OFDb

Lost Season 3

Begonnen von Urfaust, 2 September 2006, 13:37:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

droog

SPOILER 03x20:

Was ne Folge. Großartig von vorne bis hinten! Ich frage mich allerdings, wie die das Fass, das die da wieder aufgemacht haben (unsichtbarer Jacob, nicht alternder Richard) noch logisch erklären wollen, wie sie immer behauptet haben. Wenn ich nicht im Internet gelesen hätte, dass die Schreiber meinen, sie würden das alles logisch und wissenschaftlich und wasweißich erklären, wäre ich aber wohl eh nie davon ausgegangen, dass das nicht irgendwie übernatürlich endet. Von daher könnte ich mich auch mit einer Mystery-Auflösung anfreunden. Naja, ich bin gespannt.

Theorie meinerseits zu den Hostiles (markieren): [Richard und die anderen Hostiles sind mit der Black Rock auf die Insel gebeamt worden, schon was länger dort (100+ Jahre) und altern nicht (Richard frage, ob Ben überhaupt noch Geburtstage zählt und außerdem sieht die Kleidung die er trägt, als er Klein-Ben im Wald trifft sehr nach Kleidung aus, die auf ein Schiff wie die Black Rock passen würde). Dementsprechend könnten sie aus normaler Besatzung und Sklaven bestehen. Weiß nicht, ob das noch mal wichtig wird. Soweit ich weiß, gehörte die Black Rock einem von den Hansos, der auch mit ihr verschwunden ist. Das wurde glaub ich mal in dieser Lost Experience zwischen Staffel 1 und 2 gesagt. Hab mir damals nur ne Zusammenfassung davon durchgelesen. Hat das vielleicht einer mehr verfolgt? Jedenfalls könnte ja der Alvar Hanso auf der Suche nach seinem Vorfahren die Insel gefunden haben. Das würde auch etwas erklären, wie die Dharma Corp. auf die Insel kam.]

Die neuen Fragen, die natürlich unweigerlich zu jeder Antwort bei Lost aufkommen waren auch interessant. Z.B. wird Jacob in dem Haus gefangen gehalten? Wozu war diese Asche, die Lock kurz vor dem Haus gefunden hat? War das vielleicht der schwarze Rauch in Standby? Was machen Sayid und Co im Finale gegen den Angriff der Others, bzw. was hat sich Jack ausgedacht?

Mensch, hoffentlich wird das ein würdiges Staffelfinale. Die Anzeichen stehen imo aber echt gut.
PEHDTSCKJMBA

McFly


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Oh Mann, was für ein Driss.

Langsam geht meine Geduld mit den inkompetenten Autoren zu Ende. Die Folge war mal ein weiteres Beispiel dafür.
1. Wie erkläre ich unsichtbare Menschen logisch (wissenschaftlich korrekt ... vielleicht hat der Typ den unsichtbarmachenden Mantel aus Harry Potter)?
2. Wie erkläre ich nicht alternde Menschen logisch (wissenschaftlich korrekt wohlgemerkt)?
3. Wie erkläre ich folgendes ... die Dharma Idioten sind alle tot, aber Dharma liefert schön weiterhin Lebensmittel (kann man ja meinetwegen noch erklären), aber wenn dann plötzlich der Kontakt abreisst, dann schicken die keinen zum Nachsehen? Nee, da kommt eher durch Zufall irgendein Schiff mit Heli vorbeigefahren (die eigentlich gar nicht nach der Insel suchen) und bums sind die weg. Und klar. Wenn ich als Capitain eines Schiffes meinen Helikopter verliere, dann warte ich logischerweise erstmal 2-3 Tage bis eine Rettungsaktion anläuft. Und ebenfalls logisch gedacht habe ich nicht die letzten Koordinaten meines Helikopters. Und logisch gedacht fahre ich nicht zu dieser Position. Nein, ein logisch begabter Schiffführer würde darauf warten, dass die abgestürzte Crew per Sat-Telefon um Hilfe bittet.

Also langsam werden die Handlungsweisen aller Personen ziemlich geistesgestört (oder meinetwegen unlogisch/nicht nachvollziehbar). Ein weiteres Beispiel wäre der Vater, der sich mal in Ruhe von seinem Sohn vergasen lässt. Der hat wohl auch gedacht "Ach jo Ben, eigentlich hast du recht und ich bin ein Depp, der sein Lebensrecht verloren hat. Und nein, ich werde nicht die Tür des Busses öffnen oder dir die Maske von der Fresse reissen. Lieber fang ich langsam an zu verrecken. Passt auch besser ins Drehbuch."
Zum Glück nur noch 3 Folgen, dann werde ich wohl endgültig aussteigen aus dieser Drecksserie. Falls die in 10 Jahren dann mal fertig sein sollte, kann mir ja mal jemand alle Fragen logisch nachvollziehbar erklären.


