OFDb

Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)

Begonnen von ISAAC86, 5 September 2006, 02:57:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Gerüste an Handlung können aber auch nur ein billiger Vorwand oder ein spekulativer Anriss sein, um dann effektvoll rumzumatschen.
Die Zivilisationskritik in manchem Kannibalenfilm sehe ich nicht als wertvoll an.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MaistaMaista

7 September 2006, 11:02:57 #31 Letzte Bearbeitung: 7 September 2006, 11:07:04 von MaistaMaista
Zitat von: Hackfresse am  6 September 2006, 02:46:22
Ich meine das jetzt nicht persönlich, aber: Wer sowas ernsthaft UNTERHALTSAM findet, sollte sich schonmal ernsthaft Gedanken machen, ganz ehrlich. Ich zitiere das nochmal:

HALLO?

EDIT: Allein das Ausgangsposting dieses Thread lässt schon tief blicken...

Hehe, sowas ist man von Dir ja garnet gewohnt! Dein Beitrag ist nicht aussagekräftig, was willst Du eigentlich aussagen? Das Leute die sowas sich anschauen oder produzieren KRANK sind? Bitte? Es ist ein Film!
Der Grund warum sich Leute diese Filme anschauen, ist denke ich mal die reine Neugierde. Jeder Mensch ist neugierig, der eine mehr der andere weniger, es kommt halt immer darauf an was die Neugierde ausmacht....
Zitat von: Pinhead_X am  7 September 2006, 10:01:18
@Moonshade,

ich glaube du siehst das etwa ZU ähmm.....verkniffen. Ich kann dir definitiv sagen das bei mir "alles stimmt". Es mit sicherheit die pure Neugier warum mansich soetwas anguckt. Es kann sein das ich mich denen anschließe die sagen der film ist krank und Pervers, es kann aber auch sein das ich sage der Film hat gute FX udn macht Spass zu gucken. Abwarten.


Richtig! Ich jedenfalls finde, dass gerade das ein Punkt ist das das Forum hier ausmacht, hier werden Filme genannt die nicht für das Mainstreampublikum gemacht sind und so auch nicht Werbung von sich machen....
Ich danke Dir jedenfalls für den Beitrag @ISAAC86 :respekt:
bitte lasse Dich nicht durch diese Beiträge abschrecken.... :icon_mrgreen:

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Moonshade am  7 September 2006, 10:58:43
Gerüste an Handlung können aber auch nur ein billiger Vorwand oder ein spekulativer Anriss sein, um dann effektvoll rumzumatschen.
Die Zivilisationskritik in manchem Kannibalenfilm sehe ich nicht als wertvoll an.


Richtig, so mancher Splatterfilm baut nur eine minimale Handlung auf, um es dann richtig krachen zu lassen.
Ich sehe auch maximal nur in CH eine Zivilisationskritik, da dort eben nicht nur rumgematscht wird. Dennoch ta für mich CH deutlich mehr Handlung als alle anderen Kannibalenfilme. In anderen Vetretern (ich kenne nur noch Cannibal Ferox) wird darauf kein Wert mehr gelegt, deren Prämisse war es wirklich nur noch, zu schocken und eine Abfolge von Effekten zu zeigen. Dann kann man auch sagen, eknnt man einen, kennt man alle und sie sind es eigebntlich nicht mehr wert, noch angeschaut zu werden.

Moonshade

Es ging mir auch nicht darum, die Interessenten als krank darzustellen (das wäre zu einfach).
Man konnte aber feststellen, das die Selbstreflexion nicht allzu weit reicht. Das beweisen schon Gemeinplätze wie "mit mir ist alles okay"!

Wenn sich jemand hinsetzen kann, eine höchst realistische Vergewaltigung interessiert begutachten, um dann begeistert bei der Folterung und Ermordung des Täters sich unterhalten zu fühlen - das ist in meinen Augen ein Zustand, der jeden einzelnen nachdenklich machen sollte.



"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Pinhead_X

@Dr. Phibes,

ich weiß nicht. Es ist besser sich einen Film anzuschauen wo man von vornherein weiß, das der keine tiefsinnige Handlung hat, als geblendet zu werden von Filmen wie CH. Diese dünne und an den Haaren herbeigezogene angebliche Kritik in CH, haben sie schnell um den Splatter und Gore hinzugefügt um den Filmhistorisch wertvoller zu machen oder nach denganzen Tiertötungen und Goreinlagen haben sie gemerkt: "Fuck Deodato, wir brauche ne Story man". Mir kann KEINER erzählen das er sich CH anguckt wegen der Gessellschaftskritik in dem Film. Die Dialoge während des Films bei mehreren Leute sieht sicher nicht so aus:

"Ohh sie haben da gerade nem Typen den Darm rausgerießen Krass!!"
"Ja aber das Verhalten von dem 2. Amerikaner von links finde ich nicht korrekt, er spiegelt in überzogener Weise die Geldgeilheit der Menschen dar. Da muß ich drüber senieren."

