OFDb

I'm a Cyborg, But That's OK (Park Chan-wook)

Begonnen von Oh Dae Su, 12 September 2006, 17:55:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oh Dae Su

12 September 2006, 17:55:15 Letzte Bearbeitung: 12 September 2006, 18:09:33 von Oh Dae Su
In Park Chan-wooks neuem Projekt geht es um ein Mädchen, das glaub das sie ein mächtiger Cyborg ist.
Der Film soll dieses Jahr im Dezember fertig sein

Hier sind ein paar news.

http://www.twitchfilm.net/archives/002865.html
http://www.twitchfilm.net/archives/004394.html Kang Hye-Jung ist drin
http://www.twitchfilm.net/archives/004718.html
http://www.twitchfilm.net/archives/005000.html Kang Hye-Jung ist draußen
http://www.twitchfilm.net/archives/005088.html Lim Su-jeong nimmt ihren Platz ein
http://www.twitchfilm.net/archives/006011.html Interview mit Park Chan-wook
http://www.twitchfilm.net/archives/006284.html erstes Bild

jab


Oh Dae Su

Danke für den Link.
Ich will diesen FIlm unbedingt sehn. Diese ganzen Fotos machen schon Lust auf mehr.

Dexter



Teaser Trailer (in den Browser kopieren)
mms://vod.cine21.com/cine21.com/movie/trailer/2006/09/cyborg_tr_700K.wmv
mms://media1.maxmovie.com/movieinfo/image/av/cyborgOK_teaser300K.wmv

Es geht um ein Mädchen in einer psychiatrischen Anstalt die sich für einen Kampfcyborg hält, oder so.  :icon_smile:

psychopaul

LOL geil (also zumindest mal der Titel und die Idee an sich, Trailer schau ich nicht  :icon_cool:).
Die große Frage, was nach den Rache-Filmen kommt und dann ausgerechnet sowas (Psycho-Drama-Comedy???), Respekt, ich freu mich drauf.  :respekt:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Maddox

27 September 2006, 22:55:51 #5 Letzte Bearbeitung: 27 September 2006, 23:46:20 von Neo
Titel find ich genial, aber das Cover is ja mal sowas von crap imho
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

jab

Bevor das hier in der Versenkung verschwindet:
Offizielle HP
Trailerdownload
weitere Infos unter dem link von oben

Es schokiert nat. schon einige 'Fans' was Mr. Park da fabriziert hat, aber ich würde trotz der Werbung 'Romantic Comedy' ersteinmal abwarten, wäre ja nicht das erste mal, dass koreanische Blockbuster absolut irreleitend vermarktet werden.

Die Sektion

Ich seh das ähnlich wie jab! Erstmal abwarten, dieser Genreblödsinn nervt manchmal ganz schön. Außerdem: Warum sollte Park nicht auch mal etwas anderes machen. Wenn ich recht informiert bin liegt da doch noch eine Vampirfilm in seiner Pipeline, oder jedenfalls im Planungsstatus. Und an und für sich sieht der Trailer doch ganz gut aus.

Shub

Ich war vorhin auf der Premiere von "I'm a Cyborg, But That's OK" auf der Berlinale und wurde kein bißchen enttäuscht. Ein wirklich außergewöhnlicher, tragikomischer Film, der sich zwar von Park Chan-wooks bisherigen Werken unterscheidet, aber dennoch absolut empfehlenswert ist. Neben der abgefahrenen Story haben mich vor allem die beiden Hauptdarsteller überzeugt, die nach dem Film noch zusammen mit Regisseur Park Chan-wook auf die Bühne kamen und kurz über den Film siniert haben. Auch vom restlichen Publikum wurde der Film übrigens sehr gut aufgenommen. 
9/10 

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Mr. Krabbelfisch

Das hört sich doch schonmal sehr gut an, werde dann mal auf die DVD warten^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

psychopaul

das klingt ja schonmal sehr schön.  :icon_smile:

ich war zwar von Lady Vengeance enttäucht, aber auf diesen Park freu ich mich trotzdem  :icon_lol:

wie war der Film denn vom visuellen Standpunkt betrachtet? Lady Vengeance war soo überladen mit außergewöhnlichen Bildern, dass es irgendwann einfach zuviel des Guten (für die Story) war.
Ist da der neue in der Beziehung wieder etwas "normaler"?
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Vincent Vega

Die PK war ja auch ziemlich interessant, finde es nur etwas nervig, dass Wook jetzt immer an der "Vengeance"-Trilogie gemessen wird. RAIN ist auf jeden Fall ziemlich sympathisch.

Shub

Ich habe "Lady Vengeance" bisher leider noch nicht gesehen, daher kann ich jetzt keine großen Verlgeiche anstellen. Außergewöhnliche Bilder bzw. visuelle Spielereien gibt es bei "I'm a Cyborg..." en masse. Von "normal" kann hier also absolut keine Rede sein. 
Ich denke aber, dass er Dich keinesfalls enttäuschen wird. :icon_mrgreen:

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

Ich bleibe mal vorsichtig, bei der Lady wars mir nämlich echt schon zuviel des Guten.  :icon_lol:  ;)

(was jetzt aber nicht heißt, dass ich nicht auf außergewöhnliche Optik stehe, es muß halt einfach passen.  :icon_smile:)

aber bis ich den Film sehe, werden möglicherweise eh noch Jahre vergehen.  :icon_rolleyes:  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Shub

Zitat von: psychopaul am 11 Februar 2007, 02:20:59
Ich bleibe mal vorsichtig, bei der Lady wars mir nämlich echt schon zuviel des Guten.  :icon_lol:  ;)

Naja, hier passt das meiner Meinung nach sehr gut, denn es handelt sich ja im Gegensatz zu "Lady Vengeance" um eine experimentelle Tragikomödie mit vielen abgedrehten Ideen.  :icon_mrgreen:
Ich glaube jetzt kann ich doch nicht mehr bis zur DVD-Veröffentlichung von "Lady Vengeance" warten und sehe ihn mir nächste Woche einfach mal an. So schlecht kann der doch gar nicht sein.  ;)

Zitat von: psychopaul am 11 Februar 2007, 02:20:59
aber bis ich den Film sehe, werden möglicherweise eh noch Jahre vergehen.  :icon_rolleyes:  :icon_mrgreen:

Vielleicht kommt er ja nach der Berlinale regulär in einige Programmkinos, obwohl er ja in Südkorea gefloppt sein soll.

