OFDb

Al Pacino Forum

Begonnen von DasTier42, 16 September 2006, 12:31:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DasTier42



Der Titel sagt eigentlich schon alles über die Homepage aus. Es ist ein Forum und geht um den Schauspieler Al Pacino und alles, was damit zusammenhängt: Seine Filme, Synchronsprecher, Regisseure, Schauspielpartner, aber natürlich gibt es auch den Bereich für Wallpaper oder Infos über Multi Media, etc.

Ich würde mich freuen, jeden Filmbegeisterten und/oder Al Pacino-Fan (es sind auch Leute, die einfach Spass am mitduskutieren haben, herzlich eingeladen) bald in meinem Board begrüßen zu dürfen. Denn ein Forum funktioniert nur so gut wie seine Mitglieder sind und dazu braucht es erst einmal welche...

Ich freue mich auf Euch!!!

Wir lesen uns!!!

Fäb

Die weiße Schrift auf dem Hintergrund lässt das Lesen zur Qual werden  :icon_rolleyes:

Entweder Hintergrund dunkler wenn die Schrift weiß bleiben soll, oder Schrift in schwarz, imho.

SplatMat

Also bei mir ist die Schrift sogar schwarz...
Für ein freies Tibet


Hagbard Celine

Zitat von: splatmat1 am 17 September 2006, 02:19:53
Also bei mir ist die Schrift sogar schwarz...

Aber nicht bei den Postings! ;)

DasTier42

17 September 2006, 14:27:38 #4 Letzte Bearbeitung: 17 September 2006, 14:29:35 von DasTier42
Danke erstmal für Euer Feedback, aber wieso hast Du Schwierigkeiten mit der weißen Schrift, gr!nch? Sprich wieso strengt es Deine Augen an?

Mr. Vincent Vega

"Alles rund um den genialsten Schauspieler aller Zeiten"

:00000109:

DasTier42

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 17 September 2006, 14:29:45
"Alles rund um den genialsten Schauspieler aller Zeiten"

:00000109:

Du mich auch...

SplatMat

Also für ein Fan-Forum finde ich das schon ganz gut. Ernst nehmen, im Sinne des Films an sich, kann ich das allerdings nicht. Dafür ist es zu einseitig, zu subjektiv. Einfach mal abwarten, ob sich das in Lobhudelei verläuft, oder ob es ein konstruktives Informationselement wird. Aber der Spruch "genialster Schauspieler aller Zeiten" sagt ja schon viel aus.   ;)
Für ein freies Tibet


Mr. Vincent Vega

Zitat von: splatmat1 am 17 September 2006, 18:01:19
Aber der Spruch "genialster Schauspieler aller Zeiten" sagt ja schon viel aus.   ;)

Genauso wie die Antwort darauf, wenn man das nur eben kurz anmerkt. Siehe zwei Postings zuvor.

Mr. Hankey

17 September 2006, 21:22:58 #9 Letzte Bearbeitung: 17 September 2006, 21:24:44 von Mr. Hankey
@ Mr. VV

So hätte ich an seiner Stelle allerdings sicher auch reagiert. Da möchte ich als User-Neuling in einem Film-Fan-Forum meine Seite vorstellen und dann kommt da jemand daher und stellt mit einem flapsig wirkenden und ohne jede konstruktive Kritik gefüllten Posting meine völlig subjektiv gesehene Meinung in Frage.

Ich persönlich würde Pacino zwar auch nicht unbedingt als genialsten Schauspieler aller Zeiten hinstellen (da gibt es IMO eigentlich überhaupt keinen, da es viel zu viele gibt die auf gleich guter Ebene stehen), aber wenn er das nun einmal so empfindet, dann soll er das doch auch so machen. Bei einem Schauspieler-Fan-Forum ist gegen so einen Spruch als Werbung jedenfalls nichts einzuwenden.

Hätte er Johnny Depp als einen der genialsten Schauspieler aller Zeiten bezeichnest, hättest du doch sicher auch nichts dagegen gehabt, oder? ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Mr. Hankey am 17 September 2006, 21:22:58
Hätte er Johnny Depp als einen der genialsten Schauspieler aller Zeiten bezeichnest, hättest du doch sicher auch nichts dagegen gehabt, oder? ;)

Nein, nur wenn er ihn als den genialsten aller Zeiten benannt hätte. ;)

Neo

ALLA, ihr überbietet euch ja alle (in dem Thread) im Spammen, bleibt doch mal beim Thema....

