OFDb

Lost Season 3

Begonnen von Urfaust, 2 September 2006, 13:37:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hana-Bi

16 Februar 2007, 05:24:44 #210 Letzte Bearbeitung: 16 Februar 2007, 05:32:02 von Hana-Bi
WOW was war das denn :icon_eek:

Lost meets Donnie Darko, Matrix, Butterfly Effekt und Final Destination. Eine absolut geniale Folge. Bisher Topt die Folge alle bisher ausgestrahlten Episoden der Season 3 (bin mir sicher das ich diese Meinung im Laufe der Staffel nochmal revidieren werde). So langsam finde ich ein gefallen an der Season 3 die durch und durch aus der Reihe tanzt. Aber wieso musste man die ersten Folgenvor der Winter Break teils so verschwenden. Aber zurück zur Episode. Wie auch schon bei der Folge "Dave" aus der Season 2 wird hier so jede Lost Theorie zunichte gemacht. Finde ich aber absolut super :D. Kann man bei "Dave" noch denken das die Folge eher einen leicht sarkastischen Touch hat so ist die Des Folge absolut ernst zu nehmen. Es werden zwar eigentlich mal wieder mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet werden, aber es wird immer interessanter. Und so stellt man sich die Frage wie diese Serie wohl enden könnte.

@McFly und Lord Focker:

Eure Interpretationen über diese Folge finde ich sehr gut. Ich spare mir jetzt mal eine eigene. Die Punkte die ihr besprecht ergeben schon Sinn.

ZitatLord Focker:
Ich liebe zwar Mystery/Sci Fi Elemente,aber ich hoffe doch stark das bei Lost alles halbwegs realistisch erklärbar ist.

Ich finde so ein "Standard" Ende würde zu Lost einfach nicht passen. Ehrlich gesagt will ich keine plausible Erklärung für die Geschehnisse auf der Insel. Genau diese ungeklärten Mystery Elemente haben Twin Peaks ja überhaubt zu dem Kult gemacht was es Heute ist.

Um noch einmal auf Desmond einzugehen:
Mitlerweile entwickelt sich Des immer mehr zu meinen Lieblingscharakter. Ich bin mir zwar sicher das er auch noch irgendwie Dreck am stecken hat (z.B. seine Haftstrafe im Kriegsgefängnis), aber mir kommt keine andere Person auf der Insel so sympathisch und mennschlich rüber wie Desmond. Eine Person mit der man mitfühlen kann und sich in gewissen Punkten vielleicht auch identifizieren kann. Denke das Desmond noch eine wichtige Rolle in Lost spielen wird.

Mein Fazit zu dieser Folge: Sehr gut. Es scheint als ist die Season 3 zurückgekehrt. Der Auftakt nach der Winter Break ist gelungen. Erst eine gute Episode und danach sofort eine sehr gute Episode. Versaut das bloß nicht mehr @Lindelof und Cuse.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

20 Februar 2007, 03:36:15 #211 Letzte Bearbeitung: 20 Februar 2007, 03:54:26 von n0NAMe
Soo, ich muss mal wieder meinen Senf abgeben. Gerade 3x07 und 3x08 gesehen. Und langsam werde ich dieses Mistes müde. Wird da denn jemals irgendwas aufgeklärt? Aber im Einzelnen ...

3x07:
Klar, wenn ich die Chance habe, diesen Penner von Aufseher endgültig zu beseitigen, dann verpasse ich ihm nur einen kleinen Stromstoß. Und es soll mir keiner mit Extremsituation und dergleichen mehr kommen, denn diese netten Herren setzen ja auch alles ein, um ihre Gegner gefügig zu machen.
Genauso die Nummer mit den Waffen. Treffen beim ersten Schuss das Walki-Talki, aber danach kein Scheunentor mehr. Ach ich verstehe, das stand so im Drehbuch. Ok, Schwamm drüber. Was ist denn eigentlich aus Grund geworden, warum die Others unbedingt Kate, Sawyer und Jack haben wollten? Alles nur, um ihn dazu zu bringen, Henry zu operieren? Da hätte Kate auch alleine gereicht. Und wenn nicht, wofür dann? Um sie jetzt wieder freizulassen? Ach komm, ich geb's auf. Einzig und alleine Sawyer hat mir gefallen.

