OFDb

Scanners 1-3 Steelbox - wasn nu???

Begonnen von Graf Zahl, 5 September 2006, 21:34:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Zahl


Tach!

Hat hier noch niemand diese feine Box mit allen 3 Teilen?? Gabs/gibts doch mittlerweile auf jeder Börse zu kaufen - und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die hier noch keiner hat! Hab sie mir mangels Barem leider nicht zulegen können, aber wüßte trotzdem mal ganz gern, ob das Teil nu uncut ist. Traut sich anscheinend noch niemand das Dingen in die ofdb zu bringen  :00000109:

Btw - angeblich sind Scanners 1 und 2 grad vom Index runter? Is da was dran?

Thanx

Hackfresse

Ja, die sind vom Index runter.

Laut Filmösi (im Chat) sind auf 1+2 nichtmal Freigaben drauf.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Graf Zahl

Cool, dann gibts das Teil demnächst auch im "normalen" Handel? ;)
Irgendwelche Infos zu Extras, Quali etc?

Hackfresse

Zitat von: Graf Zahl am  5 September 2006, 21:42:09
Cool, dann gibts das Teil demnächst auch im "normalen" Handel? ;)
Irgendwelche Infos zu Extras, Quali etc?

Guckst du hier:

http://www.dvd-forum.at/10082/vorschau_detail.htm
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Captain Oi

Lt. DTM erscheint die Box offiziell erst am 08.09. und ist uncut:


Kann allerdings schon sein, dass es sie bereits auf Börse gibt.

Scanners 1 + 2  ist sehr wohl noch indiziert!

Die gekürzte FSK 18 Box soll am 10.11. erscheinen:


BTW: Zumindest waren ursprünglich 2 Boxen geplant.


Captain Oi :dodo:

Graf Zahl

Öööhm, wasn nu? Index? Nix Index? Semi-Index? Ex-Index?  :eek:

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

jenzi

Wurden doch gerade erst gestrichen - also nix mehr index  :icon_mrgreen:
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Captain Oi

Zitat von: Hackfresse am  5 September 2006, 22:51:27
Laut bpjm.com aber nicht mehr.

Achso, wusst ich noch gar net.  :icon_razz:

Dann glaub ich aber kaum, dass beide Boxen erscheinen wie zunächst angekündigt.


Captain Oi :dodo:

Vinyard Vaughn

Naja, was den Ton der Filme angeht greif ich doch lieber zur GB Box.

Nur Deutsch 2.0 , is schade auch wenns optisch was hermacht.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Graveworm

Ist die Box nun schon draußen oder nicht? Ich habe sie nämlich noch nirgends gesehen.

Gruss

Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Graf Zahl


Hab sie grad eben auch in unserer Videothek zum Verkauf stehen gesehen (Ja, ich hab Urlaub!). Sieht schick aus, aber ausser Filmografien (und Trailer?) keine Extras? Und dann 30.-€? Nö - auch wenns limitiert ist. Dann grabsch ich mir auch lieber die Tage noch die AB für 20.-€ und gut is.

FilmÖsi

6 September 2006, 19:41:42 #12 Letzte Bearbeitung: 6 September 2006, 20:52:12 von FilmÖsi
Hab die Box ja seit gestern, und hab mir grade Teil 1 angeschaut. Die Tonqualität von Teil 1 ist nicht gerade berauschend, aber OK.
Mono halt, und ab und an knakst es ganz leicht. Ist aber zu verkraften. Die englische Tonspur ist in Stereo und etwas lauter abgemischt.
bild ist denk ich mal für einen Film aus den 80ern echt gut, 1,85:1 anamorph, mir hats gefallen.

Leider kannte ich den Film bisher noch nicht, sah aber uncut aus ( *Splatt0000r*  :icon_mrgreen: )

Wie hört der finale Kampf eigentlich auf? Michael ironside kriegt da seine weissen Augen, man hört ihn schrein, und Bild wird schwarz, hört ihn weiter schrein? Vorher spritzt ja der rote Lebenssaft ja ganz fleissig durch die Gegend, vielleicht kann das jemand sagen der den Film schon kannte.

Bei Teil 2 hab ich nur die Szene von schnittberichte.com angeschaut, die im Einkaufszentrum, und die war drin. Ist denk ich also auch uncut.

Und nein, auf der Box selbst ist keine Altersfreigabe zu finden, auch nicht auf Teil 1 und 2. Nur auf Disc 3 ist eine 16er Freigabe.

Alles in allem ein sehr schönes Steelbook!

EDIT: Ich stell gleich ein paar Photos rein, aber versuch mal so ein Metallding zu photographieren (mit Blitz) so dass man auch was erkennen kann *grmbl*

EDIT2: Hier die Bilder, sorry geht echt net besser...








MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

DeafYakuza


flesh

Zitat von: FilmÖsi am  6 September 2006, 19:41:42
Hab die Box ja seit gestern, und hab mir grade Teil 1 angeschaut. Die Tonqualität von Teil 1 ist nicht gerade berauschend, aber OK.
Mono halt, und ab und an knakst es ganz leicht. Ist aber zu verkraften. Die englische Tonspur ist in Stereo und etwas lauter abgemischt.
bild ist denk ich mal für einen Film aus den 80ern echt gut, 1,85:1 anamorph, mir hats gefallen.

