OFDb

Two and a Half Men

Begonnen von BadGee, 17 September 2006, 00:00:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

brokenpromisering

Ich liebe Judy Greer...absolut unterbewertetes Komoedientalent.

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Einen leichten Würgreflex konnte ich eben nicht ganz unterdrücken.  :andy:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Inspektor Yuen

Das sah ja vorher schon nicht sonderlich intelligent aus, aber das wurde nochmal unterboten.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

KeyserSoze

Gefällt mir sehr gut das Ganze.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

CapN

NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

blade2603

Ich freu mich drauf... ich denke auch das frischer Wind der Serie nicht schadet.

In 5 Tagen ist es soweit.. da flimmert die 1. Folge der 9. Staffel über die Mattscheiben. Bin mal auf die Pro´s und Kontras gespannt und inwieweit Kutscher wirklich die Fangemeinde spaltet.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

lastboyscout

Zitat von: blade2603 am 14 September 2011, 12:00:59
Ich freu mich drauf... ich denke auch das frischer Wind der Serie nicht schadet.

In 5 Tagen ist es soweit.. da flimmert die 1. Folge der 9. Staffel über die Mattscheiben. Bin mal auf die Pro´s und Kontras gespannt und inwieweit Kutscher wirklich die Fangemeinde spaltet.

Hm, so viel frischen Wind gab es da garnicht.

SPOILER AHEAD!!!
Die Haelfte der ersten Folge bestand hauptsaechlich daraus, auf dem toten Charlie rumzuhacken.
Klar, irgendwie komisch, wird aber auch schnell ermuedend.
Jake hat garnix zu tun als bisschen Faekalhumor zu verbreiten, der geht mir irgendwie nur noch auf den Zeiger.
SPOILER ENDE!

War ansehbar, hat mich aber nicht hunderprozentig ueberzeugt.
Den Abspann sah ich mit gemischten Gefuehlen, wird aber wohl weiterhin angesehen.

Jetzt gibt es aber erstmal The Roast Of Charlie Sheen auf Comedy Central, hosted by Seth MacFarlane.  :dodo:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Ratings: 'Two and a Half Men' Draws Stunning 28M Viewers

CBS drew a stunning 27.7 million viewers for Ashton Kutcher's debut on "Two and a Half Men" Monday.

The ninth-season premiere drew a 10.3 rating/24 share in the prized 18-49 demographic, and was easily the most-viewed episode in the show's history. It was also the highest-rated show on television since the Feb. 27 Academy Awards, which had an 11.7 rating and 37.6 million total viewers.

The show boosted the 9:30 p.m. premiere of "2 Broke Girls," which had a 7/16 and 19.1 million total viewers, according to preliminary numbers. It was the most-watched fall comedy premiere in a decade.

(thewrap.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Also es geht weiter steil bergab hier.  :icon_rolleyes:
Ashton Kutcher ist der trottelige, doch irgendwie liebenswerte Charlie-Ersatz, der, ohne es wirklich zu wollen, stets Alan aussticht.
Viel der Bissigkeit der Charlie-Folgen ist komplett verlorengegangen, leider.
Spielt sich irgendwo auf Kindergarten-Niveau ab, sogar Jake hat bei Alan jetzt immer die Oberhand.
Ich geb denen noch drei oder vier Folgen, wenn sich dann nicht wirklich was Interessantes tut, ist die Serie fuer mich gestorben.
Schade.  :andy:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Deer Hunter

Der Reiz der Serie ist für mich schon seit einiger Zeit verloren gegangen, die letzte Staffel mit Sheen habe ich daher so gut wie gar nicht mehr gesichtet. Trotzdem war ich neugierig, wie sich nun Kutcher schlagen wird und habe mir nun einige Folgen angesehen. Da größte Problem dabei ist, dass der Charakter , den Kutcher spielen soll, ebenfalls ein ziemliches Weichei - so wie Alan - ist und deshalb keine bissigen "Duelle" der beiden Hauptpersonen mehr vorkommen. Im Grunde sind es jetzt zwei Waschlappenaffen, die in einer Art WG wohnen und ihren verflossenen Frauen "hinterherheulen", mit dem Unterschied, dass Walden mehr Frauen abbekommt als Alan.
Früher lebte die Serie von diesem gewissen brachialtrockenem Humor, der Situationskomik und den übergezeichneten Charaktären. Heute ist davon nichts mehr vorhanden. Schade, dass die Serie nicht schon viel früher eingestellt worden ist, denn so verliert sie definitiv einen zumindest für mich durchaus vorhandenen Kultstatus ("SQUAAAAAAAAAAAP!!!!" :icon_lol:).
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Nach den todesmutig angesehenen 2 Folgen gestern ist mein Urteil: ziemlich harmlos und brav - und nicht eben aufregender wenn der Pleiteloser jetzt immer gegen das Milliardärsweichei den Kürzeren zieht.