3x08:
Mich hat diese Folge hauptsächlich an Matrix 3 erinnert und wie scheisse ich den fand und wie langsam die 2 Stunden rumgegangen sind. Was soll denn so eine Füllfolge? Neuigkeiten, die man in 2-5 Minuten genauso gut verpacken kann, ohne dass auch nur im Geringsten Informationen verloren gehen. Ich fasse das mal zusammen. Schicksal unausweichlich (oder auch nicht, wie man gerade braucht), Déjà-Vu oder doch Zeitreise. Wenn das auch nur im Ansatz stimmen sollte, dann grabt mich bitte ein und holt mich erst raus, wenn der Mist komplett zu ende ist! Was daran so schlimm wäre fragt hier einer? Wie soll ich eine Zeitreise sinnvoll auflösen? Aber davon ab. Warum hat er beim 2. Mal nicht einfach seine Alte geheiratet? Weil er der alten "Orakelmumie" glaubt? Wenn ja, dann hat er es echt verdient, auf der Insel zu versauern. Und noch eine Bitte hätte ich ... bringt doch bitte bitte bitte wieder die Leute normal und ohne Vorankündigung um und macht nicht so ein Trara da drum, wenn es dann wohl im Endeffekt doch nicht passieren wird.

@Hana-Bi: Hier geht es nicht darum, was du gerne hättest (was die Art des Endes bzw. der Aufklärung angeht), sondern darum, dass es von Anfang an hieß, dass es in Lost eine logische Erklärung für alles gebe! Und darauf bestehe ich, denn wenn das nicht der Fall sein wird, dann wird das definitiv die letzte Serie oder Film gewesen sein, den ich mir von den beteiligten Herrschaften angesehen haben werde.

Sehe ich das gerade richtig, dass die 3. Staffel nur aus 14 Folgen besteht (http://www.epguides.com/lost/) oder sind die restlichen noch nicht bekannt gegeben worden?

So, jetzt könnt ihr wieder auf mich einschlagen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

CapN

Zitat von: n0NAMe am 20 Februar 2007, 03:36:15
So, jetzt könnt ihr wieder auf mich einschlagen.

Okay. Nein, mal ernsthaft: Wieso verfolgst du die Serie überhaupt noch, wenn es sowieso keine einzige Storywendung mehr geben kann, die dir gefällt? Das ist kein Totschlagargument à la "Dann gucks halt net", es interessiert mich nur einfach. ;)
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Hana-Bi

ZitatSo, jetzt könnt ihr wieder auf mich einschlagen.

Du machst Lost zwar gerade ein bisschen zu nieder, aber auf dich einschlagen würde zumindestens mir nicht in den Sinn kommen :icon_mrgreen:

Du hast in vielen Punkten natürlich recht, langsam könnten mal einige Dinge aufgeklärt werden. Habe auch öfters geschrieben das ich es gut fände wenn jetzt keine neuen Geheimnisse mehr dazu kommen. Aber das wichtigste ist meiner Meinung erstmal diese recht mäßige Staffel zu retten, und mit den letzten beiden Folgen ist Lost wieder nach vorne gekommen (so sehe ich es zumindestens). Es sind noch genug Folgen übrig um nicht nur der Staffel einen erneut krönenden Abschluss zu bereiten, sondern auch um einige Lost Mysteries aufzuklären. Mag sein das ich ungewöhnlich optimistisch bin in diesem Falle aber ich finde du solltest der Staffel zumindestens noch eine chance geben ;). Es liegt jetzt an Lindelof und Cuse da neuen Schwun reinzubringen, und ich glaube das ABC da ordentlich Ärger macht im Hintergrund und das zusätzlich die ganze Nummer erschwert. Es war von Anfang an vielleicht eine schlechte Idee nun zwei getrennte Gruppen zu erschaffen, eine Gruppe kam da ständig zu kurz. Aber ich setze jetzt mal mein vollstes Vertrauen in die restlichen Folgen der Season 3.

ZitatSehe ich das gerade richtig, dass die 3. Staffel nur aus 14 Folgen besteht (http://www.epguides.com/lost/) oder sind die restlichen noch nicht bekannt gegeben worden?