Für sowas sind andere Filme da möcht ich meinen. Daher mußt du zugeben das du dir CH anschaust entweder wegen dem Gore oder wegen des Tabubruchs, womit wir wieder bei Torched währen.

We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Glod

@ Moonshade

So sehe ich das in etwa auch. Auf der anderen Seite bin ich mir aber auch im Klaren darüber, dass ich eigentlich niemanden für das Ansehen von diesem Torched verurteilen kann, wenn ich gleichzeitig The Descent, Starship Troopers etc. geil finde. Die sind sicher hamloser, aber irgendwann kommt dann nämlich einer und fragt mich, wieso ich diese Filme so toll finde und schlussendlich werden wir dann wohl bei Benjamin Blümchen landen.

Wen ich hier wirklich auf die eine oder andere Art krank finde, dass sind die Macher dieser Filme. Wer sich sowas ausdenkt und sich dann auch noch die Mühe macht, dass filmisch zu inszenieren, der hat imo einen Schuss weg. Da lasse ich auch das Kunst-Argument nicht wirklich gelten. Wenn ich im RL bei jemandem Great Balls of Fire spiele und seinen Willi mit Spritzen spicke etc. dann werde ich schnurstracks in der Klapse landen. Aber im Film soll das dann plötzlich Kunst sein? Der Gedanke bleibt imo noch der Gleiche und auch wenn es alles nur FX sind - die sicke Idee dahinter ist real und man sollte sich ernsthaft fragen, wieso jemand überhaupt solche Einfälle hat.
Wer sich sowas ansehen will - von mir aus. Ich habe meine Grenze gezogen und alles, was dahinter liegt, muss ich mir nicht wirklich antun. Dazu gehören z.B. Irreversible, Hostel und ungefähr 95% der Videotheken-/Mediamarkt - Splatterabteilung.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Rollo Tomasi

1. Cannibal Holocaust
Wer in Cannibal Holocaust gesellschaftskritische Ansätze sieht, benutzt diese Ansicht meiner Meinung nachch nur dazu, zu rechtfertigen, warum man sich so was ansieht und es vielleicht auch noch gut findet.
Wer ersthaft der Meinung ist, dass In Cannibal Holocaust gesellschaftskritische Ansätze sind, sollte sich nur mal ein paar andre Filme von Herrn Deodato ansehen. Ich denke, dann wird man serhr schnell einsehen, dass es diesem Herrn nun wirklich nicht um Gesellschaftskritik geht.
Wenn es einem wirklich um Gesellschaftskritik geht, der schaut sich dann auch solche Filme an, in denen die auch im Mittelpunkt steht und nichtn irgendwelche perversen Grausamkeiten.

2. Irreversibel
Auch bei diesem Film bin ich der Meinung, dass es dem Regisseur nicht in erster Linie um Gesellschaftskritik geht, denn das Betrachten der Bilder löste zumindest bei mir eine gewisse Faszination aus, eine Faszination darüber, dass es Leute gibt, die Gewalt derart drastisch in Szene setzen. Wirklich gesellschaftskritische Filme lösen beim Betrachter eher Gefühle wie Ekel und Abscheu aus. Als Beispiel möchte ich hierfür mal "Funny games" nennen, der intreressanterweise auf jede explizite Gewaltdarstellung verzichtet!

3. Torched
Zu diesem Film kann ich leider nichts sagen, denn ich habe ihn noch nicht gesehen. Aber das hier gelesene reicht mir eigentlich, um ihn gar nicht sehen zu wollen.
Und wenn jemand nach dem hier Geschriebenen ernsthaft schreibt, der Film hat Spaß gemacht, der sollte sich doch wirklich Gedanken machen, ob mit seiner Sozialisation alles in Ordnung ist, auch wenn es "nur" ein Film ist.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Watcher