So, mein Tip für das Ende der 3. Staffel (ich habe keine Ahnung, ob das wirklich eintreten wird).
Irgendwie können die Abgestürzten den Giftgasangriff von Ben und seinen Kumpanen verhindern, aber keiner der Others wird gefangen genommen (die könnte man ja ausfragen über Sachen, zu denen die Autoren selbst keine Antworten haben ... also unmöglich!). Kontaktaufnahme mit dem Schiff klappt, aber das ist das Ende der Staffel. Da antwortet das Schiff dann "Ja hallo?" ... Ende Staffel 3.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Und der angebliche Tod von Locke ist ja wohl sowas von billig und vorhersehbar. Unkraut vergeht nicht, sonst kann ich dazu nichts sagen.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Hana-Bi

11 Mai 2007, 04:11:39 #363 Letzte Bearbeitung: 11 Mai 2007, 13:46:18 von Hana-Bi
S03E20 Spoiler :hacki:

Das absolut geilste Vorweg :icon_mrgreen:

ZitatNoname: Also langsam werden die Handlungsweisen aller Personen ziemlich geistesgestört (oder meinetwegen unlogisch/nicht nachvollziehbar). Ein weiteres Beispiel wäre der Vater, der sich mal in Ruhe von seinem Sohn vergasen lässt. Der hat wohl auch gedacht "Ach jo Ben, eigentlich hast du recht und ich bin ein Depp, der sein Lebensrecht verloren hat. Und nein, ich werde nicht die Tür des Busses öffnen oder dir die Maske von der Fresse reissen. Lieber fang ich langsam an zu verrecken. Passt auch besser ins Drehbuch."

In dem Punkt das Dharma immer noch Lebensmittel auf die Insel schickt auch jetzt wo der Kontakt abgebrochen zu sein scheint muss ich Noname zustimmen, oder werden da mitlerweile keine Lebensmittel mehr auf die Insel geschickt?

Das einzige was ich an der Folge schlecht fand war das es wieder eine Woche dauert bis die nächste Episode ausgestrahlt wird. Jetzt wirds ja langsam echt heftig was auf der Insel abgeht. Locke (den ich in dieser Folge sehr genial fand) wird natürlich nicht sterben an dieser Schussverletzung, auch wenns recht übel aussah. Wenn die Pilotin einen Lungenriss überlebt wird Locke wohl nach wenigen Minuten wohl wieder aufstehen :icon_lol:, außerdem wäre das kein Abgang für einen John Locke. Könnte mir vorstellen das er am Ende der Serie zusammen mit der Insel im Meer versinkt.

Es scheint also das Ben tatsächlich kein guter Mensch ist. Und ich halte es ebenfalls für möglich wie bereits erwähnt das Ben (falls er kein Magier ist) den Geist von diesem Jacob in seiner kleinen Psychohütte gefangen hält. Was da nun wieder abgeht würde mich echt interessieren. Der Flashback von Ben ist nach dem Desmond Flashback (Season 3 Episode 8) einer der gelungensten Rückblicke aller 3 Seasons für mich, es war ja viel mehr ein Prequel. Was ich allerdings etwas unrealistisch fand war wie auch bei Locke und seinem Vater der Altersunterschied, ich meine damit das Bens Vater eigentlich viel älter hätte aussehen müssen. Im letzten Flashback muss Ben doch schon mindestens Ende 30 gewesen sein nach logischer Rechnung. Aber egal, darüber mache ich mir nun keine Gedanken. Was mit Annie passiert ist würde mich auch interessieren. Vielleicht hat Ben Danielle Rousseau die gleiche Gehirnwäsche verpasst wie dem Freund von Rousseaus Tochter (von dem man ja auch nichts mehr hört) und Danielle ist vielleicht Annie und sie war wirklich mit Ben zusammen. Ist sehr weit hergeholt ich weiß, aber nach den ganzen Ereignissen finde ich das auch nicht ausgeschlossen. War der Kopf von Annies Puppe eigentlich irgendwie misshandelt (letzter Flashback)?

Hier noch ein Danke an Mc Fly für seine Wöchentliche Besprechung und Droog für die Black Rock Theorie. Da ich selber so schlecht darin bin Theorien aufzustellen lese ich gerne die der anderen. Klingt eigentlich gar nicht schlecht das mit der Black Rock. Werde selber mal bei Lostpedia ein wenig surfen. @Mc Fly: Wie ist eigentlich dieses Jacob Bild entstanden?