Ich kenne viele Serien wo eine Staffel nicht mehr als 14 oder 15 Folgen hat, aber wenn die Season 3 nur 14 Folgen hat wäre ich mehr als enttäuscht. Die wollen doch noch so viel zeigen, und diese Woche wird ja schon Folge 9 ausgestrahlt. Ich habe hier auch irgendwo mal gelesen das auch diese Staffel wieder 23 oder 24 Folgen hat. Ein weiterer Beweis das die Staffel mehr als 14 Folgen haben wird ist der das die Episoden Namen von Folge 13 und 14 noch auf Title Unknown stehen von daher denke ich das die den Guide ständig ergänzen werden.

Strahlemann

In den Promos nach Episode 6 hieß es doch immer. "Lost returns in February - 16 Weeks - 16 New Episodes". Wird, wie schon vermutet, nur daran liegen, dass die Titel der Episoden noch nicht bekannt sind. Das gleiche ist auch bei CBS' "The Unit", da ist die zuletzt ausgestrahlte Episode immer die letzte Eingetragene, weil es keinen Titel und keine Infos zur nächsten gibt.  :icon_neutral:

@n0NAMe
Probier es mal aus, es klappt wirklich bestens, die Serie nicht mehr zu sehen. Ich lese hier im Thread noch mit, um wenigstens zu lesen, was ich NICHT verpasse.  :icon_mrgreen:

Hana-Bi

Zitat von: Strahlemann am 20 Februar 2007, 08:17:16
@n0NAMe
Probier es mal aus, es klappt wirklich bestens, die Serie nicht mehr zu sehen. Ich lese hier im Thread noch mit, um wenigstens zu lesen, was ich NICHT verpasse.  :icon_mrgreen:

Also es erstaunt mich doch sehr das nun alle Lost Fans aufeinmal zu Anti Fans werden nur weil es nicht schnell genug voran geht oder die ein paar Folgen einmal nicht so gut wie gewohnt waren. Aber dann beschwert euch auch nicht wenn sie uns ein Ende um die Ohren hauen was völlig beschissen ist. Denn wenn die Quoten immer schlechter werden wird die Serie schneller abgesetzt als wir denken. Mir gefielen auch ein paar Episoden der recht jungen Season 3 nicht aber das hat Lost nicht verdient, diese plötzlichen antisympathien.

Lord Focker

Ich kann die Meinung schon nachvollziehen.
Das in jeder Folge zig Themen angeschnitten werden ums sich in jede Richung Hintertürchen offenzuhalten geht mir ja auch auf den Senkel.Aber ich hab jetzt 2 geile Staffeln gesehen und mag einige Charaktere und das Inselsetting zu sehr um jetzt einfach die Serie fallen zu lassen.
Ich glaub schon länger nicht mehr daran das alles aufgelöst wird und das die Auflösung alle zufrieden stellt.Ich bin aber trotzdem gespannt wie das Puzzle am Ende zusammenpasst.
Man kann ja die aktuelle Folge auch einfach als Traum abstempeln und fertig.Das erklärt zwar nicht Desmonds Visionen aber den Grund können sie wahrscheinlich auch noch nicht preisgeben um die Gesamtlösung nicht sofort zu verraten.Das ist für die Macher eh ein schmaler Grad,den Zuschauer bei Laune halten aber penibel darauf achten das die Gesamtwendung nicht zu offensichtlich wird.

Das einzige was mich im Augenblick richtig stört ist der Fakt das laut Staffel 2 Finale Desmond für den Flugzeugabsturz verantwortlich ist.Wenn sie das mit Zufall/Schicksal begründen ist mir das zu plump.

Im Augenblick ist Lost noch weit davon entfernt dem Akte X Syndrom zu verfallen.Und solange die Macher das vermeiden können schaue ich gerne weiter!Schließlich gibt es im Mysterybereich zur Zeit nichts vergleichbares.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich schaue mir das deswegen an, damit mir nachher, wenn es jemals ein Ende geben sollte, keiner sagen kann "Ja, wenn du nicht mittendrin aufgehört hättest, dann würdest du das verstehen, aber so kannst du ja nicht mitreden". Ebenfalls glaube ich noch zu 0,0001% daran, dass es ein gutes, sinnvolles und nachvollziehbares Ende gibt. Und wenn die 99,9999% eintreffen sollten, dann werde ich richtig schön mit Häme kommen. Das knallt dann richtig! Und wie ich oben gesagt habe, werde ich dann alle Sachen der "Lost-Herren" boykotiert.
Außerdem muss ich mir doch ne Alternative suchen, nachdem ich beim Fußball keine destruktive Kritik mehr äußern darf.