Das Beste an der Rebootfolge war echt der Auftritt von Dharma und Greg, eine Serie, die mir auch auf den Wecker ging, aber jetzt als Kontrast zu Sheens Endlosvögelei auf Stammtischniveau wie Spitzenklasse vorkommt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MäcFly

Ich frage mich schon seit Start dieser Sitcom, was gefühlte 99,3879 % der Leute in meiner Altersklasse an dieser Aneinanderreihung von präpubertären Fremdscham-Momenten lustig finden und kann es seit gestern noch weniger nachvollziehen.

Gestern hatte "Two and a Half Men" laut Spiegel Online fast 5 Mio. Zuschauer. Ich habe keine zwei Minuten durchgehalten.

Al Bundy, wo bist du?   :zwangsjacke:
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Hackfresse

Bei Charlies Beerdigung geben die ganzen Schnallen ja zum Besten, welche Geschlechtskrankheiten sie alle von Charlie bekommen hätten. Aber in früheren Folgen betotn Charlie doch immer, er würde nur mit Gummi vögeln und kauft immer Großpackungen...bla...die Rabattdiskussion mit dem Apotheker...bla...usw.

Ist das irgendwie ein Fehler im Drehbuch oder kapier ich da nur irgendeinen Gag nicht?  :00000109:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Mr. Blonde

Das war den Schreibern glaube ich schnurz - die wollten nicht nur die Figur Charlie demontieren. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

12 Januar 2012, 22:33:04 #138 Letzte Bearbeitung: 12 Januar 2012, 22:35:24 von RoboLuster
Zitat von: Mr. Blonde am 12 Januar 2012, 22:16:58
Das war den Schreibern glaube ich schnurz - die wollten nicht nur die Figur Charlie demontieren. ;)

Damit haben sie sich aber ins eigene Fleisch geschnitten. Das war einfach nur platt und dumm. Mehr peinlich für die Schreiberlinge und die Serie, als für die Person, welche deren Käse jahrelang an den Mann bringen konnte.

Nach der Doppelfolge war für mich auch Ende Gelände. Hab nur ein mal müde gelacht, weiß aber nicht mehr worüber.

Den hier  :viney:  gabs aber am laufenden Band.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Glod

Ganz so schlimm fand ich es nicht. Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass es vollkommen idiotisch ist, den zentralen Charakter einer Serie nach 8 Jahren zu töten und dann zu hoffen, mit einer kompletten Neubesetzung einfach weitermachen zu können, als wäre nix gewesen. Ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich Kutcher unsympathisch finde, aber der Begriff "Fremdkörper" war noch nie so zutreffend wie bei Walden Schmidt. Ich bin irgendwie auch total baff, dass die Serie in den USA mit Staffel 9 ihre Quoten verbessern konnte. Ich werde sicher nochmal ab und an reinschauen, aber TaahM ohne Sheen bleibt für mich vorerst einfach nur ein Riesen-Facepalm.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Mr. Blonde

Zitat von: RoboLuster am 12 Januar 2012, 22:33:04
Zitat von: Mr. Blonde am 12 Januar 2012, 22:16:58
Das war den Schreibern glaube ich schnurz - die wollten nicht nur die Figur Charlie demontieren. ;)

Damit haben sie sich aber ins eigene Fleisch geschnitten. Das war einfach nur platt und dumm. Mehr peinlich für die Schreiberlinge und die Serie, als für die Person, welche deren Käse jahrelang an den Mann bringen konnte.