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

Zitat von: Shub am 11 Februar 2007, 18:04:02
und sehe ihn mir nächste Woche einfach mal an. So schlecht kann der doch gar nicht sein.  ;)


Mach das. Obwohl ich ihn eher schlecht als gut fand, sehenswert ist er trotzdem.  :icon_lol:

Zitat von: Shub am 11 Februar 2007, 18:04:02

Vielleicht kommt er ja nach der Berlinale regulär in einige Programmkinos, obwohl er ja in Südkorea gefloppt sein soll.

Hoffe ma's.  :icon_smile:

Zitat von: Shub am 11 Februar 2007, 18:04:02
Naja, hier passt das meiner Meinung nach sehr gut, denn es handelt sich ja im Gegensatz zu "Lady Vengeance" um eine experimentelle Tragikomödie mit vielen abgedrehten Ideen.  :icon_mrgreen:


Jop, deswegen kann ich mir da diesen Stilmittel-Overkill bzw. einen "bunten" Film auch wesentlich besser vorstellen.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Ming

Park Chan-wook hat gestern, für I'm a Cyborg, but that's okay, den Alfred-Bauer-Preis, für ,,neue Perspektiven in der Filmkunst", auf der Berlinale gewonnen.

Dexter


Akhenaton

26 April 2007, 20:43:39 #18 Letzte Bearbeitung: 26 April 2007, 22:45:58 von Akhenaton
Es scheint als sei der Termin auf den 04.5.2007 verschoben worden.

Hier das Cover:


Schlonz

Zitat von: Akhenaton am 26 April 2007, 20:43:39
Es scheint als sei der Termin auf den 04.5.2007 verschoben worden.


Ich geh mal nicht davon aus dass die DVD englischen Untertitel haben wird? Oder doch?

Enton

30 April 2007, 12:23:42 #20 Letzte Bearbeitung: 30 April 2007, 12:30:38 von Enton
Zitat von: Schlonz am 30 April 2007, 12:16:36
Ich geh mal nicht davon aus dass die DVD englischen Untertitel haben wird? Oder doch?

Die DVD wird mit einiger Sicherheit englische Subs haben. CJ Entertainment ist da ziemlich verlässlich.

Edit: laut diversen Shops hat die DVD englische Subs!
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Venom138

die DVD hat 100%ig engl. Subs, allerdings nicht für die 3 Audiokommentare
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Schlonz

In welchem Shop werdet ihr euch die holen? Ich möchte den Film unbedingt haben, weis nur noch nicht wo ich ih bestellen soll. Hab nämlich keine Kreditkarte...

Akhenaton

Ich würde bei DVDfromkorea.com (24,99$) oder bei Yesasia.com (29,99 $) bestellen.
Denke aber das Yesasia.com billiger wird, da man da keinen Versand ab 25 $ bezahlen muss. Bei beiden kann man mit Paypal zahlen.

Oder weiß jemand ein billigeres Angebot?

Mr. Krabbelfisch

Wenn dann Yesasia. Da fällt dann auch kein Zoll an.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Schlonz

Also hab ihn mir jetzt bei Yesasia.com vorbestellt. Soll bis zum 21. Mai da sein. Kanns kaum erwarten den Film zu bekommen.

Akhenaton

1 Juni 2007, 03:57:13 #26 Letzte Bearbeitung: 1 Juni 2007, 04:05:30 von Akhenaton
Zum Film:
Man darf Park Chan-Wook nicht unterschätzen :P
In Korea wurde der Film als RomCom promotet wenn ich das richtig verstanden habe, doch das ist irgendwie Blödsinn. RomCom Elemente sind zwar schon da in gewisser Weise, doch dieser ist Film etwas Anderes. Davon sollte sich aber jeder selbst ein Bild machen

Zitat von: Shub am 11 Februar 2007, 00:04:33
Außergewöhnliche Bilder bzw. visuelle Spielereien gibt es bei "I'm a Cyborg..." en masse. Von "normal" kann hier also absolut keine Rede sein. 
Hier erstmal meine volle Zustimmung.

Im Großen und Ganzen kann ich nur sagen das der Film rockt  :dodo:
Hat mich sehr gut unterhalten.

Zur DVD:
Klares Bild und Ton, dazu ein schönes Amaray + schönen Schuber in ungewöhnlichem Design. Was will man mehr?  :icon_mrgreen:

Ming

Rapid Eye Movies haben die dt. Rechte erworben! Weiter sagen!

Ming

Der Film wird ab 17.01.2008 in den deutschen Kinos kommen.

phoenix

Zitat von: Ming am  2 Oktober 2007, 13:39:31
Der Film wird ab 17.01.2008 in den deutschen Kinos kommen.

... und ab 18. April 2007 ist er als Deutsche DVD im Laden erhältlich. Hier schon mal vorab das deutsche Cover:



Phoenix

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020