Aber mal zurück zu Lost. Das Problem ist doch schon genannt worden. Es kommt jede Folge etwas neues hinzu, aber nichts Größeres wird aufgeklärt. Da wird dann immer schön drumherum geredet und schnell das Thema gewechselt. Abgesehen davon passen inzwischen schon EINIGE Sachen nicht mehr zusammen. Da sind die Others auf einen Spitzel bei den Abgestürzten angewiesen, aber wissen doch gleichzeitig alles über sie. Dann werden sie von Michael (Ende der 2. Staffel) ganz billg und plump in einen Hinterhalt gelockt, ohne nur eine Chance zu haben (wobei keiner dieser Herrschaften gemerkt hat, dass sie wohl gar nicht am Strand zu der Siedlung laufen, sondern IRGENDWO durch den Wald). Dann werden diese Gefangenen für irgendwas gebraucht (oder warum werden sie entführt?), aber eigentlich doch nur Jack zur Operation oder wieso können jetzt doch die beiden wieder freigelassen werden? Oder machen die das jetzt ein paar Mal hin und her. Gefangen. Frei. Gefangen. Frei ... lustig wäre es ja schon.
Herny lässt die Tussi nach Hause gehen, aber zur Operation kann er nicht nach Hause. Wissen über die aktuellen Geschehnisse sind ihm bekannt, aber er kann nicht zurück. Wie will man denn das alles unter einen Hut bringen? Wie soll das logisch vernünftig aufgelöst werden? Ich schätze "gar nicht" und das pisst mich an, weil ich dann meine Zeit vergeudet habe. Wenn sich Leute über Akte X ärgern, wie schlecht das doch alles ist ... wie schlecht ist denn dann Lost?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Nibi

Wie lange dauert die Staffel bei euch noch? Würde mich nur interessieren ob ich den Thread dann ab mitte März übernehmen kann, um mit den Premiere Lost schauern zu diskutieren  :icon_mrgreen:
-It's blood
-Son of a bitch

KeyserSoze

Zitat von: Nibi am 21 Februar 2007, 19:41:04
Wie lange dauert die Staffel bei euch noch? Würde mich nur interessieren ob ich den Thread dann ab mitte März übernehmen kann, um mit den Premiere Lost schauern zu diskutieren  :icon_mrgreen:


Wir coolen Insider sind bei Folge 9.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Nibi

Zitat von: KeyserSoze am 21 Februar 2007, 20:39:18

Wir coolen Insider sind bei Folge 9.

Also werde ich den Thread nicht übernehmen  ;)
-It's blood
-Son of a bitch

Athroskopie

Habe erst seit gestern Premiere. Wann kann man da denn immer Lost gucken bzw. wann geht's weiter?
"Who died and made you fucking king of the zombies?"
- Shaun of the Dead

Nibi

Zitat von: Athroskopie am 22 Februar 2007, 11:19:02
Habe erst seit gestern Premiere. Wann kann man da denn immer Lost gucken bzw. wann geht's weiter?

ZitatPREMIERE SERIE zeigt die dritte Staffel "Lost" ab 23. März als deutsche TV-Premiere - nur zwei Monate nach dem Finale der zweiten Staffel im Free-TV und natürlich wahlweise in der deutschen Synchronisation oder in der Originalfassung. Und schon am 18. März zeigt PREMIERE 1 eine exklusive Preview der ersten Folge.

Auf welchem Sender genau kann ich dir nicht sagen, vermute aber auf Premiere 1,2 oder 3  ;)

Gruß
-It's blood
-Son of a bitch

hellthing

wie im zitat erwähnt läuft es auf PREMIERE SERIE ;)
meine DVDs: *klick*

Nibi

Zitat von: hellthing am 22 Februar 2007, 17:39:20
wie im zitat erwähnt läuft es auf PREMIERE SERIE ;)

Au Backe, also ich bin wirklich nicht gut drauf  :LOL:
-It's blood
-Son of a bitch

CapN

3x09...

