OFDb

Halloween IV (indiziert?)

Begonnen von Friction, 14 September 2006, 20:02:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Friction

Bin gerade zufällig über diese Fassung gestolpert:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=64&vid=1537

Da diese Fassung indiziert ist, müsste das doch auch alle anderen ungekürzten wegen Inhaltsgleichheit betreffen...
Hat vielleicht jemand das Tape, und kann ausschließen, dass die Indizierung nicht auf irgendwelchen Trailern o.ä. beruht?
Das würde dann auch erklären, warum der Film noch nie ungekürzt im TV lief...  :00000109:
Chuck Norris wurde neulich geblitzt - beim Einparken.

Deer Hunter

Ich habe jetzt nicht dieses UK Tape, aber ich schätze, dass die Erwähnung im Bundesanzeiger entweder auf einem Fehler seitens der BPS beruht (vielleicht verwechselt mit H2) oder, dass das Tape aufgrund seiner nichtvorhandenen deutschen FSK Kennzeichnung indiziert wurde.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Tape aufgrund eines Trailers indiziert wurde (oder gibt es dort bestimmte Beispiele, die mir nicht bekannt sind?).
Hat jemand evtl. den Bundesanzeiger 186 und kann den Eintrag bestätgen?

ZitatDas würde dann auch erklären, warum der Film noch nie ungekürzt im TV lief... 

Das ist m.E. Quatsch. Die damalige Kinofassung wurde für eine geringere Alterseinstufung geschnitten und diese Kinofassung kam dann auch auf Tape raus. Die TV Anstalten haben einfach diese Uralt Master der Kinofassung und sind zu faul neue Master zu besorgen. Immerhin gibt es ja mittlerweile die R-Rated Fassung auf DVD und Tape.
Obwohl man noch erwähnen sollte, dass die ausgestrahlten TV Fassungen um einige Sekunden länger sind als die geschnittene Kinofassung, bzw. das alte VPS Tape.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Kingpin

Es sind diverse Halloween IV Tapes indiziert. Vermutlich hat es bloß kein deutsches geschafft, weil damals nur eine geschnittene FSK16 Fassung veröffentlicht wurde. Fakt ist somit, daß alle inhaltsgleichen Fassungen ebenfalls automatisch indiziert sind.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Deer Hunter

Zitat von: Kingpin am 15 September 2006, 17:44:28
Es sind diverse Halloween IV Tapes indiziert.

Könntest du sagen, welche Tapes noch indiziert sind? Denn die Ofdb kennt nur das o.g. als indiziert.
Es war mir nicht bewusst, dass einige ausländische Tapes des Films indiziert sind.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Kingpin

Ein englisches, ein türkisches und ein spanisches Tape sind seit 94/95 indiziert.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020