OFDb

Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)

Begonnen von ISAAC86, 5 September 2006, 02:57:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ISAAC86

Ich dachte immer, ich hätte schon viele krasse Filme gesehn (Asia Sickos, Mondoware, Rape & Revange...), aber der hier übertreibt ein wenig!  :doof: Ich kann nur sagen: KRANK!

In anderen Filmen ist die Vergewaltigungsszene immer das härteste am Film und wirkt sehr abstoßend und wiederlich.
Doch nicht bei "Torched"...

Der Anfang inklusive Vergewaltigung im Fahrstuhl, ist mit Abstand das zarteste Bildmaterial, dass der Film zu bieten hat.
Denn was darauf folgt ist nicht mehr in Worte zu fassen...  :eek: :eek: :eek: (und ausserdem sehr unglaubwürdig, aber darauf zielt der Film auch nicht)

SPOILER

- Der Vergewaltiger wird mit einem Bunsenbrenner bearbeitet (sehr langsam und schwerzhaft) *TOP FX*
- Anschließend wird sein Körper mit vielen Spritzen pespickt.
- Dann werden ihm komische Flüssigkeiten in die Brantwunden geschüttet.
- Jetzt beginnt die Geschändete mit einem kurzen Handjob (Hardcore!) um anschließend seinen Penis mit Spritzen zu spicken, dabei führt  sie auch eine Spritze genau in die Harnröhre ein. Alles in Nahaufnahme und sehr echt!  :doof: :doof: :doof:
- Aber es kommt noch schlimmer! Jetzt wo der Penis fertig ist, holt die Kleine ihren Bunsenbrenner und verbrennt den Hoden des Opfers. Wieder alles in Nahaufnahme und Top FX

Szenenwechsel...

- Die Geschändete erwischt ein Paar beim Sex und schnappt sich eine Kreissäge (High Tension like). Zuerst ist die Frau dran: Sie wird ca. 30 Sek. am Stück in Nahmaufnahme bearbeitet! Extrem gorig und brutal!
- Nach ihr ist der Mann dran. Das Problem: Die Kreissäge ist kaputt! Wer jetzt denkt: Schade! Der sollte erstmal abwarten was die Frau mit der Kreissäge noch anstellen kann... (hier kommen Erinnerungen an die Feuerlöscher Szene aus "Irreversible") (Super Fx!)

.... und noch weitere kleine Foltermethoden warten auf den Fan

SPOILER ENDE

So, wer jetzt noch Lust auf den Film hat, der sollte ihn sich aufjedenfall anschaun...  :respekt:

Der Film geht nur knappe 50 min. und enthält auch nicht viele Dialoge...Dafür aber super Goreeffecte (Handmade)

Der mit Abstand heftigste Vertreter der Kategorie "Rape & Revange"

Ich denke aber das dieser Film sicherlich für viele Rape & Revenge Fans die Grenze des guten Geschmacks überschreitet.

Bald kommt der neue Streifen "Live Feed" vom selben Regisseur... wenn der genauso ausfällt (schlimmer geht schon gar nicht mehr), dann wird man eine neue Splatterperle gefunden haben! 




rierami

Brauch ich!!!  :LOL:

Wo gibts denn den Film zu kaufen - laut ofdb gibt nur ein Boot aus GB???  :bawling:
This signature is currently not available

Pinhead_X

Zitat von: rierami am  5 September 2006, 07:01:40
Brauch ich!!!  :LOL:

Wo gibts denn den Film zu kaufen - laut ofdb gibt nur ein Boot aus GB???  :bawling:

Me too. WO?? Hört sich Krank an, aber mal wieder abgefuckten Gore zu sehen ist sicher mal ne Abwechslung.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Dracula

Oh ja. Den wünsch ich mir von meiner Taufpatin zu Weihnachten... :doof:
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

ISAAC86

Wie gesagt: Dies ist nur ein Diskusionsbeitrag von mir und soll keine Werbung darstellen...Wer meint er müsse den Film sehn ok wer meint er müsse ihn nicht sehn auch ok. Aber ich finde man sollte auch die Jenigen akzeptieren die sotwas unterhaltsam finden. Und wenn jetzt die Mehrzahl (und gerade  bei dieser Art von Film) hier reinschreibt...Ich zitiere: """Dazu fällt mi nur eins ein: DOOF""" dann bringt uns das nicht ubedingt weiter. Nix gegen die Kritker! Ich akzeptiere sogar die Meinung und kann sie sehr gut nachvollziehen.