Edit: Habe gerade mal bei dem Lostpedia nachgelesen wie sie diese Folge auseinander genommen haben und da taucht auch die Frage auf was mit Bens Eltern war zu dem Zeitpunkt als Bens Mutter im siebten Monat schwanger war. Sah mir aus als wären sie auf der Flucht oder so.

Also an einer logischen Aufklärung glaube ich nicht mehr und ehrlich gesagt würde es auch nicht zur Serie passen, da interessiert mich auch nicht was die Macher damals gesagt haben ;).

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

11 Mai 2007, 04:31:12 #364 Letzte Bearbeitung: 11 Mai 2007, 04:33:52 von Crumb B
Spoiler 3x20

Zitat von: Hana-Bi am 11 Mai 2007, 04:11:39
Könnte mir vorstellen das er am Ende der Serie zusammen mit der Insel im Meer versinkt.

Wieso muß ich hier unweigerlich an Erik der Wikinger denken?
"Wir sinken nicht! Wir sinklen nicht!"

Zitat
Wie ist eigentlich dieses Jacob Bild entstanden?

Der ist doch für mehrere Frames in der Hütte zu sehen, ist ein Ausschnitt eines Screenshots der HighDef Ausstrahlung, hier mal das komplette Bild:



BTW, ist es sicher, daß Ben Jakob sehen kann, oder tut er nur so, weil er den Überlegenen spielen will?
Gehört hat ihn zumindest nur Locke, was dadurch deutlich wird, daß Ben keine Mine verzieht, als Jakob "Help me" ruft, und er von Locke später  wissen will, was Jakob gesagt hat.
Ist auf jeden Fall sehr seltsam...

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hana-Bi

Also die Szene in der Hütte werde ich mir nochmal ansehen, habe da bis auf den Hilfe ruf nichts anderes gehört/gesehen.

@Crumb B
Irgendwie muss aber Ben diesen Jacob wahrnehmen können. Ich meine wenn nichtmals Ben ihn wahrnehmen kann wieso die Hütte und der ganze Aufwand. Die Frage wird wohl sein welches Verhältnis Ben zu Jacob hat. Vielleicht hat Jacob ja per Gedankenübertragung zu Locke gesprochen. Und ich denke auch das wir bald wissen werden was es mit dieser Wolke auf sich hat.

Strahlemann

SPOILER 3x20


So langsam kann ich nicht mehr glauben, was ich da in der Serie sehe. Locke ist total bescheuert und bekommmt auch endlich das, was er verdient. Denn wer so naiv, dumm und egoistisch ist, hat eine Kugel verdient. Klar ist das auf der Insel kein Todesurteil, da wird irgendeiner vom Strand schlafwandeln und zufälligerweise an der Grube zu sich kommen und Locke sehen und sofort Jack holen(klar, er kennt ja auch den Weg zurück), der Locke dann in seinem High-Tech-Operations-Zelt rettet und anschließend haben sich wieder alle gerne und es ist vergessen, wer schon alles wegen dem behinderten Locke auf der Insel sterben musste. Der natürlich die coolste Sau ist, weil er ja laufen kann und ansonsten im Leben ein totaler Versager ist.
Ben ist also auch voller Scheisse, das ist schön. Da hatten sich mit Locke und Ben ja der gleiche IQ angefunden. Da hilft Ben also ein ganzes Dorf auf der Insel auszulöschen und nebenbei tötet er noch seinen Säufervater. Natürlich spricht Ben ihn erst nach 20 Jahren auf die Geschehnisse als Kind an, es würde ja keinen Sinn machen dies vorher zu tun. Und ja, Ben ist definitiv der Mann hinterm Vorhang, aber dieser ist aus Eisen und nicht luftdurchlässig, denn wer so scheisse ist, kann noch nie Sauerstoff in seinem Hirn gehabt haben und dementsprechend bildet er sich da irgendwelche Sachen ein. Was mich zu der tollen Hütte bringt. Was war das ? Akte X, Poltergeist oder der X-Factor ? Ja klar, da wird Jonathan Frakes nächste Episode aus der Hütte kommen in seinem Star Trek-Outfit und erstmal allen verklickern, dass das eine Simulation auf dem Holo-Deck war. Denn was sonst soll das da mit einem Halbunsichtbaren der mal Sachen durch die Hütte fliegen lässt.
Die Serie wird langsam wieder echt zum Hit, nicht mehr lange und TJ Hooker ist mit von der Partie!  :respekt:

Da habe ich wohl zuviel erwartet, als ich "voller Hoffnung" die Episoden zum Staffel-Ende hin wieder ansehe.

Hana-Bi

11 Mai 2007, 08:35:29 #367 Letzte Bearbeitung: 11 Mai 2007, 08:37:07 von Hana-Bi
Zitat von: Strahlemann am 11 Mai 2007, 08:20:52
Da habe ich wohl zuviel erwartet, als ich "voller Hoffnung" die Episoden zum Staffel-Ende hin wieder ansehe.

