OFDb

Sanatorium/Krankenhaus Horror gesucht.

Begonnen von Pinhead_X, 3 September 2006, 23:42:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pinhead_X

Hi ich habe gerade "Death Tunnel" gesehen und bin ansich von der Optik und der Atmosphäre begeistert. Leider happert es mächtig an der Story und den Acteuren. Da mich aber dieses "dirty Hospital/Sanatorium with Ghosts" Thema nicht losläßt, frage ich euch gibt es noch andere Filme mit diesem Thema die gut umgesetzt worden sind?? Ich meine Solche Locations wie in Silent Hill das Krankenhaus mit "Patienten und Schwesterngeistern" etc. Gibt es noch solche Filme?? Egal welches Herstellungsjahr von den 70ern bis Heute. Kenne ansonsten nur "Session 9", der aber mehr ein Thriller ist. Für jeden Vorschlag währe ich dankbar.

We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

3 September 2006, 23:56:33 #1 Letzte Bearbeitung: 4 September 2006, 00:05:10 von StS
Ganz Spontan:

- Boo
- House on Haunted Hill
- Madhouse
- Room 6
- Crazy Eights

...und ja, "DT" ist echt daneben (bis auf die Optik)  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

mister-sinister

Geheimtipp: der animierte Kurzfilm WARD 13

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=61498

unbedingt ansehn, wenn der mal wo läuft!!!
Hoffentlich kommt der mal irgendwo auf DVD. Vielleicht ´ne Kurzfilmcompilation oder so, ich hätt den echt gerne!

flesh

Dead Pit kommt auch in etwa ran, auch wenn es da Zombies und ein verrueckter Arzt sind, wie sich spaeter rausstellt.
Vision der Dunkelheit passt 100% dazu, leider gibt es bis heute noch keine DVD davon.
In Happy Hell Night, Hellbound - Hellraiser 2 und From Beyond gibt's auch eine Anstalt als Location.

Trooper Death

Ein Buch kann ich Dir zu der Thematik empfehlen, und zwar "Das Haus der Angst" von Dean Koontz.

Spielt in einem Krankenhaus - schön unheimlich und mysteriös, Gänsehaut garantiert. Hab' ich vor vielen Jahren selbst mal gelesen, wie alle Bücher von Koontz - fesselt Dich von der ersten Seite an.  ;)

Im Mittelpunkt steht eine Frau, die in einem Krankenhaus erwacht, aber keine Erinnerung daran hat, wie sie überhaupt dorthin gekommen ist. Die Ärzte erklären ihr, sie hätte einen Unfall gehabt und sei nach 22 Tagen aus dem Koma erwacht. Aber irgendwas stimmt mit diesem Krankenhaus nicht...  :icon_cool:


flesh

Ganz vergessen, wenngleich er doch etwas trashiger ist, sollte an dieser Stelle noch Diagnosis erwaehnt werden.

Neo

Zitat von: StS am  3 September 2006, 23:56:33
Ganz Spontan:

- Boo
- House on Haunted Hill
- Madhouse
- Room 6
- Crazy Eights

...und ja, "DT" ist echt daneben (bis auf die Optik)  ;)

ganz spontan.... keine sinnlosen Aufzählungen erwünscht. Danke   ;)

Grüße
Neo

.sixer.

Seltsam, dass bisher niemand die Serie Riget von Lars von Trier und Morten Arnfred empfohlen hat.  Etwas besseres dürfte in dem Bereich kaum zu finden sein.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

mister-sinister

..und da sind da noch die recht öden Durchschnitts-Slasher: "X-Ray", der mittlerweile wohl zurecht vergessen wäre wenn er nicht auf der 131er Liste stehen würde, "Das Horror-Hospital" mit William Shatner sowie "Halloween 2" - noch der Beste von den dreien.

Dann dürfte "Coma" eigentlich noch bekannt sein. Richtig gut und spannend fand ich damals "Terminal Choice - Todespoker"
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3048

Pinhead_X

@Dr. Schreck,

Wie ist das Remake nach S. King?? Hatte vorher schon viel über diese Serie gehört, bin nur irgentwie nie dazu gekommen sie mir zu besorgen.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

.sixer.

Zitat von: Pinhead_X am  5 September 2006, 09:47:44
@Dr. Schreck,

Wie ist das Remake nach S. King?? Hatte vorher schon viel über diese Serie gehört, bin nur irgentwie nie dazu gekommen sie mir zu besorgen.


Leg dir lieber das Original zu!
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020