Naja... jedem das seine.

Hackfresse

6 September 2006, 02:46:22 #6 Letzte Bearbeitung: 6 September 2006, 03:15:21 von Hackfresse
Zitat von: ISAAC86 am  6 September 2006, 02:34:34Aber ich finde man sollte auch die Jenigen akzeptieren die sotwas unterhaltsam finden.

Ich meine das jetzt nicht persönlich, aber: Wer sowas ernsthaft UNTERHALTSAM findet, sollte sich schonmal ernsthaft Gedanken machen, ganz ehrlich. Ich zitiere das nochmal:

ZitatDer Vergewaltiger wird mit einem Bunsenbrenner bearbeitet (sehr langsam und schwerzhaft) *TOP FX*
- Anschließend wird sein Körper mit vielen Spritzen pespickt.
- Dann werden ihm komische Flüssigkeiten in die Brantwunden geschüttet.
- Jetzt beginnt die Geschändete mit einem kurzen Handjob (Hardcore!) um anschließend seinen Penis mit Spritzen zu spicken, dabei führt  sie auch eine Spritze genau in die Harnröhre ein. Alles in Nahaufnahme und sehr echt!  doof doof doof
- Aber es kommt noch schlimmer! Jetzt wo der Penis fertig ist, holt die Kleine ihren Bunsenbrenner und verbrennt den Hoden des Opfers. Wieder alles in Nahaufnahme und Top FX...

HALLO?

EDIT: Allein das Ausgangsposting dieses Thread lässt schon tief blicken...
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

ISAAC86

6 September 2006, 04:40:15 #7 Letzte Bearbeitung: 6 September 2006, 04:42:10 von ISAAC86
Ok du hast Recht... Wie ich es auch schon oben erwähnt habe ist das Gezeigte extrem und absolut nicht für die Maße da. Wenn überhaupt für irgendwen... doch wundert mich trotzdem, dass du es dir ausführlich bis zum Schluss durchgelesen hast...Ein bestimmter Reiz ist also auch bei dir vertreten, und wahrscheinlich bei allen hier im Forum. Ich will nicht sagen, dass du sowas gut findest. Ganz im Gegenteil! Aber wenn ich z.b auf eine pädophile Internetseite stoße dann schaue ich mir die Seite nicht erst an sondern klick sie weg und lass es gut sein.
Ich will jetzt nach meinem 4 Beitarg nicht schon Streit anfangen aber solche Sätze hier: """"Allein das Ausgangsposting dieses Thread lässt schon tief blicken...""" passen nicht in ein Diskusionsforum, welches übrigens für alle Arten von Filmen zugänglich ist.
Das dieser Film extrem pervers und abartig ist streite ich nicht ab, aber wo bitteschön lässt meine Kritik tief blicken?
Naja, konnte mir schon denken, dass  das Produkt für Unruhe sorgt.... :icon_rolleyes: 

Egal... Manchen gefällts halt und machen nicht  :andy:

Pinhead_X

Alle Filme gerade in diesem Genre sind Pervers. Man muß schon wissen worauf man sich einlässt. Ich sehe sowas als abwechslungsreichen Splatterfilm und fertig. Das solche Filme nicht für den Mainstream geeignet sind, versteht sich wohl von selbst.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Moonshade

Ja, aber an diesem Punkt wirds ja gerade erst interessant: warum finden diejenigen diese R&R-Filme so ansprechend und reflektieren die das gar nicht?
Was ist der psychologische Hintergrund, was ist der Reiz?
Die Lappalie mit "abwechslungsreicher Splatterfilm" nehme ich da keinem ab, aber vermutlich wissen diejenigen es selbst noch nicht so richtig...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Jersey Bellini

Zitat von: ISAAC86 am  6 September 2006, 04:40:15
... doch wundert mich trotzdem, dass du es dir ausführlich bis zum Schluss durchgelesen hast...Ein bestimmter Reiz ist also auch bei dir vertreten, und wahrscheinlich bei allen hier im Forum. Ich will nicht sagen, dass du sowas gut findest. Ganz im Gegenteil! Aber wenn ich z.b auf eine pädophile Internetseite stoße dann schaue ich mir die Seite nicht erst an sondern klick sie weg und lass es gut sein.