Wenn irgendwann die genialen FX zum Deckmantel warden um den Film immer wieder aufs neue anzuschauen weis ich halt auch nicht so recht!! Da kann ich persönlich wirklich nur den Filminteressierten zustimmen, welchen die Machart interessiert. Aber so eine perverse Scheiße schau ich mir doch nicht ein zweites mal an! Ein Film (egal welchen Genres) muss betimmte Kriterien erfüllen und da gehört nun mal die Handlung dazu, wenn das jetzt auch ein wenig altbacken klingt! Das dann gleich als Sondergenre Kunstfilm oder weis der Geier was in Schutz zu nehmen ist fragwürdig (was ich im übrigen nicht als erster sage!). Ein Film kann und darf brutal sein und diese Brutalität auch darstellen, wenn sie durch die Handlung gerechtfertigt ist! Ein Revenge-Film ist Selbstjustiz, wenn jemand jetzt damit kommt!! Aber wenn man sich den ersten Post in diesem Thread hier durchließt, dann auch noch erfährt, dass der Autor sich frisch angemeldet hat, möchte man schon meinen, dass du dir eine einstimmige Kommune gesucht hast und jetzt mit einem Schwärmen über den Film einen glorreichen Auftritt in diesem Forum verscdhaffen wolltest nur um damit zu zeigen, was für schlimme Sachen du dir anschaust und nicht um sachlich zu diskuttieren! Wo wir grad bei Diskussion sind: Für alle Threaderöffner dieses Threads und auch wirklich nur für diejenigen Threaderöffner die "Diskussion", nachdem das Wort mehrere male im Verlauf des Threads richtrig geschrieben worden ist, immernoch falsch schreiben... "Diskussion" schreibt man mit zwei "s" und nicht "Diskusion"! Aber hei... wen interessiert das schon, geschwiege den wenn man über so tolle Filme scheinbar eine Diskussion sachlicher Herkunft ins Leben rufen will! Schwamm drüber!

ISAAC86

@Watcher

Ich denke du hast da was falsch verstanden! haber kann ja mal passieren...

Ich habe beschrieben wie grausam der Film ist und ob es überhaupt noch im erträglichen sinne ist das Gezeigte zu verbreiten. Ob ich den Film geil find oder nun doch absolut scheisse, dass weis bis jetzt noch niemand auf der ganzen Welt...weil ich es an keiner Stelle erwähnt habe! Also vorsicht mit solch unangemessenen Äußerungen...
Und was heisst hier ich hab so wenig Beiträge und schreibe jetzt direkt solch perverse Threads um mich zu beweisen??? Ab wieviel Beiträge deiner Meinung nach draf man denn solche Filme wie Torched anpreisen oder wie ich es getan habe beschreiben?

Zu mir: Ich habe den Film einmal gesehn und fand ihn unterhaltsam mehr auch nicht. Und ich werde ihn mir kein zweites Mal anschaun weil ich keiner bin der sich daran aufgeilt und immer wieder zurückspult oder Standbild macht! Ich schaue mir jeden Film einmal an egal was er für Inhalte oder Szenen zu bieten hat um mir ein Bild davon zu machen. Gute Filme die mehr haben als nur rohe Gewalt schaue ich mir auch mehrmals an...(auch hierzu gehören viele Splatterprodukte aber auch Mainstreamware)


Man Behind The Sun

Zitat von: Watcher am  7 September 2006, 12:39:15
Wenn irgendwann die genialen FX zum Deckmantel warden um den Film immer wieder aufs neue anzuschauen weis ich halt auch nicht so recht!! Da kann ich persönlich wirklich nur den Filminteressierten zustimmen, welchen die Machart interessiert. Aber so eine perverse Scheiße schau ich mir doch nicht ein zweites mal an! Ein Film (egal welchen Genres) muss betimmte Kriterien erfüllen und da gehört nun mal die Handlung dazu, wenn das jetzt auch ein wenig altbacken klingt! Das dann gleich als Sondergenre Kunstfilm oder weis der Geier was in Schutz zu nehmen ist fragwürdig (was ich im übrigen nicht als erster sage!). Ein Film kann und darf brutal sein und diese Brutalität auch darstellen, wenn sie durch die Handlung gerechtfertigt ist! Ein Revenge-Film ist Selbstjustiz, wenn jemand jetzt damit kommt!! Aber wenn man sich den ersten Post in diesem Thread hier durchließt, dann auch noch erfährt, dass der Autor sich frisch angemeldet hat, möchte man schon meinen, dass du dir eine einstimmige Kommune gesucht hast und jetzt mit einem Schwärmen über den Film einen glorreichen Auftritt in diesem Forum verscdhaffen wolltest nur um damit zu zeigen, was für schlimme Sachen du dir anschaust und nicht um sachlich zu diskuttieren! Wo wir grad bei Diskussion sind: Für alle Threaderöffner dieses Threads und auch wirklich nur für diejenigen Threaderöffner die "Diskussion", nachdem das Wort mehrere male im Verlauf des Threads richtrig geschrieben worden ist, immernoch falsch schreiben... "Diskussion" schreibt man mit zwei "s" und nicht "Diskusion"! Aber hei... wen interessiert das schon, geschwiege den wenn man über so tolle Filme scheinbar eine Diskussion sachlicher Herkunft ins Leben rufen will! Schwamm drüber!