Wenn man sich auf Gedeih und Verderb einredet das es scheiße ist dann wird man am Ende einer Episode auch keine bessere Meinung haben ;). Und ich will ja nicht sagen wie es bei 24 und CSI meistens abgeht was die Logik anbelangt :pidu:.

Haitoman

Strahlemann und nONAMe wissen wirklich nicht, wovon sie reden. Jedesmal lese ich dieses Gebashe (bei nONAMe immerhin fundierterer) und frage mich, ob wir eigentlich die gleiche Serie sehen. Aber gut, man kann und darf natürlich auch vor dem Taj Mahal stehen uns sagen, "da links haben die schief gemauert, diese Deppen, taugt alles nix", um mal einen dezent übertriebenen Vergleich anzubringen. Was ihr kritisiert, ist in meinen Augen von nur geringer Relevanz; aber es sei euch natürlich unbenommen.

Großartige Episode. Sonst wurde ja schon alles angesprochen, was wichtig und toll war.

Die Danielle = Annie-Theorie finde ich ja mal interessant.
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du reitest durch die Lande
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du Held mit deiner Bande
Gefürchtet von den Bösen
Geliebt von allen Gu-u-u-ten, Gu-u-u-ten
Du Dürer Albrecht, du

Roughale

Zitat von: n0NAMe am 11 Mai 2007, 02:52:22...Langsam geht meine Geduld mit den inkompetenten Autoren zu Ende.
...
Zum Glück nur noch 3 Folgen, dann werde ich wohl endgültig aussteigen aus dieser Drecksserie. Falls die in 10 Jahren dann mal fertig sein sollte, kann mir ja mal jemand alle Fragen logisch nachvollziehbar erklären.
...

Dürften wir dich dann auch als "inkompetenten Autor" bezeichnen, wenn wir die ersten Meinungen von dir zur 4. Staffel lesen? :icon_twisted: Aber zumindestens doch "inkonsequent"...

Aber ich kann das nachvollziehen, wenn man erstmal etwas abgeschrieben hat, sieht man es auch nur noch schlecht, ging mir mindestens mit der letzten Staffel von Akte X so, da soll es auch gute Folgen gegeben haben, die sind mir wohl entgangen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Roughale am 11 Mai 2007, 11:49:27
Dürften wir dich dann auch als "inkompetenten Autor" bezeichnen, wenn wir die ersten Meinungen von dir zur 4. Staffel lesen? :icon_twisted: Aber zumindestens doch "inkonsequent"...

Inkonsequent lasse ich dann noch durchgehen, aber doch nicht inkompetent.

Zitat von: Roughale am 11 Mai 2007, 11:49:27
Aber ich kann das nachvollziehen, wenn man erstmal etwas abgeschrieben hat, sieht man es auch nur noch schlecht, ging mir mindestens mit der letzten Staffel von Akte X so, da soll es auch gute Folgen gegeben haben, die sind mir wohl entgangen ;)

Tja, dann weißt du ja, dass man irgendwann merkt "Ups, das ist ja Mist" und man kann sich dagegen einfach nicht mehr erwehren. Ich würde ja Lost auch wieder positiver sehen, wenn denn endlich mal ein paar sinnbehaftete Antworten rumkämen.

SPOILER 3x20:

Ich weiß ja nicht, ob ich jetzt ein toller Hecht bin, aber beim (ersten und einzigen Mal) Ansehen der Folge habe ich direkt gesehen, dass bei dem Kameraschwenk Robert ... Heinz ... Rolf ... ach wie auch immer die SChizo-Persönlichkeit von Ben heißt, auf dem Stuhl sitzt.

@Haitoman: Diese Frage kann ich natürlich zurückgeben. Sehr ihr die gleichen Bilder wie ich? Ich habe die Serie von Anfang an unter der Premisse gesehen, dass sich alle Vorkommnisse logisch aufklären werden. Dieses glaube ich inzwischen nicht mehr, genauso wenig wie glaube, dass es überhaupt jemals einen "großen Plan" gab, wie die ganze Serie ablaufen sollte. Und das ist für mich nicht "von geringer Relevanz", sondern sehr wichtig. Unter den oben genannten Voraussetzungen bekommt die Serie inzwischen 1/10 Punkten, weil IMHO einfach alles nur noch unsinniger Mist ist, was da abläuft. Aber ich wünsche dir weiterhin viel Spaß.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