Netter Vergleich - Sich mal eben knapp eine Seite Text hier im Forum durchzulesen ist also das Gleiche, wie sich bewußt eine pädophile Internetseite anzusehen :doof:, denn wenn man sowas nicht völlig ignoriert, zieht man also einen bestimmten Reiz daraus??? :icon_lol:

Abgesehen davon, dass dieser Film nach bescheuert-perversem Scheissdreck klingt und ich nicht nachvollziehen kann, aus welcher Motivation jemand so etwas überhaupt dreht oder ansieht (Sorry, ist nicht persönlich gemeint), gehen die Reaktionen wohl weniger darauf zurück welchen Film Du hier angekündigt hast, sondern eher darauf wie Du den Film "beworben" hast.

Wenn ich "RAMBO II" so preisen würde,

Ich dachte immer der Chuck Norris würde in seinen Filmen die krass-menschenverachtendsten Ballerorgien abziehen, aber dann habe ich den 2. RAMBO gesehen - der übertreibt echt ein wenig, da sage ich mal nur - KRANK!!!

In anderen Filmen wird ja schon viel geballert aber hier- voll zynisch - voll revanchistisch - GEIL, GEIL, GEIL!!!
Ich kann's kaum mehr in Worte fassen, aber...

- Flusspirat kriegt Kampfmesser durch eine Bambusmatte voll blutig in den Body gestabbed - ist danach tot
- Heftige Bodyshots mir einer Pumpgun (voll blutig und tödlich) *TOP FX*
- Vietnamesen werden mit Hühnerblut (Hardcore!) in ein Feld gelockt und dann voll durch gebraten, man hört die richtig gut brutzeln und kann es auch fast schon riechen

Szenenwechsel...

- Rambo dreht sich einen Explosiv-Pfeil (sehr langsam und geschickt) und knallt ihn dem vietnamischen Ober-Schurken derbe vor den Latz, extrem gorig und brutal (mit der Einzelbildtaste kann man Fleischstückchen durch die Luft fliegen sehen) wieder Top FX
- Dann wird das Straflager voll ekstatisch vom Heli aus in die Luft gesprengt (BUMM-BUMM-RATTATATA-BUMM-BUMM). Das Problem: danach ist alles kaputt! Wer jetzt denkt: Schade! Der sollte erstmal abwarten was man alles mit dem Bordgeschütz eines Helikopters machen kann, wenn man damit durch den Dschungel rennt (hier kommen Erinnerungen an die Maschinengewehrszene Szene aus "Missing in Action" hoch) (Super Fx!)

.... und noch weitere kleine Guerillamethoden warten auf den Fan   

   
dann wär das auch etwas schräg, und bei einem Film mit Tendenzen wie "Torched" wird es noch bedenklich schräger... 

mali

Zitat von: ISAAC86 am  6 September 2006, 04:40:15
[...]Aber wenn ich z.b auf eine pädophile Internetseite stoße dann schaue ich mir die Seite nicht erst an sondern klick sie weg und lass es gut sein.

Mal abgesehen davon, das es keine "pädophile Internetseite" gibt, sondern bestenfalls Webseiten mit Inhalten für Pädophile: Wegklicken ist dann jedoch die dümmste aller Ideen  :nono:

:arrow: http://www.heise.de/ct/Netz_gegen_Kinderporno/

Thaisong

Zitat- Der Vergewaltiger wird mit einem Bunsenbrenner bearbeitet (sehr langsam und schwerzhaft) *TOP FX*
- Anschließend wird sein Körper mit vielen Spritzen pespickt.
- Dann werden ihm komische Flüssigkeiten in die Brantwunden geschüttet.
- Jetzt beginnt die Geschändete mit einem kurzen Handjob (Hardcore!) um anschließend seinen Penis mit Spritzen zu spicken, dabei führt  sie auch eine Spritze genau in die Harnröhre ein. Alles in Nahaufnahme und sehr echt!  doof doof doof
- Aber es kommt noch schlimmer! Jetzt wo der Penis fertig ist, holt die Kleine ihren Bunsenbrenner und verbrennt den Hoden des Opfers. Wieder alles in Nahaufnahme und Top FX

Na, das nenne ich doch mal eine gerechte Strafe für so ein Vergewaltigerschwein, richtig so !  :respekt:

Film ist vorgemerkt, allerdings dürfte es bei mir mal wieder an der vermutlich fehlenden deutschen Synchro scheitern. XT-Video, Einsatz !  ;)
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Roughale

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieser Thread eher ins Werbeforum gehört  :icon_twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

ISAAC86

Lol

Ich finds echt lustig wie die Meinungen hier auseinander gehn!

