein Beobachtungsobjekt...

Strahlemann

20 Dezember 2006, 17:19:34 #169 Letzte Bearbeitung: 20 Dezember 2006, 17:21:57 von Strahlemann
Für die Lost-Gucker unter euch bestimmt interessant, dass ABC derzeit überlegt, Lost schon mitte Januar wieder zurückzubringen. Der gesendete Ersatz "Day Break" läuft, für mich unverständlich(da sowieso während der Ferien weniger Serien angesehen werden und deshalb meistens Wiederholungen laufen...und dann wegen Quoten eine Sendung aus dem Programm nehmen ? Naja.), quotentechnisch so schlecht, dass ABC ihn mit sofortiger Wirkung aus dem Programm genommen hat und derzeit keine Sende-Alternativen hat, die noch bis Februar gesendet werden könnten.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Oh juhu. Je früher Lost anfängt, desto früher ist es auch fertig. Das befürworte ich stark.

@McFly: Wer ist denn Cindy? Die aus Scary Movie? *g*
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Hana-Bi

Zitat von: n0NAMe am 20 Dezember 2006, 20:02:44
Oh juhu. Je früher Lost anfängt, desto früher ist es auch fertig. Das befürworte ich stark.

@McFly: Wer ist denn Cindy? Die aus Scary Movie? *g*

Ich glaube das war diese Stewardess, allerdings ist mir die nur in 2 Folgen aufgefallen.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Hana-Bi am 20 Dezember 2006, 20:11:42
Ich glaube das war diese Stewardess, allerdings ist mir die nur in 2 Folgen aufgefallen.

Ach war das die Tussie, die nur zusammen mit ihrem tollen Macker aufgetaucht ist und als einzige entdeckt hat, dass es mehr als einen Monitor in dem "Dingens" gab?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Strahlemann

Cindy war die Stewardess, die in Staffel 2 mit den Überlenden des hinteren Flugzeugteils quer über die Insel zum Camp am Strand will und dann spurlos verschwindet, als die Wanderer Sawyer(welcher zu der Zeit wegen seiner Schusswunde in einer Trage liegt) einen Hang hochziehen.

Hana-Bi

Sie war auch schon in der ersten Staffel dabei, konnte mich kaum noch dran erinnern.


McFly

22 Dezember 2006, 23:24:14 #175 Letzte Bearbeitung: 22 Dezember 2006, 23:26:09 von McFly
Lost Moment #6
http://lost-media.com/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=692

:icon_eek:

SPOILER
Das sieht ja mal richtig nach Action aus ;) Bin mir relativ sicher, dass sie es schaffen werden, mit nem Boot abzuhauen, der letzte Lost Moment (#5) sah mir schon danach aus als sei Jack der letzte Gefangene.

Hana-Bi

Da kommt wieder sowas wie Vorfreude bei mir auf. Nummer 5 und 6 waren 2 recht gute Lost Moments, hoffen wir mal auf noch bessere Episoden.

McFly


McFly

2 Januar 2007, 03:19:26 #178 Letzte Bearbeitung: 2 Januar 2007, 03:24:24 von McFly
Die erste Promo wurde gesendet:
http://lost-media.com/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=695

semi-spoiler:
- man sieht schonmal nen sehr kurzen Ausschnitt aus Jacks Flashback in Bangkok (gehe ich von aus, wegen der Frau)
http://gallery.lost-media.com/albums/ep-caps/season3/lostmoments/moment7/hiatuspromo17.jpg
- Kate haut einen der Others um, wiegesagt. Ich bin mir relativ sicher dass sie es schaffen. Sonst hätte man den Plot so garnicht angefangen denke ich mal
http://gallery.lost-media.com/albums/ep-caps/season3/lostmoments/moment7/hiatuspromo14.jpg
/ semi-spoiler

Hier nochmal Lost Moment #7 zum Download:
http://lost-media.com/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=694

Und wer es noch nicht gesehen hat, sollte sich unbedingt das Skit von Saturday Night Live mit Matthew Fox reinziehen, genial:
http://www.youtube.com/watch?v=JSJtO3DBiKw

Hana-Bi

Endlich, Jack in Phuket Thailand. Hoffentlich wird das ein schöner Flashback, aber ich habe da gar keine bedenken wo ja schon ein Mädchen mit nicht runden Augen zu sehen war :love:.

Zum Sketch. Fand ihr sehr gelungen, besonders das mit den "Black Dudes" fand ich ziemlich amüsant :respekt:. Ist Matthew Fox ehrlich schon so lange verheiratet und hat 2 Kinder??

Finde die Diskusionen unter dem Clip bei YouTube lustig, dort streiten sich alle über Britischen und Amerikanischen Humor, aber dabei brauchen sie nur einmal sehen wie schlecht deutscher Comedy geworden ist, gibt es überhaubt noch eine deutsche Comedy Show wo nicht Mario Barth dabei ist??

Naja ist ja auch jetzt egal, weiter mit lost^^.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020