Du willst hier den anderen Usern was über Rechtschreibung erzählen, aber in deinem Post wimmelt es vorzugsweise von Zeichensetzungs- und Rechtschreibfehlern. Aber "Schwamm drüber!"

Zum Thema. Erst gestern habe ich mir zum ersten Mal "Stagefright" von Soavi angeguckt und war doch etwas enttäuscht. Sicher, die Effekte waren teilweise ganz ok und sehr blutig, aber die schauspielerische Leistung sinkt im Verlauf des Films gegen Null, vom Drehbuch, dass vor Logiklöchern und aufgesetzten Momenten nur so wimmelt, will ich gar nicht erst anfangen.
Und da sehe ich heute diesen Thread, indem sich einige über die perverse Gewalt in einem Film Gedanken machen, dessen Storygerüst nur als Aufhänger dient.
Wenn ich so etwas sehen möchte, muss ich mir nicht erst eine scheinbare Rarität wie "Torched" ansehen, sondern muss nur beispielsweise mein oben genanntes Beispiel ansehen.
Jeder, der mir erzählen will, dass Soavis Film ein storytechnisch guter, spannender Film ist, und ihn sich genau DESWEGEN ansieht, der kann nicht so richtig verstanden haben, was Logiklöcher oder schlechte Drehbücher sind. Also warum schaut man sich den Film trotzdem an? Klar, wegen dem Splatter! Und für mich macht es hier keinen Unterschied, ob jemand in einem losen Storygitter auf brutalste Weise gequält wird oder jemand durch eine dämliche Story stolpert, um dann umso blutiger aus dem Leben zu scheiden. Für mich sind beide Fälle pervers, wenn auch in einem anderen Ausmaß.
Was ich damit letztlich sagen will, ist, dass man nicht auf der einen Seite predigen kann, aber auf der anderen Seite sündigt. Sicherlich ist "Torched" ein Film, der durch seine Gewaltdarstellung bestimmt neue Tabubrüche aufstellt, aber das haben seinerzeit auch andere Filme geschafft und jedesmal war das Geschreie groß. Und wenn ihr euch andere Werke anschaut, sind diese letztendlich nichts anderes als kleine "Torched"-Filme, die ein grobes, meist auch noch schlechtes Storygerüst aufbauen, um dann ihre Splattereffekte zeigen zu können. Vielleicht nicht alles in diesem Ausmaß, aber die Intention ist dieselbe.
In heaven everything is fine.


Pinhead_X

@Man Behind The Sun,

schließe mich dem uneingeschränkt an. Fakt ist ich guck Splatter wegen dem Splatter. Obs nun Tabubruch ist oder nicht. Jeder der was anderes sagt (wie bei CH) belügt sich selbst. Die meisten Filme dieses Genres haben ausfgesetzte Gessellschaftskritiken, extrem Amatuerhafte Drehbücher oder einfach nur ein Brett vor dem Kopp. ABER viele haben zum Ausgleich geile FX! Und darauf kommt es in diesem Genre an.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

McClane

Zitat von: Glod am  7 September 2006, 11:26:34
@ Moonshade

So sehe ich das in etwa auch. Auf der anderen Seite bin ich mir aber auch im Klaren darüber, dass ich eigentlich niemanden für das Ansehen von diesem Torched verurteilen kann, wenn ich gleichzeitig The Descent, Starship Troopers etc. geil finde.