ZitatNetter Vergleich - Sich mal eben knapp eine Seite Text hier im Forum durchzulesen ist also das Gleiche, wie sich bewußt eine pädophile Internetseite anzusehen doof, denn wenn man sowas nicht völlig ignoriert, zieht man also einen bestimmten Reiz daraus??? icon_lol

Abgesehen davon, dass dieser Film nach bescheuert-perversem Scheissdreck klingt und ich nicht nachvollziehen kann, aus welcher Motivation jemand so etwas überhaupt dreht oder ansieht (Sorry, ist nicht persönlich gemeint), gehen die Reaktionen wohl weniger darauf zurück welchen Film Du hier angekündigt hast, sondern eher darauf wie Du den Film "beworben" hast.

Wenn ich "RAMBO II" so preisen würde,

Ich dachte immer der Chuck Norris würde in seinen Filmen die krass-menschenverachtendsten Ballerorgien abziehen, aber dann habe ich den 2. RAMBO gesehen - der übertreibt echt ein wenig, da sage ich mal nur - KRANK!!!

In anderen Filmen wird ja schon viel geballert aber hier- voll zynisch - voll revanchistisch - GEIL, GEIL, GEIL!!!
Ich kann's kaum mehr in Worte fassen, aber...

- Flusspirat kriegt Kampfmesser durch eine Bambusmatte voll blutig in den Body gestabbed - ist danach tot
- Heftige Bodyshots mir einer Pumpgun (voll blutig und tödlich) *TOP FX*
- Vietnamesen werden mit Hühnerblut (Hardcore!) in ein Feld gelockt und dann voll durch gebraten, man hört die richtig gut brutzeln und kann es auch fast schon riechen

Szenenwechsel...

- Rambo dreht sich einen Explosiv-Pfeil (sehr langsam und geschickt) und knallt ihn dem vietnamischen Ober-Schurken derbe vor den Latz, extrem gorig und brutal (mit der Einzelbildtaste kann man Fleischstückchen durch die Luft fliegen sehen) wieder Top FX
- Dann wird das Straflager voll ekstatisch vom Heli aus in die Luft gesprengt (BUMM-BUMM-RATTATATA-BUMM-BUMM). Das Problem: danach ist alles kaputt! Wer jetzt denkt: Schade! Der sollte erstmal abwarten was man alles mit dem Bordgeschütz eines Helikopters machen kann, wenn man damit durch den Dschungel rennt (hier kommen Erinnerungen an die Maschinengewehrszene Szene aus "Missing in Action" hoch) (Super Fx!)

.... und noch weitere kleine Guerillamethoden warten auf den Fan   
   
dann wär das auch etwas schräg, und bei einem Film mit Tendenzen wie "Torched" wird es noch bedenklich schräger...

Bitte lass die Jenigen zufrieden die solch Filme mögen oder gar besitzen und kümmer dich um andere Themen im Forum...Ich bin mir sicher, dass du dort wichtige Beiträge zum Thema beisteuern kannst. Hier ist es im Moment etwas zu viel für dich.

ZitatWie gesagt: Dies ist nur ein Diskusionsbeitrag von mir und soll keine Werbung darstellen...Wer meint er müsse den Film sehn ok wer meint er müsse ihn nicht sehn auch ok. Aber ich finde man sollte auch die Jenigen akzeptieren die sotwas unterhaltsam finden.

Wenn du das gelesen hättest wäre dir wahrlich klar geworden, dass du mich nicht so schief von der Seite anmachen brauchst!

genau wie die unwichtige Diskusion über den Vergleich:

ZitatMal abgesehen davon, das es keine "pädophile Internetseite" gibt, sondern bestenfalls Webseiten mit Inhalten für Pädophile: Wegklicken ist dann jedoch die dümmste aller Ideen

Wo gehört das bitteschön in diese Diskusion??? Gegner des Films, haltet euch bitte aus dem Beitrag raus! Es gibt auch noch Menshcen die kucken sowas gerne und das ist nicht schlimm denn es bleibt ein Film!