Die Haupthandlung fand ich sehr unspektakulär... hauptsächlich die unvermeidlich aufkeimende Liebesgeschichte zwischen Juliet und Jack und diese nicht verschwinden wollende Liebesgeschichte zwischen Alex und - wie hieß er noch? Karl? Gähn! Das nervt und interessiert mich nicht die Bohne. Außerdem ist das jetzt bereits die 9te Folge der dritten Staffel und so langsam sollte man es doch mal hinbekommen, die Storylines der beiden Lostgruppen (Locke, Sayid & der Rest am Strand und Jack & Co. bei den Anderen) parallel zu erzählen... wann hat man denn z.B. Jin oder Sun das letzte mal gesehen?!

Der Flashback um Jack und sein Tattoo... naja, ich weiß nicht. Wirkt doch alles sehr aufgesetzt, als hätte man auf Teufel komm raus eine Geschichte um Matthew Fox' echte Tattoos spinnen wollen. Jack zwingt seine Urlaubsbekanntschaft ihn auch zu "markieren" und dann ticken am Ende noch alle Inseleinwohner aus und verprügeln ihn am Strand - was soll denn das? Nach der sehr geilen Geschichte von Desmond in der letzten Episode, fällt mir heute auch wieder auf, wie aufgesetzt manch anderer Flashback wirkt.

Achja... diese ständig zunehmenden Zufälle nerven mich bei Lost zur Zeit auch... Bei der Jagd nach Kate und Sawyer wird ausgerechnet das Funkgerät von einer Kugel getroffen, aber wenn sie anschließend 10 Minuten durch den Dschungel verfolgt werden, sitzt kein Schuss. Jack kommt genau in der Sekunde in der OP, in der einer der Anderen die Spritze bei Ben ansetzt. Locke wirft aufgrund eines merkwürdigen Geräusches (ist schon 'ne Weile her, glaube dritte Folge der dritten Staffel) ein Messer in die Botanik und trifft Hurley nur aufgrund seiner hochgehaltenen Wasserflasche (!) nicht, usw. Find ich alles nicht sehr prickelnd, In der ersten Staffel hat man sowas noch vermieden.

Naja - total öde, bin diese Woche schwer enttäuscht.

Ps.: In der Vorschau hieß es, dass 3 von Losts biggest Mysterys gelüftet werden... wann bitte war das?
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Lord Focker

Für die Vorschaupropaganda von ABC können die Lost Producer nichts!

Ansonsten fand ich die Folge auch öde.So gut mir 3x07 und 08 auch gefallen haben.Jetzt langsam ist Halbzeit  in Staffel 3 und die Story ist seit dem Staffel 2 Finale eigentlich überhaupt nicht vorangeschritten.Die Lost Producer prahlen doch immer das man die Serie nicht länger als nötig produzieren will damit die Qualität hoch bleibt.Meiner Meinung nach ist bereits in Staffel 3 sinkende Qualität bemerkbar...

Wertung 3x09: 5/10

Hana-Bi

23 Februar 2007, 08:13:58 #227 Letzte Bearbeitung: 23 Februar 2007, 15:21:08 von Hana-Bi
3x09

Also ich fand die Folge eigentlich ganz gut. Ich erzähle meiner Mutter eigentlich immer was in Staffel 3 passiert doch da ist das Problem dieser Folge, ich kann meiner Mutter nichts erzählen weil die Story nicht vorangekommen ist. Von der Inszenierung her war Folge 09 absolut gut meiner Meinung. Aber das war mal wieder eine Episode die die auf keinen Fall was in einer schon weit fortgeschrittenen Staffel zu suchen hat.

Im Flashback wurde auch wieder auf die Selbstfindung eingegangen, genau damit befasst sich diese Staffel ja. Doch irgendwann muss es doch auch mal weitergehen. Ich habe das mit den Tatoos am Ende ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden. Ich fand es ein bisschen zu übertrieben das die paar Typen Jack verprügelt haben. Hatte ein sehr merkwürdiges Ende dieser Flashback. Ich denke mal das wir von Jack in den kommenden 2 Episoden nichts sehen werden, es wäre wirklich unverschähmt wenn man die dritte oder vierte Folge schon nichts von den anderen sieht (die Folge mit Desmond zähle ich jetzt nicht). Aber ich musst Capn recht geben, sie kriegen es anscheinend nicht auf die Reihe von allen Gruppen was zu zeigen. Aber wenn man natürlich so viele Hauptcharaktere hat die allesamt auf der Insel verstreut sind, wundert mich das kein bisschen, ist klar dass das schief geht.