Leider kannte ich den Film bisher noch nicht, sah aber uncut aus ( *Splatt0000r* :icon_mrgreen: )

Wie hört der finale Kampf eigentlich auf? Michael ironside kriegt da seine weissen Augen, man hört ihn schrein, und Bild wird schwarz, hört ihn weiter schrein? Vorher spritzt ja der rote Lebenssaft ja ganz fleissig durch die Gegend, vielleicht kann das jemand sagen der den Film schon kannte.

Bei Teil 2 hab ich nur die Szene von schnittberichte.com angeschaut, die im Einkaufszentrum, und die war drin. Ist denk ich also auch uncut.

Und nein, auf der Box selbst ist keine Altersfreigabe zu finden, auch nicht auf Teil 1 und 2. Nur auf Disc 3 ist eine 16er Freigabe.

Alles in allem ein sehr schönes Steelbook!

EDIT: Ich stell gleich ein paar Photos rein, aber versuch mal so ein Metallding zu photographieren (mit Blitz) so dass man auch was erkennen kann *grmbl*

EDIT2: Hier die Bilder, sorry geht echt net besser...










Ist schon ewig her, aber das Finale gehoert IMHO ja so, damit der Ueberraschungseffekt am Ende funktioniert. Wuerde er komplett zersplattern, wuerde das Ende ja keinen Sinn mehr machen ;)

FilmÖsi

Zitat von: flesh am  6 September 2006, 22:34:53
Ist schon ewig her, aber das Finale gehoert IMHO ja so, damit der Ueberraschungseffekt am Ende funktioniert. Wuerde er komplett zersplattern, wuerde das Ende ja keinen Sinn mehr machen ;)

Erm jo, stimmt, hast recht *g* Mann ich bin schon vergesslich, das Ende schon wieder verflogen... naja gleich nochmal mit meiner Freundin anschaun *g*

Wegen den Untertiteln schau ich nochmal, ich editier das heute Nachmittag hier rein. aber soviel ich mich erinnern kann, konnte ich in den Menüs nirgendwo Untertitel auswählen.
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

quaker

@flesh: Argh, solche Bilderposts zu quoten... :anime: ;)

@Ösi: Was hasten bezahlt? Sieht ja nicht schlecht aus das Teil, vielleicht bestell ichs naher bei Wov...

FilmÖsi

Zitat von: quaker am  7 September 2006, 09:58:41
@flesh: Argh, solche Bilderposts zu quoten... :anime: ;)

@Ösi: Was hasten bezahlt? Sieht ja nicht schlecht aus das Teil, vielleicht bestell ichs naher bei Wov...

30 Euro, is doch OK für 3 Filme ;)

Wegen der Untertitel: Es gibt keine, bei keinem der Teile.
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

Mr. Hankey

Laut Ofdb hat sich die VÖ nun auf'n 10.11.2006 verschoben. Aufgrund der Listenstreichung wird man die VÖ wahrscheinlich nun doch mit dem FSK-Siegel versehen, damit sich der offene Handel nicht dagegen sträubt, die mit ins Programm zu nehmen. Ist also doch noch etwas warten angesagt! :icon_sad:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

quaker

Zitat von: Mr. Hankey am  7 September 2006, 20:47:23
Laut Ofdb hat sich die VÖ nun auf'n 10.11.2006 verschoben. Aufgrund der Listenstreichung wird man die VÖ wahrscheinlich nun doch mit dem FSK-Siegel versehen, damit sich der offene Handel nicht dagegen sträubt, die mit ins Programm zu nehmen. Ist also doch noch etwas warten angesagt! :icon_sad:
World of Video gibt den 20. an. Mal sehen, vielleicht krieg ich das Teil hier am Wochenende in der Videothek...

Graveworm

Na hoffentlich kommt das Teil dann auch noch im schicken Steelbook.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

DeafYakuza

Zitat von: FilmÖsi am  7 September 2006, 15:09:59
Wegen der Untertitel: Es gibt keine, bei keinem der Teile.

Hab bei ofdb gesehen, dass es mit dt. Untertiteln vorhanden sind, war es ein irrtum bei ofdb?
Oder ist diese eine andere Fassung, die im Novermber erscheinen wird?

