OFDb

Deutsche Veröffentlichung: Red Shoes

Begonnen von MPAA, 15 September 2006, 21:44:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MPAA

Weiss wer, wann von Red Shoes eine dt. DVD erscheinen wird? Wenn ja, von welchem Label? Ist da schon was angekündigt?

Da bisher bei allen ausländischen DVDs nur die Kinoversion mit englischen Subs versehen wurde, und nicht die 18+ Fassung, sind die eher uninteressant. Am NIFFF lief die 18+ Version mit englischen Subs...

Gruss MPAA

lastboyscout

Ich wollte mir ja davon schon ein paarmal die koreanische Limited Edition im Digipak zulegen, aber ich zögerte immer wegen den fehlenden Untertiteln.
Lohnt sich die Langfassung denn wirklich?
Oder ist das nur so eine Pseudo-Langfassung?
Obwohl ich mir das ehrlich gesagt bei nem koreanischen Film nicht vorstellen kann, daß die 18+ nur so zum Spaß draufschreiben.
Wer weis Genaueres, weil er beide Versionen gesehen hat?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

MPAA

ZitatWer weis Genaueres, weil er beide Versionen gesehen hat?

Die 18+ Fassung zeigt mehr in den Gewaltszenen.

ZitatDie 18er-Fassung ist der DC, viel blutiger und gilt allgemein als ein bisschen besser.

Kenne halt nur die 18+ Fassung aus dem Kino. Kollege, der die korenische DVD hat, hat mir mal aufgelistet, was alles länger ist. Und da ich nur die 18+ Fassung gesehen habe, will ich auch nur die haben. Die andere ist daher in meinen Augen cut.

Gruss MPAA

MPAA

ZitatDieser Cut mit seinen 108 Minuten wohl der Bessere. Das Finale wurde abgeändert und ich kann mangels Koreanisch-Kenntnissen nicht einschätzen, ob es besser ist. Und die eingestreuten Sex-Szenen sind nicht wirklich zwingend - doch das Plus an Gewalt tut hier gut. Nicht nur aus Gore-Hound-Gründen, sondern weil abgesägte Beine ein Leitmotiv des Films sind und auch das Herausreissen von Augen und hier nicht genannter "Innereien" einen wichtigen Aspekt darstellen. Dies auch zu zeigen, ist konsequenter und passt besser, als wegzucutten. Manchmal fallen auch schöne Montagen weg.

http://www.molodezhnaja.ch/redshoes.htm

Eben. Würde den Kinocat nicht kaufen.

Gruss MPAA

lastboyscout

Okay, vielen Dank für die Mühe.
Dann warte ich mal auf ne Veröffentlichung der Langfassung mit englischen Untertiteln.
Vielleicht hole ich mir die LE noch aus optischen Gründen, mal schauen . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

MPAA



Code: 1
Sprachen: Koreanisch (DTS)
Untertitel: Englisch, Spanisch
Rating: Not Rated
Studio: Tartan Video
DVD Release Date: October 24, 2006
Run Time: 103 minutes

Alle Infos von amazon.com

Hoffentlich ist es die ungeschnittene Version... Da es keine Doppel DVD wird, wird sicher nur 1 Version drauf sein...nur welche?

Gruss MPAA

Conqueror

lol, ich hoffe mal auf den Kinocut, dann muss ich mich nicht über den Kauf meiner Korea LE ärgern ^^  :eek:

MPAA

21 September 2006, 18:17:59 #7 Letzte Bearbeitung: 21 September 2006, 23:05:36 von MPAA
Zitatlol, ich hoffe mal auf den Kinocut

Wehe :anime: :icon_mrgreen:

Bald kommt auch in Frankreich eine Doppel DVD (daher nehme ich an mit beiden Versionen). Aber: O-Ton und nur franz. Subs...

EDIT: Habe mir das Teil vorbestellt.

Gruss MPAA

MPAA

Ich muss was gestehen: The Red Shoes lief am NIFFF doch nur im Kino-Cut. Da diese Version aber auch recht blutig ist (und gut anschaubar), hielt ich die Filmversion für die 18+ Version...

Nun würde mich explizist interessieren, welche Szenen denn länger und blutiger sind. Immerhind sind da 4 Minuten Differenz dazwischen...

Ach ja: Die US-DVD von Tartan ist auch nur der Kino-Cut! Das Teil hat ein ordentliches Bild, eine starke DTS Tonspur, englische Subs und einige nette Extras!Zudem kommt die DVD im Schuber daher!

Gruss MPAA

Godzilla-2000

Hallo zusammen,

Bin neu hier im Forum angemeldet, habe beide Versionen des Films ab der koreanischen DVD gesehen. Die beiden Fassungen unterscheiden sich vor allem im letzten Drittel doch erheblich voneinander, Storyline und auch Musik sind anders.
Kinofassung 104 Minuten NTSC
Director's Cut 108 Minuten NTSC

Es enthalten beide Fassungen Szenen, die in der jeweils anderen fehlen.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL

MPAA

Deutsche DVD kommt von I-On New Media! Noch eine Chance auf die 18+ Version. Wie sind beiI-On New Media die Tonformate bei den Originaltonspuren bei ihren asiatischen Filmen?

Gruss MPAA

lastboyscout

Fällt schon weg für mich diese Fassung.
Ne danke, dann warte ich lieber.
Vielleicht erbarmt sich ja mal endlich ein Land um den Film.
Japan wäre lecker, oder auch ne koreanische Neuauflage.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020