Mein Fazit sieht so aus, die Episode fand ich nicht schlecht (und dieses Thai Girl ziemlich heiß :respekt:), aber erstmal ist diese Episode an der Stelle der Staffel völlig Fehl am Platz und ausserdem bringt sie die Geschichte kaum vorwärts. Zwar sind gewisse Bemühungen da (Umzug ins Head Quater der Others und das Auftauchen dieser Emanze), aber so ganz will die Staffel einfach nicht, es ist als ob sich die Macher nicht ganz einig sind. Ein bisschen vergleiche ich Lost mit Death Note (Manga), es ist fast unmöglich die ganze Zeit so eine gute Qualität und Spannung abzuliefern, die Zuschauer sind so verwöhnt von diesen ganzen Überraschungen das es schwer wird den hohen Ansprüchen der Zuschauer gerecht zu werden, und so versucht man mit allen Mitteln ständig etwas neues zu zeigen was aber daneben geht. Es stehen uns noch einige Folgen dieser Staffel 3 bevor und ich bin mir auch immer noch sicher das wir noch einiges Geboten bekommen. Langsam kann man schwächere Folgen zwar nicht mehr als Ausrutscher verbuchen (denn davon gabs schon zu viele in Season 3) und so langsam werden auch Lindelof und Co merken das langsam Aufklärungsbedarf nötig ist.

Ich denke aber auch nicht das die Lindelof mit dieser Episode die Story weiter voran bringen wollte, sondern tatsächlich nur zeigen wollte wie Jack zu seinen Tatoos gekommen ist, und genau so wird es auch bei der Episode dann sein wo man sehen wird wie Locke in den Rollstuhl gekommen ist. Bin mal auf Mc Flys Episodenfazit gespannt.

KeyserSoze

Nächste Woche heißt es [trailerstimme]Wenn Sie diese Episode verpassen, werden Sie nicht wissen worüber alle am nächsten Tag sprechen werden.[/trailerstimme]
Na da bin ich doch mal gespannt. Wenn das wieder sowas wird wie "3 biggest Mysteries" dann könnense mich langsam.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

mcduke

Ich seh das ganz ähnlich...! Hatte mich damals auch schon gefreut als es hiess: "A Hunter is reborn..." Seitdem hat man von Locke auch nichts mehr gehört und die große Ankündigung, das er es in die Hand nimmt Jack, Sawyer und Kate zu retten, macht ja jetzt auch nicht mehr wirklich Sinn. Vielmehr nervt mich aber langsam, das einfach keine Fragen gestellt werden. Jack hatte die Chance mit der entführten Cindy zu reden und rastet nur aus. Sawyer und Kate, haben den Top-Insider bei sich und versuchen erst gar nicht den auszuquetschen... NEIN! Sie lassen ihn sogar einfach so laufen. Also mich würde ja an deren Stelle brennend interessieren, was eigentlich abgeht. Wird wohl mal Zeit das Sayid (gibts den eigentlich auch noch?) mal jemanden von den Others in die Finger kriegt!  :icon_twisted:

Duke
"Lift up your eyes and look north."

McFly

24 Februar 2007, 20:45:45 #230 Letzte Bearbeitung: 24 Februar 2007, 20:47:56 von McFly
SPOILER 3x09

Anfangs hat mich die Folge absolut nicht überzeugt weil irgendwie doch herzlich wenig passiert ist aber wenn man die Folge als "Vorbereitung" auf die folgende Story auf der Hauptinsel sieht, finde ich es ok.

Zu den Lost Promo-Leuten sage ich mal garnichts "3 big mysterys" revealed? alles klar. Von Cindy zB hat man nicht mehr gesehen als in der Promo.

