OFDb

30 Godzilla-Filme???

Begonnen von Ong-Bockel, 14 September 2006, 19:16:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ong-Bockel

Meines Wissens nach gibt es 28 offizielle Toho-Godzilla-Filme (+ Nr. 29 - das Emmerich-Teil)...

In der OFDb besteht die Reihe aus 30 Filmen und beim genaueren hinschauen bemerkte ich, daß der Ur-Godzilla (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3267) und die leicht modifizierte US-Version des Films (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=64767) als zwei verschiedene Filme eingetragen sind!

Wollte mal fragen, ob das mit Absicht gemacht wurde... bevor ich damit ins Korrekturforum einfalle...  ;)

Gruß, diBu

Hana-Bi

Finde auch das die US Modifizierung keinen seperaten Eintrag verdient hat, sie ist mir auch noch nie aufgefallen. Und wieso steht bei Genre Trash?? Dann müsste das Genre aber unter Roland Emmerichs Version auch stehen.

Moonshade

Soweit ich weiß, ist das geschehen, weil die US-Fassung völlig neue Handlungsteile erhielt, die in den USA mit Raymond Burr speziell dazu gedreht wurden, so daß sich daraus ein ganz anderer Plot ergab.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020