Naja, der Vergleich hinkt etwas. "Starship Troopers" hat zwar seine Härten, aber auch viel Action (über die Message oder Kritik am Faschismus kann man streiten, aber die FX sind nicht reiner Selbstzweck). "The Descent" ist sehr spannend, auch hier ist die Härte Teil des Überlebenskampf.
Ich persönlich gehe immerhin mit der Ansicht konform, dass man niemanden vorschnell für seinen Filmgeschmack verurteilen sollte. Allerdings bleibt die Frage: Was will Film xyz bieten? Racheactionfilme zeigen auch wie jemand aus Rache böse Menschen ausrottet, allerdings geht es hier meist um Action und nicht um das Töten. Ist ja selbst in vielen Klassikern nicht unbedingt anders. Oder auch Splatterfilme: Die besten davon packen die derben FX in einen vernünftigen Kontext, man denke an Lionels bizarre Versuche die Kleinbürgeridylle aufrecht zu erhalten in "Braindead" oder den schwarzen Slapstick in "Tanz der Teufel 2".
"Torched" habe ich nicht gesehen, R&R ist eh nicht mein Fall, aber hier klingt es schon schwerer nachzuvollziehen, was dieser Film bieten will. Action, Spannung oder ähnliche Hauptziele nicht, sodass man sich wirklich bestenfalls mit Bestaunen der FX rechtfertigen kann. Aber das Eingangsposting klingt schon irgendwie nach Werbung.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Zitat von: McClane am  7 September 2006, 14:49:39
"Torched" habe ich nicht gesehen, R&R ist eh nicht mein Fall, aber hier klingt es schon schwerer nachzuvollziehen, was dieser Film bieten will. Action, Spannung oder ähnliche Hauptziele nicht, sodass man sich wirklich bestenfalls mit Bestaunen der FX rechtfertigen kann. Aber das Eingangsposting klingt schon irgendwie nach Werbung.

Dem kan ich mich anschließen. Würde man die realistischen FX proklamieren, wäre das in Maßen noch akzeptabel.
Letztendlich ist das Eingangsposting aber in dem "krasser Scheiß"-Kontext geschrieben, den ich grundsätzlich verabscheue, wenn kontroverse Themen einfach ausgeblendet werden.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Kerry

Ich lese hier immer wieder von "Tabubruch" bzgl. Torched, CH und co.
Wo ist hier ein Tabubruch?
Die pure Darstellung von Brutalität und Gewalt ist wohl eher kein Tabubruch - hier ist alles zeigbare bereits gezeigt. Hier tut man diesen Filmen definitiv zu viel Ehre an.

Das Ziel der Hersteller dieser Filme ist doch klar:
mit relativ gerigem Aufwand und ohne allzuviel Risiko eine gewisse Summe Geld zu verdienen. Das muss nicht unbedingt gegen solche Filme sprechen - das sind Zielgruppenproduktionen der reinsten Art und Weise. Splatter- und Gewaltliebhaber gibt es genug so dass die Produktion eben solcher Filme ein kalkurlierbares Geschäft ist.
Nur um "Tabubruch" oder irgendwelche tiefen inhaltlichen Aussagen geht es den Machern hier allenfalls am Rande.

Wenn ein Splatterfilm ein paar Denkanstöße enthält (wie z.B. CH - mehr ist es gewiss nicht) - um so besser.

Bleibt wie bereits erwähnt die Frage bzw. Aufforderung an jeden, sich selbst zu hinterfragen warum er sich solche Filme ansieht. Liegt es am "Reiz des Verbotenen", ist es ein Selbstbeweis "ich kann alles sehen" oder...?

Wenn die Gewalt integraler Bestandteil der Handlung ist - ok. Wenn ein Film besonders gut oder elegant gemacht ist (Argento etc.) - ok. Aber reine Gewaltdarstellung ohne tiefgehende Handlung oder sonstige weitere Qualitäten?

throatslit

@Rollo Tomasi

Ich glaube kaum daß du in der Position bist von mir eine Sozialanamnese zu erstellen.
Misch dich doch nicht in Themen ein die dich ja offentsichtlich ohnehin nicht interessieren. Dann mußt du dich auch nicht so aufregen. Wegen Herz und so

Moonshade

Zitat von: throatslit am  7 September 2006, 17:59:40
@Rollo Tomasi

Ich glaube kaum daß du in der Position bist von mir eine Sozialanamnese zu erstellen.
Misch dich doch nicht in Themen ein die dich ja offentsichtlich ohnehin nicht interessieren. Dann mußt du dich auch nicht so aufregen. Wegen Herz und so

Heyheyhey,
das wird hier auf der Stelle wieder sachlich, sonst fang ich an, Beiträge zu löschen.
Bleibt beim Thema und erspart euch die persönliche Angriffe. Sonst ist die Butze dicht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

throatslit

Tut mir leid aber auf eine solche Diffamierung hätte ich schon ganz gern geantwortet...

Neo

nochmal für ALLE zum Mitschreiben:

Persönliche "Anmachen" gehören hier (wie sonst überall auch) RAUS

Inhaltiche (kontroverse) DISKUSSIONEN sind gern erwünscht und gehören hier REIN

Danke für die Aufmerksamkeit und über diesen Punkt gibt es nichts zu diskutieren!