DukeNukem69

@Null

mußt ja nur noch 3 Jahre durchhalten... ;)

das Ende der Serie für 2010 steht mittlerweile fest:

http://www.the-lost-ones.de/new/index.php?action=fullnews&showcomments=1&id=315

Roughale

Zitat von: DukeNukem69 am 12 Mai 2007, 02:29:55
@Null

mußt ja nur noch 3 Jahre durchhalten... ;)

das Ende der Serie für 2010 steht mittlerweile fest:

http://www.the-lost-ones.de/new/index.php?action=fullnews&showcomments=1&id=315

Wie Strahlemann auch schon auf der vorangegangenen Seite gepostet hatte, aber egal, vielleicht erfreut es den Argentinier ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Haitoman

Zitat von: n0NAMe am 11 Mai 2007, 13:44:26
@Haitoman: Diese Frage kann ich natürlich zurückgeben. Sehr ihr die gleichen Bilder wie ich? Ich habe die Serie von Anfang an unter der Premisse gesehen, dass sich alle Vorkommnisse logisch aufklären werden. Dieses glaube ich inzwischen nicht mehr, genauso wenig wie glaube, dass es überhaupt jemals einen "großen Plan" gab, wie die ganze Serie ablaufen sollte. Und das ist für mich nicht "von geringer Relevanz", sondern sehr wichtig. Unter den oben genannten Voraussetzungen bekommt die Serie inzwischen 1/10 Punkten, weil IMHO einfach alles nur noch unsinniger Mist ist, was da abläuft. Aber ich wünsche dir weiterhin viel Spaß.

Den werde ich vermutlich haben. Ich glaube noch daran, dass Lost sinnvoll (wenn auch wahrscheinlich mit bestehenbleibenden Ungereimtheiten) aufgelöst werden wird. Dass sich die Geschehnisse allesamt wissenschaftlich erklären lassen, glaube ich seit dem Auftreten der Rauchwolke jedoch nicht mehr, die Erklärung wird doch eher im Sinne von SciFi/Mystery gegeben werden müssen. Dass die Insel irgendwie magisch oder sonst etwas ähnliches ist, wird einem ja seit Season 1 immer mal wieder vor Augen geführt. Und ich finde, dass nicht ganz nachvollziehbares Verhalten der Charaktere oder das Aufschieben der Beantwortung angerissener mysteriöser Ereignisse (z.B. in Form von Episoden, die die Handlung nicht voranbringen oder in Form vom Aufwerfen neuer Fragen, statt alte zu beantworten) die Serie nicht schecht machen (solche Dinge meinte ich mit "geringer Relevanz"). Nach wie vor ist alles auf sehr hohem Niveau inszeniert und dargestellt; da gibt es kaum was zu meckern.

Und obwohl man das im Rahmen einer vernünftigen Diskussion nicht extra erwähnen muss: man kann da natürlich anderer Meinung sein.
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du reitest durch die Lande
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du Held mit deiner Bande
Gefürchtet von den Bösen
Geliebt von allen Gu-u-u-ten, Gu-u-u-ten
Du Dürer Albrecht, du

McFly

Auf DarkUFO's Spoilersection gibt es eine Zusammenfassung der nächsten Folgen (samt Finale), scheinbar eine glaubwürdige Quelle.
http://spoilerslost.blogspot.com/

Und jetzt bitte nicht beschweren, dass ich das poste. Wer wirklich nicht gespoilert werden will, der kann sich auch zusammenreißen (ich jedenfalls). Aber es gibt nunmal viele hier, die gerne Spoiler lesen...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: McFly am 15 Mai 2007, 15:53:28
Auf DarkUFO's Spoilersection gibt es eine Zusammenfassung der nächsten Folgen (samt Finale), scheinbar eine glaubwürdige Quelle.
http://spoilerslost.blogspot.com/

Und jetzt bitte nicht beschweren, dass ich das poste. Wer wirklich nicht gespoilert werden will, der kann sich auch zusammenreißen (ich jedenfalls). Aber es gibt nunmal viele hier, die gerne Spoiler lesen...

EXTREME SPOILER VORAUS, also nicht weiterlesen, wenn man es nicht wissen will.

Meine Fresse, was für ein Dreck (Entschuldigung, dass ich mich wiederhole). Aber verarschen lasse ich mich nur 1x, aber nicht gleich 2x oder 3x. Und wenn ich schon nen Scheiss wie "blowing your motherfucking mind" lese, dann erinnert mich das an Verarsche hoch 10. Wie ist das mit dem Boot vor der Insel? Das fährt wohl erstmal Richtung Guantanamo, bevor es dann in Staffel 12 doch Richtung Insel fährt. LÄCHERLICHER DRECK, wenn er sich bewahrheiten sollte. Dann bin ich sicher nach dieser Staffel komplett von Lost weg. Pure Zeitverschwendung für mich, denn kurz zusammengefasst heißt das eigentlich "Wir erhalten wieder mal keine Antworten". Na gut, wer das noch ein paar Jahre oder Jahrzehnte mich sich machen lässt ... meinetwegen, aber ich sicher nicht mehr.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Hana-Bi

Also ich habe eine leichte Gänsehaut bekommen als ich das gelesen habe und finde es natürlich gut das es sich anscheinend doch nicht so zuträgt wie in dem anderen Artikel der hier vor einer Woche oder so verlinkt wurde.