So back to Topic:

Es geht um den Reiz sich soetwas anzuschaun und soetwas gut zu finden! Sehr interessant!
Ich kann nur sagen, dass ich und auch sicherlich viele andere die Ideen und Einfälle der Tabubrecher unterhaltsam finden! Nochdazu die sehr sicke Stimmung die ein solcher Film mit sich bringt. Es ist manchmal auch der Reiz am Verbotenen. Wie es die meisten hier auch reizt sich den Spoiler von mir durchzulesen: Das ist menschlich!
Wenn ich in einem solchen Forum bin und ich lese als Überschrift "Torched Extremster Rape&Revange Streifen" was erwarte ich dann wenn ich mir den Bericht dazu komplett durchlese??? Das im Film Blumen gepflückt und Tiere gefüttert werden ???? Mal erlich Leute, ihr könnt mir sagen was ihr wollt aber für mich beginnt das Interesse an solchen Dingen (egal wie man letztentlich dazu steht) , ab dem Moment wo man sich ausgibig mit beschäftigt! Und das tuen hier die ganzen Hasser des Films! Und genau dieser Reiz der in vielen von uns Steckt, entfaltet sich beim einen in Neugier aber Abstoßung und beim anderen in Neugier und Unterhaltung! Damit will ich nicht dagen das man das Gezeigt toll findet! Nein ganz im Gegenteil es wiedert an, aber genau da liegt die Unterhaltung!




Wicked Ninja

Zitat von: ISAAC86 am  6 September 2006, 13:12:48
Wo gehört das bitteschön in diese Diskusion??? Gegner des Films, haltet euch bitte aus dem Beitrag raus! Es gibt auch noch Menshcen die kucken sowas gerne und das ist nicht schlimm denn es bleibt ein Film!

Du erwartest hier ernsthaft eine anständige Diskussion, lässt aber, von deiner Seite aus, kein Pro und Contra zu?

Also ich kann Jersey Bellini nur vollkommen zustimmen.

Und schuldige, wenn ich mit meiner Meinung jetzt deine "Diskussion" gestört habe ;)
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

whitesport

torched schwimmt gut auf der welle mit, die hostel usw. geschlagen haben, kann aber auch nicht unbedingt mehr schocken, weil doch insgesamt recht amateurmässig inszeniert.

und was die beweggründe angeht, denke ich das rache eben eine dem menschen ureigene art ist und zudem (in den meisten fällen) eine ziemlich emotionale angelegenheit. deswegen zieht das thema wahrscheinlich viele leute an...

und ja, meine shift-taste ist kaputt  :icon_eek:

ISAAC86

ZitatDu erwartest hier ernsthaft eine anständige Diskussion, lässt aber, von deiner Seite aus, kein Pro und Contra zu?

Also ich kann Jersey Bellini nur vollkommen zustimmen.

Und schuldige, wenn ich mit meiner Meinung jetzt deine "Diskussion" gestört habe

Gebt mir mehr von diesen unsinnigen-Offtopic-Streitsuch Beiträgen..... Ich merke das das Thema immer Interessanter wird...

Mal ganz im Ernst  W!ck3d N!nJa : Was bringt dein Beitag??? Steht da was zum Thema drin???Oder bist du jeden Tag auf der Suche nach irgendwelchen Streitansätzen im Forum und beteiligst dich direkt daran??? Mit 234 Beiträgen sollte man eigentlich denken, dass du ein wenig   Filmwissen hast und dir die Beiträge nicht nur durch Streit erarbeitet hast...

Naja villeicht gelingt dir ja auch mal ein Beitrag zum Topic... Ich geb dir mal noch ne Chance  ;)

Wicked Ninja

6 September 2006, 14:30:48 #18 Letzte Bearbeitung: 6 September 2006, 14:48:48 von W!ck3d N!nJa
lol sorry, für OT: aber das kann ich so nicht auf mir sitzen lassen :D

wenn du mal ein paar meiner Beiträge gelesen hättest, dann wüsstest du das ich definitiv nicht einer der jenigen bin, die grundlos nach Streit suchen. Kann mich auch nicht daran erinnern hier schon mal eine "hitzige Diskussion" geführt zu haben, die ich als "Streit" bezeichnen würde. Ich habe dir ne Frage gestellt, die du nicht beantworten konntest. Ich habe sicherlich keine Konfrontation gesucht, sondern eine Antwort.