------

und zum Thema:
Tja, Tabus sind da, um sie zu brechen bzw. die Gesellschaft kriegt die Filme, die sie verdient. So werd ich als perverses Schwein sicherlich auch einen Blick auf Torched werfen  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:


Grüße
Neo

Rollo Tomasi

Zitat von: throatslit am  7 September 2006, 17:59:40
Ich glaube kaum daß du in der Position bist von mir eine Sozialanamnese zu erstellen.
Misch dich doch nicht in Themen ein die dich ja offentsichtlich ohnehin nicht interessieren. Dann mußt du dich auch nicht so aufregen. Wegen Herz und so

Also:
1.
Wenn ich sage, dass Leute, denen ein solcher Film Spaß macht, mal über ihre Sozialisation nachdenken sollten, ist das doch keine Sozialanamnese, sondern eher ein gut gemeinter Ratschlag.
Und eine Diffamierung ist das schon gar nicht.
Die Tatsache, dass Du so aggressiv reagierst, macht mir nur deutlich, dass ich da offenbar einen wunden Punkt getroffen habe.
Wenn ich mir überlege, dass jemand bei Sichtung des Films Spaß empfiindet, dann muss doch halt erlaubt sein, sich darüber sehr zu wundern, oder?

2.
Ich rege mich gar nicht auf, ich wundere mich nur.
Und ich habe durchaus das Recht, mich in diese Diskussionen einzumischen.
Ich finde es auch erstaunlich nett von Dir, dass Du Dir Sorgen um mein Herz machst, das spricht sogar von einem hohen Sozialisationsgrad.

Um Dir eine sachliche Frage zu stellen:
Was macht Dir beim Sehen dieses Film genau Spaß?
Ich möchte es nur verstehen.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Neo

@Rollo

Mit dem "Spaßfaktor" sprichst du einen interessanten Punkt an. Also ich schau mir alle in dem Thread genannten Streifen auch an, allerdings nicht, um mich daran "aufzugeilen". Gibt verschiedene Gründe, einer sicher auch, inwieweit von diesen Filmen gesellschaftliche Normen gebrochen werden oder auch, wie tief in der Sozialisation der Mensch sinken kann. So kann man durchaus auch in den Filmen die eigenen Grenzen entdecken, und natürlich, die Sensationslust wird dabei auch befriedigt. Aber Spaß? Nein, da gibt es viel wichtigere, andere Dinge, die mir Spaß bereiten  :icon_mrgreen:


Grüße
Neo

ISAAC86

ZitatMit dem "Spaßfaktor" sprichst du einen interessanten Punkt an. Also ich schau mir alle in dem Thread genannten Streifen auch an, allerdings nicht, um mich daran "aufzugeilen". Gibt verschiedene Gründe, einer sicher auch, inwieweit von diesen Filmen gesellschaftliche Normen gebrochen werden oder auch, wie tief in der Sozialisation der Mensch sinken kann. So kann man durchaus auch in den Filmen die eigenen Grenzen entdecken, und natürlich, die Sensationslust wird dabei auch befriedigt. Aber Spaß? Nein, da gibt es viel wichtigere, andere Dinge, die mir Spaß bereiten

Ich hätte es nicht besser formulieren können und hab es auch schon 1 Beitrag davor so ähnlich geschrieben.

Das wichtigste, was ich allen Gegnern dieses Films, und auch anderen schlimmen Filmen, mita uf den weg geben möchte ist:

ES BLEIBT IMMER NUR EIN FILM

Ich denke niemand hier im Forum würde soetwas in der Realität dulden gut finden oder sogar praktizieren!

Der Bereich Film ist jedeoch eine Kathegorie, inder man auf Grund der nicht vorhandenen Gesetze (wäre auch schlimm wenn es dafür schon gesetze gäbe) Material zeigen draf das im realen Leben für Skandale und auch zu Haftstrafen führen würde.
Ein Film soll unterhalten! Egal ob durch Spannung, Humor, Action, Liebe, Erotik, oder halt Splatter, Gewalt und Tabubrüche.
Und nochmal was: Tabubrüche sind nicht mit Gesetzesbrüche zu vergleichen!
Und Tabubrüche zu zeigen ist in der heutigen Zeit nicht mehr schwierig da das Gesetz keine Einschränkungen im Bereich Film vornehmen kann. (Index und Beschlagnahmung hindert auch nicht am kucken, und der Reggiseur wird auch nicht verhaftet)...
Das einzige das ein Film niemals zeigen wird und darf ist Kinderpornografie, denn dies ist laut Gesetz starfbar. Alles andere wird als "normale" Unterhaltung angesehn...und sollte auch so akzeptiert werden. Wer sich letzt entlich von was unterhalten fühlt ist jedem selbst überlassen.