Ich steh genau hinter der Einstellung. ;) Das Kindergartentheater dann noch mitten in die Sendung zu holen und sogar s
Spoiler: zeige
eine Asche zu verschütten
, musste nicht sein. Ich denke am liebsten hätten sie noch jemanden draufpissen lassen, aber das TV hat ja leider Grenzen.  :zwangsjacke:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Stefan M

Zitat von: MäcFly am 11 Januar 2012, 14:45:39
Ich frage mich schon seit Start dieser Sitcom, was gefühlte 99,3879 % der Leute in meiner Altersklasse an dieser Aneinanderreihung von präpubertären Fremdscham-Momenten lustig finden und kann es seit gestern noch weniger nachvollziehen.

Gestern hatte "Two and a Half Men" laut Spiegel Online fast 5 Mio. Zuschauer. Ich habe keine zwei Minuten durchgehalten.

So schlimm ist es bei mir nicht, aber - wie ich bereits hier an anderer Stelle sagte - ich finde keinen Zugang zu dieser Serie, egal in welche Folge welcher Staffel auch immer ich tagsüber oder abends reinschalte, und finde das Gesehene nicht lustig, so sehr ich mich auch bemühe. 
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Kwyjibo

Zitat von: MäcFly am 11 Januar 2012, 14:45:39
Ich frage mich schon seit Start dieser Sitcom, was gefühlte 99,3879 % der Leute in meiner Altersklasse an dieser Aneinanderreihung von präpubertären Fremdscham-Momenten lustig finden und kann es seit gestern noch weniger nachvollziehen.

Gestern hatte "Two and a Half Men" laut Spiegel Online fast 5 Mio. Zuschauer. Ich habe keine zwei Minuten durchgehalten.

Dito. Jedes Mal, wenn ich sie zufällig im TV sehe, muss ich spätestens nach 'ner Minute wegschalten. Ganz, ganz peinliche und unlustige Serie...

EvilErnie

Iwi gleicht sich doch fast jede 2.-3. Folge da oder? Nach gewisser Zeit konnte man getrost weg(aus)-schalten und jetzt mit einem hippiebärtigen Langhaarbillionär Kutcher  :piss: will die Serie an alte Erfolge anknüpfen? LOOOOOOOOOOOOL!
Da bleib ich doch lieber bei HBO Granaten ala Breaking Bad, TWD und GoT!!! DAS ist imho keine verschwendete Lebenszeit (auch wenn viele, viele Menschen das anders sehen *hust*)
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Glod

Mir ist nicht ganz klar, warum man sich bei einer Sitcom über wiederkehrende Elemente beschwert. Darauf bauen die Dinger doch irgendwo alle auf.  :00000109:
Mir gefielen an der Serie bislang immer die Wortgefechte. Keine Ahnung, was man da alles in die deutsche Version gerettet hat, aber die englische Variante hat da bei mir sehr gut gezündet. Es sind auch etliche coole Charaktere in der Serie. Neben Charlie waren das seine Mutter, Rose, Bertha (besonders Bertha) und noch so einige andere. Jake passt für mich nicht mehr rein, seit er kein kleiner Knopp mehr ist. Aber was will man machen? Kinder wachsen eben.
Ich hatte bislang viel Spaß mit der Serie und finde es schade, was mit Sheen passiert ist (nicht der Rauswurf sondern was er selber abgezogen hat).
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Moonshade

Zitat von: Glod am 16 Januar 2012, 10:59:53
Mir ist nicht ganz klar, warum man sich bei einer Sitcom über wiederkehrende Elemente beschwert. Darauf bauen die Dinger doch irgendwo alle auf.  :00000109:

Ja, das schon. Und gute Sitcoms bieten eine Menge davon, durch ausgefeilte Charaktere, denen man viele lustige Dinge, Neigungen, Züge und Situationen abgewinnen kann.
Das hat TAHM aber nicht. Es hatte einen ignoranten, aber reichen Dauerficker, der auf seinem nerdigen, unfähigen, eklen Brüderchen rumhacken darf, der als Vollarschloser nie was auf die Reihe kriegt. Manchmal hacken sie kurz gemeinsam auf die Mutti ein und dann ist da noch ein fetter Kinderfurz mit Amöbengehirn, der pro Sendung drei Sätze sabbern darf.
Daraus hat man locker 200 Folgen gestrickt, gegen die sogar Al Bundy zehnfach mehr Abwechslung ins Feld führte.