Mutilator

8 September 2006, 16:02:00 #22 Letzte Bearbeitung: 8 September 2006, 17:13:53 von Mutilator
Zitat von: Mr. Hankey am  7 September 2006, 20:47:23
Laut Ofdb hat sich die VÖ nun auf'n 10.11.2006 verschoben. Aufgrund der Listenstreichung wird man die VÖ wahrscheinlich nun doch mit dem FSK-Siegel versehen, damit sich der offene Handel nicht dagegen sträubt, die mit ins Programm zu nehmen. Ist also doch noch etwas warten angesagt! :icon_sad:

Das ist aber die Cut Box. Laut Warner kommt die Box (Steelbook) am 20.09. (Cinefacts Forum). Zudem gibts diverse User die das Teil schon im Laden gesehen haben. Zudem scheint der 2. Teil nicht ganz der unrated zu entsprechen. Es fehlt wie ein "langhaariger Scanner" getötet wird (dvd-forum.at)

Also wieder mal **schkarte. (Sorry)


EDIT: Ich bin mal so frei und verwende hier vom Kollegen Playzocker (der mir hoffentlich nicht böse ist)  vom dvd-forum.at ein Post der endlich Aufklärung in die Sache bringt:

So, ich habe jetzt mal ein bissl Telefonist gespielt und mit Warner Österreich, Warner Deutschland und Black Hill, ebenfalls in Deutschland gesprochen. Folgendes ist dabei rausgekommen:

Es gelangten einige der eigentlich für den Verleih bestimmten Exemplare auch in den Verkauf - das sind die DVDs, die man beim Libro bekommen kann.
Black Hill versicherte mir, dass sie die ungekürzte Fassung veröffentlicht haben (eine gekürzte Box soll laut der Auskunft gar nicht kommen) und über meine Info mit dem Schnittbericht und der Szene mit Mr. Vokuhila war sie sehr erstaunt und meinte, sie werde sich besagten Schnittbericht sofort ansehen und dann würde intern geklärt, was weiter unternommen wird. Auf meine Frage, ob eine Rückrufaktion möglich sei, konnte sie mir keine Antwort geben, da dies eben vom Ergebnis dieser internen Besprechung abhängt. Die 1 Min Differenz habe ich natürlich auch nicht verschwiegen.
Die Kauf-DVDs erscheinen am 10.11. und sollen mit den Leih-Scheiben komplett identisch sein (Gesataltung, Verpackungsart (auch Hersteller) und DVD), lediglich wird auf dem (Front-)Cover die jeweilige Limitierungszahl angebracht. Ob das jetzt 3000 oder 6000 Stück sind, habe ich während ich den langen Text hier geschrieben habe, wieder vergessen...
"Ich habe mehr über Liebe, Selbstlosigkeit und menschliches Verstehen gelernt von jenen, die ich in der Welt von Aids getroffen habe, als in der halsabschneiderischen, von Konkurrenz geprägten Welt, in der ich mein Leben verbrachte"
(Anthony Perkins 1932-1992)

Mr. Hankey

Na da hoffen wir mal, dass sich die Black Hills wirklich noch der Sache annehmen. Dafür warte ich dann gerne noch ein Weilchen!

Zitateine gekürzte Box soll laut der Auskunft gar nicht kommen
Eine gekürzte FSK 18-Version wäre ja auch Schwachsinn gewesen, da die Filme ja, wie schon X-Mal erwähnt, nicht mehr indiziert sind! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mutilator

Zitat von: Mr. Hankey am  8 September 2006, 19:17:00
Eine gekürzte FSK 18-Version wäre ja auch Schwachsinn gewesen, da die Filme ja, wie schon X-Mal erwähnt, nicht mehr indiziert sind! ;)

Naja, Sinn hätte es schon gemacht. Die Planungen für so etwas liegen ja schon lange zurück und das die Filme plötzlich vom Index verschwinden kann ja keiner wissen. Die FSK ist ja in letzter Zeit gnädig. Und um Geld zu machen lohnen sich anscheinend immer gekürzte Fassungen. Egal, Gewinner sind wir.
"Ich habe mehr über Liebe, Selbstlosigkeit und menschliches Verstehen gelernt von jenen, die ich in der Welt von Aids getroffen habe, als in der halsabschneiderischen, von Konkurrenz geprägten Welt, in der ich mein Leben verbrachte"
(Anthony Perkins 1932-1992)

jenzi

Also überraschend kann die Streichung ja nicht gewesen sein, da sie nicht durch die 25 Jahre Regel, sondern durch die nach 10 Jahren mögliche, beantragte Streichung des Rechteinhabers erfolgt ist.

Außerdem ist die FSK nicht für Indizierungen verantwortlich.
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Enton

Bin echt mal gespannt,ob sich Black Hill da nochmal was wegen der fehlenden Szene bis zum Kauf-Steelbook im November einfallen lässt ...
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

quaker

So, dem Harald sei Dank hab ich jetzt auch das Steelbook. Ob da nun im November ne Limitierungszahl drauf steht, is mir so ziemlich schnuppe.

mandator

Wer kauft freiwillig eine geschnittene Box?

quaker

10 September 2006, 21:31:20 #29 Letzte Bearbeitung: 11 September 2006, 20:22:12 von quaker
Ganz ehrlich, ich hab den Thread vorher gar nicht richtig gelesen, bevor ich die Box gekauft habe. Tausche das Ding aber morgen eh um, sind einige Kratzer auf den Scheiben. Entweder krieg ich ne neue (ich könnte mit den Cuts leben), krieg mein Geld wieder oder nehm was anderes.

edit: So, Ding umgetauscht und was anderes genommen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020