McHolsten

Imo bekommt der Film hier mehr Aufmerksamkeit als er verdient...
Gore on!

ISAAC86

Wer entscheidet denn welcher Film Aufmerksamkeit verdient, und vor allem wie viel?

Ich denke das ergiebt sich doch von selbst. Da sieht man mal wie interessat der Film im Grunde ist...Ich denke genau das wollte der Reggiseur auch erreichen...Erfolgreich!

rierami

Also muß jetzt doch mal meinen Senf dazugeben:  :icon_mrgreen:

1. Underground-Filme wie Torched, Slaughtered Vomit Dolls, August Underground und wie sie sonst noch heisen sind eigentlich gar nicht für die Allgemeinheit bestimmt. Nur dank des Internets werden solche Filme vertrieben auf die man ohne gar nicht gekommen wäre. Die Filme werden ja teils nur im Eigenvertrieb vertrieben - richtig übers Internet.

2. Die gezeigte Gewalt und die gezeigten Perversionen sind gar nicht mal sooo außergewöhnlich - es ist die extreme Darstellung die es zum Teil glauben läßt, daß es sich gar nicht um Trick handelt (siehe auch Guinea Pig 1&2). Gleiches gilt auch für die meisten Asia-Sickos hier ist aber wenigstens noch ein wenig Humor dabei - aber auch nicht immer...

3. Ich habe bereits in mehreren Threads über Canibal Holocaust insbesondere über den Tiersnuff gelesen. Dazu mal so viel: a, ist CH mit Abstand der beste Canibalen Film den es gibt - gefolgt von Canibal Ferox und Eaten Alive (zu gleichen Teilen). b, Eine gewisse Gesellschaftskritik mag ich den Filmen aber nicht absprechen (auch wenn sie vielleicht gar nicht so gedacht war): Immer haben die Ureinwohner zuerstmal schlechte Erfahrungen mit den Weißen gemacht bevor sie sich an den Nachkommenden gerächt haben. Heißt soviel wie: Warum müssen wir "Zivilisierten" uns überall einmischen und die wilden Ureinwohner wie Dreck behandeln...
In den Filmen wird das Leben im Dschungel dargestellt: Schlange tötet Maus - Kleintier tötet Kobra - auch Krokodil frißt Mensch. Ist das wirklich ungewöhnlich?? NEIN, natürlich!!!
Alle töten um zu überleben sprich um Nahrung aufzunehmen. (Bis auf die Sache mit dem Krokodil hab ich alles auch schon bei Hans Sielmann im Nachmittagsprogramm gesehen) UND JETZT??? Wird da doch tatsächlich eine bedauernswerte Schildkröte umgebracht  :bawling: (Diese besagte Szene ist wohl immer damit gemeint) - Jemand schon mal darüber nachgedacht das die Leute auch Hunger haben? Gut, vielleicht hatten sie noch Konserven im Rucksack - aber mal was Anderes? OK - hätte auch ein Fisch aus dem Fluß sein können... Grausam ist auch hier -and now back to Topic- die DARSTELLUNG des Abschlachtens der wohl wirklich lebenden Schildktöte - oder doch nur Trick??? Denkt mal über das nach wenn das Meisterwerk des Canibalen-Genres wegen der Schildkröte durch den Schmutz gezogen wird!!! ;)

Und wie immer gilt: Es wird NIEMAND gezwungen sich einen Film gleicher welcher Art anzusehen - nur manchmal versucht es uns die Zensur zu verbieten.  :hacki:
This signature is currently not available

Watcher

@Man Behind The Sun
Ich hab lediglich den Schreibstil von ISAAC86 kopiert! Schön von oben herab als ob hier nur kleine Trottel rumspringen! Zeigt sich auch daran wie er dauernd abblockt und scheinbar auf alles eine Antwort weis! So ein furiosen Auftakt durfte hier schon lang keiner mehr feiern! Aber vielleicht ist es auch nur Neid darauf, dass mir so ein perverser Scheiß nicht gefällt! Und die Gefahr - ohne jetzt Moralapostel spielen zu wollen - das irgendwann Realität und Medien verschwimmen ist keine neue Erkenntnis! Aber das ist zu offtopic! Gute Nacht! Und... -> Schwamm drüber! ;)

Moonshade

Zitat von: ISAAC86 am  7 September 2006, 20:40:50

Ich denke das ergiebt sich doch von selbst. Da sieht man mal wie interessat der Film im Grunde ist...Ich denke genau das wollte der Reggiseur auch erreichen...Erfolgreich!