Ach und nochwas: Das Filmwissen eines Menschen lässt sich nicht anhand der Anzahl von Beiträgen im ofdb-Forum ablesen. Think about it :]

und nun hab ich wohl meine chance vertan... schade aber auch... du warst einfach zu großzügig :>
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Pinhead_X

6 September 2006, 14:32:19 #19 Letzte Bearbeitung: 7 September 2006, 12:50:36 von Pinhead_X
Also hier Leute unterschwellig anzugreifen,aller ---> "es ist krank so einen Film zu machen oder anzusehen"<--- dann ist diese Diskussion eh auf einem Niveou das eher niedrig anzusiedeln ist. Diskussionen sind eben dazu da um ALLE Meinungen anzuhören.

Back to Topic: Es gibt hier so viele Leute die sich Cannibalenfilme angucken wo im Prinzip genau das gleiche passiert siehe Cannibal Ferrox oder Cannibal Holocaust Wo ist das jetzt der Unterschied??
Der Reiz an solchen Filme liegt darin etwas zu sehen was Tabu ist. Ich für meinen Teil gebe zu das ich etwas abgestumpft bin was Splatterfilme angeht. Da sucht man zwangsläufig nach Alternativen. Mir kann keiner erzählen das er nicht neugierig auf das ist, was es in diesem Film zu sehen gibt. Tabubrechende Filme lehne ich nicht ab, daher würde ich mir diesen Film angucken solange dort kein Snuff vorkommt.

@Moonshade,

WAS sol ich den sonst als Grund angeben außer das mich dieser Film neugierig macht auf "mal was anderes".

@ ISAAC86,

Was soll das jetzt?? Mit 6 Beiträgen solltest DU erstmal gucken wie es hier läuft, bevor du Leute angreifst. Können wir jetzt bitte ein sachliche Diskussion führen??
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

mali

Zitat von: ISAAC86 am  6 September 2006, 13:12:48
[...]
Wo gehört das bitteschön in diese Diskusion??? Gegner des Films, haltet euch bitte aus dem Beitrag raus!

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion

ISAAC86

ZitatWas soll das jetzt?? Mit 6 Beiträgen solltest DU erstmal gucken wie es hier läuft, bevor du Leute angreifst. Können wir jetzt bitte ein sachliche Diskussion führen??

Genau meine Meinung! Auf eine gewinnbringende Diskusion!

Moonshade

Zitat von: Pinhead_X am  6 September 2006, 14:32:19
Also hier Leute unterschwellig anzugreifen,aller ---> "es ist krank so einen Film zu machen oder anzusehen"<--- dann ist diese Diskusion eh auf einem Niveou das eher niedrig anzusiedeln ist. Diskusionen sind eben dazu da um ALLE Meinungen anzuhören.

Back to Topic: Es gibt hier so viele Leute die sich Cannibalenfilme angucken wo im Prinzip genau das gleiche passiert siehe Cannibal Ferrox oder Cannibal Holocaust Wo ist das jetzt der Unterschied??
Der Reiz an solchen Filme liegt darin etwas zu sehen was Tabu ist. Ich für meinen Teil gebe zu das ich etwas abgestumpft bin was Splatterfilme angeht. Da sucht man zwangsläufig nach Alternativen. Mir kann keiner erzählen das er nicht neugierig auf das ist, was es in diesem Film zu sehen gibt. Tabubrechende Filme lehne ich nicht ab, daher würde ich mir diesen Film angucken solange dort kein Snuff vorkommt.

@Moonshade,

WAS sol ich den sonst als Grund angeben außer das mich dieser Film neugierig macht auf "mal was anderes".

Ich steh bei den Kannibalenfilmen ungefähr auf demselben Verständnislevel wie bei R&R-Streifen. Beides lehne ich ab, da es für mich keinen vernunftsbegabten Grund gibt, so etwas wirklich sehen zu wollen.
Natürlich werden immer die tabubrechenden Gründe angeführt, aber letztendlich ist das auch nur eine Form der Sensationsgeilheit, die damit gestillt werden soll. Da wird ja selbst von Kennern (ich spreche jetzt bewußt nicht von Liebhabern) dieser Filmgattungen von einer gewissen Alternativensuche aufgrund von Abstumpfung gesprochen, was ja an sich schon ein Eingeständnis ist, daß etwas "nicht stimmt".