Fäb

Zitat von: DasTier42 am 17 September 2006, 14:27:38
Danke erstmal für Euer Feedback, aber wieso hast Du Schwierigkeiten mit der weißen Schrift, gr!nch? Sprich wieso strengt es Deine Augen an?

Wieso genau meine Augen dabei wehtun, kann ich dir nicht sagen, bin kein Augenarzt ;) ich erklär es mir als Laie nunmal so: hell auf hell isnogud...

Neo

Ich frag mich immer, warum solche personenbezogenen Foren (die natürlich ihre Berechtigung haben) gleich aus 17!!!!! Unterforen bestehen müssen :question: Und ja, farblich ist es sehr anstrengend auf Dauer zu lesen, nicht gut für die Augen.

Neo

Man Behind The Sun

Zitat von: Neo am 18 September 2006, 01:30:05
Ich frag mich immer, warum solche personenbezogenen Foren (die natürlich ihre Berechtigung haben) gleich aus 17!!!!! Unterforen bestehen müssen :question:

Nicht zu vergessen das Sontige-Forum über Pacino, falls man oben in den 30 Unterforen kein passendes für sein Thema findet ^^
In heaven everything is fine.


DasTier42

Erst einmal vielen Dank für die rege Kritik und überhaupt ein Dankeschön, dass ihr euch überhaupt mit meinem Forum auseinandersetzt!!!

Dann vielleicht einmal ein paar Erläuterungen meinerseits:

Dass das Forum den Untertitel trägt "Alles rund um den genialsten Schauspiler aller Zeiten" ist natürlich subjektiv, aber das Forum ist ja zu Leben erweckt worden speziell für Pacino-Fans. Natürlich gibt es auch andere geniale Schauspieler, gar keine Frage, aber es handelt sich ja schließlich um ein Fan.Forum und da ist der Untertitel meines Erachtens nach schon angebracht.

Mr. Vincent Vega: Warum ich so auf Deinen Post reagiert habe, müsste Dir ja wohl eigentlich klar sein, denn mit kponstruktiver Kritik hat das nun wirklich nichts zu tun, daher sage ich mir: Was sollen solche Posts überhaupt? Dementsprechend meine Antwort. Ich verlange ja nicht von Dir al Pacino als genialsten Schauspieler aller Zeiten anzusehen, dennoch habe ich ja wohl das fute Recht mein Forum so zu betiteln. Wie ich schon erwähnte: Es ist ein FAN-Forum.

Neo: Die Anzahl der Unterforen haben ebenfalls einen Sinn. Ich wollte die Strukturierung so breit wie möglich gestalten. So kann man beispielsweise im Forum Die Filme, Die Synchronsprecher und Die Regisseure keine eigenen Threads erstellen, da alle schon angelegt sind. Es soll halt übersichtlich sein. Na klar, könnte man das Forum Sonstiges weglassen, aber es kann ja immer mal sein, dass jemand einfach nicht weiß, wo er was hinposten soll, dafür kann man dieses unterforum schließlich nutzen. Außerdem besteht das Forum ja auch aus Unterforen, die nicht direkt mit Al Pacino zusammenhängen, womit auch alle Leute eingeladen sind, die Pacino nicht als den genialsten Schauspieler ansehen, sondern ihn vielleicht nur gut finden.

Das Style des Forums hat ebenfalls seinen Sinn. Wie ihr ja gesehen habt, ist es ein kostenloses Forum von Foren-City.de. Da ein Forum eh erst einmal seine Mitglieder braucht, finde ich es schön, dass es so etwas überhaupt kostenlos gibt. Ich hatte aber echt kein Bock auf die Standardfarben blau, hellblau, etc. Was das Lesen anbelangt ist es einfach nur ne Gewohnheitssache. Meiner Meinung nach siht der Style meines Forums ziemlich edel aus und das ist auch der Grund weshalb ich diesen ausgewählt habe. Hintergrundfarben oder Schriftfarben kann ich dort leider nicht verändern.

So, ich hoffe, dass meine Erklärung so halbwegs einleuchten und Danke Euch nochmals für Eure Kritik.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020