Also die Episode die jetzt ausgestrahlt wird, wird das eine Doppelfolge sein? Oder werden die letzten beiden Episoden jetzt getrennt ausgestrahlt?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Es kommen noch 3 Folgen, morgen eine und nächste Woche dann das Finale als Doppelfolge.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hana-Bi

Zitat von: Crumb B am 16 Mai 2007, 02:23:41
Es kommen noch 3 Folgen, morgen eine und nächste Woche dann das Finale als Doppelfolge.

Oh alles klar, Danke. Kanns kaum abwarten :algo:

Roughale

S3E21 SPOILER:


Tja, der Titel der Episode kündigte ja an, worum es geht und ja, Charlys Flashbacks sind mal wieder dran, wir sehen ihn, wie er sich das erste mal traut als kleiner Bube in ein Schwimmbecken zu springen, lernen, dass er ein Schwimmmeister ist und lange die Luft anhalten kann, sehen wie er ein Held ist und so weiter. Da kommt doch der neuste Desmond Flash passend, er sieht wie laire und Erin von einem Hubschrauber gerettet werden aber dazu muss Charly eine tödliche Mission erfüllen und den Jammingdevice in einer gefluteten Unterwasserstation ausschalten, ohne diese Tat geht es nicht. Natürlich geht das alles nicht ohne einige Twists, ein bischen rührseelige Soapmomente, aber das war alles ok. Am Ende wartet dann doch noch eine Überraschung...

Und natürlich die Konfrontationsstory die das Staffelfinale wohl ausmachen wird, ich finde es alles sehr spannend und graule mich jetzt schon vor der langen Pause...

SPOILER Ende

Fazit: Wieder eine sehr gute Folge, die zeigt, dass Lost immer noch viel zu bieten hat und lang nicht abzuschreiben ist (wenn man das nicht schon längst getan hat ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Nightflier

Jawoll, das war mal wieder eine spannende Folge und Einleitung für das Staffelfinale. Nur fürchte ich, dass man ohne wichtige Fragen beantwortet zu bekommen auf die vierte Staffel warten muss. Das Finale wird wohl wie immer mit viel Action und wenig Erkenntnis ausfallen. Mich würde schon interessieren, was es mit dieser Poltergeist-Hütte usw. auf sich hat.

Positiv an E21 fand ich, dass die Folge mit sehr wenigen GZSZ-Rückblenden auskommt. Die könnte man zukünftig auch ganz weglassen oder ein SpinOff machen, für die, die es interessiert, wer wen gevöglet, betrogen, geschwängert, geheiratet, verlassen,... hat. LOST - The daily soap o.ä.
Is ja bald Sommer!

Roughale

Zitat von: Nightflier am 17 Mai 2007, 14:06:24...
Positiv an E21 fand ich, dass die Folge mit sehr wenigen GZSZ-Rückblenden auskommt. Die könnte man zukünftig auch ganz weglassen oder ein SpinOff machen, für die, die es interessiert, wer wen gevöglet, betrogen, geschwängert, geheiratet, verlassen,... hat. LOST - The daily soap o.ä.

Ic habe das Gefühl, dass du die Serie nicht richtig vestanden hast, denn es sind auch gerade die Rückblicke, die die Spannung und die Charakterentwicklung ausmachen, mit GZSZ hat das überhaupt nichts zu tun. OK, zugegeben, einige Rückbicke waren eher langweilig, aber wissen wir denn genau, ob Inhalte daraus noch wichtig werden? Die Rückblicke um Locke zum Beispiel waren sehr gelungen, ebenso Sawyer und Desmond. Bisher hat das mir meist Spass gemacht. Natürlich ist es auch ein Streckmechanismus, aber da er zur Charakterisierung der Personen dient, ist er meist akzeptabel. Auch dadurch ist Lost für mich deutlich ehr als eine hirnrissige Mystery/Actionserie von denen es genug gibt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

2x21:

Eine schöne Folge, mit schönen Charlie Momenten, wobei er auch noch Sayids Freundin retten darf.
Eine Frage hätte ich dennoch: Wer ist der geheimnisvolle vierte Mann am Strand? Jakob himself oder doch bloß ein Kameramann ;)

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

CapN

3x21

Ja, hm... war ganz gut.