Ich seh das sowieso mehr aus psychologisch motiviertem Interesse und da weckt eher der psychologische Unterbau die Neugier, was jemanden dazu bringt, dies auch noch mit Interesse zu betrachten, da der sonst im Splattergenre als "Spaß" empfundene Gore (kann ich ja nachvollziehen) hier einer menschenverachtenden Rohheit weicht.
Oder auch: könnte ich mir eigentlich selbst einreden, eine möglichst realistische Vergewaltigung und eine ausgiebige Folterung zu studieren und dies mit dem Begriff "reines Interesse" zu begründen, ohne mir selbst erklären zu müssen, was mich dazu bringt, so etwas sehen zu wollen.
Denn selbst ohne den von Jersey vorgebrachten Pathos ist es nicht zu übersehen, das dieser Thread mit einer Art fiebrigen Begeisterung geschrieben wurde, den ich persönlich als unnatürlicher empfinde als das Thema des Films selbst.
Ich habe genug Abstraktionsvermögen, um nicht unterdrücken zu können, mich dahingehend selbst zu analysieren und mir darüber Sorgen zu machen, wenn es so wäre.

Denn letztendlich werden diese Filme nicht aus Freude an den vorhandenen Möglichkeiten gemacht, sondern weil die Filmemacher wissen, daß sie auf die von ihnen sicherlich selbst nur als "Perverse" eingestuften Zuschauer spekulieren.
Ich für meinen Teil möchte nicht als so eine Zielgruppe abgetan werden und erst in die Nähe einer so emotionalen Rohheit kommen, dies auch nur analystisch ansehen zu können.

Keine Sorge, ich erwarte keinerlei Selbstreflexion bei den hier aktiven Fans dieses Genres, das wäre zu viel verlangt, aber meinen Standpunkt in dieser Hinsicht mal auszuformulieren, hilft bei der Selbsteinschätzung. Und eine moralische oder gefühlmäßige Deformation muß ich bei Fans schon konstatieren.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Kerry

Ich finde solche Filme - unabhängig von einer moralischen Bewertung - einfach nur langweilig.
Zum einmalsehen zum "Bewundern" der SFX vielleicht noch geeignet, aber was habe ich beim 2. mal davon?
Die SFX kenne ich, Handlung gibt es so gut wie keine und die schauspielerischen Leistungen dürften wohl auch kaum der Erwähnung wert sein.
Wenn ein Film außer Brutalitäten wirklich nichts zu bieten hat (wie gesagt: Spannung, intelligentes Drehbuch, Atmosphäre, technische Besonderheiten, gute Schauspieler...) ist es doch einfach nur Zeitverschwendung ihn anzusehen und eben - langweilig.

Dr. Phibes (Buurman)

Ich halte es schon für eine gewagte These, den Kannibalenfilm mit einem R&R Streifen allgemein zu vergleichen. Gerade Cannibal Holocaust sollte man schon gar nicht mit Torched vergleichen. Man kann zum Kannibalenfilm stehen wie man will (wie eigentlich zu jedem Film), aber gerade CH ist da doch eine Ausnahme, wenn man mal von den Tiertötungsszenen absieht, deren Sinn man wohl nie begreifen wird. CH hat da doch mehr zu bieten, als wenn ich mir die Zusammenfassung da oben durchlese. Vergewaltigungen stehen da schon in einem anderen Kontext.

Ob man das jetzt alles sehen muss, ist eine andere Frage. Vielleicht ist der obige Text etwas zu euphorisch geschrieben, da deswegen diese Stimmung aufkommt. Manche mögen derart abgestumpft sein. Ich würde mir Torched z.B. nicht ansehen, da kann ich Kerry zustimmen, der Film interessiert mich einfach nicht und ich muss mir auch nicht anschauen, wie ein Vergewaltiger oder wer auch immer gefoltert wird. Es bleibt nur ein übler Beigeschmack, wenn man sich diesen Film nur aus Splattergründen oder wie auch immer ansehen will. Meiner Meinung nach war schon "Irreversible" stark an der Grenze des erträglichen, ob man dann noch wie in Torched einen draufsetzen muss, muss schließlich jeder selber wissen.
Daher verurteile ich auch Leute nicht, die sich Torched angucken oder diesen gar gut finden, nur selber muss ich mir halt sowas nicht angucken. Nur sollte man vielleicht nicht immer über die platte Splatterschiene gehen.   