Ist ja schön wenn sich das bei dir nicht abnützt und die 134.000ste sexuelle Anspielung immer noch zu einem Lacher führt, ich hab aber für mich erkannt, daß eine Comedy-Situation irgendwann ausgeschöpft und abgenützt ist (selbst für meine Lieblingsserien wie "Scrubs") und dieser inhaltliche Zombie hier nur von den McDonalds-Reflexen seiner Kundschaft ("Mehr...mehr...vom immer Gleichen!") am Leben erhalten wird und natürlich von der menschlichen Schwäche, Fremdschäm-Pimmel-und-Vagina-Witzchen nie zu entwachsen.


"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

EvilErnie

16 Januar 2012, 12:46:18 #146 Letzte Bearbeitung: 16 Januar 2012, 14:46:08 von MMeXX
Zitat von: Moonshade am 16 Januar 2012, 12:10:57
Zitat von: Glod am 16 Januar 2012, 10:59:53
Mir ist nicht ganz klar, warum man sich bei einer Sitcom über wiederkehrende Elemente beschwert. Darauf bauen die Dinger doch irgendwo alle auf.  :00000109:

Ja, das schon. Und gute Sitcoms bieten eine Menge davon, durch ausgefeilte Charaktere, denen man viele lustige Dinge, Neigungen, Züge und Situationen abgewinnen kann.
Das hat TAHM aber nicht. Es hatte einen ignoranten, aber reichen Dauerficker, der auf seinem nerdigen, unfähigen, eklen Brüderchen rumhacken darf, der als Vollarschloser nie was auf die Reihe kriegt. Manchmal hacken sie kurz gemeinsam auf die Mutti ein und dann ist da noch ein fetter Kinderfurz mit Amöbengehirn, der pro Sendung drei Sätze sabbern darf.

Ne typische Narzisstenserie imo, und die Leute denken dann, man müsste so sein um cool & begehrt zu sein, habs oft genug ghört/gesehen/erlebt!
Das Schlimme ist, dass Sheen dann auch noch im realen Leben so auf die Kacke haut! Das hat mit Sicherheit noch mehr in seinen Bann gezogen! Wie auch immer...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

16 Januar 2012, 16:24:38 #147 Letzte Bearbeitung: 16 Januar 2012, 16:30:50 von Mr. Blonde
Bei Eurem Rumgeflame vergeht einem echt nur noch das reingucken in den Thread.  :scar:

Schaut den Kram halt nicht und gut ist. Man muss auch nicht hundert Mal erwähnen, wie doof man die Serie findet, wie es immer das Gleiche ist und wie einfach gestrickt doch alle sind, die das gucken und das die noch eines Besseren belehrt werden müssen, was sie da eigentlich ach so schlechtes gut finden.

Danke, wir haben es verstanden.

Zitat von: EvilErnie am 16 Januar 2012, 12:46:18
Ne typische Narzisstenserie imo, und die Leute denken dann, man müsste so sein um cool & begehrt zu sein, habs oft genug ghört/gesehen/erlebt!
Das Schlimme ist, dass Sheen dann auch noch im realen Leben so auf die Kacke haut! Das hat mit Sicherheit noch mehr in seinen Bann gezogen! Wie auch immer...

Genau. Killerspiele sind für Mörder. Splatterfilme für Perverse und Narzistenserien produzieren Narzisten. Ich kenne viele Menschen, die die Serie mögen und davon ist auch nicht einer so, wie Du das beschreibst. Das komplette Gegenteil ist der Fall. Andererseits nimmt sich auch von denen niemand Fiktion zum Vorbild.

Der Humor der Serie mag platt sein, aber was hier so als Argument angeführt wird, schlägt in eine ähnliche Kerbe.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hackfresse

Ihr Mösen seid doch alle nur neidisch auf Charlie (egal ob Sheen oder Harper).  :icon_mrgreen:

Und überhaupt strotzt TaahM nur so vor Weisheit(en), Reflektionen über Frauen und das Leben an sich, antürlich alles leicht überspitzt dargestellt.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

EvilErnie

Hey Hacki danke für DIE Klarstellung  :icon_lol:

Ist das unten in deiner SIG nicht der Bösewicht aus dieser Panda Serie die immer solche Kristalle suchen? Pandemonium oder sowas, ich suche die Serie schon laaaange :)
Als Kind immer geschaut  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020