OFDb

Tornado - Der Zorn des Himmels - DIE neue Trashgranate?!

Begonnen von Man Behind The Sun, 4 September 2006, 14:05:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Man Behind The Sun

Im Moment werden wir von TV-Eigen-Produktionen ja regelrecht überschüttet. Aber wenn ich mir die Vorschau zu Prosiebens neuem Streich ansehe, wird mir ganz anders; kommt es nur euch vor, oder nuschelt der Hauptdarsteller so dermaßen, das ich kein einziges Wort verstehe?
Da sieht man mal wieder, was Deutschland für Darsteller hat. Minimal-Mimen wie Til Schweiger werden in den Himmel gelobt, während wahre Charakterdarsteller wie Erwin Leder weitestgehend unbekannt in Deutschland bleiben. Der Protagonist in "Tornado" scheint auch einer vom Schlage Schweiger zu sein; immer schön nuscheln, damit keiner versteht, was für einen Scheiß ich hier gerade labere.
Aber das nur so nebenbei. Die Story des Films hört sich mal wieder mehr als altbacken an (Katastrophe mit Liebesschnulze im Kern), lediglich die Effekte scheinen ganz passabel zu sein.
Was meint ihr? Erwartet uns hier wieder netter Trash? Oder versucht Prosieben tatsächlich mal was "ernstes" auf die Beine zu stellen?
In heaven everything is fine.


dekay

Naja, scheint halt die üblichen Katastrophenfilm-Klischees alle bedienen zu wollen: Einsamer Warner, auf den niemand hören will, Probleme mit Vater und Ex, die selbstredend mit seinem besten Freund zusammen ist. Was ich aber sagen muss: In der Vorschau sieht die Windhose vorm Brandenburger Tor richtig beeindruckend aus! Werde daher mal ab und zu reinzappen (vor allem morgen, wenn's richtig abgehen soll) und die SFX begutachten...

Richtiger Trash schien der gestrige Tornado-Film auf RTL2 gewesen zu sein: Sturmexperte (dessen Vater bei einem Sturm ums Leben kam - hallo, "Twister"?) kommt nach Rumänien, wo Zigeuner einen Wettergott beschwören. Kein Witz von mir! Und dagegen sieht die Pro7-Produktion fast schon edel aus. Kommt übrigens aus dem selben Studio wie der ZDF-"Dresden"-Zweiteiler (der allerdings von den Feuilletons viel zu hochgelobt worden war).

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Cyrus

Hi,

von Trash darf bei dem Film keine Rede sein.
Habe ihn vor zwei Wochen gesehen und die Effekte sind wirklich ausgezeichnet gemacht.
Sicherlich erfindet 'Tornado' das Genre nicht neu und setzt dramaturgisch gesehen im internationalen Vergleich keine neuen Maßstäbe, für eine TV-Produktion fand ich das Ergebnis aber mehr als nur gelungen und kann den Film wirklich empfehlen.
Dafür sollten auch die vorherigen Arbeiten der Leute von teamWorx sprechen, die auch für 'Die Luftbrücke', 'Dresden' und 'Die Sturmflut' verantwortlich sind.

Grüße
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Hackfresse

Zitat von: dekay am  4 September 2006, 14:18:32...Richtiger Trash schien der gestrige Tornado-Film auf RTL2 gewesen zu sein: Sturmexperte (dessen Vater bei einem Sturm ums Leben kam - hallo, "Twister"?) kommt nach Rumänien, wo Zigeuner einen Wettergott beschwören. Kein Witz von mir!...

Die Rumänen scheinen ja echt ein kriegerisches Völkchen zu sein...erst schicken sie uns die Vampire, und jetzt das... :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Sundowner

Mich schrecken diese TV-Zweiteiler mitlerweile etwas ab. "Die Sturmflut" hat mich schwer enttäuscht. TV-Roman Mumpitz mit Überschwemmung. 80 % Liebesgedusel 20 % Sturmflut. "Dresden" und "Die Luftbrücke" hab ich mir aus jenem Grund erspart. Warum zum Geier müssen in diesen deutschen TV-Produktionen immer Beziehungsprobleme und gaaaanz tragische Liebesgeschichten drin sein ?  :anime:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

dekay

Zitat von: SundownerWarum zum Geier müssen in diesen deutschen TV-Produktionen immer Beziehungsprobleme und gaaaanz tragische Liebesgeschichten drin sein?