Das Ende war mal eine willkommene Abwechslung - hatte schon befürchtet, Charlie segnet tatsächlich das Zeitliche... die Rückblenden waren auch schon sehr auf Abschied getrimmt. Nee Nee, den Hobbit sollen die mal schön in der Serie lassen und stattdessen lieber Jack und Juliet rausschreiben.

Und das ist also der tolle Plan. Alle in die Luft jagen, soll Gott sie aussortieren. Läuft alles auf einen Krieg im Staffel-Finale hinaus... find ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd. Hoffe, das Finale besteht aus mehr als bloßer Action, blutigen Shootouts und ein paar Toten... Ich meine, was soll da schon groß passieren... entweder schlagen sie die Anderen zurück (unwahrscheinlich) oder irgendwas geht fürchterlich schief, Sun und Co. werden entführt, usw. IMHO passt dieser Plan auch gar nicht zu Jack. Vor ein paar Wochen noch mit den Others Hände geschüttelt und Football gespielt und jetzt will Jack sie alle umbringen? Retten Ärzte nicht normalerweise Leben...? Und was Juliet angeht - selbst wenn die Frau nun eine der "Guten" ist, geht die mir immer noch aufn Sack mit ihrer aufgesetzten mitfühlenden Sprechweise... -nerv- Wo ist das SmokeMonster, wenn man es braucht?

Was war denn noch so... von Locke fehlt noch immer jede Spur, aber der wird zweifelsohne nächste Woche quicklebendig auf der Matte stehen und ...achja - ich find es lustig, dass sie endlich mal auf die Idee kommen, den offensichtlichsten Mysterien nachzugehen, die schon ganz früh in der Serie genannt/gezeigt wurden... der Radio Tower, das Kabel am Strand (als Sayid von der Unterwasserstation anfing, hab ich übrigens schon befürchtet, es gibt wieder miese CGI-Effekte Marke 'Eisbär' zu sehen, war aber dann doch ganz okay)... LOL. Besser spät als nie.

Alles in allem war die Folge wohl doch eher ernüchternd... bin gespannt, ob das Finale nächste Woche diesmal so gewaltig ausfällt wie es mehrfach angekündigt wurde (und ich es bisher auch vermutet hab), oder eher enttäuschend, wie die letzten beiden Jahre...

Zitat...mit schönen Charlie Momenten, wobei er auch noch Sayids Freundin retten darf.

Huch... das war Nadia? Hätte ich ja fast übersehen.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Hana-Bi

18 Mai 2007, 07:55:48 #384 Letzte Bearbeitung: 18 Mai 2007, 07:59:25 von Hana-Bi
S03E21

@Crumb B: Als ich die Episode noch nicht gesehen hatte, dachte ich tatsächlich du zählst Hurley als zwei Personen *g*. Also die Sinne scheinen von jedem hier extrem geschärft zu sein, ich habe in der letzten Folge keinen Jakob gesehen noch den Kameramann in dieser Episode.

Eine ruhige und auch traurige Episode bevor es so richtig knallt. Ich ärgere mich langsam richtig das ganze Finale schon gelesen zu haben. Naja BIBI das kannst du ja gut dir die Spannung versauen. Mein kürzestes Episodenfazit war das jetzt glaube ich :icon_mrgreen:

Ach ja, gebt doch mal "Episodenfazit" bei Google ein ;)

Roughale

Zitat von: Hana-Bi am 18 Mai 2007, 07:55:48
...Ich ärgere mich langsam richtig das ganze Finale schon gelesen zu haben. Naja BIBI das kannst du ja gut dir die Spannung versauen. Mein kürzestes Episodenfazit war das jetzt glaube ich :icon_mrgreen:...

Ich verstehe sowieso nicht, wie man so neugierig sein kann sich mit vorher Lesen alles zu versauen, also bitte bleibt dabei und lasst all das was in dem hohlen Link drin stand schön als Spoiler zu markieren, den man noch nicht wissen kann, also weil noch nicht gelaufen, ihr wisst schon was ich meine, so wie bisher ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McFly