throatslit

@Isaac86

Ich hab den Film letztens gehsen, war aber ne vergleichsweise recht schlechte Qualität.
Aber über ne Vernüftige VÖ würd ich mich freuen. Mal sehen was kommt.
Ich find de FX auf jeden Fall besser als das was ich bis jetzt von live feed gesehen hab.
Fandest du den Film wirklich so hart? Also bei mir kam da nicht so viel an auf psychologischer Ebene. (Im Gegensatz zu zb. Irreversible)
Aber Gore/Splatter sind ziemlich gelungen! Hat Spaß gemacht

ISAAC86

@throatslit

Als Psychisch hart würde ich ihn auch nicht betiteln. Er macht auch keine Alpträume und ist nicht sehr intensiev...eher ist es das Dagebotene an Greultaten das erchreckt! Wie man überhaupt auf solche Sachen kommt? Oder andere Frage: Welche Frau oder auch Mann erklärt sich dafür bereit das Gezeigte darzustellen?

Catfather

Über die Thematik eines Films und besonders über die Darstellung von Greultaten läßt sich immer streiten, besonders wenn noch sexuelle Motive eine Rolle spielen.
Für mich gibt es aber grob formuliert nur gute und schlechte Filme, um über "Torched" objektiv urteilen zu können, müßte ich ihn erstmal gesehen haben.
Vorurteile habe ich jedoch, denn kaum ein Amateurfilm hat mich in der Vergangenheit überzeugt. Entweder die FX sind grauenhaft, die Schauspieler zu untalentiert, die Handlung zu einfach gestrickt, der Ton nebst Musik furchtbar, die Kameraführung mißlungen und, und, und. Im Vorfeld hört sich das immer alles unglaublich spektakulär und interessant an, wenn ich die Filme dann später aber sehe, falle ich regelmässig aus allen Wolken und ärgere mich um die vertane Zeit...
Den Schilderungen nach dürfte "Torched" sicherlich als "Gewaltpornographie" eingestuft werden und in den nächsten zehn Jahren irgendwann beschlagnahmt werden.  Schundsammler also aufgepaßt!  :icon_mrgreen:
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Pinhead_X

@Moonshade,

ich glaube du siehst das etwa ZU ähmm.....verkniffen. Ich kann dir definitiv sagen das bei mir "alles stimmt". Es mit sicherheit die pure Neugier warum mansich soetwas anguckt. Es kann sein das ich mich denen anschließe die sagen der film ist krank und Pervers, es kann aber auch sein das ich sage der Film hat gute FX udn macht Spass zu gucken. Abwarten.

@Dr. Phibes

Ich vergleiche CH oder CF ganz bewusst mit Torched, da beide Genre Pervers sind. Ob ich mir nun angucke wie Leute ausgeweided werden, denen zuvor die Brüste aufgespisst worden sind oder sonstwas gemacht wurde oder wie eine Frau nem Typen die Balls fritiert. Wo ist da der Unterschied??? Zu behaupten CH hätte einen tieferen Sinn ist Quatsch. Diese Pseudo Gessellschaftskritik ist komplett über den Haufen geschmissen, ab dem Zeitpunkt wo die Filmemacher Tiere getötet haben für ihre Zwecke und sich damit nicht anders verhalten als die Leute die sie in ihrem "Film" kritisieren. die Macher von CH sind eine Ansammlung kranker Leute die einen kranken Film gedreht haben. Wie auch bei Torched. Kannibalenfilme sind nur eine andere Art der Perversion.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Dr. Phibes (Buurman)

@Pinhead_X

Ich gebe Dir soweit recht, dass wenn man Tiere extra für einen Film tötet, man nicht ganz richtig im Kopf sein kann. Trotzdem hat in meinen Augen CH immer noch ein Grundgerüst an Handlung usw., was ich zumindest an der obigen Darstellung nicht erkennen kann. Klingt für mich eher nach einem Film Marke Guinea Pig, wo die Handlung auch niemanden interessierte und nur die F/X unteressant waren und man mal zeigen wollte, was alles so möglich ist.
Ich halte es auch für nicht gewinnbringend, wenn man jetzt anfängt aufzuzählen, im Kannibalenfilm passiert aber das und das, dies und jenes ist krank und analog beim R&R Streifen (wobei ich nicht mal ein wirklicher Fan des Kannibalengenre bin). Manche schauen sich keine Kannibalenfilme an, was ich gut verstehen kann, andere keine R&R Streifen, dazu gehöre ich. Wenn sich jemand Torched anschauen will, soll er es tun, da verurteile ich niemanden. Man sollte auch nicht päpstlicher sein als der Papst. Denke, damit kann man gut leben. 

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020