Na ist doch klar: So kann man den Stoff, der normalerweise in einer knappen Stunde zu erzählen wäre, auf zweimal 90 min aufblasen. So scheint es ja auch bei "Tornado" zu sein: Heute fast komplett Exposition, bevor morgen die Post richtig abgeht. Gut so. Kann ich "King of Queens" gucken :icon_cool: .

@ Hack: Nicht Rumänen, sondern Zigeuner! Diese wollen in Rumänien übrigens nicht als "Roma" bezeichnet werden, weil das fast wie "Rumäne" klingt. Das sagt wohl alles. :icon_mrgreen:

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Wolfhard-Eitelwolf

Also der erste Teil war für ne TV-Produktion mehr als ok. Viel besser als die auf Michael Bay getrimmten Filme wie Die Luftbrücke.
Dass keine neuen Ideen geboten werden, war eh klar... but wayne?!

dekay

Na, wie fandet ihr denn den zweiten Teil des Giga-Event-Mega-Super-Movie-Hyperereignisses denn? Ich für meinen Teil war froh, nach dem ersten Teil am Montag die lange Vorschau auf Teil 2 gesehen zu haben, wo man ja schon erkennen konnte, dass erst mal eine Stunde Langweil kommt, bevor es abgeht. Also erst nach halb zehn eingeschaltet und siehe da: Es lohnte - nicht. Die wirklich gutgemachten Szenen (Tornado vorm Brandenburger Tor, Tornado nimmt Reichstag auseinander, Tornado nähert sich Fernsehturm) waren alle in voller Länge schon im ca. 800-mal gesendeten Trailer zu sehen und wurden nicht konsequent zu Ende geführt: Wie sahen die Bauten denn nachher bitte aus? Der irrelevante Beziehungsquatsch dagegen wurde auch in Teil 2 viel zu breit getreten und einem ja wirklich total unvorhergesehenen Happy End zugeführt. (Ups, hätte ich hier eine Spoiler-Warnung ausgeben müssen :icon_lol: ?) Ach ja - als spannende Rettungsszene war offenbar die TV-Turm-Szene gedacht. Allerdings ist Opas Darmspiegelung ungefähr genauso aufregend. Hier hätten sich die Macher ja mal was trauen können: Die Hauptfigur sterben lassen. Aber wie in "Dresden" steht diese Produktionsfirma eben nur für konventionelle deutsche TV-Unterhaltung, wenn auch auf technisch sicher für unser Land überdurchschnittlichem Niveau.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Ich habs nach Kräften vermieden, es gab einfach zu viele gute Serien, um einen schlechten Film zu gucken (und einen richtig schlechten Film hab ich gestern präsentiert bekommen, da kommt kein Tornado mit...Review folgt, höhöhö...).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Zitat von: MoonshadeIch habs nach Kräften vermieden, es gab einfach zu viele gute Serien, um einen schlechten Film zu gucken (und einen richtig schlechten Film hab ich gestern präsentiert bekommen, da kommt kein Tornado mit...Review folgt, höhöhö...).

Alles richtig gemacht! Habe auch was Anderes geguckt ("House of Wax"; gar nicht so übel, wie ich's mir vorgestellt hatte) und für die letzte halbe "Tornado"-Stunde unterbrochen. Die Hoffnung, dass einem das Brandenburger Tor um die Ohren fliegt, war ja da. Die "Enttäuschung" darüber, dass es nicht soweit kam, wird dafür sorgen, dass ich bei der nächsten teamWorx-Produktion gar nicht erst reinzappen werde, die Vorschau genügt ja augenscheinlich.

Jetzt bin ich aber neugierig, welchen Film Du meinst :icon_mrgreen: !

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Einen supertrashigen Fantasyfilm, den ein Theaterkollege ausgegraben hat...wir wären um ein Haar am Gelächter gestorben...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Sundowner

Wie ich sehe, habe ich nix verpasst. TV-Roman mit ein bißchen Wind...... Ich werde es verkraften...  :scar:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020