- Jack wird immer mehr vom Gefangenen zu einem der Others kommt mir so vor. Jedenfalls scheinen die Others es nicht mehr für nötig zu halten, ihn besonders zu bewachen oder großartig etwas vor ihm zu verbergen
-> könnte mir sogar vorstellen, dass Jack wenn die Losties ihn "retten" wollen bei den Others bleiben möchte (nicht zuletzt wegen Juliet)
- Die "Zoo-Szene" mit Jack hat mich jetzt nicht wirklich weitergebracht. Wo kommen diese "other Others" her? Was ist jetzt mit Cindy? (brainwashed?; schon immer eine der Others?; etc) ...
- Kate liebt Sawyer also nicht und wollte ihm nurnochmal nen Gefallen tun bevor er abkratzt. :andy:

Nochmal zu letzter Woche: Ist wahrscheinlich schon vielen aufgefallen aber nachdem ich mir die Folge nochmal angeschaut habe, muss ich wohl (leider) eher zur "Traum-Theorie" tendieren. Nicht nur die ganzen Zufälle wie mit der Mikrowelle, dem Wecker und der Lieferung für 815 sprechen dafür, sondern auch folgendes: Da wo erst noch das Gemälde steht (was übrigens den Zeichnungen aus der Hatch sehr ähnlich sieht), steht auf einmal der Tisch mit dem Whysky. Auch die Kiste auf Whidmores Schreibtisch steht auf der anderen Seite. Also ist der Raum plötzlich spiegelverkehrt (was wohl kaum ein Produktionsfehler ist ;))
http://img521.imageshack.us/img521/5797/whidmoreroomnd7.jpg

KeyserSoze

1 März 2007, 20:52:35 #231 Letzte Bearbeitung: 1 März 2007, 20:55:12 von KeyserSoze
OMG...was für eine Episode. Die Beste der ganzen 3 Staffeln. Wie gut das ich sie gesehen habe, denn sonst würde ich wie angedroht nicht wissen über was alle morgen früh sprechen werden.
Spoiler




Hurley findet einen Bus, einen VW Bus. :eek: Und das Abgefahrenste. Er hat kein VW Zeichen sondern ein Dharma Zeichen. :icon_eek:
Und sie bringen ihn zum Laufen in dem sie ihn einen Berg runterrollen lassen. Einfach so. Zweiter Gang, Kupplung kommen lassen, Hippiekarre läuft. Und dann finden sie in dem Wagen Bier. In all diesen VW Bussen wurde eigentlich seit der ersten Baureihe nur Marihuana gefunden, aber Bier??? Das ist so mysteriös bei Lost. Wie denen das immer einfällt.
Und dann der Flashback von Hurley. Zoooom. Chicken Shack gekauft, Asteroid knallt rein, Tricia Tanaka tot. Harry Stamper has failed sozusagen. Und dann das abgefahrenst mysteriöse der ganzen Folge. Cheech Marin spielt mit, der mittlerweile weniger aussieht wie Cheech Marin sondern viel mehr wie eine puerto ricanische Ausgabe von Engelbert Humperdinck. Wie gesagt: mysteriös das Ganze.


Naja die Vorschau auf nächste Woche lässt ja endlich mal was großes erwarten. Ansonsten bleibt zur Episode 10 nur zu sagen: lustig anzusehen, passiert ist nicht viel und die Vorschaucutter sind gewiefte Kerlchen die sogar aus der Ariel Werbung mit Clementine einen nervenaufreibenden Psychothriller basteln würden.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

McFly

1 März 2007, 21:47:02 #232 Letzte Bearbeitung: 1 März 2007, 23:00:32 von McFly
SPOILER 3x10
Wirklich viel erfahren hat man in der Folge nicht aber jede Drama-Serie braucht auch ihre lustigen Momente. Jedenfalls können sich die ganzen "Wir wollen wieder Season 1-Flair"-Nörgler nicht beschweren ;) Sawyer und Jin lassen sich erstmal gepflegt volllaufen und drehen anschließend ne Runde im VW-Bus mit Charly, Hurley und Roger. ;) Einfach gute Unterhaltung :icon_cool:

SPOILER 3x11
Zu der Promo nächste Woche. Da bin ich nun wirklich mal gespannt um wen es sich denn nun bei Patchy handelt. Zu den Others gehört er mit Sicherheit nicht. Wer sich nen Eindruck machen möchte:
Promo 1: http://lost-media.com/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=769
Promo 2: http://lost-media.com/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=768

CapN

Lustige Episode, um Längen besser als die Klöte von letzter Woche. Wirklich vom Hocker gehauen hat's mich nicht, aber es waren sehr viele lustige Momente vorhanden (der Meteroit - lol!) und als Hurley und Co. dann mit dem VW Bus 'ne Runde um den Block fahren, musst ich sogar herzhaft lachen. Weiter so :respekt:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Haitoman