18 Mai 2007, 11:37:58 #386 Letzte Bearbeitung: 18 Mai 2007, 11:46:09 von McFly
3x21 Spoiler


-Keine Hammerfolge aber als Auftakt zum Finale ok.
-Was mir an der Folge sehr positiv aufgefallen ist, sind die Flashbacks. In vielen Folgen stört mich, dass sie zuviel Zeit einnehmen zu Lasten der Insel-Story. (die einen dann doch meistens mehr interessiert) Hier waren die Flashbacks knapp gehalten und haben dadurch imo besser korrespondiert mit der Haupthandlung.
-> Es hat sogar noch für nen On-island-Flashback gereicht:
-Ben's Satz "Jacob wants it to happen now" fand ich sehr interessant. Wenn Ben irgendetwas will, sagt er einfach, dass es Jacobs Wille ist und alle hören brav auf ihn. Wiegesagt, ich glaube, dass Ben Jacob irgendwie benutzt, um seine Macht über die Gruppe zu erhalten (was er glaube ich bald abschreiben kann). Deswegen wurde Locke für ihn zu nem ernsthaften Problem (der natürlich ein Comeback haben wird ;))
-die Folge war neben den Flashbacks mal wieder sehr emotional, was ich erstaunlicherweise ok fand, insbesondere die beiden Szenen mit Charly & Liam (Radio, Ring). Es wurde einfach nicht zu dick aufgetragen.
-Die erste Szene mit Jack und den Losties fand ich mehr als unlogisch. Warum führt Jack alle zu irgendnem Feld, um ihnen zu zeigen, wie Danielle nen Baum hochjagt (und dabei Dynamit und Kabel verschwendet). Hätte doch gereicht, es so zu erklären.
-Auch genial, wie Sayid auf einmal die Karte für die "Looking Glass"-Hatch hervorzaubert. :icon_lol:
-Und das unlogischste überhaupt: Wie stört man das Signal eines Sateliten-Telephons mit ner Radio-Frequenz?
-Wer hätte das gedacht: Da wird einem schon in der Promo und während der kompletten Folge erzählt, Charly kratzt ab und dann überlebt er doch noch :icon_mrgreen: Trotzdem: Solange, wie Damon & Carlton den Plot schon laufen lassen, muss es ja auf irgendnen spektakulären Endpunkt hinauslaufen. Mein Tipp ist immernoch Charlys Tod.
-Und mal wieder eine Verbindung zwischen zwei Losties. Da müssen wir wohl bis zum Ende von Lost abwarten, ob die ganzen Verbindungen irgendwie signifikant sind oder nicht. In nem Video Podcast haben C&D jedenfalls mal an nem eigenen Beispiel angedeutet, dass solche Verbindungen garnicht so unrealistisch seien. Also vielleicht ist das auch nur schönes Beiwerk wie bei den Numbers...
-Bin ja mal gespannt, wie lange die zwei Dharma-Chicks schon da unten waren. Ich schätze mal, dass sie, wie wir es schon von der Swan kennen, isoliert gehalten werden und über nichts bescheidwissen außer, dass sie sich um alles kümmern in der Hatch. Die Frage ist, ob Juliet wirklich dachte, die Hatch wäre geflutet oder es ein weiterer Versuch ist, die Losties zu manipulieren. Ich traue ihr ausnahmsweise mal und tippe mal auf ersteres. ;)

@ Hana-Bi Ich muss mich schon sehr zusammenreißen, bis nächsten Mittwoch die DarkUFO Spoiler nicht zu lesen. :icon_mrgreen: vor allem wenn jeder sagt, dass er ne Gänsehaut bekommt, wenn er es liest. Aber ich würde mich dann doch aufregen wenn ich es doch lesen würde. Ich hab mir mal den ersten Teil zu dieser Folge durchgelesen. Der stimmt ja schonmal komplett überein.

Hana-Bi

Zitat von: McFly am 18 Mai 2007, 11:37:58
@ Hana-Bi Ich muss mich schon sehr zusammenreißen, bis nächsten Mittwoch die DarkUFO Spoiler nicht zu lesen. :icon_mrgreen: vor allem wenn jeder sagt, dass er ne Gänsehaut bekommt, wenn er es liest. Aber ich würde mich dann doch aufregen wenn ich es doch lesen würde. Ich hab mir mal den ersten Teil zu dieser Folge durchgelesen. Der stimmt ja schonmal komplett überein.

Leider scheint die DarkUfo Meldung zu 100% übereinstimmen. Das umhüllt mich mit traurigkeit und Freude zugleich. Aber naja das Thema lassen wir lieber bis nach dem Finale ;)

@Mc Fly, was meinst du mit
ZitatUnd mal wieder eine Verbindung zwischen zwei Losties.
?. Mir ist in dieser Episode nur in Charlys Flashback aufgefallen das er Sayids Freundin geholfen hat.

McFly

Ja, die war gemeint.

Roughale

Frage mit 3x21 Spoiler:

Wenn man den Teaser für die nächste Folge berücksichtigt (habe bisher nur eine Zusammenfassung gelesen!), dann wage ich mich zu erinnern, dass Desmond zögerte bevor er Cahrly sagte "Then you simply drown" - könnte es sein, das er mehr weiss als er ihm gesagt hat und Charly's Schicksal nur noch nicht ganz zuende ist? Aber bitte nur Vermutungen als Antwort, nichts aus dem DoofUfo Scheiss Spoiler bitte!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020