Auch wenn du es noch nicht begriffen hast, der Film an sich ist nicht interessant - du als Zuschauer liegst unter dem Mikroskop dabei.


Zitat von: ISAAC86 am  7 September 2006, 19:13:17
Das wichtigste, was ich allen Gegnern dieses Films, und auch anderen schlimmen Filmen, mita uf den weg geben möchte ist:

ES BLEIBT IMMER NUR EIN FILM

Ich denke niemand hier im Forum würde soetwas in der Realität dulden gut finden oder sogar praktizieren!

Und auch darum ging es nicht, hier die Zuschauer des Films als potentielle Folterer darzustellen (oder potentielle Vergewaltiger).
Die Frage ist, wie es um die Selbstsicht geht, wenn man derartige Abartigkeiten als Unterhaltung ansieht.
Aber da selbige, wie bereits erwähnt und erwartet, eh gegen Null tendiert, ist der Versuch einer Diskussion eh redundant.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Anna Bolika


Irgendwie geht die Diskussion hier gerade am Thema vorbei, oder? Muss sich aus jedem Filmthread gleich ein Diskussionsthread pro/contra extreme Filme entwickeln, in dem dann auch mindestens einmal der ach so böse Cannibal Holocaust erwähnt wird? Mir fällt eher auf, wie aggro ISAAC86 gegen Widerworte vorgeht: Es ist halt alles nur Film, und gelobt hat er das Werk auch nicht! Wenn man sich den ersten Beitrag durchliest, bekommt man aber genau das Gefühl, als würde der Threadersteller versuchen, den Film so schmackhaft anzupreisen wie möglich --- "Super FX" "Top FX" "Gore", "KRANK!" (in Großbuchstaben, damit es bloss keiner überliest) - das kommt mir schon arg heuchlerisch rüber, wenn es nur reine Information darstellen soll, eher möchte da wohl jemand unbedingt Aufmerksamkeit generieren.

Na ISAAC, wann kommt denn die Hartbox von Torched?  ;)

(Und jetzt könnt ihr meinetwegen gern zum 200. Mal über den Sinn oder Unsinn im Unterhaltungswert kranker Filme weiterphilosophieren, aber solche Diskussionen sind auch in Dutzenden anderer Threads nicht zu einem Ergebnis gekommen - warum also die Mühe?)

Grüße von
Eurer Anna.

throatslit

8 September 2006, 18:12:51 #57 Letzte Bearbeitung: 10 September 2006, 00:51:48 von throatslit
@Rollo Tomasi

Also bspw. bei "torched" fand ich die FX sehr gelungen und vorallem handgemacht . Das sind nunmal Faktoren auf die ich Wert lege.
Die Handlung an sich  ist mir realtiv egal, da sie imo bei solchen Filmen keine Rolle spielt. Warum solle mich auch eine gespielte Vergewaltiung in irgendeiner Forum emotional berühren?
Der Film hat einfach gut gemachte, sehr blutige Effekte. Fertig. Und wer das mag, wie ich, darf sich drüber freuen.

ISAAC86

Ich habe das Gefühl, dass hier mehr über mich als über den Film diskutiert wied! Find ich sehr traurig da ich im Grunde nur einen Film vorgestellt habe. Wer meint ich hätte ihn angepriesen und hochgelobt der soll das glauben sollte mir aber jetzt nach 2 Seiten Tread nicht immernoch Vorwürfe machen! Wo sind wir denn hier?

Pinhead_X

9 September 2006, 18:10:27 #59 Letzte Bearbeitung: 11 September 2006, 14:02:08 von Pinhead_X
@ISAAC86,

mach dir darüber mal keine Sorgen oben wurde ja schon gesagt das hier KEINE persöhnlichen Angriffe geduldet werden. Und solche Argumentationen finde ich eh nicht Ok.

Hier wurde erwähnt das es die Filmemacher nur des Geldes wegen solche Filme produzieren. Dem stimme ich nicht zu. Wenn das so währe, dann würden sie auch dafür sogen das MEHR Leute den Flm zu sehen bekommen und nicht nur ne Handvoll "perverse Schweine" wie man hier von manchen hingestellt wird. Alleridings frage ich mich warum mann dannin diesen Thread guck, der ja einen aussagekräftigenTitel hat.  :icon_rolleyes:

Fakt ist ich freue mich darauf Torched zu sehen. Ich habe es in diesem Thread ausführlich dargelegt warum und wieso. Und da schließe ich mich throatslit an, die Story ist 2. Rangig in Splatterfilmen.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020