2 März 2007, 10:55:33 #234 Letzte Bearbeitung: 2 März 2007, 10:57:05 von Haitoman
"Tricia Tanaka Is Dead" war eine köstliche Episode. :icon_lol:

Gut, sie hat die Handlung kaum weitergebracht, aber das lässt sich ja von fast jeder Ep. sagen. Ein paar Neuigkeiten gibt es allerdings: 1.) Die psychiatrische Klinik, in der Hurley war, befindet sich in Australien (war mir neu), 2.) es gab einen Plan für ein Straßensystem, 3.) eine etwas detailliertere Ansicht der Station The Swan auf diesem Straßen-Blueprint, und natürlich 4.) DHARMA Beer und DHARMA Beer lite rocken!

"Dude, that beer has been in there since before Rocky III. Maybe even II, it's probably poisoned by now."
"Skeletor seems to like it. Bottles up!" *clonk*

"Beer."
"Beer."
"Car."
"Car."
"International House of Pancakes."

War alles ziemlich amüsant. :icon_smile:
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du reitest durch die Lande
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du Held mit deiner Bande
Gefürchtet von den Bösen
Geliebt von allen Gu-u-u-ten, Gu-u-u-ten
Du Dürer Albrecht, du

Dr. STRG+C+V n0NAMe

4 März 2007, 04:37:54 #235 Letzte Bearbeitung: 4 März 2007, 04:39:43 von n0NAMe
So, meine unvermeintlichen Kommentar.

Zu 3x09: So eine Zeitverschwendung. Totaler Dreck. Gut, dass mein DVD Player 16x fast forward hat.

Zu 3x10: Lustig, sehr lustig. Sawyer ist eh der einzige, den ich noch richtig gut finde. Aber wenn ich hier "Wenn Sie diese Episode verpassen, werden Sie nicht wissen worüber alle am nächsten Tag sprechen werden" lese, dann will ich gar nicht wissen, wie die Folgen sind, die nicht so dumm dreist reisserisch angekündigt werden, denn die Geschichte wured NULL vorangebracht und Fragen werden scheinbar grundsätzlich keine mehr beantwortet ... und (eigentlich zu 3x09) total schwachsinniges gehirnloses Verhalten ist wohl normal. Warum auch einen der "Others" ausfragen ... neeeeeee, lassen wir ihn lieber laufen, nachher könnte er ja noch was sagen ... langsam glaube ich eher, dass die Macher gar keine Antworten parat haben, weshalb da nie auch nur das Geringste aufgeklärt wird. Auch hier galt ... 16x FF ist die wichtigste Funktion beim DVD Player.

Ach ja. Kann man eigentlich irgendwo die Einschaltquoten der einzelnen Folgen (von 1. bis 3. Staffel) schön übersichtlich aufgelistet sehen?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

CapN

NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Strahlemann

4 März 2007, 14:32:38 #238 Letzte Bearbeitung: 4 März 2007, 14:40:04 von Strahlemann
Die aktuellen Quoten seit der Rückkehr von Lost im Februar pendeln sich bei knapp 13 Mio ein. Der erneute Verlust liegt wahrscheinlich am Wechsel des Sendeplatzes. Um das der Vollständigkeit halber mal zu sagen, mit Marktanteilen kann ich allerdings nicht dienen.  ;)

Edit: Ich habe mal geguckt, durch den Sendeplatzwechsel gibt es zwar weniger Zuschauer, aber der Marktanteil bei Episode 3x09 betrug 15%.

KeyserSoze

Sehr gute Folge. Lost nimmt wieder Fahrt auf was auch der Trailer der nächsten Episode zeigt. Normal bei Lost wäre es gewesen das nach den ganzen Erkenntnissen der aktuellen Folge erstmal mindestens wieder 2 Filler Folgen kommen, aber siehe da. Die nächsten 2 Episoden scheinen sehr gut zu werden, und die Story wird voran getrieben. Anbei noch ein Spoiler, der sich sich auf die Auflösung der Verbindung von 2 Lost Charakteren in der nächsten Episode bezieht. Lange vermutet, jetzt wirds wohl dann nächste Woche bestätigt.





Jack und Claire sind Halb-Geschwister.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020